• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DHL-Paket nicht angekommen, was nu?

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Nun, das klingt für mich nach Haarspalterei aber genau genommen hast du schon Recht, dann rede ich ab jetzt nur noch von dem Päckchen. :p ;)

Das hat nichts mit Haarspalterei zu tun, war zumindest nicht meine Absicht, sondern eine Verständnissache. Wenn mir zumindest jemand was vom Paket erzählt, gehe ich automatisch vom versichertem Versand aus, das Gegenteil ist beim Päckchen der Fall.
 

Wombat

Gast
--- schnipp ---
... , aber warum sollte sie es tun? Das ist natürlich eine hypothetische Frage ...
--- schnapp ---

Bei dem Profil, das die Käuferin vorzuweisen hat, braucht man nicht mehr zu spekulieren. Ich gebe Dir recht, dass man manche Dinge als 'Lehrgeld' abhaken muss, allerdings lässt dieser Fall keine Vermutungen mehr zu.

Wenn ich mich recht erinnere - und ich glaube, michast hat es schon erwähnt - weiss die Dame, wie das Päckchen aussieht und dass es nicht noch einmal extra in einem Paket der Post verstaut worden ist. Das ist eine reife Leistung, wenn man bedenkt, dass sie es eigentlich nie zu Gesicht bekommen hat.

Zum Porto kann ich nur sagen, dass auch hier sich wieder zeigt, dass die Käuferin eine Wiederholungstäterin ist. Sie bemängelt bei sehr vielen ihrer getätigten Einkäufe anschliessend das Porto. So etwas macht man vorher. Zur Not müsste sie sich einfach noch mal über die Spielregeln bei eBay informieren. Es gibt ja eine ganz lange F.A.Q. dazu.

Die Käuferin hat nicht nur negative Bewertungen, sondern auch auffallend viele neutrale Bewertungen. Liest man sich das Geschriebene mal durch, so wird man ganz schnell feststellen, dass es sich bei diesem Fall um eine Nörglerin handelt, die offensichtlich vor nichts zurückschreckt.

Solche Leute gehören bestraft und zwar mit Nichtachtung. Ausser einer negativen Bewertung hat der Verkäufer in diesem Falle nichts zu befürchten.

Viele Grüsse,
Wombat
 
  • Like
Reaktionen: Nettuser

apfeltester

Gast
Sachen wie Betrug, dass Sie die duets wahrscheinlich gerade ausgiebig an Ihrem Rechner testet und einfach nur abkassieren will liegen nach Ihrem Bewertungsprofil bei eBay Recht nahe und Ihr Verhalte zu meinem freiwilligen Angebot von 20€ auch.
Bewiesen ist dies damit aber nicht, Mutmaßungen sprich falsche Beschuldigung sind strafbar, wie wir alle wissen.

:)


hallo. mein Senf dazu. Ist echt eine verzwickte Situation für Dich. Bin überzeugt, dass Du die Lautsprecher an die jeweilige Dame versendest hast.

Hast Du die Sachlage schon ebay gemeldet? Würde ich unbedingt machen. Melden macht frei !
- Nur eines! Das Argument Betrug würde ich gleich mal geistig einklammern; geht meist böse aus - wg. Unterstellung usw.

Ich würde das Geld vorerst nicht retoure überweisen; Grund: könnte als Schuldeingeständnis gewertet werden; aber anwaltliche Beratung ist angesagt!

Ich sehe es auch so, dass die Dame vor Abgabe des Gebotes, sicher die 7euro visuell wahrgenommen hat und gleichzeitig assoziert hat....7euro = DHL = Paket = versicherter Versand! Könnte zumindest, so sein? Spekulativ gibt es viele Varianten.
Ist mir auch schon passiert, dass ich schnell noch geboten hatte, ohne die Versandbedingungen zu lesen - waren dann 14 euro Porto für eine Modem-Analog/ bekam das Geld dennoch retoure, wg. Defekt! Lehrgeld !

Speditionell gesehen hätte die Dame Dich zumindest avisieren müssen/können(?) und Dir eine nachträgliche Weisung erteilen können/müssen?(könnte man wieder Grundsatzdiskussionen führen, da Privatverkauf).
Dann hätte Ihr Argument allerdings Gewicht! Aber du hattest ja in Deiner Offerte unversicherten Versand angeboten - eine beiderseitig deckende Willenserklärung wurde durch die Abgabe des Gebotes hiermit bestätigt! Ein rechtsgültiger Kaufvertrag ist zustande gekommen!
Sie hätte zumindest auch die Option der Anfrage vorab der Gebotsabgabe Ihrerseits gehabt; hätte die Versandbedingungen individuell abklären können, ob versichert oder unversichert.

