• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DHL-Paket nicht angekommen, was nu?

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Tip: Wenn Du nicht gerade willst, daß man Dein Konto zum Einkaufen im Internet verwendet, solltest Du vielleicht die Kontonummer und/oder die Bankleitzahl unkenntlich machen.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Tip: Wenn Du nicht gerade willst, daß man Dein Konto zum Einkaufen im Internet verwendet, solltest Du vielleicht die Kontonummer und/oder die Bankleitzahl unkenntlich machen.

Es gibt auch sog. Tagesgeldkonten. Die sind wie ein Girokonto, Lastschriften sind damit aber nicht möglich. Beste Sicherung gegen merkwürdige Leute bei Ebay ;)
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ich meinte nicht nur merkwürdige Leute bei eBay, sondern jeden, der den Scan findet...
Und wenn es sich um ein Tagesgeldkonto handeln würde, hätte er kaum mit EC-Karte (=Lastschrift) zahlen können, nicht wahr?
 

Anaki

Gast
Ich meinte nicht nur merkwürdige Leute bei eBay, sondern jeden, der den Scan findet...
Und wenn es sich um ein Tagesgeldkonto handeln würde, hätte er kaum mit EC-Karte (=Lastschrift) zahlen können, nicht wahr?
Dafür benötigt man immer noch eine Geheimzahl! :)
 

Anaki

Gast
Ja ich mein ja nur so, dass die Kontodaten einzusehen sind ist in dem Bezug eh Wurst, für jede Bezahlung mit der Karte muss ich eh den Pin angeben und den weiß nunmal nur ich und wenn ein Lastschriftauftrag auf meinem Konto zufinden ist bei dem ich nicht meine Zustimmung erteilt habe ist es kein Problem das Geld wieder zubeschaffen! :-D
 

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
kann mich den oberen nur anschließen per päckchen verschickt man nix bei ebay. bei meinen auktionen mache ich es immer so ,das ich grundsätzlich alle versandkosten übernehme und das versichert so hoch es dem warenwert erlaubt. warum ich das mache-> bin doch froh wenn einer meine ware nimmt ,da muß ich demjenigen nicht noch mit überteuerten versandkosten kommen (ist bei ebay generell die regel).
 

Anaki

Gast
aber eine ungeschriebene.
sorry, aber sie hat sich drauf eingelassen, sie konnte sich die information über die versandart einholen und hat sich auf mein angebot eingelassen, punkt
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ebay hat von der Qualität der User richtig derbe nachgelassen ... habe jetzt auch mit 21 anderen eine Sammelklage laufen wegen Betrugs von 1,99€ für ne Sonnenbrille. Ist das krass?! Und das auch noch von nem Händler ... aber ebay halt.

DHL ... is sone Sache
ich fahre ab und zu mal für ne Spedition am Wochenende u.a. für die Deutsch Post und wenn man dann in Köln am Eifeltor, dem größten HUB der Post in NRW mit dem LKW ansetzt ... boa da glaubste nicht mehr das de in Deutschland bist. Und wer mir erzählt, das bei denen nix geklaut wird ... trotz Videoüberwachung ect. das is ein Sauhaufen kann ich euch sagen ... aber die lokalen Verteilzentren sind da auch nicht ganz unbeteilligt ... da kennt jeder jeden und mit VideoCam is da auch nicht viel ... aber ich muss sagen der Auflieger vom LKW wird auch nicht versiegelt oder verblombt o.ä.

naja ich hoffe nur das beste für dich Anaki, demnächst alles per Paket und Versichert ... oder per Hermes

André
 

Anaki

Gast
ebay hat von der Qualität der User richtig derbe nachgelassen
Das stimmt, aber ich möchte mich nicht dazuzählen, ich will keinen abzocken, ich 'hatte' diese duets ja wirklich und habe sie auch so versand wie in der Auktion beschrieben! Und da waren die nunmal als unversichert angeboten, wer die unbedingt versicht gehabt haben wollte (wasn Deutsch) hätte mir was sagen können bzw. vor dem gebot nachfragen können, oder nicht?
Hat die werte Dame aber nicht und deswegen muss, kann, darf ich doch davon ausgehen, dass sie diese Art des Versand akzeptiert und sich darüber bewusst ist, oder nicht?
Mir wäre das auch liebe, wenn das alles glatt gelaufen wäre ... und abzocken will ich gewiss keinen! o_O
 

apfeltester

Gast
Nun ja, ich habe Ihr den Beleg eingescannt und zukommen lassen:
http://www.scieux-pere.de/beleg.jpg

