• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Geben die Hotline Mitarbeiter die Bestellungen erst heute Abend ein?
Dann hat ja jeder Anrufer ne Lieferzeit von mindestens 3 Wochen, auch wenn er schon um 9 angerufen hat?

Noch jemand außer mir, der trotz sehr früher Hotlinebestellung bei der Telekom keine einizige SMS oder Mail erhalten hat?

Gleiches bei mir. Habe wie gesagt gestern schon bestellt, allerdings bis jetzt noch keine E-Mail erhalten. Als ich eben jedoch ein weiteres iPhone bestellt habe, habe ich nach dem Status von meinem Auftrag gefragt. Angeblich wurde bereits alles in den Computer eingearbeitet und ich werde mein iPhone nächste Woche Freitag erhalten.
Merkwürdig ist das ganze schon, aber naja. Man ist mittlerweile daran ja fast schon gewöhnt.
Trotzdem muss ich auch mal Respekt sagen. Die letzten beiden Tage habe ich des Öfteren mit der Telekom telefoniert und alle Berater waren ziemlich freundlich. Man meint zwar, dass es deren Job sei - ich kenne die Telekom jedoch auch anders ;)
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Das muss ich auch sagen. Freundlich sind sie wirklich. Ich bin da von Sky auch anderes gewöhnt :)

Bei welcher Nummer hast du das zweite Iphone bestellt? Ich hänge mit meinem Iphone 4 seit 22 Minuten in der 2202 fest :-D
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Dieses Ausmaß an "Haben-Wollen" werde ich wohl nie begreifen. Und ich bin schon ein sehr ungeduldiger Mensch, was Neuanschaffungen betrifft.

Ehrlich gesagt endet mein "Haben-Wollen" um 9 Uhr morgens vor der Apple-Online-Store-Seite. Ich werde auch nie verstehen, wie man sich bei diesem Dreckswetter die Nacht vor einem Store um die Ohren schlagen kann. Da kommt man dann mittags nicht nur mit einem neuen iPhone sondern auch noch mit einer Erkältung nach Hause, während anderen das iPhone bequem von UPS bis an die Wohnungs-/Bürotüre gebracht wird...
 

AMG91

Idared
Registriert
30.07.12
Beiträge
27
Geben die Hotline Mitarbeiter die Bestellungen erst heute Abend ein?
Dann hat ja jeder Anrufer ne Lieferzeit von mindestens 3 Wochen, auch wenn er schon um 9 angerufen hat?

Noch jemand außer mir, der trotz sehr früher Hotlinebestellung bei der Telekom keine einizige SMS oder Mail erhalten hat?


vor 1,5h im telekom shop bestellt und sofort danach kam sms und email.

nur das kundencenter ist auch bei mir down
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
"Delivery Status" ist ein Widget für MacOS. Dort die Bestellnummer aus der Apple Bestätigungsmail eintragen und wie aus Zauberhand wird Dir dort der Status angezeigt. Ändert sich etwas wie "versendet" dann erhalte ich eine Info über die Mitteillungszentrale vom ML.

Ergänzung: Das gibt es auch als App für iPhone/iPad. Ist dort aber kostenpflichtig.
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Mich nervt es halt, das manche Leute die Bestätigungsmail bekommen haben und einige eben nicht. Das sieht für mich so aus, das einige Mitarbeiter einfach alles provisorisch notiert haben und dann später die Daten eintragen. Was wiederum bedeutet, dass diese dann hinten angestellt werden - richtig?
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Das befürchte ich auch. Obwohl ich nicht glaube, dass die sich da mit Stift und Block hinsetzen oder das in Word eingeben. Zumindest hoffe ich das :-D
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Oh ja, Sky ist wirklich das schlimmste was Kundenservice angeht.
Das zweite iPhone habe ich über die 2828 (Geschäftskundennummer) bestellt, schätze so gegen zwei Uhr. Da hieß es ebenfalls, dass auch dieses noch am 21.09 ankommen wird. Allerdings gebe ich auf diese Aussage lieber nichts ;)
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Hab premium Ticket Nr. 1614:)

Laut Status hab ich es am 21.09 morgens in der Hand.



Sent from my Gameboy Color using Tapatalk
 

fykDice

Gloster
Registriert
15.06.12
Beiträge
63
zu mir meinte eine Mitarbeiterin: "Ja, schwarzes iPhone habe ich notiert" NOTIERT! also doch Block und Stift.
Habe ebenfalls noch keine Mail bekomme und gegen 2 Uhr bestellt (Premierenticket). Sie meinte zu mir, die iPhones werden ab 21. verschickt und ich darauf: "das heißt es wird ab dann noch 2 Wochen dauern?" sie darauf: "das kann man nie genau sagen, aber ich schätze schon"

die Dame war sowieso etwas verpeilt und genervt, scheinen anstrengende Stunden und Tage zu sein ;)
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Ja Sky ist wirklich übel. Die Berater legen teilweise auf, weil sie keine Lust mehr haben :)

Mir wurde gesagt, die würden ab 21.9. rausgeschickt. Jetzt hänge ich seit 36 Minuten in der 2202, nur um zu checken ob die Bestellung korekt eingegeben wurde. :)
 

tobi452

Roter Delicious
Registriert
25.09.10
Beiträge
91
Wenn man also (am 21.9.) nachmittags um sagen wir mal 15 Uhr zum Apple Store (nach München) kommt, wie lange wird man da dann in der Schlange stehen?
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Wenn man also (am 21.9.) nachmittags um sagen wir mal 15 Uhr zum Apple Store (nach München) kommt, wie lange wird man da dann in der Schlange stehen?

Ich schätze mal, dass um diese Zeit schon alle Verkauft sind!
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
zu mir meinte eine Mitarbeiterin: "Ja, schwarzes iPhone habe ich notiert" NOTIERT! also doch Block und Stift.
Habe ebenfalls noch keine Mail bekomme und gegen 2 Uhr bestellt (Premierenticket). Sie meinte zu mir, die iPhones werden ab 21. verschickt und ich darauf: "das heißt es wird ab dann noch 2 Wochen dauern?" sie darauf: "das kann man nie genau sagen, aber ich schätze schon"

die Dame war sowieso etwas verpeilt und genervt, scheinen anstrengende Stunden und Tage zu sein ;)

Oh nein :-D
Ich habe heute gegen halb 10 bestellt, habe auch ein Premierenticket. Ich glaube aber nicht mehr so wirklich daran, dass mir das Ticket noch einen ach so marginalen Vorteil gegenüber Leuten gibt, die kein Premierenticket haben. ;)