• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das große Abnehmen

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Mit meinem Post meinte ich auch nicht, dass es eine Lösung für alle geben würde und die diversen angebotenen Lösungswege demnach falsch sind, sondern, dass ich den Ton, mit dem über die Vorschläge von anderen geredet wird, in meinen Ohren hart kling.
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
@Zareyja: Da geb ich dir Recht!! Was mir v.a. nicht gefällt, ist die Art, wie andere Meinungen und Posts teilweise hier als Lüge und Quacksalberei abgestempelt werden. Das finde ich persönlich nicht nur schade, sondern es geht auch meilenweit an einer Diskussion vorbei!
Aber so ist das halt manchmal ... o_O

@AB-1987: Wieder bestätigst du, dass du einfach nicht in der Lage zu sein scheinst, andere Erfahrungen und v.a. Vorgehensweisen zu respektieren bzw. sie in eine vernünftige Diskussion einzubinden. Stattdessen kommen nur Schlagworte wie "Quatsch", "Falsch" und "Brigitte-Leser" (soll ich das etwa persönlich nehmen??) etc. dabei heraus.

Ich könnte dir hier gerne meinen Ernährungsplan detailiert aufführen, dich in die Hintergründe einweisen, wie ich dazu gekommen bin und wie und mit wem dieser Plan erarbeitet und konstruiert wurde. Aber ehrlich gesagt, möchte ich das nicht (mehr).

Jetzt bin ich mal gespannt, ob von dir ein Post allá "Feigling" oder "Bist doch ein Brigitte-Leser" folgt... :p
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Ich habe im September letztes Jahr ungewollt 10 Kilo abgenommen. Auslöser war eine neue Lebenssituation. Ich habe für mein Leben gern gekocht und gegessen. Aus Zeitmangel ist das ständige "Vor-sich-hinessen" ausgefallen und ich habe es geschafft, nicht auf Fast-Food umzusteigen sondern Abends daheim was gutes zu kochen. Ich habe aber auch den Vorteil, dass ich weder Bier trinke noch gerne süße Sachen esse dafür bei Obst und Salat gerne reinhaue.

Meine Tipps aus meinen Erfahrungen:
- für den Hunger zwischendurch Obst bereit halten. Immer gut sichtbar, dass man Lust hat, zuzugreifen.
- Auch Salate können sehr gut schmecken und mit einer Semmel auch sättigen.
- Bewusst nur soviel essen, wie man braucht. D.h. langsamer essen und merken, wann man satt ist. In Restaurants ist es immer zu viel. Stehen lassen bekommt man meistens nicht hin, aber wenn man sich am nächsten Tag noch darüber im Klaren ist, geht das schon. Der Magen passt sich ja auch an: hat man ein paar Mahlzeiten bewusst reduziert, "braucht" der Magen nichtmehr so viel.
- Nie Hungrig aus den Haus gehen, sonst fängt man an irgendwas zu essen.
- Selber kochen! Mir geht es so, wenn ich selber koche, habe ich hinterher nicht so großen Hunger, dass ich alles in mich reinstopfe. Und man genießt das ganze viel mehr.
- Natürlich nie den Genuss verlieren und auch mal ohne schelchtes Gewissen essen gehen. Das verringert das Gefühl, sich zu geiseln und sich nichts zu gönnen.

Ich darf nicht mehr abnehmen und halte inzwischen mein Gewicht. Deshalb bleibt mir nur, euch viel viel Erfolg und Durchhaltevermögen zu wünschen. Und denkt dran: nicht nur die fehlenden Kilo machen einen leichter, sondern auch das Gefühl, etwas geschafft zu haben. Das gilt für das Abnehmen, für den Tag an dem man sich zufriedenstellend ernährt hat und für jeden Apfel statt einem Riegel :)
 
  • Like
Reaktionen: Phate

Big-D

Gast
Hallo!

Das ist ja super, dass so viele schon geantwortet haben. Hey, wir werden hunderte von Kilos los. Das wird fein.

Danke auch schon für die ersten Tipps. Genau das brauchen wir.

Wäre super, immer wieder mal eine Zwischenbilanz zu haben, wie viele Kilos wir gemeinsam abgenommen haben. Werde das mitschreiben.

Also, ich werde mal als erste Aktion versuchen, am Abend nichts mehr zu essen und einen Obsttag pro Woche einzulegen. Dazu möchte ich mich dann wieder regelmäßig jeden Tag eine halbe Stunde bewegen (schnelles Spazierengehen, Nordic Walking oder Gravitationstraining).

Ich bin echt motiviert mit euch! Danke schon jetzt an euch.

Am Rande: Ich bin 1,97 m groß und wiege zur Zeit 133 Kg. BMI liegt bei 34. Vor zweieinhalb Jahren hatte ich noch 98 Kg. :(

Best Wishes!

