• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das matte MacBook Pro in Aktion

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ich für meine Wenigkeit bin für einen schwarzen Rahmen - da sieht man die iSight weniger, geschweige denn das grüne Statuslämpchen. Da ist der Überraschungseffekt viel grösser - so muss man bashen ;) .

Und die schwarze Tastatur, weil's farblich einfach besser dazu passt. Die Tastaturbeleuchtung wirkt auch viel besser so.

Aber wenn der Einschaltknopf auch noch schwarz wäre, müsste ich jetzt auch reklamieren - das wäre übertrieben.
 

DerNorden

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
45
wahnsinn ... was mancher an der optik findet ... ich persönlich finde schwarz besser, aber worauf es doch nun mal ankommt sind die farben und darstellungen ... matt siegt, keine frage, wer mit dem gerät arbeitet, bildbearbeitung, design und ähnliches, und nicht nur filme schaut, der wird sich ein mattes holen, egal ob nun schwarzer trauer rahmen oder nicht.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Je länger ich es betrachte um so besser find ichs.
Leider macht es mir meine Entscheidung für den nächsten kauf nicht leichter, denn ich find beide Schirme schön, wobei die Spiegel echt stören können.
Doch würde mir das Matte mit dem Trauerrand noch besser gefallen. Ich mag den Schwarzen Kontrast zum Aluminium.

EDIT:
Schach Matt.
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Hab mir heute auch das matte bestellt. Wir mein Glossy ersetzen. Hatte es zwar jetzt nur 2 Monate, aber nie so richtig mit anfreunden können. Naja, bald ist es vorbei :)

[gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Irgendwie artet meine Stimmung so ein wenig in Hass aus. Ich dachte, mit dem MBP Glossy mach ich alles richtig. Geniales Produkt mit einem genialem Design. Nur das spiegelnde Display hat genervt. Nun gibt es das matte MBP, ich las die überschrift und war auf Wolke 7, ich würde auch locker die ca 50 Euro Aufpreis auf mich nehmen. Und dann der Schock. Es hat einen silbernen Rand... und es ist hässlich.

Will Apple uns Kunden eins reinwürgen, weil man sich unseren Wünschen beugen musste? Will man dadurch bezwecken, dass viele sich dann doch lieber ein glossy holen und man somit wieder behaupten kann, dass wir gar keine matten Displays haben wollen?

Ich verstehe es nicht. Wieso macht mir Apple meinen Traum vom perfekten Notebook kaputt? Kann es im übrigen sein, dass das Silber am Display sich von dem Silber auf dem Chasis unterscheidet. scheint mir, als wäre das des Chasises heller.

Glaubt ihr, Apple lenkt da noch einmal ein? Oder wisst ihr, ob die Garantie beim Modding (ansprühen etc) flöten geht?
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Ich bin jetzt leicht verwirrt. Eigentlich dachte ich, der Aufpreis wäre für das Display, also das bunte Ding in der Mitte, wo ich die ganze Zeit - wie auch jetzt - raufschaue.

Wenn ich mir die Bilder in der News und vor allem die meisten Beiträge anschaue, muss ich wohl eingestehen, dass ich mich geirrt habe. Der Aufpreis ist anscheinend für den Rahmen. Interessant, wenn auch wie schon gesagt sehr verwirrend.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
Glaubt ihr, Apple lenkt da noch einmal ein? Oder wisst ihr, ob die Garantie beim Modding (ansprühen etc) flöten geht?


die garantie kannste vergessen, wenn du erst mal anfängst zu modden.
und vielleicht sieht das silber ja in natura schicker aus.;)
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Ok… die Ironie in meinem Beitrag, bemerkt man nicht auf den ersten Blick, aber der Smilie am Ende, sollte es doch selbst einen 16. Jährigen einfacher machen. ;)

Dein Beitrag war nicht ironisch, er war einfach nur ein weiterer unnötiger, an der Redaktion Kritik, die niemanden interessiert, ausübender Beitrag.

Und das mit 16 musst du mir mal erklären - wieso sollte ich in Sachen Verständnis, korrekte Interpretation sinnloser Beiträge und dergleichen dir oder anderen hier nachstehen?
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ne das wirkt glaube ich nur so, also wegen der Reflektion. Das wird beides die selbe Oberfläche haben. Nur wie ich schon einige Seiten zuvor geschrieben habe, würde mich interessieren, wie leicht diese Alu-Blende sich lösen lässt. Und ob das Display direkt diese matte Oberfläche hat, oder ob es eine matte Glasscheibe/Folie ist. Auf jeden Fall sieht man deutlich, dass der Alurand nur aufgesetzt ist und keine ebene Fläche mit dem Display bildet.

