• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diablo 2 LoD Battle.net Teilnehmer

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Ich würde dir ausserdem www.indiablo.de empfehle Wudusoft, denn 170 Stärke ist viel zu viel für deine kleine Zauberin....Auf der Webseite, die momentan leider down ist, gibt es wirklich hilfreiche Tricks und Tips. Spiel mal 1-2 Charaktere nach einem Guide, danach solltest du keinen mehr benötigen...Kann dir z.b. den Blizzardguide auf der Seite empfehlen.

In der Tat, kann ich auch nur weiterempfehlen. Hier ist der Direkt-Link zu den GUIDES

...nette Skizze übrigens ;) Ich verstehe dich :D, aber mit meinem Hammerdin brauch ich für Mephi eh nicht sonderlich lange...

lg
Stefan
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Ihr habt echt super Tips.Habe sehr viel von euch schon gelehrnt.Und wie immer die schönen Intems von Netr4nger.
Hat super Spaß gemacht euer Run.Leider keine Zeit.
Werde meinen Barbar nun auch hochpuschen.
Ist was für mich.Nicht weil er im Kampf stark ist, sondern die Feinde beim brüllen abhauen. :)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
In der Tat, kann ich auch nur weiterempfehlen. Hier ist der Direkt-Link zu den GUIDES

...nette Skizze übrigens ;) Ich verstehe dich :D, aber mit meinem Hammerdin brauch ich für Mephi eh nicht sonderlich lange...

lg
Stefan

Bei mir ist das Spiel auch schon länger her, du hattest natürlich recht netr4nger, gesockelt mit saphir wirkt nicht nicht auf Eisschaden aus, hab mich verguckt und selbst gewundert...;)
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Ihr habt echt super Tips.Habe sehr viel von euch schon gelehrnt.Und wie immer die schönen Intems von Netr4nger.
Hat super Spaß gemacht euer Run.Leider keine Zeit.
Werde meinen Barbar nun auch hochpuschen.
Ist was für mich.Nicht weil er im Kampf stark ist, sondern die Feinde beim brüllen abhauen. :)

Hi Wudu,
lies dir unbedingt vorher diesen Barbaren-Guide durch. Dauert 5 Minuten und dann weißt du genau, wo du welche Punkte am besten reinsteckst und so ;)

lg
Stefan
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
OK der neue Barbar ist Level 20,8.Habe super Amulett gefunden.Glaube der ist Stark.
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Ich bin froh, dass ich nach 3 Jahren Sucht endlich von D2 los bin! Schade, hätte ich früher schon einen Mac gehabt und dieses Forum gekannt, hätt ich euch gut ausrüsten können (meine Chars haben nicht viel zu wünschen übrig gelassen).

Leider sind alle Accs mittlerweile verfallen (vermute ich), sodass nix mehr über ist.

Wünsch Euch jedenfalls viel Spaß bei D2, ist wirklich eins der geilsten Spiele, die je gemacht wurden, solange man sich intensiv genug damit beschäftigt, sodass man auch was weiterbringt.

Sollt sich meine Einstellung dazu wieder ändern (was zumindest meine Freundin nicht hofft) meld ich mich bei Euch!
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Nun wo ich das Mulen kenne geht einiges einfacher.Habe mein Maultier den Totenbeschwörer erst ins Mulepark gestellt, und nun ist er schon Level 16 und in Q2.
Der macht echt Spaß.Ach kann mir ja einen neuen machen.
Habe nur leider nichts gefunden das mir sagt wo ich die Punkte genau reinstecken muß.Meine ob in Lebeb,Stärke oder Manna.
Werde Skelett wiederbelebung mit 20 und dann Skelettmagieer mit 20 machen.

Habe ein Offline Char. mit dem kann ich in Offene Battlenett.Ob ich mit einem Online Char Mulen kann müssen wir mal ausprobieren.
 