Sascha

Der Krieg ist eröffnet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin 196cm groß und wiege so um die 135kg.

Möge die Macht mit Dir sein!!!!!!!!!!!!!
 

AB-1987

Gast
@Zareyja: Da geb ich dir Recht!! Was mir v.a. nicht gefällt, ist die Art, wie andere Meinungen und Posts teilweise hier als Lüge und Quacksalberei abgestempelt werden. Das finde ich persönlich nicht nur schade, sondern es geht auch meilenweit an einer Diskussion vorbei!
Aber so ist das halt manchmal ... o_O

@AB-1987: Wieder bestätigst du, dass du einfach nicht in der Lage zu sein scheinst, andere Erfahrungen und v.a. Vorgehensweisen zu respektieren bzw. sie in eine vernünftige Diskussion einzubinden. Stattdessen kommen nur Schlagworte wie "Quatsch", "Falsch" und "Brigitte-Leser" (soll ich das etwa persönlich nehmen??) etc. dabei heraus.

Ich könnte dir hier gerne meinen Ernährungsplan detailiert aufführen, dich in die Hintergründe einweisen, wie ich dazu gekommen bin und wie und mit wem dieser Plan erarbeitet und konstruiert wurde. Aber ehrlich gesagt, möchte ich das nicht (mehr).

Jetzt bin ich mal gespannt, ob von dir ein Post allá "Feigling" oder "Bist doch ein Brigitte-Leser" folgt... :p

es gibt einfach manche dinge, über die braucht man nicht diskutieren – da gibt es kein richtig oder falsch.

grüße
 

fu-jen

Gast
Ich wünsche allen Teilnehmer super viel Erfolg und das nötige Durchhaltevermögen. Wobei ich persönlich es sehr wichtig finde, regelmäßig und konsequent Sport zu betreiben. Man muss nicht der schnellste oder der Beste sein. Es gilt jedesmal nur einen zu besiegen und zwar den "inneren Schweinehund" und dieses Gefühl ist jedesmal aufs neue wieder toll ^^.

lg fu-jen
 

macnrock

Empire
Registriert
26.11.06
Beiträge
85
huch, da mach ich dann glatt auch mit.

05.03.07: 186 cm, 96 kg.
05.05.07: 90 Kg und ich bin glücklich.

ich machs so:
- 3x pro Woche Sport
- fettarme Ernährung, Ballaststoff- und Kohlenhydratreich
- Viel trinken (Wasser), allerdings möchte ich nicht auf Bier, Wein, Grappa verzichten.

Geht das dann überhaupt?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
05.03.07: 183cm und 89kg
05.07.07: 183cm und 80kg (optimistisch) bzw. 100kg (real)

Was ich dafür tue? - 10000 kcal Diat. auf keinen Fall mehr pro Tag...
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
05.03.07: 183cm und 89kg
05.07.07: 183cm und 80kg (optimistisch) bzw. 100kg (real)

Was ich dafür tue? - 10000 kcal Diat. auf keinen Fall mehr pro Tag...

Wow, 1000 kcal am Tag sind nicht viel. Viel Erfolg wünsche ich.

Herzlichst!

Sascha
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
O.K. ich kämpf mit in dem Krieg (gegen den inneren Schweinehund:) ).

z.Zt.: 1,83 m; 100 kg
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Ich klinke mich mal ein. Also ich habe letztes Jahr im April angefangen abzunehmen. Da wog ich 110Kg auf 181cm:oops:. Ich habe mich also bei mir an der Hochschule (TU-Berlin) fürs Fitness angemeldet und gleichzeitig meine Ernährung umgestellt. Summa-sumarum habe ich bisher 49Pfund verloren;). Ich wiege jetzt genau 86,4Kg und ein paar müssen noch runter. Also liebe "Abnehmwilligen" Ihr könnt es schaffen. Ich wünsche euch viel Glück dabei!

Vanilla-Gorilla
 

sebbi_deluxe

Empire
Registriert
19.09.06
Beiträge
85
49 Pfund. Respekt! Ich hab mich vor einem knappen Jahr auch an meiner Uni im "UniFit" angemeldet. Vorteil: Nach der Vorlesung kann man seinen Frust an den Geräten auslassen. Hat bei mir auch gut gewirkt. Bin mittlerweile bei einer Größe von 1,78 m bei einem Gewicht von 78 kg. Es waren auch schon mal 93 kg. Außerdem musste ich gestern meinen alten Abschlussball-Anzug zur Änderungsschneiderei bringen... und zwar nicht zum ausweiten ;)
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
@sebbi_deluxe

Na da kann ich dir ja schonmal gratulieren. Aber genau das ist einer der Vorteile von Hochschulsport, einfach danach in den Geräteraum und Frust ablassen. Am Abend kommt man dann entspannt nach Hause. Da fällt mir ein, ich müßte meinen Anzug auch noch zum Änderungsschneider bringen:-D.

