• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
dann erstellst du einfach eine neue ebene mit einem zurück-button in der titelleiste
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Aber ich muss ja irgendwie noch angeben, dass halt eben die Site in dieser neuen Ebene erstellt werden soll. Aus einer anderen Quelle bin ich auf folgendes gestossen, hab aber keine Ahnung, wie ich das anwenden soll:

In dem Beispiel ist es ja super easy...

In cellForRowAtIndexPath: musst du nur deine eigene webview anzeigen und eben nicht mit UIApplication's openURL:.

Wenn du den Code dort nicht verändern könntest, aus welchem Grund auch immer, müsstest du UIApplication subclassen und openURL: überschreiben. Dann müsstest du aber auch die Base Class oder wie das heißt in der Info.plist ändern.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
spitze!

hi,

ich finds spitze dass du dir die mühe machst um so ein app zu programieren :)

thumbs up!

gruß
christoph
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
So, hier mal ein Zwischenstand:

Das hier funktioniert:

  • App Icon ist erstellt
  • Splashscreen steht (Wenn da Grafiker sind die das besser können, nur zu... :) )
  • RSS Feed vom AT Magazin ist eingebunden.
  • Landscape und Portraitmodus funktionieren.

Das hier funktioniert noch nicht:

  • Login-Möglichkeit
    [*]Beim tippen auf die News wird Safari geöffnet, ich möchte das aber In-App anzeigen lassen mit einem "Zurück" Button (Hat im Moment Priorität, also wenn mir da jemand helfen könnte wär das super...
  • Gelesen / ungelesen Indikator fehlt
  • Die Anzahl News wird noch nicht auf dem Homescreen im roten Bobbel angezeigt.
  • Push Notifications funktioniert noch nicht, bzw. ist noch nicht implementiert.
  • Mir schwebt da noch ein Zugriff auf den AT-Shop vor, was meinst du Nathea?
  • Der Wifi / EDGE / 3G Indikator im Growl Stil läuft noch nicht.

Hier nochmal der Splashscreen (Zur freien Bearbeitung), sowie das ganze Projekt nochmal... Feel free... :)

Projekt Download
 
Zuletzt bearbeitet:

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Ich muss dich auch loben. Ich find es einfach super, dass du deine Zeit investierst um etwas zu programmieren was sich die Community schon länger wünscht.:)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hab grad das hier noch rein bekommen zu dem Thema...

Du brauchst einen neuen View Controller.
Der hat eine UIWebView und ein paar controls.
Da kann man viel bequem mit dem Interface Builder machen.

Dort wo openURL aufgerufen wird, machst du dann sowas:




WebViewController *controller = [[WebViewController alloc] initWithNibName:nil bundle:nil];
[self.navigationController pushViewController:controller animated:YES];
[controller loadURL:myURL];
[controller release];
WebViewController *controller = [[WebViewController alloc] initWithNibName:nil bundle:nil];
[self.navigationController pushViewController:controller animated:YES];
[controller loadURL:myURL];
[controller release];


loadURL musst du noch implementieren.
Dort lässt du die webview dann eine neue request laden.
myURL ist das was in storyLink oder so steht.

Nun meine Frage: Wie erstelle ich einen View Controller innerhalb des Projektes?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
So, hier mal noch die Beta 2 zum Download. Ich habe innerhalb des Projektes eine neue Objective-C Class (NSObject) erstellt. Es handelt sich dabei um rssview. Entsprechend habe ich noch eine rssview.xib erstellt und im Interfacebuilder die Data Control UIWebView draufgezogen. Ausserdem habe ich da noch ein WebViewprojekt. Könnte man das verbinden?

Ausserdem beinhaltet Beta 2 auch eine settings.bundle, allerdings noch nicht bearbeitet.

Bin ich da auf dem richtigen Weg?

Download Beta 2

WebView Projekt
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hab diesen Bereich:

Code:
[[UIApplication sharedApplication] openURL:[NSURL URLWithString:storyLink]];

Mal mit:

Code:
NSLog(@"link: %@", storyLink);
// open in Safari
UIWebView *controller= [[UIWebView alloc] initWithFrame:CGRectMake(0,0,320,435)];
[self.navigationController pushViewController:controller animated:YES];
[controller loadURL:[NSURL URLWithString:storyLink]];
[controller release];
}

ersetzt, aber da funktioniert dann gar nix mehr... :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Michel_01

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Info: Joey123 war so nett, und hat am Splash-Screen gearbeitet. Das hier ist das Ergebnis:
 

Anhänge

  • Default.png
    Default.png
    178,8 KB · Aufrufe: 372
  • Like
Reaktionen: Pechente

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ahhh sehr nett von ihm, ich wollte sowieso noch schreiben, dass dein Splashscreen... nunja nicht sonderlich gut war. Aber trotzdem sehr gut, dass du diese App entwickelst ;)
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
finds auch wirklich toll, dass du das machst!
Aber... den RSS Feed kann mich mit Byline auch abonnieren. Vielleicht wäre Features wie abbonierte Themen lesen, posten etc interessanter?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ahhh sehr nett von ihm, ich wollte sowieso noch schreiben, dass dein Splashscreen... nunja nicht sonderlich gut war. Aber trotzdem sehr gut, dass du diese App entwickelst ;)

Hab ich selbst auch erkennen müssen... :p

finds auch wirklich toll, dass du das machst!
Aber... den RSS Feed kann mich mit Byline auch abonnieren. Vielleicht wäre Features wie abbonierte Themen lesen, posten etc interessanter?

Ja, das sind Sachen die noch kommen. Da ich aber noch ziemlicher Anfänger bin, gehe ich das alles Step-by-Step an. :)

Ausserdem geht es ja auch darum, dass wir halt eine eigene AT-App haben. Push-Notifications wären da natürlich super, aber ich denke, da muss ich dann mal mit Macindy reden, da dies ja eine serverseitige Sache ist...
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Hallo,

nochmal meine Frage: Warum stellst Du das ganze nicht auf git?

Wenn Du sagst: "Weil ich es alleine machen will, und den Ruhm allein für mich will" dann kann ich das verstehen. Aber gerade das hier wäre doch ein tolles Community Projekt

Viele Deiner Fragen liessen sich einfacher beantworten, wenn ich den Code hätte

Alex
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Hab dein Thread grad im osxentwicklerforum gefunden :) Find die Idee auch super! Bist du eigentlich schon bei Apple als Developer angemeldet?