Ich könnte mir vorstellen das es den Aluminiumrahmen bald auch bei den Ersatzteil Händlern geben wird.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
das der alurand nicht bündig abschließt könnte damit zusammenhängen das bei den matten displays diese glasscheibe fehlt.
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
Ich kann irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, warum es kein mattes Display und ein beständiges Design , sprich "schwarzen Rand", geben kann.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Die Diskussion hier ist echt lustig. Habe mir so ganz nebenbei auch ein mattes bestellt. Weiterhin hat mein Powerbook auch nen silbernen Rand um das Display. Aber mal ganz davon abgesehen. Ich kaufe mir das Notebook wegen der guten Technik und dem guten Betriebssystem. Anscheinend sind Apple Produkte einfach nur noch eine Modeerscheinung was ich sehr schade finde. Ich hoffe es gibt noch mehr wirkliche Apple Freunde, die die Notebooks wegen der Technik und dem System kaufen und nicht nur um es auf der Arbeit in der Uni oder in der Schule zu zeigen um andere neidisch zu machen und dann doch Windows benutzen.

Grüße,
saarmac

edit: Falls jetzt bei einigen die Frage entsteht ob mir das Design völlig egal ist, dem kann ich sagen: NEIN! Ich möchte ein gutes Display mit ausreichender Helligkeit, damit ich in jeder Lebenslage mein Notebook benutzen kann (dafür kaufer ich mir schließlich einen mobilen Computer). Weiterhin möchte ich eine gut lesbare und bedienbare Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, da ich dieses Feature mitlerweile lieben gelernt habe. Ach ja, und das Notebook sollte nicht zu dick und leicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: HotblackDesiato

Max

Gloster
Registriert
19.11.06
Beiträge
60
Irgendwie artet meine Stimmung so ein wenig in Hass aus. Ich dachte, mit dem MBP Glossy mach ich alles richtig. Geniales Produkt mit einem genialem Design. Nur das spiegelnde Display hat genervt. Nun gibt es das matte MBP, ich las die überschrift und war auf Wolke 7, ich würde auch locker die ca 50 Euro Aufpreis auf mich nehmen. Und dann der Schock. Es hat einen silbernen Rand... und es ist hässlich.

Will Apple uns Kunden eins reinwürgen, weil man sich unseren Wünschen beugen musste? Will man dadurch bezwecken, dass viele sich dann doch lieber ein glossy holen und man somit wieder behaupten kann, dass wir gar keine matten Displays haben wollen?

Ich verstehe es nicht. Wieso macht mir Apple meinen Traum vom perfekten Notebook kaputt? Kann es im übrigen sein, dass das Silber am Display sich von dem Silber auf dem Chasis unterscheidet. scheint mir, als wäre das des Chasises heller.

Glaubt ihr, Apple lenkt da noch einmal ein? Oder wisst ihr, ob die Garantie beim Modding (ansprühen etc) flöten geht?

Das Gleiche habe ich mir auch schon gedacht!
Es würde ja genügen, dass der Gummi grau ist, wie bei den alten MBPs und dem MBAir.
Der Gummi wird aber wahrscheinlich aus prdouktionstechnischen Gründen nicht ausgetauscht, sondern nur das Dsiplay mit Rahmen. Also sollte der Rahmen einfach schwarz sein. Aber der gefällt ja auch vielen Leuten nicht. Ich glaube sobald man das Ding mal in Echt vor sich hat, sieht die Sache eh wieder anders aus.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
So gibt das ganze wenigstens wieder ein Bild. JEtzt aber bitte noch eine passende Tastatur, schwarz muss weg.;)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
@Thems

du weißt aber schon das es nur geschmackssache ist? ich finde das neue von der optick viel schöner als das alte. mich stört nur die schwarze tastatur.

außerdem sollte der mac eigentlich gekauft werden, weil man die leistung und das os will. die optik sollte zweitrangig sein und ist außerdem mit sicherheit schöner als 99% aller pc notebooks...

naja, jedem das seine :p
 
  • Like
Reaktionen: saarmac

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Arbeite auch ab und an mit dem neuen 17er mit mattem Display. Sieht beides schick aus. Auch mein 15er glossy mit chwarzem Rand.