• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diablo 2 LoD Battle.net Teilnehmer

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
@dekular
Dann gib doch mal deinen Account durch :), vielleicht trifft man sich mal online...

lg
Stefan
Siehe Nickname. ;)
Bin allerdings in letzter Zeit wenig am spielen, da eine alte Sucht hochkommt, welcher ich versuche engegenzuwirken.
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
@netr4nger Danke für die Tolle Chat Einführung.
Habe übrigens deine Rüstung mit 465 nachträglich gesockelt.
Danke nochmal.Wenn ich nun noch Schuhe hätte.
@dekular Wenn du nicht spielst, kann ich deine Schuhe bekommen.?? lol
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Ich habe Diablo auf dem PPC laufen mit OSX Patch.Weiß jemand ob das auch auf einem Intel Mac geht?
Will nämlich wenn Leopard kommt, mir einen neuen kaufen?

PS. Bin nun Level 68 Super was.
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Ich hab leider nur die pc version, ohne hybrid :-[

/edit&offtopic: Wie kann ich denn einstellen das man sehen kann ob ich in Skype bin oder nicht?
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Was mich interessieren würde, und zwar mit ehrlicher Antwort.
Ich habe Level 74 und finde immer nur schrott.Gute Intems kann man nicht kaufen, vieleicht welche finden.
Wo bekommt man die guten Intems her.
Alle mit Runen gemacht?Pul Rune?Wo findet man die Guten Runen.
Ich habe ohne Ende Diamanten im letzten Stadium.Aber keine gesockelten Gegenstände?
Wer weiß was.
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Hi Wudusoft.
Also, gute Items findet man eigentlich am besten auf sog. MF-Runs (MF=Magic Find bzw. "xx% Chance magischen Gegenstand zu finden"). Dazu zieht man sich ne Zauberin hoch, die stark genug ist, in Hell alleine zu überleben. Lvl74 ist da vielleicht ein bisschen knapp. Mit dieser Zauberin zieht man los, und killt systematisch die Akt-Endbosse auf Hölle, insbes. Andariel (akt1) und Mephisto (akt3), da diese am schnellsten zu erreichen sind. Man teleportiert mit der Zauberin hin, killt den Boss und hofft, dass er was gutes fallen lässt. Es hilft, wenn man dabei Items trägt, die die Eigenschaft "xx% Chance magischen Gegenstand zu finden" haben.
Trotzem erfordert es eben ein wenig Geduld.
Die wohl besten Items im Spiel sind aber fast alles Runenwörter. Dazu muss man bestimmte Runen in der richtigen Reihenfolge in einen entsprechenden Gegenstand sockeln. Wenn man alles richtig macht, entsteht dabei ein Runenwort. Als Beispiel sei hier mal Geist genannt. Dafür bräuchte man also einen sog. Rohling, in den die Runen reinkommen. Dieser muss genau 4 Sockel haben. Dafür bietet sich z.b. ein 4-Sockel-Kristallschwert an, das man öfter mal findet. In die 4 Sockel steckt man dann je eine Tal, Thul, Ort und Amn Rune in genau dieser Reihenfolge. Die Runen alleine sind nicht so prall, aber in genau der Kombination ergeben sie eben das "Geist"-Runenwort mit tollen Eigenschaften (übrigens prima für eine Zauberin geeignet).

Gute Runen systematisch suchen kann man bei der Gräfin in Akt1 (der Turm im Schwarzmoor) auf Schwierigkeitsgrad Hölle. Die lässt ab und an mal was vernünftiges fallen. Ansonsten bleibt noch die 2. Quest im 4. Akt, wo man den Seelenstein in der Hölenschmiede vernichten muss. Dort fällt immer 1 Rune, auf Hölle teilweise sogar sehr, sehr gute. Geht leider immer nur 1x pro Charakter.
Ansonsten: Gute Items findet man fast nur auf Hölle, ausnahmsweise auch mal auf Alptraum. Versuch doch mal probeweise, Andariel und Mephisto auf Alptraum (oder sogar Hölle wenns schon geht) zu killen. Da sollte eigentlich früher oder später was nettes dabei sein.
Viel Glück,