Freedee

Carola
Registriert
05.10.04
Beiträge
110
mageir reicht 1 punkt. rest bekommst von items. die magier sind nicht so stark. reicht, wenn die eis machen und gegner einfrieren.
und plant eure chasrs mal weiter als bis lvl 20 oder so...

allgemein gilt:

stärke und geschick soviel, dasses für die angestrebten items reicht. vielleicht in geschick mehr für max-block (kein muss, höchstens in hc). kein punkt in mana (gar keiner) und rest in leben.

ist am anfang hart, aber dafür habt ihr dann auch später noch spass an den chars.

normalerweise kommt man mit 60-80 punkte jeweils auf geschick und stärke hin. rest komtm dann von zauber, ringen, amuletten. am ehesten aber von gürteln wie donnergott oder so
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Mulen funktioniert nur dann sinnvoll online (closed. b.net), wenn Du jemand zweiten (vertrauenswürdig) in einem (im Idealfall) passwortgeschützten Game hast, die Sachen
hinlegst, Char wechselst, und mit dem Mulechar dann wieder aufhebst.

Dabei darf man dann nicht vergessen, dass der Char 2 Stunden in einem Game gewesen sein muss, weil er sonst abläuft, wenn man ihn nicht regelmäßig verwendet. Sollte einem das mit ordentlichen Items passieren, ist das echt ärgerlich.

Hm, durch diesen Thread bekomm ich echt wieder Lust auf D2....

Wie ich aber gerade auf indiablo.de gelesen hab, dürften wohl die Dupes wieder unterwegs sein, also doch: nein Danke!

Für Rat und Tat hier im Forum steh ich aber trotzdem gern zur Verfügung.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
mageir reicht 1 punkt. rest bekommst von items. die magier sind nicht so stark. reicht, wenn die eis machen und gegner einfrieren.
und plant eure chasrs mal weiter als bis lvl 20 oder so...

allgemein gilt:

stärke und geschick soviel, dasses für die angestrebten items reicht. vielleicht in geschick mehr für max-block (kein muss, höchstens in hc). kein punkt in mana (gar keiner) und rest in leben.

ist am anfang hart, aber dafür habt ihr dann auch später noch spass an den chars.

normalerweise kommt man mit 60-80 punkte jeweils auf geschick und stärke hin. rest komtm dann von zauber, ringen, amuletten. am ehesten aber von gürteln wie donnergott oder so

Meine neue Java-Ama baller ich nur mit Leben voll und ab und zu mal ein bisschen in Stärke. Allerdings habe ich leichte Startschwierigkeiten mit meiner Java-Sorc, denn
20 Blitzendes Unheil, 20 geladener Schlag, 20 Kettenblitzschlag, Durchbohren 9 inkl. Itemboni und dazu Klingenschweif oder 20 bei nem anderen Gürtel. Walküre 1-xx, alle anderen Passivskills 1 Punkt.

Das hört sich zwar ziemlich nett an, allerdings für den Anfang nicht sonderlich wirksam, da gelander Schlag als einziger schon ab lvl 18 verfügbar ist...Bis dahin habe ich jetzt nur den Blitzschlag, der mir satte 6 oder 8 Mana abzieht und meine Items sind absolut nicht dafür ausgelegt...Also 5 Mal Blitzschlag und schon ist Ende im Gelände. Bislang habe ich sowieso in jedem Stat nur 1 Punkt, ist doch auch relativ richtig so oder habe ich das denn falsch verstanden??

In Passiv überall +1, ausser Durchbohren 9 20 BU, 20 GSch, 20 KbSch und ordentliche Walküre, komme ich ja locker auf 80 - 90 Punkte...

Geht die Java-Sorc ab Level 18 mit Geladener Schlag denn richtig ab?

