• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Merkwürdigerweise funktionert es für den Simulator ohne Probleme... Clean hab ich natürlich gemacht, hat aber nix gebracht... Was ist da wohl schiefgelaufen?
Hmm, also ich kann das hier nachvollziehen. Verstehen tue ich dass allerdings noch nicht. Muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

MacApple
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hab übrigens das Projekt mal direkt von dir geladen, und SHKconfig.h eingefügt. Und dann halt nicht aus dem Repo geöffnet. Das Problem bleibt aber weiterhin bestehen.

Bin mittlerweile wieder mit beiden iDevices auf 4.3.3 und Xcode 4.0.2...
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich hab übrigens den Fix für den Bug:

In DetailNews in viewDidLoad:
webview.scalesPageToFit = YES;

Dann passts bei mir.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ah... ^^

Kannst du mal die Neuerungen von Macapple mit deinen von heute zusammenführen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Es ist übrigens völlig verrückt:

Habe gerade Xcode 4.2 Developer Preview 3 installiert, und es funktioniert. Allerdings musste ich in SHK.m diesen Import auskommentieren:

#import <objc/objc-class.h>

Funktioniert nun bestens auf iOS 5 Developer Preview 3... Hab das mal so gepusht, kann bei Bedarf ja leicht wieder rückgängig gemacht werden... :)

Ich kann so auch ein Archiv erstellen. Wenn ich dieses aber als .ipa packen will, dann bekomm ich immer noch die Fehlermeldung, dass ein Verzeichnis nicht existiert...
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Eine .ipa kannst du nur in nicht-Beta Versionen von Xcode erstellen ;)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Habe gerade Xcode 4.2 Developer Preview 3 installiert, und es funktioniert. Allerdings musste ich in SHK.m diesen Import auskommentieren:

#import <objc/objc-class.h>
Es kann gut sein, dass diese Zeile das Problem verursacht hat. Die habe ich nämlich geändert, weil sie im Original bei mir nicht funktioniert hatte. Statt sie ganz aus zu kommentieren, ändere sie mal wieder in den Ursprungszustand, der so aussah:

#import </usr/include/objc/objc-class.h>

MacApple
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Es kann gut sein, dass diese Zeile das Problem verursacht hat. Die habe ich nämlich geändert, weil sie im Original bei mir nicht funktioniert hatte. Statt sie ganz aus zu kommentieren, ändere sie mal wieder in den Ursprungszustand, der so aussah:

#import </usr/include/objc/objc-class.h>

MacApple

Funktioniert unter Xcode 4.2 ebenfalls. In 4.0.2 bekomme ich wieder Fehlermeldungen um die Ohren gehauen...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich musste in DetailNews.m noch für die drei neuen Properties Instanzvariablen anlegen. Eigentlich sollte das nicht nötig sein, weil der Compiler das für einen übernehmen sollte. Der hat diesbezüglich aber wohl einen Bug.

MacApple