Stefan
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Ach noch was...wenn du zufällig ne Pul-Rune hast (weil dus in deinem Post erwähnst), kannst du die z.B. gegen Das Auge (engl. The Oculus, auch "Occu" genannt) tauschen, das ist DIE TOP Zauberinnen-Waffe. Dazu einfach ein Spiel erstellen mit dem Titel "N Occu O Pul" (heißt soviel wie: Need Occulus, Offer Pul-Rune). Die anderen Spieler wissen dann was gemeint ist. Irgendwann wird sich dann wer in dein Game einklinken und dir Das Auge anbieten. Du gibts ihm deine Pul-Rune...fertig...
lg
Stefan
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Danke das ist mal ne gute Info.Weil leider versuchen immer wieder User mir beim tauschen schrott anzudrehen.
Vieleicht hast du ja mal ein Auge für mich.lol

Am meisten Ärgert mich das ich bei Alptraum noch minus 20 bei Gift Blitz Wiederstand und so habe.
Das kann ich wohl nur weckbekommen, mit ner Waffe.Habe zum Glück gutes Amulett bekommen.
Aber immer noch das Problem blöde Schuhe.:(

Hoffe wir treffen uns mal wieder.

Stefan
 

ThoGen

Braeburn
Registriert
19.05.05
Beiträge
44
ab und zu mit 'ner amazone (lvl25) unterwegs.
spielname: das-l-spiel
charname: zugspinne
könnt ja mal reingucken.
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Habe ein super Schild bekommen.
Braucht Stärke 156.
Gibt es vieleicht einen Zauber oder so das ich es shon tragen kann.
Habe erst Stärke 120
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Hey,
wie heißt der Schild? Und wofür hasten bekommen? Zusätzlich Stärke kriegt man schon hin, müsste nur wissen was es für ein Schild ist, gibt da nämlich mehrere Möglichkeiten...ich tippe auf Geist-Runenwort im Monarch? Oder ein Sturmschild?

lg
Stefan
 

Freedee

Carola
Registriert
05.10.04
Beiträge
110
jemand interesse an nem echten 08er arreats?
spiele nicht mehr und will mein zeug allea daher loswerden. am liebsten für mac-produkte :D
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Sturmschild Monarch und Auge Wirbelder Kristal.
Habe einfach gegen meine Runen Sammlung getauscht.
Habe aber wieder neue.Lum und so.Kriegt man ständig angedreht.
Man muß sich halt nur genug in der Diablo Welt rumtreiben.
Habe gut Amu.Schade das Baalrun nicht mehr geht.Kaum zuwachs von Erfahrung mehr.

Habe nun Hölle Akt2, Stärke 170 und Level 77.Heute in nur 4 Stunden.lol
 

b0rsten

Gast
ich würd sofort wieder anfangen zu spielen, nur leider gehts net...
ich hab alles wunderbar installiert (mim OS-X installer von der blizzard-webseite). ich kann das spiel starten, sehe die beiden "intros" und hör auhc musik.

aber das Menü wird nicht angzeigt, bzw. nur fehlerhaft. gibts eine möglichkeit d2 im fenster zu starten und nicht im fullscreen?

oder habe ich bei der installation etwas falschgemacht? gibts dazu irgendwo eine "anleitung" ?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
is diablo 2 eigentlich immer hybrid version???
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Habe gut Amu.Schade das Baalrun nicht mehr geht.Kaum zuwachs von Erfahrung mehr.

Habe nun Hölle Akt2, Stärke 170 und Level 77.

Hey,
klaro gehen Baalruns noch, allerdings nur auf Hölle ;) Sturmschild und Auge ist schonmal gut. Würde übrigens keine Punkte in Stärke mehr stecken, das braucht die Zauberin im Prinzip nicht. Eher in Vitalität, damit du mehr Leben hast...
lg
Stefan
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
shit dann geht meine leider net. so nen mist. :(
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
gibs irgendwo noch diablo 1 für mac zu kaufen / laden???
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
ich würd sofort wieder anfangen zu spielen, nur leider gehts net...
ich hab alles wunderbar installiert (mim OS-X installer von der blizzard-webseite). ich kann das spiel starten, sehe die beiden "intros" und hör auhc musik.

aber das Menü wird nicht angzeigt, bzw. nur fehlerhaft. gibts eine möglichkeit d2 im fenster zu starten und nicht im fullscreen?

oder habe ich bei der installation etwas falschgemacht? gibts dazu irgendwo eine "anleitung" ?

Also ich hatte damals irgendwie auch ein paar Probleme der Art, die du beschreibst. Habs einfach nochmal runtergehauen und dann mit dem OSXInstaller unstalliert und irgendwie gings dann. Umschalten zwischen Fenster und Fullscreen sollte mit APFEL-M gehen.
lg
Stefan