• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das große Abnehmen

Isa

Gast
Ich glaube wer wirklich abnehmen will der schafft es auch aufs Bier zu verzichten ;)


Alles eine Frage der Prioritäten... Ess ich lieber oder nehm ich lieber ab? Will ich jetzt ein Bier oder reicht mir auch ein Glas Wasser?


Schlingel: Ich hätte eine Lebensmittelvergiftung in der Dose anzubieten (Hering von Aldi :D da gings mir gut letztes Jahr^^)
 

AB-1987

Gast
Zum schnellen Abnehmen kann ich auch eine zünftige Magen-Darmgrippe empfehlen, da dürfte die Erfolgsquote bei 5-7 kg in zwei Tagen liegen.

was dann eigentlich alles wasser ist ;)

2 Bekannte von mir haben WW gemacht und es nach ca einem halben Jahr wieder hingeschmissen weil sich praktisch nichts getan hat. Einer der beiden ist sehr Diszipliniert und er hat sich zu 100% an alles gehalten und die zweite relativ Diszipliniert und bei der warens ca 85%. Ich weiss ja nicht, ich bin ewin undiziplinierter Chaotiker, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann bei mir fruchtet. Auf der anderen Seite haben es viele damit geschafft.. hmm mal sehen.

Abnehmen ist keine Wissenschaft - WW macht auch nichts anderes als Dir alles zu vereinfachen.
Ich kenne das Prinzip nicht, halte diese Form der Diät allerdings für vernünftig. Soweit ich weiss hat man dort eine gewisse Anzahl an Punkten, die man am Tag zu Verfügung hat.
Das ist so ähnlich, wie Kalorien zählen nur das du hier keine Kalorien sondern Punkte zählst.

Eine gewisse Anzahl an Punkten hat man Pro Tag - soweit ich informiert bin kann man sich die Punkte auch aufheben (z.B. man geht Abends feiern)

WW ist allerdings kein Wundermittel das alle physikalischen Gesetze aushebelt - es funktioniert, wenn man sich an die Vorgaben hält - natürlich können die auch falsch sein -> man hat zuviele Punkte zugewiesen bekommen und isst immer noch mehr als man verbraucht.

Grüße
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Keine Dickmacher essen/trinken ist wichtiger als Sport. Eine Tafel Schokolade kannst Du nicht an einem Tag abtrainieren.

Das kann ich so unterschreiben!

Ich hab damals einfach ein Spiel versucht draus zu machen.
Fakt war für mich: Junge du kannst nicht Essen!
Denn wenn ich essen könnte wäre ich nicht so pummelig gewesen. Leuchtet ein oder?
Also hatte ich ja nicht das Zie abzunehmen sondern nur "richtig Essen" zu lernen.

Dann hatte ich ein wenig gegoogled was dabei raus kam: Menschen essen wenn sie müssen.
Ich dachte mir irgendwann: Hä!? Achja logisch Menschen essen wenn sie müssen, nicht wenn sie wollen.
Also habe ich erstmal die ganzen Binsenweisheiten wie "Du musst um 12 Uhr was essen" über Bord geworfen und angefangen dann zu Essen wenn ich wirklich Hunger hatte. Und DAS war besonders schwierig.
Denn auf der einen Seite macht Essen unglaublich Spass, also musste ich schauen so oft wie möglich am Tag Hunger zu bekommen, dass ich dieses Bedürfnis stillen kann.

Naja ... kann man jetzt auch wieder als bisschen krank ansehen. Ich weiss schon.
 

Isa

Gast
*klick*

daran hätte ich gleich denken müssen. Bei Real gibts Fruchtwürfel, die isst man zur Diätunterstützung und sie sollen leicht abführend wirken. Mir kommts bei den Dingern hoch, aber im Endeffekt ist es ein Fruchtmix. *runtergeh und guck wie die heissen*

Edit: Früchtewürfel von Zirkulin. Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen, ich find sie eklig *g Tipp: Mit Mineralwasser ist es nicht ganz so schlimm^^ Wobei die meisten Leute sie lecker finden... ich nicht *g
 

m00gy

Gast
Ich bin schon seit 6 Wochen dabei. 8 Kilo sind bereits weg, 12 müssen noch. Rezept: Ernährung auf "gesund" umstellen und täglich Sport (Ergometer im Schlafzimmer, iPod anschalten und mit interessanten Podcasts auf edm ohr vergessen, dass man gerade abspeckt....)
 
