• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
So, damit wir hier weiter kommen mit der AT-Magazin App (RSS Reader), habe ich diesen Folgethread eröffnet.

Im Moment kriege ich in meinem App noch keine Verbindung zum RSS-Magazin-Feed (Errorcode 5).

Ich habe die entsprechenden Dateien angehängt, wäre dankbar wenn jemand den Fehler erkennen würde...

Hier noch den entsprechenden Codeabschnitt der Angabe des RSS-Feeds:

Code:
- (void)viewDidAppear:(BOOL)animated {
	[super viewDidAppear:animated];
	
	if ([stories count] == 0) {
		NSString * path = @"feed://www.apfeltalk.de/forum/magazin.rss";
		[self parseXMLFileAtURL:path];
	}
	
	cellSize = CGSizeMake([newsTable bounds].size.width, 60);
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-08-09 um 20.23.48.png
    Bildschirmfoto 2009-08-09 um 20.23.48.png
    93,2 KB · Aufrufe: 1.851
  • TAB RSS reader.zip
    939,1 KB · Aufrufe: 297

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
By the way: Wie kann ich das so Programmieren, dass durch drehen des iPhones oder iPod Touchs das Gerät in den Landscapemodus wechselt? Das tut es nämlich noch nicht... :(
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
By the way: Wie kann ich das so Programmieren, dass durch drehen des iPhones oder iPod Touchs das Gerät in den Landscapemodus wechselt? Das tut es nämlich noch nicht... :(

TIPP: shouldAutorotateToInterfaceOrientation

so.. jetzt darfst du suchen :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hab das hier gefunden, da muss jetzt wohl noch landscape rein:

Code:
- (BOOL)shouldAutorotateToInterfaceOrientation:(UIInterfaceOrientation)interfaceOrientation {
	// Return YES for supported orientations
	return (interfaceOrientation == UIInterfaceOrientationPortrait);
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hab das mal so ergänzt, kompiliert auch, aber zeigt keine Wirkung:

Code:
- (BOOL)shouldAutorotateToInterfaceOrientation:(UIInterfaceOrientation)interfaceOrientation {
	// Return YES for supported orientations
	return (interfaceOrientation == UIInterfaceOrientationPortrait);
	return (interfaceOrientation == UIInterfaceOrientationLandscapeLeft);
	return (interfaceOrientation == UIInterfaceOrientationLandscapeRight);

EDIT: Ich habs, ich Depp hab das

Code:
(BOOL)shouldAutorotateToInterfaceOrientation:(UIInterfaceOrientation)interfaceOrientation [B][U]{return YES;[/U][/B]

vergessen... :p
 
  • Like
Reaktionen: Nero_71

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich scheitere immer noch an der Einbindung dieses Feeds:

feed://www.apfeltalk.de/forum/magazin.rss
 

myJ

Idared
Registriert
17.11.08
Beiträge
24
bist du sicher das es nicht sinnvoller ist @"http://www.apfeltalk.de/forum/magazin.rss" zu verwenden?
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
bist du sicher das es nicht sinnvoller ist @"http://www.apfeltalk.de/forum/magazin.rss" zu verwenden?

Du bist mein Held... :p Hätt ich auch selbst drauf kommen können... :D Danke vielmal...

Was jetzt noch super wäre, ist folgendes:

Im Moment öffnet sich Safari, wenn ich einen RSS Link antippe. Idealerweise würde die Seite aber in der App selbst geöffnet mit einem "zurück" Button, so dass man wieder zur Auflistung kommt...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hier noch ein Vergleich zwischen der AT-App und der Free RSS Reader App. Es geht um das Resultat, wenn der Link angetippt wird:

Free RSS Reader:



Die AT-App:



Wobei zu sagen ist, dass die Free RSS App eben kein Safarfenster öffnet...

Und hier noch als Info den kleinen Splash Screen, den ich gebastelt hab:

 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Stell das Projekt doch mal in git oder ähnliches :D

Alex
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Zum feed: Du musst Dich als Handler für das feed: Scheme eintragen. Schau Dir mal den Key CFBundleURLTypes in der Info.plist an.

Alex
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ein kleiner Vorschlag für den Namen: ApfelApp ganz nach der CI von AT
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Zum feed: Du musst Dich als Handler für das feed: Scheme eintragen. Schau Dir mal den Key CFBundleURLTypes in der Info.plist an.

Alex

Der Key ist da nicht vorhanden... :oops:

Zum Namen: AT Magazin gefällt mir bisher noch besser... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Der Key ist da nicht vorhanden... :oops:

Zum Namen: AT Magazin gefällt mir bisher noch besser... ;)

RTFM! Klar, Du musst den Key eintragen.

Und möchtest Du das Projekt opensource machen?

Alex

P.S.: Warum gibst Du 10.6 in Deiner Signatur an?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Also, die URL Types habe ich nun in der info.plist, allerdings noch leer. Wie muss ich die URL-Types da eintragen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Im Moment sieht der Sourcecode der info.plist so aus:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
	<key>CFBundleDevelopmentRegion</key>
	<string>de_DE</string>
	<key>CFBundleDisplayName</key>
	<string>AT Magazin</string>
	<key>CFBundleExecutable</key>
	<string>${EXECUTABLE_NAME}</string>
	<key>CFBundleIconFile</key>
	<string>icon.png</string>
	<key>CFBundleIdentifier</key>
	<string>com.skoenig.tabRSS</string>
	<key>CFBundleInfoDictionaryVersion</key>
	<string>6.0</string>
	<key>CFBundleName</key>
	<string>${PRODUCT_NAME}</string>
	<key>CFBundlePackageType</key>
	<string>APPL</string>
	<key>CFBundleSignature</key>
	<string>????</string>
	<key>CFBundleVersion</key>
	<string>1.0</string>
	<key>LSRequiresIPhoneOS</key>
	<true/>
	<key>NSMainNibFile</key>
	<string>MainWindow</string>
	[COLOR="Blue"]<key>CFBundleURLTypes</key>
	<string></string>[/COLOR]
</dict>
</plist>
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Wieso nutzt du nicht den Beispiel-RSS Reader und veränderst den?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wär ebenfalls eine Möglichkeit gewesen, aber

  1. Möchte ich noch etwas lernen
  2. Hab ich keine Lust von vorne anzufangen... ;)

Aber genau wie in der TopSongs Sample-App möchte ich auf der zweiten Seite den Inhalt des RSS Feeds anzeigen lassen, mit dem einem zurück button...