• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Applesw

Erdapfel
Registriert
04.04.11
Beiträge
4
Habe auch vor 30 min. bei T-Mobile angerufen und wollte auch nur Fragen wann ich morgen anrufen kann. Der nette Mann meinte dann er kann es mir gleich Reservieren, bräuchte nur die Farbe und Größe. Die Bestätigung würde dann morgen raus gehen.
 

flo27

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
1
Habe auch vor 30 min. bei T-Mobile angerufen und wollte auch nur Fragen wann ich morgen anrufen kann. Der nette Mann meinte dann er kann es mir gleich Reservieren, bräuchte nur die Farbe und Größe. Die Bestätigung würde dann morgen raus gehen.

Oh diese pinken Chaoten... Wenn die mal ne einheitliche Linie fahren würden...
 

lilly2204

Erdapfel
Registriert
12.09.12
Beiträge
5
Ich reg mich ja nur auf über VF. Hab eben angerufen, mir wurde gesagt die Nano Sim kann ich frühestens ab dem 21.9. bestllen und müsste dann 25,00 Euro zahlen. Anders ginge es nicht..... halloooo.. habe für die Micro Sim auch nichts zahlen müssen. Die spinnen doch total.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Nochmal versuchen und an eine andere Mitarbeiterin gelangen ;)
 

FloTR

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
4
Mein Auskunft der Hotline war gerade, man kann sich ab morgen Vormerken lassen. Bestellung erst ab 21.09!

Probier nach der Arbeit nochmal! Kann das irgendwie nicht Glauben, nach den Infos weiter oben!
 

phil89

Tokyo Rose
Registriert
28.05.08
Beiträge
67
Da es das iPhone, wenn man LTE nutzen möchte, scheinbar wieder nur bei der Telekom gibt, würde mich interessieren, wie ihr das vertraglich regeln wollt.
Ich hab das mal kurz überschlagen und komme zu dem Ergebnis:

iPhone Preise über 2 Jahre:


Junge Leute:


M: 45€ *24 Monate + 150 iPhone (100 Mbit LTE - 600 MB) = 1230€
L: 45€ *24 Monate + 100 iPhone (21 Mbit LTE - 1 GB) = 1180€
XL: 80€ *24 Monate + 0 iPhone (21Mbit LTE - 2GB) = 1920€


Prepaid: 28€*24 Monate + 679 iPhone (7,2 Mbit KEIN LTE - 1 GB)= 1321


Prepaid ist in diesem Fall BIGSIM (Vodafone) mit 1GB Flat 12€/ Monat und etwas SMS, Telefon.
Im Junge Leute M ist die LTE Option gewählt, da 300 MB Schwachsinn ist.


So scheint der L der beste Tarif zu sein, wenn man LTE (und wenn auch nur mit 21 Mbit) in Deutschland mit einem akzeptablen Volumen nutzen will, wobei eine Festnetz oder Telekom Flat einfach überflüssig sind.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Wo meinst du jetzt?
Applestore oder T-Mobile?

Sollte man bei der Vielzahl der Postings hier immer dazuschreiben ;)
 

lilly2204

Erdapfel
Registriert
12.09.12
Beiträge
5
Werde nachher mal direkt in so nen VF shop wackeln. Habs nochmal über den tollen VF Kunden Chat versucht aber die hatten auch keinen Plan und meinten das kostet immer.....na dann.... bin eh froh das mein Vertrag nur noch bis Mai nächsten Jahres geht... Zahle da nen Wucher MonatsPreis und man kommt mir kein Stück entgegen.
Wie sieht es eig. mit dem Eplus Netz bzw Base und dem Iphone aus? Von der Verbindung etc her???
Werde mir aber morgen das weiße 5er im Apple Online Store bestellen. Kann man ja mit Kreditkarte oder halt Vorabüberweisung zahlen. Werde zweites machen.
 