Fragen über Fragen

Danke schon mal für die Antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Joa, Java is am Anfang echt ein bissl ätzend. Mit Geladenem Schlag gehts schon etwas besser, aber richtig rocken tuts halt erst mit BU. Anfangs reicht es vielleicht auch, mit ganz normalem Angriff anzugreifen, der kostet wenigstens kein Mana. Außderdem hilfts, sich nen Manald-Heilung Ring zu besorgen mit 7% Mana-Leech. :) Ist nicht die Welt aber besser als nix und kann man schon ab lvl15 tragen glaub ich...Ansonsten halt Mana-Tränke saufen^^. Später ist es dann nützlich, den Söldner mit dem Runenwort "Einsicht" auszustatten..
lg
Stefan
 
  • Like
Reaktionen: wAxen

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Joa, Java is am Anfang echt ein bissl ätzend. Mit Geladenem Schlag gehts schon etwas besser, aber richtig rocken tuts halt erst mit BU. Anfangs reicht es vielleicht auch, mit ganz normalem Angriff anzugreifen, der kostet wenigstens kein Mana. Außderdem hilfts, sich nen Manald-Heilung Ring zu besorgen mit 7% Mana-Leech. :) Ist nicht die Welt aber besser als nix und kann man schon ab lvl15 tragen glaub ich...Ansonsten halt Mana-Tränke saufen^^. Später ist es dann nützlich, den Söldner mit dem Runenwort "Einsicht" auszustatten..
lg
Stefan


Hi,

wie immer lieferst du hilfreiche Tips! Dank dir!
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
1. Sprecht ihr hier hoffentlich von einer Amazone, und nicht von einer Sorc. Speerwerfende Zauberinnen sind in D2 eher selten...

2. Manaleech bezieht sich auf physischen Schaden, sprich, durch den Blitzschaden kann man kein Mana generieren. Dafür würden eventuell items mit +xx mana für jeden Volltreffer helfen. Erst wenn der Schaden der Wurfspieße was taugt, bringt auch Manaleech was.

Später würde ich zu "Titans Rache" greifen. Um den Block zu maximieren, empfielt sich Whistans Schild aus dem Waisenruf-Set.

bezügl. Insight (EInsicht): http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=64

Ist meiner Meinung nach bei Blitzendem Unheil nicht wirklich notwendig, da die Manakugel mit einem Wurf wieder komplett voll wird.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

du nimmst einen Stab mit 4 Sockeln und fügt das Runenwort Einsicht ein und setzt die Rüstung dem Söldner ein: Einfach "O" drücken und du bekommst das Invetar-Menü des Söldners, geht aber nur bei LoD (glaub ich zumindest)

Die Runen sind einzelnd ziemlich nutzlos, aber in einer speziellen Verbindung gehen die richtig ab!

Ich hab dazu noch eine Frage: In Akt. 5 kann ich bestimmte Gegenstände Sockel verpassen? War das dort? Das ging aber auch nur mit normalen Gegenständen, die über keine Eigenschaften verfügen richtig? Wieviele Sockel konnte ich dort hinzufügen? Abhängig von Alptraum und Hölle?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Später würde ich zu "Titans Rache" greifen. Um den Block zu maximieren, empfielt sich Whistans Schild aus dem Waisenruf-Set.
Das mit den Gegenständen ist immer so eine Sache. Meine beiden Chars sind erst level 15, da gibs noch nicht viele und um in einen geilen Clan einzutreten, dazu hab ich mometan nicht die Zeit. Allerdings hilft mir netr4nger immer mal sehr gut aus. An dieser Stelle nochmal dein dickes Dankeschön an ihn ;)


gtemmel schrieb:
1. Sprecht ihr hier hoffentlich von einer Amazone, und nicht von einer Sorc. Speerwerfende Zauberinnen sind in D2 eher selten....

Ups, schon geändert . :)


Eigentlich wollte ich heute Diablo 2 mal über W-lan ausprobieren, aber anscheinend wird das nicht sonderlich gut funktionieren. Habe früher schon mal per W-Lan probiert, allerdings auf einer Windose und es war wirklich unspielbar...Wie sind eure Erfahrungen mit einem W-Lan und Diablo 2?
 