Hatte neulich auch einen Speicher via iieebäähh ersteigert und 7 euro für versicherten Versand bezahlt. Ich erhielt eine Hermes-Sendung für 3,90€. Auf Anfrage, wg. Portoerstattung argumentierte der Verkäufer auch: " Er müsse in das nächste Dorf fahren, kostet Geld; die Verpackung war gebraucht usw."
Ist jetzt auch nicht die feine Art( Zuschlagsverdienst über die Portoschiene), aber ich habe dem Kauf zugestimmt ! Habe die Ware in einem top-Zustand erhalten, der Verkäufer hat eine positive Bewertung erhalten und gut !

In Deinem Fall würde ich als Käufer wie in diesem geschilderten Fall dargelegt, mich nicht trauen ....mit Anwalt, Regress, Verlust-, Schadensaugleich zu drohen; ist halt Characktersache.
Schade ist, dass man sich, zumindest nicht gütig einigen kann. Hoffentlich geht der Fall noch gut für Dich aus!
 

Anaki

Gast
apfeltester, du sprichst mir aus der seele! :-D :-*

Ich nehme Ihr Einschreiben und Ihre Drohung wegen rechtlichen Schritten bei nicht zurückerstattung eh nicht ernst bei 30€! o_O

Kaufvertrag ist Kaufvertrag und mit Interpretation ist da auch nicht viel, neben dem Preis steht ausdrücklich in deutsches spraachö, dass es unversichert ist, okay, ich habe 7€ berechnet, wenns ihr um die 2,50€ geht, bitte die bekommt Sie gerne wieder aber meine Kulanz ist geplatzt, die 20€ würde Sie auch bei jetziger Zustimmung zu meinem Angebot nicht mehr bekommen, Sie hat meine "Almosen" schließlich abgelehnt und diese Art der Einigung "das es ihre Letzte Nachricht in dieser Sache sei" ist mir auch neu, wenn die meint mir Angst zumachen ist Sie beim falschen gelandet.
Wenn laut Einschreiben mein Argument, dass Sie dem unversicherten Versand zugestimmt hat nicht gilt, wie Sie meint, frage ich mich, wie Sie das halten will und begründet.
Wieso gilt das denn nicht? Sie hätte es nachlesen können, Verständnis hin oder her für solche User habe ich kein Verständnis, ich habe mehr als einen Schritt in Ihre Richtung gemacht und wenn Anwalts Frauchen zu keiner Einigung bereit ist, ist das nicht mein Problem. o_O
Ich werde erst wieder reagieren, wenn ich einen Mahnbescheid im Briefkasten habe, also sehr wahrscheinlich nie.
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
In dem Moment in dem du dein Päckchen bei der POST/DHL abgibst, findet eine sogenannte Gefahrenübergabe statt. D.h. das der Versand nun auf Gefahr des Empfängers geht. Deswegen gibt es ja auch die Versandversicherung um Schäden oder sogar Verlust aufzufangen.


Gruß

Doc...:)
 

apfeltester

Gast
Hoer mal mit diesen Spruechen auf, das wertet Deine Beitraege auch nicht auf. Und ob DU etwas abwertend findest, spielt gar keine Rolle, entscheidend ist, wie ggf. die derart Angesprochenen sowas finden oder halt die Leute, mit denen Du kommunizierst. Und weil ich Dich hier lese bzw. Du hier oeffentlich schreibst, kommunizierst Du auch mit mir. Ich krieg gerade schon wieder so'n Zucken in meinen Mausfingern, darum ... lese ich jetzt einfach mal weiter.






hallo. Ich verstehe Deine Reaktion nicht; hat Dir der Nordwind zu sehr zugesetzt ? Die Nordländer die ich kenne sind wenigsten Lustige! Du bist mir ein "total Unlustiger", das musste mal gesagt werden.

Ich kenne Deine persöhnlichen Probleme nicht, möchte diese auch gar nicht wissen, aber lass halt den Rotz löschen. Mit einer rüfflichen PN hätte man auch einen darauf hinweisen können - man ist ja lernfähig.
Im 'Gegensatz zu Dir Alt-68 ( siehe AVATAR - Spiegelbild des eigenen Charakters?), habe ich noch eine Grenzsetzung vermittelt bekommen. Ich würde Dir mal einen Urlaub in Bayern empfehlen, so mit Musik und einer Mass Bier. Das lockert die innere Unzufriedenheit auf; evtl. Urlaub auf dem Bauernhof (inkl. Streichelzoo-Therapie); oder so. Na dann - Prost! Halleluja!:)



ps: In anderen Foren geht man nicht so zimperlich um; nur mal als Anmerkung! Und manche sind hier gleicher als gleich? Hat man den Eindruck! und tschüsss......

