• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Ich wäre glücklich wenn das Telekom Kundencenter endlich laufen würde...
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Hi,

ich wollte eigentlich heute das iPhone 5 vorbestellen (da ich dachte, dass man das Teil früher bekommt, je eher man es bestellt hat).
Ein paar Sachen sind mir aber noch nicht klar: Wenn das Teil ab nächstem Freitag, also in einer Woche, verschickt wird, warum steht dann im Apple Online Store, dass das Teil mit 32GB in ZWEI Wochen versandfertig ist? Beim 16GB-Modell sind sogar zwei bis drei Wochen angegeben! Wenn ich das iPhone (mit 32GB) bestelle, bekomme ich das dann erst in 2 Wochen geliefert?
Seit 10 Uhr ist das erste Kontingent (Lieferung am 21.9.) aufgebraucht, so daß alle, die danach bestellen, erst später beliefert werden. Wenn Du jetzt das 32GB bestellst, wird es in 2 Wochen verschickt.
 

DonHombre

Jonagold
Registriert
17.10.11
Beiträge
21
Ich war vor gut ner Stunde im T-Punkt. Vertragsverängerung und Bestellung aufgegeben. Was mich nur gewundert hat, war dass der gute Herr dort die Nummer des Premiumtickets nirgendwo eingetragen hat. Er meinnte, dass ich wegen meines Namens bekannt sei und somit bevorzugt beliefert werde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollte ich lieber noch mal bei der Hotline anrufen?

Der Andrang im T-Punkt hielt sich übrigens heute, nach Aussage des Verkäufers, in Grenzen. Hoffen wirs mal. o_O
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Ich war vor gut ner Stunde im T-Punkt. Vertragsverängerung und Bestellung aufgegeben. Was mich nur gewundert hat, war dass der gute Herr dort die Nummer des Premiumtickets nirgendwo eingetragen hat. Er meinnte, dass ich wegen meines Namens bekannt sei und somit bevorzugt beliefert werde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollte ich lieber noch mal bei der Hotline anrufen?

Der Andrang im T-Punkt hielt sich übrigens heute, nach Aussage des Verkäufers, in Grenzen. Hoffen wirs mal. o_O

Denke das Anrufen nicht viel bringt. Du wirst mit ziemlich hoher SIcherheit eh noch nciht im System sein.
Ich hatte heute morgen angerufen und bestellt - gegen halb 10. Ich bin noch immer nicht im System eingetragen. Das dauert seine Zeit
 
  • Like
Reaktionen: fossibär

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Er meinnte, dass ich wegen meines Namens bekannt sei und somit bevorzugt beliefert werde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollte ich lieber noch mal bei der Hotline anrufen?

Wenn Dein Name Oliver Kahn ist, könnte er recht haben, ansonsten wäre ich skeptisch
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Die machen bestimmt gerade nen reboot. Dank der etlichen Windows 7 Updates und Bluescreens kann das eine Weile dauern :-D

Die sollen sich mal in die Amazon AWS Cloud einmieten und die Kundendatenbank da drauf schieben... amazon hat jedenfalls genug Rechenleistung für das bisschen Datenbank ;) die hosten noch ganz andere Sachen *gg*
 

sloodown

Golden Delicious
Registriert
27.04.10
Beiträge
8
Nochmal an alle die keine Nano-SIM von ihrem Provider (Bin bei Klarmobil) bekommen es ist wirklich nicht schwer sich einen Nano-SIM zu schnibbeln! Die Kontaktierungen sind alle völlig identisch mit einen Nagelschereund einer Nagelfeile hat man innerhalb von 3 min seine Nano-SIM!
 
Zuletzt bearbeitet:

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Das mit dem Eingabefenster des Premierentickets ist die Oberente.
Ich habe da gerade mal "Bratwurst2" eingegeben und er sagte mir mein Premierenticket sei erfolgreich eingelöst.
Da hat die Telekom einfach die Kartendruckmaschine angeschmissen und somit eine effektive Kundenbindung geschaffen.

Der Mann an der Hotline wollte meine Ticketnummer auch nicht haben, weil das angeblich hinterlegt sei. Naja.. Hoffen wir es.

Heute morgen um 9:30 per 2202 bestellt. Immernoch keine Bestätigungs SMS oder Email. :(
 

Michael-V

Alkmene
Registriert
29.05.12
Beiträge
31
Habe es über unsere Geschäftskunden Homepage bei Vodafone bestellt und absolut keine Probleme mit der Serverauslastung.
 

DonHombre

Jonagold
Registriert
17.10.11
Beiträge
21
Herrliche, die Telekom. Wie gesagt, im Shop wollte auch keiner die Nummer haben, weil ich ja angeblich im System vorgemerkt sei. Ich habe allerdings schon direkt ne Email mit der Auftragsbestätigung und den Daten des iPhones erhalten. (Also Größe, Farbe)
 

DonHombre

Jonagold
Registriert
17.10.11
Beiträge
21
Das mit dem Eingabefenster des Premierentickets ist die Oberente.
Ich habe da gerade mal "Bratwurst2" eingegeben und er sagte mir mein Premierenticket sei erfolgreich eingelöst.
Da hat die Telekom einfach die Kartendruckmaschine angeschmissen und somit eine effektive Kundenbindung geschaffen.

Der Mann an der Hotline wollte meine Ticketnummer auch nicht haben, weil das angeblich hinterlegt sei. Naja.. Hoffen wir es.

Heute morgen um 9:30 per 2202 bestellt. Immernoch keine Bestätigungs SMS oder Email. :(

Stimmt, ich hab gerade mal Bratwurst3 eingelöst. Hat auch geklappt. Herrlich, könnte mich kringeln.
 

italic

Gloster
Registriert
21.10.10
Beiträge
62
um 09:13 war die Bestllung im Apple-Online Store in trockenen Tüchern! Ohne Probleme! :)
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Premierentickets: Nicht anderes war zu erwarten. Komisch nur das einige heute Probleme mit der Eingabe ihres Codes hatten, vermutlich war zu diesem Zeitpunkt das Backend verschwunden.