• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Hab dein Thread grad im osxentwicklerforum gefunden :) Find die Idee auch super! Bist du eigentlich schon bei Apple als Developer angemeldet?

muss man ja, um dis SDK runterladen zu können. aber ob er das kostenpflichtige developer-dings hat weiss ich nicht…
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hallo,

nochmal meine Frage: Warum stellst Du das ganze nicht auf git?

Wenn Du sagst: "Weil ich es alleine machen will, und den Ruhm allein für mich will" dann kann ich das verstehen. Aber gerade das hier wäre doch ein tolles Community Projekt

Viele Deiner Fragen liessen sich einfacher beantworten, wenn ich den Code hätte

Alex

Klar, kann ich machen. Hast du mir mal einen Link?

Hab dein Thread grad im osxentwicklerforum gefunden :) Find die Idee auch super! Bist du eigentlich schon bei Apple als Developer angemeldet?

Ja bin ich, allein schon deswegen, damit ich das ganze auf dem iPhone selbst testen kann. Lediglich bei iTunes Connect wird mir immer gesagt, dass mein Account nicht für iTunes Connect zugelassen ist... Hab Apple diesbezüglich mal angeschrieben...

Und nun noch in eigener Sache:

Die WebView ist nun eingerichtet, Safari öffnet sich also nicht mehr.

Es besteht aber noch das Problem, dass in der WebView noch nicht rotiert werden kann, und das es halt immer noch die "normale" Seitenansicht ist, und eben nicht diese RSS-Ansicht wie im angehängten Bild. Ausserdem funktioniert auch das Doppeltippen in der normalen Ansicht nicht, um bestimmte Bereich zu vergrössern / verkleinern.
 

Anhänge

  • IMG_0011.PNG
    IMG_0011.PNG
    56,1 KB · Aufrufe: 219

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Ja bin ich, allein schon deswegen, damit ich das ganze auf dem iPhone selbst testen kann. Lediglich bei iTunes Connect wird mir immer gesagt, dass mein Account nicht für iTunes Connect zugelassen ist... Hab Apple diesbezüglich mal angeschrieben...

Hast du die Bank Info und Tax Info richtig ausgefüllt und das Formular an Apple geschickt? Wenn nein, werden die dir das bestimmt vom Support später auch sagen! War bei mir damals auch ein ganz schöner Krampf bis ich das erste App im Store hatte!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hast du die Bank Info und Tax Info richtig ausgefüllt und das Formular an Apple geschickt? Wenn nein, werden die dir das bestimmt vom Support später auch sagen! War bei mir damals auch ein ganz schöner Krampf bis ich das erste App im Store hatte!

Habe nur das Formular gefunden, um das "Available on Appstore" Logo zu benutzen. Wo sind denn die anderen Formulare?

Muss man diese auch nach Amerika schicken? By the Way: Hier noch die Beta 3:

Download Beta 3
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Ich hab damals gleich nach dem die Anmeldung bestätigt wurde ein PDF Formular per Mail bekommen, dieses musste ich ausfüllen und in die USA schicken! Hast schon mal versucht in "iTunes Connect" ein App in den Store zu laden?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Habe dieses Thema mal im Magazin gepostet. Danke von mir!

Bitte eines nicht vergessen: PN-Support! Das wäre absolut klasse. Macindy wird euch alle benötigten Schnittstellen zur Verfügung stellen denke ich.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das ist das Problem: Wenn ich auf die Seite von iTunes Connect gehe, dann kann ich mich noch nicht mal mit der Team Agent ID anmelden... :-c

Bitte eines nicht vergessen: PN-Support!

Macindy hat bereits angekündigt entsprechende PHP-Bridges zu bauen, er hat im Moment aber keine Zeit um zu programmieren. Aber die Idee mit den PN's halte ich auch für super...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
könnte man das ganze auf nen git Server verfrachten? Wäre doch nett wenn man direkt im Code rumspielen könnte …
Ok, frage war schon da… erst lesen, dann posten, lieber Holger!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wie gesagt, ein Link wäre nett. Hab gegooglet, bin aber nur auf ein Versionskontrollsystem gestossen. Oder ist es das?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Danke, hab mich grad mal bei Sourceforge.net angemeldet und werde es da hochladen... :)

Da das ganze Opensource werden soll, welche Lizenz muss ich da wählen? GPL oder GPL v3?
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Mangels Fachwissen kann ich mich leider nicht beteiligen. Aber ich wollte mich mal für die Mühe bedanken und harre gespannt der Dinge die da kommen werden :)
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Hat ein Wiki, eine Datenbank wo Fehler eingetragen werden können, einen Downloadverwalter und ein Versionshistorie.

git kenne ich aber nun so nicht.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Alo mir gefällt der "neue" Splash-Screen sehr gut. Fände es jedoch besser, wenn noch die originale Apfeltalk-Schriftart verwendet werden würde! (Keepin' it real)