3 negative Karmapunkte explizit für Dich; für den "Unlustigen".:)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
hallo. Ich verstehe Deine Reaktion nicht;
Das ist offensichtlich.

[..] Du bist mir ein "total Unlustiger", das musste mal gesagt werden.
Du kannst die Tinte nicht halten, darum denkst Du, das muesste gesagt werden.


Ich kenne Deine persöhnlichen Probleme nicht
Ich weiss nicht, wieso Du aus meiner Kritik auf "persöhnliche Probleme" [sic!] meinerseits schliesst ... ich kenne solche Retourkutschen aber von Leuten, denen die Argumente ausgehen.


[..] Im 'Gegensatz zu Dir Alt-68
Du hast keinen Schimmer von mir. Mit Jahrgang '57 bin ich gewiss kein "Alt-68er".

( siehe AVATAR - Spiegelbild des eigenen Charakters?)
Boah, das ist ja soooo schlecht.


habe ich noch eine Grenzsetzung vermittelt bekommen.
Aha.

Ich würde Dir mal einen Urlaub in Bayern empfehlen, so mit Musik und einer Mass Bier
Von Letzterer hast Du wohl einige zu viel genossen.


ps: In anderen Foren geht man nicht so zimperlich um; nur mal als Anmerkung!
Wenn's nach mir ginge, wuerde man mit Dir hier auch nicht zimperlich umgehen.

Und manche sind hier gleicher als gleich? Hat man den Eindruck!
Wen genau meinst Du hier mit "man"?

und tschüsss......
Adieu.

3 negative Karmapunkte explizit für Dich; für den "Unlustigen".:)
DER war gut.


Grunz, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amadeus

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Sowohl dir Apfeltester als auch dir Bonobo möchte ich nahe legen sofort! die Notbremse zu ziehen! Diese Form der verbalen Handgreiflichkeiten nutzen niemandem und erheben sich auf dreiste Weise über die Umgangsformen die hier, in Apfeltalk, auf vorbildliche Art respektiert werden.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anaki

Gast
Wenn wir schon mal beim OT wären, ZENcom, der Ava gefällt mir! :-D
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
… und erst gar nicht länger darin verweilen möchten, schlage ich vor das leidliche Thema des gut gemeinten, aber ungefragten Rates zu verlassen und uns wieder den freien Radikalen bei eBay zu widmen!

:)
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
… und erst gar nicht länger darin verweilen möchten, schlage ich vor das leidliche Thema des gut gemeinten, aber ungefragten Rates zu verlassen und uns wieder den freien Radikalen bei eBay zu widmen!

:)

sorry ZENcom, hast ja Recht. Hatte mein Anmerkung allerdings schon in den Cyberspace geschickt, bevor ich Deinen Post gelesen habe.

Gute Nacht;)

Grüsse
Amadeus
 

Wombat

Gast
Mich würde interessieren, was denn nun aus dem Fall geworden ist? Gibt es was neues?

Viele Grüsse,
Wombat
 

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
Bei der Post, also auch bei DHL, sind Pakte mit einem Wert von bis zu 500€ versichert!
So wurde es mir zumindest mal von einem DHL-Menschen gesagt...
 

Wombat

Gast
Bei der Post, also auch bei DHL, sind Pakte mit einem Wert von bis zu 500€ versichert!
So wurde es mir zumindest mal von einem DHL-Menschen gesagt...

Ich habe es so verstanden, dass genau das das Problem ist. Es handelte sich um ein Päckchen. Die sind nicht versichert. Nur Pakete.

Verbessert mich, wenn ich jetzt was falsches gesagt habe.

Viele Grüsse,
Wombat
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
hast scho recht: pakete sind bis 500 eus versichert. aber hier handelt es sich um ein päckchen. das ist vergleichbar mit UDP.
 

Wombat

Gast
Ich persönlich finde es ja schade, dass man extra dafür zahlen muss (Einschreiben, Paket oder extra versichert), damit man die Gewährleistung hat, dass der Service auch wirklich ausgeführt wird. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein in meinen Augen.