• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Ich war vor gut ner Stunde im T-Punkt. Vertragsverängerung und Bestellung aufgegeben. Was mich nur gewundert hat, war dass der gute Herr dort die Nummer des Premiumtickets nirgendwo eingetragen hat. Er meinnte, dass ich wegen meines Namens bekannt sei und somit bevorzugt beliefert werde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollte ich lieber noch mal bei der Hotline anrufen?

Der Andrang im T-Punkt hielt sich übrigens heute, nach Aussage des Verkäufers, in Grenzen. Hoffen wirs mal. :-/

Bei mir ähnlich, nachdem ich den ganzen Vormittag weder bei der Hotline noch im Kundencenter durchgekommen bin. War grad im T-Punkt, hat 10min gedauert. Vertrag verlängert und auch gleich ne Nano-Sim in die Hand gedrückt bekommen. Mal schaun, obs am 21. kommt. Und wegen dem Premium-Ticket: Bestellst Du ein iPhone 5, aktiviert sich anscheinend dieser Liefervorzug automatisch, wenn Du ein Ticket ergattert hast. Die Info kann ich also auch direkt aus einem T-Punkt bestätigen.

Also ich kann nur jedem einen gemütlichen Gang zum T-Punkt empfehlen. Da wo ich war (FuZo München!!!), war fast garnix los...
Ahja, E-Mail kam auch grade...
 
Seit 10 Uhr ist das erste Kontingent (Lieferung am 21.9.) aufgebraucht, so daß alle, die danach bestellen, erst später beliefert werden. Wenn Du jetzt das 32GB bestellst, wird es in 2 Wochen verschickt.

Danke für die Antwort!
Und wie ist das dann, wenn ich in den Apple Store München geh? Muss ich mir da dann eins reservieren lassen? Wie viele Stück (bzw. für welchen Zeitraum) haben die genug vorrätig? Und wie lange steht man da in der Schlange (Erfahrungswerte!)?
 
Ich bleibe auch dabei. T-Punkt ist am entspanntesten und sichersten. An der Hotline erzählen die nur, was man hören will. Ich habe allerdings noch keine NanoSim bekommen. Die soll mit im Paket sein. Schaun wir mal. Ich lehne mich jetzt entspannt zurück und warte. Wenns ein paar Tage länger dauert, werde ich's schon überleben. ;)
 
Mein "Delivery Status" Widget hat nun das Nümmerchen bekommen ;).
 
Danke für die Antwort!
Und wie ist das dann, wenn ich in den Apple Store München geh? Muss ich mir da dann eins reservieren lassen? Wie viele Stück (bzw. für welchen Zeitraum) haben die genug vorrätig? Und wie lange steht man da in der Schlange (Erfahrungswerte!)?

Es wird im jedem store ein großer andrang herrschen. Wenn du frei hast, sei so früh wie möglich dort. 5 oder 6 Uhr morgens :) Bestimmt werden die einen oder anderen schon um Mitternacht anstehen. Reservieren kannst du nichts. Wer zuerst da ist, bekommt auch zuerst ein iPhone. Und ob sie ausreichend vorrätig haben werden kann ich dir nicht beantworten.
 
Danke für die Antwort!
Und wie ist das dann, wenn ich in den Apple Store München geh? Muss ich mir da dann eins reservieren lassen? Wie viele Stück (bzw. für welchen Zeitraum) haben die genug vorrätig? Und wie lange steht man da in der Schlange (Erfahrungswerte!)?

Ich habe das Spektakel beim Verkaufsstart des iPad 2s mal beobachtet und da standen die Leute nachmittags um 17 Uhr noch in einer Schlange bis weit hinter die nächste Ecke (Ich stand gemütlich gegenüber beim Kaufhof. :-D). Beim Verkaufsstart um 8 Uhr würde ich mich wohl so gegen 2-3 Uhr mit meinem Campingstühlchen, ner Decke und ner Flasche Wasser auf die Rosenstr begeben.

Kurz vor der Ladenöffnung kommen die Mitarbeiter wohl rum (Hören/Sagen) und verteilen Kärtchen entsprechend dem iPhone, das Du haben willst. Wenn es kein Kärtchen mehr gibt, gibt es auch kein entsprechendes Gerät mehr.
 