Sie wird Ihren Anwalt einschalten, was Sie anscheinend sehr gerne tut, hat dadurch selbst 6 negative Berwertungen erhalten - Ich bin versichert mal abgesehen, davon, dass eine Anklage in diesem Fall eh nicht tragbar wäre. o_O



tip: Beim Grafikkonverter/oder Alternative, gibt es ja so einen Radiergummi!
Kein lol.





Hallo. mach das lieber mal schnell raus; die Kontodaten gehen niemand was an; oder halt schwärzen. Aber, - so nicht!
Man lässt auch keine Rechnungen im Laden liegen, die man mit Karte bezahlt; so generell.
- Der gläserne M..... - lol.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
die werte Dame ist ja auch ein Mensch; und Tussie finde ich auch nicht abwertend. Meine Meinung! Empfehlung: "Entspann(t) Dich(euch)"! Einfach locker bleiben, Merkel er sich!:(
Hoer mal mit diesen Spruechen auf, das wertet Deine Beitraege auch nicht auf. Und ob DU etwas abwertend findest, spielt gar keine Rolle, entscheidend ist, wie ggf. die derart Angesprochenen sowas finden oder halt die Leute, mit denen Du kommunizierst. Und weil ich Dich hier lese bzw. Du hier oeffentlich schreibst, kommunizierst Du auch mit mir. Ich krieg gerade schon wieder so'n Zucken in meinen Mausfingern, darum ... lese ich jetzt einfach mal weiter.
 

Anaki

Gast
So, die "werte Dame" ;), hat mir jetzt eine Frist gesetzt bis zum 24. 11., bis dahin hätte Sie den Fall gerne geklärt.
Den Beleg, den ich ihr habe zukommen lassen möchte Sie nicht bzw. interessiert Sie nicht, die ganze Sache wäre schließlich nicht Ihr Problem und Sie meinte ja auch zu meinem Argument, Sie hätte nachlesen können vor dem bieten in welcher Art die Lautsprecher versand werden, dass Sie sich juristischen Rat einhole.

Mich nervt die gute Frau so langsam, weil sie ziemlich frech wird und und sich permanent wiederholt, ich bleibe zwar weiterhin förmlich aber ich habe sie jetzt wissen lassen, dass ich mittlerweile auf Ihren Anwalt bestehe und ich verlange, dass Sie sich mit diesem in Kontakt begiebt, denn meine Worte sind Ihr ja herzlich egal bzw. möchte Sie nicht wahr haben.
Wer groß reden kann sollte auch groß handeln. :)
Ich habe nämlich, das Gefühl, dass Sie sich nicht mit Ihrem Juristen treffen wird und wenn wird Sie von diesem unter den gegebenen Umständen etwas ähnliches hören wie von mir.
Ich werde jetzt abwarten, denn reden hat mit der Frau (leider) keinen Sinn.
 

Wombat

Gast
Hallo Anaki,

ich hatte mal einen ähnlichen Fall, bei dem ich eine PCMCIA-Karte über eBay verkauft habe. Dummerweise habe ich damals versicherten Versand nur angeboten und nicht zur Pflicht gemacht. Obwohl ich ihm einen versicherten Versand (Spanien - nur schlechte Erfahrungen mit der Post) angeboten und empfohlen habe, wollte er das nicht. Das war mein Fehler. Der Herr behauptete dann, er hätte das Päckchen nie erhalten, was natürlich bei der spanischen Post gut möglich ist, nur gab es mehrere Dinge, die darauf hinwiesen, dass seine Aussage nicht der Wahrheit entsprachen. Mir war aufgefallen, dass er noch eine andere PCMCIA-Karte zeitgleich bei eBay ersteigert hatte, die ein paar Stunden vor meiner Auktion auslief. Er war in beiden Auktionen als höchstbietender hervorgegangen, was mich hat vermuten lassen, dass er unter Androhung einer negativ-Bewertung eine Rückerstattung erzwingen wollte. Am auffälligsten war aber sicher, dass er nicht einmal 48 Stunden wartete, um mich eine Betrügerin zu nennen. In 48 Stunden nach Verkauf bei eBay geht beim Käufer selbstverständlich kein Päckchen ein - und in Spanien schon gar nicht. Er liess sich aber nicht beirren und nörgelte weiter. Letztlich hat er mir dann eine Negativ-Bewertung erteilt, gegen die ich mich versucht habe zu wehren - erfolglos. Er ist ein paar Wochen später von eBay ausgeschlossen worden und die Negativ-Bewertung wurde aus meinem Bewertungs-Profil entfernt - mein Glück.

