• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Handsome Luke

Tokyo Rose
Registriert
11.07.12
Beiträge
66
Es geht nur um die Nano Sim .. ich kaufe das Handy bei Apple direkt

Ich habe damals bei dem iPhone 4 den Fehler gemacht, und die Micro-Sim bestellt zwei Tage bevor das iPhone bei mir eintrudelte, und durch die Freischaltung seitens des Anbieters war ich die zwei dann Tage nicht erreichbar, da die andere Karte ja gesperrt wurde.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Naja Aber wenn man diese erst am 21. bestellen kann ( Freitag ) wird diese erst Dienstag , Mittwoch kommen ... also 3-4 Tage ohne Sim karte ist noch schlimmer
 

Aesthetics

Granny Smith
Registriert
13.09.12
Beiträge
14
Hallo ihr,

hab eine Frage zum Iphone 5... Möchte es mir gerne online kaufen, das ist doch sicher möglich als Österreicher aus Deutschland zu bestellen? Oder gibt es die nur mit Simlocks. Der Verkaufsstart macht doch ja dann gar keinen Sinn da dann sowieso jeder Europäer der nicht in Deutschland wohnt und bei dem das Iphone noch nicht draußen ist aus Deutschland bestellt.

Was muss ich zu der Sim beachten? Hab was von ner Nano Sim gehört... Das ist doch wieder komplett behindert. Die Sim wird hier bestimmt noch nicht angeboten ...

Kann Apple nicht einmal was normal machen und nicht immer Extrawürste haben? -.-

MFG

Christoph


kann mir keiner helfen? :oops:
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Warum hilfst Du Dir nicht selber?

Es wurde doch auf der Keynote laut und deutlich gesagt - in Deutschland alle Geräte generell Lock frei beim 5er.
Und das Thema Nano SIM wurde hier doch ebenso 1000x diskutieret... keine Lust nach zu lesen ;) ...?
 

Mäc89

Braeburn
Registriert
17.09.11
Beiträge
44
irgendwie erscheint mir alles bei https://www.sparhandy.de ziemlich günstig und man kann jetzt schon bestellen?
Ist es seriös? Ich kenn den laden nicht, deswegen meine frage
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Sparhandy ist seriös, da kannst du bestellen.
 

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
Nach einem 15 minütigem Gespräch mit der Vodafone Hotline (der Typ war übrigens vier mal weg um zu "recherchieren") bekomme ich meine Nano SIM Karte von Vodafone zugesendet. Der Mitarbeiter hat gesagt, sobald ich das IPhone 5 bekomme muss ich bei Vodafone anrufen um die Nano SIM zu aktivieren und die normal SIM zu deaktivieren.

Ist das wirklich so? Wenn ich die Nano SIM im neuen IPhone hab, dann kann ich doch noch nicht damit telefonieren oder?
 

Mäc89

Braeburn
Registriert
17.09.11
Beiträge
44
Der o2 Typ an der Hotline hat zu mir gesagt man kann ab dem 14.09 die NanoSIM im Laden abholen, kostet 15 Euro und man bekommt dazu alle Adapter für andere Sim-Größen. Würde man diesen per Hotline bestellen, würde man für die 15 Euro nur die NanoSIM erhalten.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Eben, die Nano-SIM wird doch von der Telekom wahrscheinlich mitgeschickt, warum sollte man diese extra bestellen müssen?
 

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
Ich will mir das IPhone 5 bei Apple kaufen, da mein Vertrag erst nächstes Jahr im Oktober ausläuft. D.h. ich benötige von VF eine Nano SIM um das IPhone 5 nutzen zu können.

Ich frag mich nur wie das mit der Aktivierung der Nano SIM läuft...
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Die Telekom erlaubt erst Bestellung der SIM ab 21.09 ... was soll das den ????

Ich hoffe du merkst, das deine Message keinem weiterhilft?
Paar infos wären halt gut. Bist du Neu/Bestandskunde? Haste Premieren Ticket oder nicht? Woher kommt die Info?
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Ich will mir das IPhone 5 bei Apple kaufen, da mein Vertrag erst nächstes Jahr im Oktober ausläuft. D.h. ich benötige von VF eine Nano SIM um das IPhone 5 nutzen zu können.

Ich frag mich nur wie das mit der Aktivierung der Nano SIM läuft...

Stehe vor der selben Frage. Die SIM Aktivierung wird aber sicher die selbe sein, wie sie heutzutage schon bei allen Anbietern ist. I.d.R. musst du über das Web oder die Hotline die SIM Freischalten.
 

italic

Gloster
Registriert
21.10.10
Beiträge
62
Ich habe mir jetzt die ersten 6 Seiten dieses Threads durchgelesen. Die Frage wurde schon öfters gestellt ab wann erfahrungsgemäß vorbestellt werden kann.

Mein Frage ist: Wenn man am 14. vorbestellt wie und wann bekommt man das iPhone dann? Gibt es die Möglichkeit es in einem Apple-Store abzuholen? Kommt es mit der Post? Wenn ja auch am Erscheinungstag oder werden die dann erst am 21. weggeschickt?
Hat jemand Erfahrungen? Habe noch nie was Online bestellt bei Apple.

Zur Farbe: Ich glaube ich habe mich in das schwarze verliebt wobei ich eigentlich sonst immer zum weißen tendiere um mich von der Masse an schwarzen iPhones "EIN WENIG" abzuheben. :eek:

Aber das schwarze diesmal,...wow,....dieser Graphit-Rahmen,...die matte Rückseiten mit dem glänzenden Apfel,...
Problem bei schwwarz----> man sieht jeden Kratzer. Bei weiß nicht so....
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Ich habe soeben für 0€ bei Vodafone eine Nano SIM bestellt.
Zustellung bis Mitte nächster Woche ist garantiert. Die Hotlinedame hat mir gesagt, dass im Moment großer Andrang auf die Nano SIMs herrscht und man daher besser früher als später eine bestellen sollte.
Sonst kann eine Zustellung bis Freitag nicht mehr garantiert werden.

Zum Thema Onlinebestellung: Bisher war es immer so, dass die Pakete rechtzeitig losgeschickt wurden um dann am Releasetag an der Haustür zu sein.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Eben, die Nano-SIM wird doch von der Telekom wahrscheinlich mitgeschickt, warum sollte man diese extra bestellen müssen?


weil viel das iPhone über Apple kaufen und dennoch die Sim tauschen müssen ... hatte ich aber schon geschrieben
 

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
@smiddipower
Ich hab auch bei Vodafone bestellt. Hat die Dame was zur Freischaltung gesagt?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ich hoffe du merkst, das deine Message keinem weiterhilft?
Paar infos wären halt gut. Bist du Neu/Bestandskunde? Haste Premieren Ticket oder nicht? Woher kommt die Info?


Bestandskunde...... kaufe das Handy aber über Apple ... dennoch muss ich ja die SIm tauschen und das ist laut Telekom erst am 21.09 möglich ( zu bestellen ) Kunden die das iPhone über Telekom holen bekomm die neue Sim mitgeliefert
 
  • Like
Reaktionen: Fa.bian

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Nö, war mir aber auch egal, weil es eine im Moment ungenutzt UltraCard ist ;)
Die andere UltraCard nutze ich im Moment. Die bleibt im klassischen Simformat. Die UltraCard ist mit das genialste, was Vodafone im Angebot hat :)