Vanilla-Gorilla
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Ein sehr guter Thread!

Ich hab selbst schon etliche Zu- und Abnahmen hinter mir. Das erste Mal richtig abnehmen war vorprogrammiert, denn wenn man EF (Einjährig Freiwillig)beim Bundesheer macht, verbraucht der Körper wesentlich mehr, als man selbst mit 2 warmen Mahlzeiten zu sich nehmen kann... So wurde ich in 1 1/2 Monaten 13 kg los, mehr wollte dann einfach nicht runter (Hatte dann 77 kg bei 172cm Körpergröße). Viel zu viel würde man sagen, dachte ich auch, aber mehr ging nicht. Die Kondition war 1A und der ab und zu angesagte 30 km Lauf nicht wirklich ein Problem.


Danach nahm ich mir etwa 5 Jahre Zeit, um wieder mein altes Gewicht zu erreichen :(. Als ich dann sogar auf 93 raufkam, hatte ich es endgültig satt, und nutzte meine Freizeit (die ich damals dank Werkvertrag und Stidium ausreichend hatte) um mich täglich (also wirklich Mo-So) für 2-3 Stunden auf den Ergometer zu schmeissen. Simpsons, Ally McBeal, Everwood und Dawsons Creek waren zwar keine idealen Begleiter, aber als geringstes Übel in der Zeit von 14:30 biss 17:30. Dazu gabs täglich eine 1,5 l Flasche Mineralwasser. Das Abendessen meistens gestrichen. So wurde ich in 2 Monaten 10 kg los, was sich sehr positiv auf meinen Allgemeinzustand auswirkte.

Tja, leider hab ich dank der Kochkünste meiner Freundin und mir und absoluter Bewegungsfaulheit in den letzten 2,5 Jahren wieder "Kampfgewicht" erreicht, weshalb ich mich doch gleich mal dem Sascha anschließen werde und gelobe, mein Fitnessprogramm wieder aufzunehmen :innocent:.
 

Mel.mac

Gast
Wow.... hier muss ich eigentlich mitmachen.
184 cm, ca. 155kg, d.h. ich bin mein eigener Zwilling und muss mich halbieren...
Hab schon einiges ausprobiert, und auch schon ein System gefunden, mit dem ich zurecht komme, ohne jedesmal wiegen, rechnen und extra kochen zu müssen. Dazu noch nordic walking, cross trainer und etwas schwimmen (mehr/anderes wäre der Tod für meine Gelenke).

Was mir immer dazwischen funkt ist der Arbeitsstress, und damit das Frustessen, bzw. Ausnahmen während der Diät, die dann zur Regel werden.

Aber ich denke, ich steig jetzt wieder ein. :) Morgen früh gehts auf die Waage, dann meld ich mich hier wieder...
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Tjoa, dann hänge ich mich auch mal dran.

110 kg bei 1,93m. Ich esse gern (auch ungesund) und abends mal ein Bierchen oder Wein, oder Schnäpschen, aber nicht übertrieben und auch nicht jeden Abend.

Aber was solls, ich bin verheiratet, habe zwei Kinder, ich brauch meinen Körper nicht mehr :-D:-D

Doch ein bischen soll schon runter. Daher laufe ich jetzt wieder. Habe mir das Nike+Sport-Kid zugelegt und spule dreimal wöchentlich jeweils meine 10-15 km ab. Ich hasse zwar jede Art von Sport, aber es muss einfach sein.

Das erste was kam, 4 kg zugenommen, na super ! Nur tolle Sprüche wie "Muskeln sind schwerer als Fett" usw. Mag sein, meine Körperfettwaage ist schon seit Jahren im Keller eingestaubt, dass ich es nicht kontrollieren kann ;)

Also noch ein bischen Ernährung umstellen, wenn die ganzen Chipstüten nicht immer so locken würden
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich habe heute 75 Kilo erreicht. Am Sonntag vor 9 Tagen waren es noch 80. :cool:
Damit komme ich meinem idealen BMI schon sehr nah. Der liegt jetzt bei 25 und soll auf 21-22.
Schauen wir mal was das nächste Wochenende bringt. :)
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
So, jetzt sind 5 Tage seit Erstellen des Themas vergangen und ich habe die erste Erfolgsmeldung.

1,7 Kilo sind verschwunden.

Und es soll weitergehen. Die Konkurrenz schläft nicht!!! ;)

Und wie sieht es bei euch aus? *neugierig bin*

Best Wishes!

Sascha