Wie von Nettuser bereits erwähnt , kannst Du mit dem Beleg zwar nicht beweisen an wen Du was verschickt hast, allerdings handelt es sich um einen Privatverkauf und da der Käufer auf Deine Bedingungen eingegangen ist, muss er sich mit dem unversicherten Versand abfinden. Da ist für ihn auch rechtlich nichts zu machen. Bei einem unversicherten Versand ist in dem Moment, in dem Du die Ware der Post übergeben hast, das Thema für Dich erledigt. Das ist ja auch schon erwähnt worden. Das Ticket ist somit ausreichend, wenn auch für den Käufer, der die Ware evt. tatsächlich nicht bekommen hat, unbefriedigend.

Ein Nachsendeauftrag ist nur vom Absender zu stellen. Da das Päckchen aber nicht zurückverfolgt werden kann, ist das absolut aussichtslos. Das ist auch genau das, was Dir die Post sagen wird.

Solltest Du die Käuferin noch nicht bewertet haben, kannst Du ihr ebenfalls eine negative Bewertung verpassen. Chancen darauf, dass man die negative Bewertung in Deinem Bewertungsprofil löscht hast Du nur, wenn die Frau Dich 'Betrüger' oder ähnliches nennt. Das wird dann auf Aufforderung evt. von eBay gelöscht, aber verlassen kann man sich darauf auch nicht 100%ig.

Was DHL angeht: ich kann sagen, dass von den Sendungen, die mir meine Familie nach Spanien schickt oder was mir von Amazon gesendet wird, ca. 80% ankommt. Der Rest verschwindet und ist nicht wieder auffindbar. Ob das an der deutschen Post liegt, an der spanischen oder an beiden kann ich nicht beurteilen. In jedem Falle kassieren sie im voraus und anschliessend kann man auf die Leistung warten, ohne eine Möglichkeit auf Beanstandung zu haben.

Viele Grüsse,
Wombat
 

Anaki

Gast
Die Sache ist geklärt:

So,
ich bins noch mal, Heidi, wenn ich persönlich werden darf, geben Sie mir Ihre Kontodaten, Sie bekommen Ihre 20€ wieder, meine gute Seele kann sich auch bei eindeutigen Rechtslagen nicht zurückhalten ABER bitte seien Sie sich im klarem dadrüber, dass dies nur aus reiner Kulanz geschieht, da der Betrag recht klein ist, denn meine Boxen bin ich los und den Erlös dazu auch noch. Ich bin rechtlich dazu nämlich nicht verpflichtet Ihnen den Betrag zurückzuerstatten und ich bitte Sie dadrum sich im klarem zu sein, dass Sie sich mit einem Gebot auf einen Artikel mit allen Angaben in einer Auktion einverstanden erklären und wenn da unversicherter Versand dazugehört müssen Sie rechtlich gesehen auch mit den möglichen Konsequenzen leben und haben keinen Anspruch auf Gewehrleistung, das ist bei Privatauktion so, wenn Sie mir nicht glauben informieren Sie sich nachträglich drüber, denn das ist die Wahrheit und ist korrekt so! Mir ist wichtig, dass Sie meine Entscheidung als nicht selbstverständlich einstufen und das sich das ja so gehört, eben nicht, Sie können sich glücklich schätzen, es gibt da durchaus hartnäckigere Zeitgenossen, die sich vor allem bei höheren Beträgen nicht erweichen lassen und dann stehen Sie ganz schön dumm dar! In diesem Fall ist der Betrag halt nicht sonderlich groß, deswegen mein Einlenken zu Gunsten meines Bewertungsprofils! Bitte achten Sie in Zukunft auf die Versandart und fragen vorher evtl. nach einer möglich Versicherung. Ich werde Sie neutral bewerten, Sie trifft keine Schuld, zumindest keine moralische, rechtlich eine Teilschuld, ich bin im Übrigen auch nicht Schuld am Sachverhalt, deswegen erwarte ich von Ihnen ebenfalls eine neutrale Bewertung!
Ich denke wir haben Beide draus gelernt...