AMG91

Idared
Registriert
30.07.12
Beiträge
27
Habe auch das Premieren Ticket und gestern SMS und mail bekommen. Der Mann im Telekom Laden hat mir gesagt ich soll mit meiner Karte vorbei kommen wenn es vorgestellt wurde. Das mache ich dann mal heute Abend :)

übrigens klar schwarz und 32gb da die 16gb meines iPhone4 nach 24 Monaten so derart belegt sind, dass nichts mehr geht :S
 

DonHombre

Jonagold
Registriert
17.10.11
Beiträge
21
Also ich kann eigentlich nur die Telekom empfehlen. Meine Frau hat genug Theater mit vodafone durch. Die kommen einem kein Stück entgegen und man zahlt auch nicht weniger als bei der Telekom. Generell gilt für mich allerdings bei allen Anbietern: Finger weg von der Hotline. Insbesondere Vodafone verspricht da einiges und nachher erinnert sich keiner dran und man hat alles falsch verstanden. Und wehe man will mal etwas schriftliches. Das geht gar nicht. Für mich geht nix über den guten alten T-Punkt. Auch wenn sicher jeder da andere Erfahrungen gemacht hat.
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Also ich habe Aldi Talk Prepaid und komme hier in Berlin Super damit klar. Ich hatte das I Phone 3 damals mit Vertrag bei T Mobile und habe ca. 80 Euro monatlich gezahlt. Heute habe ich die Allnetflat von Aldi und zahle 20 Euro dafür.
 

lilly2204

Erdapfel
Registriert
12.09.12
Beiträge
5
also momentan zahle ich bei VF für ne Datenflat, VF und Festneztz flat, 60 min Option in andre netze und 3000 SMS ( was kein Mensch mehr braucht na ja ) ca 65 euro jeden Monat.
Und darum regt es mich ja so auf denen noch die 25,00 euro für die Nano Sim in den Rachen zu werfen, wo ich sonst auch nie zahlen für musste . Aber da der Vertrag ja noch bis Mai 2013 läuft und ich das Iphone 5 unbedingt haben muss :) muss ich schauen ob sie mir da noch entgegenkommen , mit was auch immer.
. Wohne in Hannover und weiss gar nicht ob da alle Netze soweit ok wären.
 

Scheroxx

Braeburn
Registriert
30.11.08
Beiträge
45
hab ma ne frage, und zwar würde ich gerne wissen, ob ich mich morgen schon direkt auf der t-mobile seite mich entscheiden soll mit was für einem vetrag ich das neue iphone nehme, oder bekomme ich erst ein ticket und entscheide mich wann anders, welchen vertrag ich nehme?
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
hab ma ne frage, und zwar würde ich gerne wissen, ob ich mich morgen schon direkt auf der t-mobile seite mich entscheiden soll mit was für einem vetrag ich das neue iphone nehme, oder bekomme ich erst ein ticket und entscheide mich wann anders, welchen vertrag ich nehme?

Kannst es auch ohne Vertrag kaufen wenn gewünscht!
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
@lilly, kündigen und neuaushandeln ;)

Ich zahle bei Vodafone 34,95€ für: Festnetzflat, VF-Flat, D1-Flat, SMS-Flat, Datenflat inklusive Handy.
Damals das 4S für 179€ ;)

Nano SIM habe ich für 0€ bekommen :)
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
also momentan zahle ich bei VF für ne Datenflat, VF und Festneztz flat, 60 min Option in andre netze und 3000 SMS ( was kein Mensch mehr braucht na ja ) ca 65 euro jeden Monat.
Und darum regt es mich ja so auf denen noch die 25,00 euro für die Nano Sim in den Rachen zu werfen, wo ich sonst auch nie zahlen für musste . Aber da der Vertrag ja noch bis Mai 2013 läuft und ich das Iphone 5 unbedingt haben muss :) muss ich schauen ob sie mir da noch entgegenkommen , mit was auch immer.
. Wohne in Hannover und weiss gar nicht ob da alle Netze soweit ok wären.

Ich wundere mich schon sehr über die Preise! sollen die Anbieter nicht heulen wenn sie die Verträge nicht mehr los werden
 

lilly2204

Erdapfel
Registriert
12.09.12
Beiträge
5
@smiddipower..... da kommen mir gerade echt die Träneno_O . Na werde ich wohl in den sauren Apfel ( ha ha) beissen müssen und dann nächstes Jahr schauen was sie mir anbieten oder nicht. Aber solange warten,? NEEEEEEEEE morgen wird bestellt :)