• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DHL-Paket nicht angekommen, was nu?

Anaki

Gast
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MESO:IT&viewitem=&item=220042262428&rd=1&rd=1

Gut, ich habe in diesem Fall keinen versicherten Versand als Alternative angeboten aber das kann, will und werde ich mir nicht vorwerfen lassen, es steht dick drunter, dass es unversichert war und es hat sie keiner dazu gezwungen zu bieten und da die nette Dame mir ja auch unter die Nase reibt, dass Sie sich mit Versandangelegeneiten auskennt hätte Sie das doppelt und dreifach wissen müssen aber eben durch Ihr "Fachwissen" *hüstel kam es anscheinend zu Ihrem Gebot.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
leider nicht ganz.
sie hat mit dem abschluss der auktion recht auf lieferung des artikels nachdem sie gezahlt hat.
sie hat gezahlt aber den artikel nicht erhalten.
es ist alles ganz blöd gelaufen:
artikel abgeschickt etc. keine nachweise hinsichtlich empfang und versand vorhanden.
aber :
ihr rechtsanspruch besteht nach wie vor noch ....
und wenn anaki hingehen muss, einen neuen kaufen oder ersteigern oder sonst wie besorgen muss....
so ist halt nunmal das recht.
eine rückabwicklung muss sie nicht akzeptieren.

das stimmt so net. es gibt immer noch das systemrisiko.
 

Wombat

Gast
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MESO:IT&viewitem=&item=220042262428&rd=1&rd=1

Gut, ich habe in diesem Fall keinen versicherten Versand als Alternative angeboten aber das kann, will und werde ich mir nicht vorwerfen lassen, es steht dick drunter, dass es unversichert war und es hat sie keiner dazu gezwungen zu bieten und da die nette Dame mir ja auch unter die Nase reibt, dass Sie sich mit Versandangelegeneiten auskennt hätte Sie das doppelt und dreifach wissen müssen aber eben durch Ihr "Fachwissen" *hüstel kam es anscheinend zu Ihrem Gebot.

Tja, die Dame hat jede Menge negative Bewertungen in ihrem Profil stehen ....
 

Wombat

Gast
... und ich vergass, hinzuzufügen, dass man aus den Bewertungen entnehmen kann, wie wenig kooperativ sie ist ...

Anaki, Du bist offensichtlich nicht der einzige!

Viele Grüsse,
Wombat
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
http://feedback.ebay.de schrieb:
iconNeg_16x16.gif

Achtung !!!! Schaltet Rechtsanwalt ein !!! und will wertminderung ergattern !!!!


iconNeg_16x16.gif

ACHTUNG Verkäufer aufgepasst, hier wird genörgelt, mit Anwalt gedroht, usw. usw.

Alles klar, hier will wer viel geschenkt kriegen, und ist bereit, dafür zu beißen... :(
 

Wombat

Gast
So sehe ich das auch ....

Wie ich sagte, mit allen Wassern gewaschen ...


Sie reklamiert, obwohl sie die Anzeige vorher lesen konnte. Typisch. Ausserdem Wiederholungstäter. Vorsicht, kann ich da nur sagen ...
 

Anaki

Gast
Ja, ist mir auch aufgefallen mal abgesehen davon, dass Ihr das nicht beweisen kann vermute ich auch ganz stark, dass da System hinter steckt und Sie gezielt nach solchen Auktionen sucht - Pustekuchen, nach Ihrer letzten Nachricht hab' ich da keine Lust mehr drauf, ich werde mich von Ihrem Einschreiben nicht einschüchtern lassen und das Geld bleibt schön bei mir.

edit:
eeerst mal :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wenn Du Rechtsschutz hast, ruf Deine Versicherung an. Anwaltliche Erstberatung zahlen die sicher schon mal. Zieh das Ding mal durch, wenn es Dich nicht belastet.
 

Wombat

Gast
Das braucht Dich auch nicht zu kümmern. Da passiert ohnehin nichts. Wer verklagt schon jemanden wegen 40 Euro? Das sind nur leere Drohungen. Nachdem was man in ihrem Profil nachlesen kann, ist davon auszugehen, dass sie mit solchen Situationen schon Erfahrung gesammelt hat.

Nur eine Negativ-Bewertung wirst Du nicht mehr abwenden können.

Viele Grüsse,
Wombat
 

Anaki

Gast
Mich macht vorallem stutzig, dass die wegen 8€ nen Rechtsstreit vom Zaun brechen will, da sich mein freiweiliges Angebot einer Rückerstattung auf "nur" 20€ beläuft aber nun gut, das ist eh geplatzt.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Wie kommst Du darauf? Ich habe im Forum von eBay viele interessante Beiträge gelesen.
Viele Grüsse,
Wombat

Hallo Wombat,

entschuldige, es war tatsächlich ein Missverständnis meinerseits. Hatte in deinem Beitrag das "Forum" überlesen und dachte, dass du den Ebay-"Service" meinst. Der letztere würde in solchem Fall tatsächlich keinen Finger krumm machen.

Gruß
Nettuser
 

Wombat

Gast
Hallo Wombat,

entschuldige, es war tatsächlich ein Missverständnis meinerseits. Hatte in deinem Beitrag das "Forum" überlesen und dachte, dass du den Ebay-"Service" meinst. Der letztere würde in solchem Fall tatsächlich keinen Finger krumm machen.

Gruß
Nettuser

Wie Recht Du damit hast! Ich spreche aus eigener Erfahrung. Das ist wohl wahr. :eek: :mad:

Viele Grüsse,
Wombat
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
das stimmt so net. es gibt immer noch das systemrisiko.

Hallo Mathilda,

meiner Meinung nach ist es absolut leichtsinnig von dir, ein Handy im Wert von 300EUR im unversicherten Päckchen zu versenden. Dies aber nur nebenbei.

Was ist außerdem "Systemrisiko"?

Mit dem unversicherten Versand, dazu auch noch für 7EUR, ist es so eine Sache. Ich denke nicht, dass man da pauschal urteilen kann, auch wenn in der Auktion ausdrücklich "nur" unversicherter Versand angeboten wird.
Da würden ja schließlich dem Betrug alle Türen geöffnet werden, so nach dem Motto: "Ich biete alle meine Artikel grundsätzlich mit unversichertem Versand an und brauche sie nicht zu versenden". Das nennt man Systemrisiko (?), wer nicht bieten will, braucht es nicht zu tun!?
Das geht doch wirklich nicht.

Gruß
Nettuser
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Mit dem unversicherten Versand, dazu auch noch für 7EUR, ist es so eine Sache. Ich denke nicht, dass man da pauschal urteilen kann, auch wenn in der Auktion ausdrücklich "nur" unversicherter Versand angeboten wird.

Doch, das kann man. Man kann nämlich auch etwas mehr für den versicherten Versand zahlen, dann hat man das Risiko nicht.

Da würden ja schließlich dem Betrug alle Türen geöffnet werden, so nach dem Motto: "Ich biete alle meine Artikel grundsätzlich mit unversichertem Versand an und brauche sie nicht zu versenden". Das nennt man Systemrisiko (?), wer nicht bieten will, braucht es nicht zu tun!?

In diesem Fall hättest Du nur negative Bewertungen - und wärst nicht lange bei Ebay. Und wer das Risiko nicht will, braucht nicht zu bieten. Punkt.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ich denke, hier gilt der alte Spruch: Hunde, die bellen, beißen nicht. Will heißen: Laß' sie doch erstmal Anwalt und Co. einschalten. Wenn sie eine Rechtsschutzversicherung hat, wird die sicherlich keine Deckungszusage wegen 20 EUR Streitwert erteilen - und auf eigene Kosten wird sie den schon nicht beauftragen.

Und selbst wenn: Dann muss erstmal ein Mahnbescheid her, gegen den legt man üblicherweise Widerspruch ein und dann kann geklagt werden. Jedes Gericht dürfte sich ins Fäustchen lachen, da bis dahin schon 5x so hohe Kosten aufgelaufen sind wie der Streitwert.

Ergo: Keep cool und zahle bloß nix zurück.
 

Anaki

Gast
Einerseits hast du Recht Nettuser andererseits würde auch keiner mehr was bei 'dir' (nicht du :) ) kaufen, wenn du das mit Vorliebe betreibst.
Da würde also nicht viel bei rumkommen außer du willst nach jedem Angebot, den Account löschen und dir irgendwie nen neuen herholen.
Und ich mein bitte, wenn ich echt jemanden übers Ohr hauen will, was gewiss nicht meine Absicht ist, mache ich das bestimmt mit Speakern, die bei eBay für 20€ weggehen.