Zuletzt bearbeitet:

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Ich hab dazu noch eine Frage: In Akt. 5 kann ich bestimmte Gegenstände Sockel verpassen? War das dort? Das ging aber auch nur mit normalen Gegenständen, die über keine Eigenschaften verfügen richtig? Wieviele Sockel konnte ich dort hinzufügen? Abhängig von Alptraum und Hölle?

Hi Waxen. Hier findest du einen Ausführlichen Sockel-Guide. Die Quintessenz: Magische Items bekommen zufällig 1-2 Sockel, bei normalen Items ist es etwas komplizierter (s.u.) und alle andern Items (Rares, Sets usw.) bekommen genau 1 Sockel.

Zu den normalen Items: Diese bekommen in Akt5 Quest 1 grds. die Maximalzahl der Sockel, die auf dem Items möglich sind. Wieviele das sind kann man in den Itemlisten nachlesen. Dabei ist aber das Itemlevel (ilvl) des jeweiligen Items entscheident. Das ilvl hängt davon ab, von welchem Monster das Items gedroppt wurde --> als Faustregel lässt sich sagen, dass alle normalen (weißen) Items, die von Monstern ab Akt3 Alptraum gedroppt werden bei Larzuk die Maximalzahl Sockel bekommt. Bei Items aus Normal können es schonmal weniger werden.
Wo man das Item sockeln läßt, also ob man die Sockel-Quest auf Norm, Alp oder Hölle nutzt, ist egal. Entscheidend ist nur, wo das Item gefunden wurde.
Viele benutzen die Sockel-Quest, um sich Rohlinge für Runenwörter herzustellen. Eine normale Dämmerschleier-Rüstung (die man praktisch nur in Hölle findet) bekommt dann eben immer 4 Sockel und ist damit ein toller Rohling für Runenwörter wie "Ketten der Ehre". Für das Runenwort "Rätsel" braucht man aber z.b. 3 Sockel, so dass sich dafür vernünftige Rohlinge mit der Quest nicht herstellen lassen - man muss sie schon mit 3 Sockeln finden. Daher sind vernünftige 3-Sockel-Rüssis eben auch schweineteuer ;)

Hoffe ich konnte Licht ins Dunkel bringen,
lg
Stefan
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Also für Einsicht braucht man eine Stangenwaffe, keinen Stab.

Söldner ausrüsten und aktübergreifend mitnehmen funktioniert nur in LoD.

Normale (weiße) Gegenstände bekommen bei Larzuk immer die Maximalanzahl an Sockeln. Aber man muss eben vorher nachschauen, wieviele das bei den einzelnen Gegenständen sind.

@ lvl 15 Amazone: Da empfehle ich sowieso den Monstern mit Schwert und Schild zu Leibe zu rücken. Wurfspieße zahlen sich bei diesem lvl noch nicht wirklich aus. Isenharts Set zahlt sich bei einer "kleinen" Amazone ziemlich aus.

Nebenbei bemerkt kann die Zeit von 15-25 ja recht einfach überbrücken, indem man sich Travincal runs anschließt, ab 25 kann man dann in cows oder Baals mitlaufen. So sollte man bald auf 40 sein, und da kann man dann auch schon ein bisschen mehr anstellen.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also für Einsicht braucht man eine Stangenwaffe, keinen Stab.


Nebenbei bemerkt kann die Zeit von 15-25 ja recht einfach überbrücken, indem man sich Travincal runs anschließt, ab 25 kann man dann in cows oder Baals mitlaufen. So sollte man bald auf 40 sein, und da kann man dann auch schon ein bisschen mehr anstellen.


Hu,

eben genau das möchte ich endlich mal vermeiden. Ich hatte diverse Bogen-Amas, Sorc, alle wurden gepushed....Irgendwie wollte ich mal wieder einen kompletten Anfang wagen, von Anfang bis Ende ohne gr0ß gepusht zu werden. Allerdings kann ich jetzt momentan eh nur Singleplayer spielen, da ich bei meiner Freundin momentan kein Internet habe... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet: