• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das matte MacBook Pro in Aktion

Max

Gloster
Registriert
19.11.06
Beiträge
60
Ich finde, dass da zwei Designkonzepte aufeinanderprallen, die mehr Kompromiss, als gelungen sind. Aber das dürfte wohl Geschmackssache sein.

Bin voll und ganz deiner Meinung. Hat mich beim 17" Modell schon gewundert.
Eigentlich sollte der Rahmen schwarz sein, oder der Gummi grau.
Warum sie das nicht wie beim MacBook Air gelöst haben?
Finde das alles eher untypisch für Apple.
Dennoch, sie haben das matte Display gebracht!
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Schön, dass Apple die sicherlich zahlreichen Kundenwünsche nach einem matten Display nun berücksichtigt. Ich werde jedoch mein (altes) MBP von November 2006 noch behalten, ich wüsste im Moment keinen Grund für eine Neuanschaffung, denn das Gerät (mein erster Apfel) läuft prima und ist auch noch schnell genug.:)
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
naja, der schwarze rahmen fehlt. da hat man immer einen schönen kontrast, das geht bei dem matten verloren. das es dann alles die gleiche farbe hat finde ich nicht besonders gut. so sieht es zumindestens auf den bildern aus.
 

iEclipse

Alkmene
Registriert
12.06.09
Beiträge
35
Dadurch, dass der graue Rahmen ein nachträglicher Einbau ist und der schwarze Gummring nicht wirklich dazu passt, ist das schwarze doch designtechnisch vorne. Also alles grau, ich weiß ja nicht.
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
warum da wohl kein schwarzer rahmen drum ist, sondern ein heller? ein kontrastrahmen sollte eigentlich immer schwarz sein. *kopfschüttel
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
gefällt mir!!
Finde es immer absolut doof wenn ich draußen etwas machen möchte das ich nichts erkenne.
 

The Trinity

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
96

Das sieht schonmal sehr gut aus, vielen Dank. In den Tiefen noch etwas matschig, aber das liegt eher am Foto und den uneinheitlichen Belichtungszeiten. Der Betrachtungswinkel scheint aber sehr groß zu sein, lässt auf ein hochwertiges Panel schließen. Mal sehen, wie die Labortests nach Kalibrierung aussehen.

Ich werds mir sicher nicht kaufen, hab aus Verzweiflung mit mehr als Glück letzte Woche noch ein mattes 08er MBP bekommen – neu :p – für über 500€ weniger. Aber wenn das ausgedient hat darfs dann endlich ein Trackpad aus Glas sein :innocent:!
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Da ich sehr viel auch Unterwegs bin und dort natürlich auch mein MacBook nutze finde ich ein Mattes Display meist besser.
Manchmal erkenne ich nichts mehr wenn ich im Zug bin da die Sonne direkt auf das Display scheint.
Was mich besonderste nervt ist wenn man grade ein Film gucken will und dann sieht man nichts mehr.
Daher sollte man die Wahl bei allen Mac´s haben zwischen Glosy oder Mattes Display.
 

Cajolago

Alkmene
Registriert
15.04.09
Beiträge
32
Endlich gibt es diese Option!
Jetzt fehlt nurnoch die Option, ob man einen schwarzen oder grauen Rand will, dann würde ich nählich schwarzen Rand und mates Display :D

Dennis
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Es geht hier doch um das 15" MacBook Pro… wieso sieht man auf dem Bild oben rechts (Miniaturansicht) ein 17" MacBook Pro?! ;)
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
Ich hätte für einen Matten Display auch 100 euro mehr ausgegeben..

Bevor jemand hässlich sagt, schaut es euch im Apple Store an.. ich habe bis jetzt zwar nur das 17" gesehen aber es sieht nicht viel anders aus
Die Qualität finde ich beim matten Display besser...
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
naja ist schon frech dafür mehr berappen zu müssen, immerhin kostet das display im einkauf sicherlich nicht mehr und bei den stückzahlen die verkauft werden ist es auch kein extra aufwand für apple. da werden die kunden ganz schön geschröpft. :(
 

CrashCom

Erdapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1
Also ich hab mir mein Book vor 3 Monaten geholt mit mattem Display un hab des mal verglichen mit dem Glossy-Display im Handel... Da kann ich nur sagen, die armen "Irren", die sich ein Glossy Display geholt haben, die Verwendbarkeit im Alltag is sowas von eingeschränkt, ich will mein mattes Display nie wieder hergeben...die lapischen 45€ war es wert...
Un was ich zu dem Rahmen sagen kann, es geht nicht immer nur um Schönheit, wenn man sich Schönheit wünscht, sollte man sich mal überlegen, warum man sich einen MacBook kauft...sicherlich nicht wegen des Aussehens (arme Menschen die deswegen ein MacBook kaufen)

____________________________________________________________________________________
MacBook Pro Alu 17" , 2,93 GHz, 4GB Ram
 
Zuletzt bearbeitet:

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Das sieht eher so aus, als würde da einfach die Scheibe abgelöst... kA ob mir so was 45 Euro wert wäre.
Und hässlich sieht es in ganz Silber zu dem auch noch aus - na ja wer es so mag und eventuell braucht ;)