• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das große Abnehmen

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Morgen am 11.03. kommen vom ZDFdokukanal zwei gute Dokus zum Thema.
Um 18:45 Uhr "Auf Diät-die dicke Hölle" und anschließend um 19:15 Uhr "Ran an den Speck".
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Hallo Freunde der schlanken Linie!

Aktueller Stand: 132,6 Kg

Fange heute mit dem Programm "Weight Watchers" an. Habe da eine CD, auf der alles drauf ist. Damit habe ich vor Jahren schon mal 7 Kilo verloren.

Und ich war heute schon 45 Minuten Radfahren. Die Sonne hat gelockt.

Und was ist eure Strategie?

Best Wishes!

Sascha
 

sebbi_deluxe

Empire
Registriert
19.09.06
Beiträge
85
Meine Strategie ist langsam konsequent aufbauen. Angefangen hab ich, indem ich als primäres Fortbewegungsmittel das Fahrrad entdeckt habe. Nach nem halben Jahr Radfahrens hab ich mit dem Fitnesszentrum in der Uni angefangen (3x die Woche ca 2,5h) und jetzt geh ich noch 3xdie Woche 60 Bahnen schwimmen. Das sollte dann ausreichen.

Mit Diät hab ichs nicht so. Lieber noch Joggen =)
 

Dupes

Jonathan
Registriert
14.02.07
Beiträge
81
Irgendwie häng ich zur Zeit immer noch bei 105 Kilo... Die ersten 8 kilo waren ein Klacks, aber jetzt...
Ok, momentan schaff ich es beruflich nur recht selten ins Studio zum Training, aber ne Ausrede ist das nicht... Muss mich mal wieder zusammenreißen. So on... Greetz vom Friitz
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
hat gestern abend um 20:15 uhr jemand die sendung übers abnehmen auf phönix gesehn?:-D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Die ersten 8 kilo waren ein Klacks, aber jetzt...
Geht mir genau so. Die ersten 10 Pfund waren schwuppdiwupp weg und jetzt geht es sehr schleppend voran. Aber seit letzte Woche auch wieder 1 Kilo runter.
Hartnäckig dran bleiben ist wichtig und sich nicht durch kleine Rückschläge vom eingeschlagenen Weg abbringen lassen.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Geht mir genau so. Die ersten 10 Pfund waren schwuppdiwupp weg und jetzt geht es sehr schleppend voran. Aber seit letzte Woche auch wieder 1 Kilo runter.
Hartnäckig dran bleiben ist wichtig und sich nicht durch kleine Rückschläge vom eingeschlagenen Weg abbringen lassen.

Danke für deine Motivation!
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Dann will ich den Thread mal wieder aus den Tiefen hervorholen und stolz verkünden, dass ich mich grade statt Rotwein & Sofa für Sportschuhe und Fitness-Studio entschieden habe.
Und wenn ich dann gleich wieder da bin, darf ich noch mehr Rotwein trinken :-D

Wünsche uns allen weiterhin eine frohe Fettschmelze ;)
Phate
 

Kes

Gast
Mach grad unfreiwllige Diät, vorgestern wurden mir die Weisheitszähne gezogen. Ich ernähre mich also von lecker Hipp- Gläßchen und Kartoffelbrei. Lecker, lecker!
 
  • Like
Reaktionen: schlingel

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Noch ein Tip fürs Abendbrot. Nicht nach Hause kommen und sich den Bauch vollschlagen, aber auch nicht verzichten.
Besser ist es das Abendbrot zu teilen und sich die 2. Hälfte für ca. ½ Stunde später vornehmen. Und siehe da, ½ Stunde später ist der Heißhunger weg.
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Mein Ernährungsplan funktioniert bis jetzt tadellos:

Beginn Mittwoch (14.03.): 95,0 kg
Heute Sonntag (18.03.): 91,8 kg
// Differenz: 3,2 kg //

Natürlich muss man sehen, dass die Anfänge immer am Leichtesten sind, v.a. wenn man plötzlich anfängt rund 3-4L Wasser am Tag zu trinken. Aber sowas macht Mut!!

Und nein, ich hab nicht aufgehört zu essen! Ich esse nur anders und fühle mich topfit! ;)
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Mein Ernährungsplan funktioniert bis jetzt tadellos:

[...]

Und nein, ich hab nicht aufgehört zu essen! Ich esse nur anders und fühle mich topfit! ;)


Weiter so - nicht schlecht! Ich hab gerade ein fünf Tage (Saft-) Fasten hinter mir und gerade mal 2,5 kg geschafft :) Dafür fange ich heute wieder an mit dem Laufen, mal schauen, was ich in einer Woche weiter unten hab.

Weiter spassiges Abnehmen

Gruß
Intu
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Weiter so - nicht schlecht! Ich hab gerade ein fünf Tage (Saft-) Fasten hinter mir und gerade mal 2,5 kg geschafft :)

Oh, Fasten! Das wär nix für mich. Inwieweit darfst du da was essen?

Ich muss - laut Plan - nach dem Abnehm-Programm immer Montags einen Fasten-Tag einlegen. Der beschränkt sich dann auf Orangen, Äpfel und Tee. Wie war das bei dir?
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Nanu. Hier meldet sich ja keiner mehr. Habt ihr etwa alle wieder 3 Pfund zugelegt?

Ich stagniere augenblicklich, bin aber zuversichtlich zum Wochenende besseres vermelden zu können.
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Zwischenstandsmeldungen sind leider grad nicht möglich... Hab keine Waage! :-D

Erst wieder ab Freitag...
 

Big-D

Gast
Also ich habe das mal ganz langsam angefangen und habe einfach mal auf cola verzichtet und trinke seid ca. 6 Wochen stilles wasser. es mag ne Einbildung sein, aber die Hosen sitzen irgendwie lockerer. Ok ich esse den einen oder anderen Tag abends nichts mehr. Aber nur dann wenn ich keinen Hunger habe. Dann war ich ganz lange nicht mehr bei McDoof, und ich esse wieder Obst. Man finden sogar neuerdings Tomaten, Schlangengurken, Paprika und Eisbergsalat in meinem Kühlschrank.

wie gesagt ich gehe aus Prinzip nicht auf die Waage. Ich will auch nicht hungern. Aber das was ich bis jetzt verändert habe scheint zu wirken. Werde mir auch demnächst Rollerblades kaufen, da ich keine Lust auf Laufen habe. Denke ne Stunde rollerbladen am Tag ist für den Anfang besser als nichts.

Gruß Damian
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Oh, Fasten! Das wär nix für mich. Inwieweit darfst du da was essen?

Ich muss - laut Plan - nach dem Abnehm-Programm immer Montags einen Fasten-Tag einlegen. Der beschränkt sich dann auf Orangen, Äpfel und Tee. Wie war das bei dir?

Ahoi,

nix essen, nur Obst- und Gemüsesäfte und ab und an eine Gemüsebrühe. Während der Fastenzeit komme ich auf ca. 1000 Kcal maximalst. Habe aber wegen den "schweren" Säften (Banane, Pfirsich etc.) auch keinen Hunger. Der verschwindet sowieso nach einem Tag.

Was richtig klasse ist: Bei mir stellt sich nach ein paar Tagen ein richtiges "Hochgefühl" ein, also ich vermisse dann vom Essen her nix und fühl mich richtig gut. So leicht :)

Ich kann es nur jedem mal empfehlen, sofern aus ärztlicher Sicht nix dagegen spricht. Macht Spaß.

Gruß
Intu