Ich habe das Spektakel beim Verkaufsstart des iPad 2s mal beobachtet und da standen die Leute nachmittags um 17 Uhr noch in einer Schlange bis weit hinter die nächste Ecke (Ich stand gemütlich gegenüber beim Kaufhof. :-D). Beim Verkaufsstart um 8 Uhr würde ich mich wohl so gegen 2-3 Uhr mit meinem Campingstühlchen, ner Decke und ner Flasche Wasser auf die Rosenstr begeben.

Kurz vor der Ladenöffnung kommen die Mitarbeiter wohl rum (Hören/Sagen) und verteilen Kärtchen entsprechend dem iPhone, das Du haben willst. Wenn es kein Kärtchen mehr gibt, gibt es auch kein entsprechendes Gerät mehr.
Dieses Ausmaß an "Haben-Wollen" werde ich wohl nie begreifen. Und ich bin schon ein sehr ungeduldiger Mensch, was Neuanschaffungen betrifft.
 
Beim New iPad habe ich mich in Oberhausen auch mal angestellt. Aber auch nur, weil ich zum Zeitpunkt der Onlinebestellmöglichkeit meine Kreditkarte zu voll hatte...

War lustig, reicht aber einmal fürs Leben ;)
 
Was ich ja erstaunlich finde das man im Apple Store immer noch bestellen kann. Und 2-3 Wo. Wartezeit sind nu auch nicht soooo dramatisch. Hätte ich nicht gedacht
 
Bestellen kannst du immer. Die Wartezeit wird nur immer länger.
 
Bei Leuten, die bei o2 Bestellt haben hat sich am Status noch nichts geändert, oder?
 
Geben die Hotline Mitarbeiter die Bestellungen erst heute Abend ein?
Dann hat ja jeder Anrufer ne Lieferzeit von mindestens 3 Wochen, auch wenn er schon um 9 angerufen hat?

Noch jemand außer mir, der trotz sehr früher Hotlinebestellung bei der Telekom keine einizige SMS oder Mail erhalten hat?
 
Endlich mal wieder ein Thread von staatstragender und weltbewegender Bedeutung
 
  • Like
Reaktionen: breze28
Auch ich schließe mich euch an:
Um Punkt 9.00 Uhr mit dem Telekom Typen von der 2202 telefoniert, meinen Vertrag vverlängert + umgestellt auf einen anderen + Iphone 5
Dazu zusätzlich noch das Premieren Ticket (Von dem er mir sagte es steht noch alles im System drinnen)
--> Bis jetzt noch keine Email oder SMS oder iwas!

Kundencenter: DOWN -> Was für mich absolut nicht begreifbar ist, wenn es apple schafft seinen store aufrecht zu erhalten aber Tmobile nicht mal sein billiges Kundencenter.
Sorry das ich mir jetzt ein bisschen den Frust von der Seele reden muss, aber was haben die gedacht was heute passiert ? Das mal 10 Bestellungen für Handys mehr eingehen als sonst ?
Ich bin überzeugt von der Qualität der Telekom und habe den Service immer geschätzt, nur enttäuscht mich das heute leider maßlos. Ich hoffe, dass sich bald irgendetwas tut, denn die 2202 ist seit nachmittag auch nicht mehr zu erreichen!
 
Hat jemand bei Vodafone seinen Vertrag verlängert? Falls ja, hat sich schon etwas bei euch getan?
 
Dachte schon ich bin der Einzige, der es geschafft hat früh anzurufen und nichts von denen zu hören.

Ich kann mir gut vorstellen, dass unsere Bestellungen untergegangen sind oder dass wir morgen eine Email bekommen mit 4-6 Wochen Lieferzeit.

Auf mein Iphone 4 habe ich 4 Monate gewartet :-)

Dass das Kundencenter down ist und auch die Hotline nicht erreichbar ist ist ein Armutszeugnis. Wenn ich als Provider so ein Projekt nicht stemmen kann, dann muss ich es lassen.

Logisch, dass man nicht die Kapazitäten wie Ebay oder Amazon hat, aber das ist schon echt peinlich.
 

"Delivery Status" ist ein Widget für MacOS. Dort die Bestellnummer aus der Apple Bestätigungsmail eintragen und wie aus Zauberhand wird Dir dort der Status angezeigt. Ändert sich etwas wie "versendet" dann erhalte ich eine Info über die Mitteillungszentrale vom ML.