Im Übrigen glaube ich wirklich, dass die duets bei Ihr niemals angekommen sind.

unversichertes Päckchen + Originalkarton als Versandschutz + schlecht bezahlten Postbeamten = nix gut
 

Anaki

Gast
Oder doch nicht ...

Guten Morgen!
Es freut mich, dass Sie einlenken wollen, aber ich will von Ihnen keine Almosen oder Kulanz, denn was Recht ist, muss Recht bleiben.
Lassen Sie sich von einer versanderfahrenen Frau sagen, dass Sie im Unrecht sind. Den Versand an mich können Sie nicht nachweisen, Ihr Gespräch mit der Postmitarbeiterin mag stattgefunden haben, sie mag das auch bestätigen, aber Sie wird nicht glaubwürdig bezeugen können, an wen Sie ein Päckchen geschickt haben wollen. Dafür werden nur abgestempelte Einlieferungsscheine (z.B. Einschreiben, Paketscheine etc.)anerkannt.
Noch ein Hinweis: Eigentlich habe ich Anspruch auf die gekaufte Ware und weil es sich um einen wiederbeschaffbaren Artikel handelt, ist Ihnen rechtlich zuzumuten Ersatz zu kaufen. Das könnte teuer für Sie werden.
Mit vollem Geldersatz bin ich aber entgegenkommenderweise einverstanden.
Und noch eins: Wie mir erst jetzt auffiel, habe ich 7,00 Versandkosten bezahlt. Es gibt Gerichtsentscheidungen, wonach ich davon ausgehen darf, dass der Absender sorgfältig eine angemessene Versandart wählt. Das wäre ein Paketversand z.B. Hermes für 3,70 oder Post für rd. 6,00 oder andere gewesen. Die bieten Versicherungsschutz, der vor allem für Sie als Verkäufer wichtig ist, erst in zweiter Linie für mich als Käufer. Wofür also haben Sie 7,00 berechnet, denn einen Karton brauchten Sie nicht zu kaufen!
Dies ist meine letzte Mail in dieser Sache. Ich werde aus grundsätzlichen Erwägungen auf Warenlieferung klagen, wenn ich keinen vollen Geldausgleich bekomme. Am Ende sehen wir dann, wer Recht hat und wer die Kosten trägt. Bezahlen Sie fristgerecht, werde ich das positiv als faire Rückabwicklung in meiner Bewertung anführen.
Schönes Wochenende!
XXXXXXXX [Name entfernt - ZENcom]
Kontonr. steht im Brief

Was soll man da noch sagen, die Frau wird mir persönlich unsympathisch, die 7€ habe ich berechnet, weil ich die Fahrt mit dem Bus zur Filialie mitberechnet habe, ich habe kein Auto und gerade in der Nähe ist das auch nicht. o_O
3,90 Versand
3,70 Fahrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: michast

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Das ist doch ein Scherz, oder?
Du hast die Fahrt zur Post berechnet?
Mal davon abgesehen, dass du eventuell im Recht bist, was aber vor Gericht schwierig wird zu beweisen, finde ich die Berechnung der Busfahrt schon irgendwie..... lächerlich!
Aber egal, ist halt deine Sache.
 

Anaki

Gast
Ja entschuldigung, dann bin ich jetzt der Jenige, der sich lächerlich macht ...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das ist doch ein Scherz, oder?
Du hast die Fahrt zur Post berechnet?
Nun, das war nicht besonders pfiffig. Wohingegen der Zeitaufwand für die Verpackung und den Gang zur Post durchaus angemessen berücksichtigt werden darf. Ob man dann bei Gesamtkosten von 7 Euro angemessen ist, bleibt Ermessenssache.
 

Anaki

Gast
Hehe, gerade ist ein Einschreiben von Ihr bei mir eingetroffen.
Werde wohl heute Abend mal meine Versicherung zu rate ziehen. :)