  • Like
Reaktionen: Zettt

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wir leben nicht zum essen, wir essen zum leben. ;)
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Oder habe ich etwa abgenommen, weil ich Mitte 2006 auf Apple umgestiegen bin und daher weniger Zeit vor dem Rechner sitze, um irgendwelche Probleme mit Windows zu beheben?????;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Keine Dickmacher essen/trinken ist wichtiger als Sport. Eine Tafel Schokolade kannst Du nicht an einem Tag abtrainieren.
Also eine Tafel Schokolade habe ich nach einer Stunde joggen schon locker runter. Wenn mir so ein Ausrutscher passiert, also dass ich ne ganze Tafel esse, dann bin ich auch meist automatisch schon auf dem Weg in den Wald um sie runter zu laufen. Habe mir das so angewöhnt.

Ich habe selber 18kg in 4 Monaten abgenommen und halte das Gewicht mittlerweile auch schon 4-5 Monate ohne Probleme . Ist einfacher gewesen als ich mir das anfangs vorgestellt habe. Ich bin in der Zeit konsequent jeden Tag gejoggt oder geschwommen, habe FDH betrieben und mir die typischen Dickmacher öfters mal gespart. Wochenendbierchen etc. habe ich aber nicht reduziert.
Angesammelt hatten sich die Kilos nachdem ich aufhörte zu rauchen und gleichzeitig immer seltener Sport machte. Dann noch diverse Grilleskapaden mit ordentlich Bierchen in der Zeit nach dem Abi und die Plauze war perfekt. Naja, jetzt hab ich es ja fast hinter mir :D . 3-4 kg könnten bis Sommer noch runter, aber ist auch nicht schlimm wenn es nicht so ist.

In Wirklichkeit habe ich wohl nur abgenommen, weil so ein pummeliger Kerl neben einem MBP nicht gut aussieht :D . Ne, quatsch...
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Also eine Tafel Schokolade habe ich nach einer Stunde joggen schon locker runter....

Nein, denn die Kalorien, die Du bei 1h Joggen verbrauchst, sind Welten weniger als die Schoko hatte.

Korrektur:
1 Stunde Joggen mit 80 kg entspricht circa 100g Schoko.

kcal bei Sport:
http://www.sellpage.de/adipositas/sport.htm

Beispiel kcal Schoko:
http://www.fitnesswelt.de/kalorien/Kinder+Schokolade

Und ne Stunde Waldlauf ist lange und strengt richtig an. Ein Anfänger hält das nicht durch. Zum Anfangen eignet sich ein Wechsel von 30 Sekunden Laufen und 60 Sekunden Gehen. Nach einigen Tagen kann man dann länger laufen. Ich konnte nach circa 10 Einsätzen die Stunde durchlaufen. Aber danach wirst Du Dir zweimal überlegen, ob Du ne Tafel futterst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
super idee, aber man muß dran bleiben. ich habe schon mal 20 kg abgenommen. mit diätberatung und viel sport. spezielle diäten wie ww oder kohlsuppendiät sind quatsch. man muß bewusst essen und sich viel bewegen. man braucht aber auch viel zeit für sport. da ich in letzter zeit wieder mehr arbeite habe ich auch wieder zugenommen, da der sport vernachlässigt wurde. das ist ein teufelskreis. dann kommt das frustessen. aber mit anderen kann man sich gegenseitig anspornen. mein ziel 8 kg in 6 wochen. um dann sein gewicht zu halten muß man sein leben lang bewusst essen und sport treiben. da kommt man nicht drum rum. leider muß ich das immer wieder feststellen. und was ich noch gut finde, ist einmal im jahr fasten, also richtig, nur flüssißgkeit, nichts essen, kein alkohol, keine zigaretten, kein kaffee, nur kräuter- oder grüner tee, 1-2 wochen, man entgiftet total und fühlt sich wirklich super danach. konnte ich mir nie vorstellen, ist aber wirklich empfehlenswert. habe ich nun schon dreimal gemacht. 14 tage lang war mein bisheriger rekord.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Gibt es hier noch potentielle Mitstreiter?
Bin dabei. :-D
Das Gute ist, ich weiss auch wie es geht. Ich habe 2001 23 Kilo abgenommen. Von 88 runter auf 65. Es ging fast wie von alleine.
Bei mir war das wohl nur eine reine Kopfsache. Als ich Ende 2000 das viele Weihnachtsessen sah war ich pappesatt. Von da an gab es nur noch Frühstück und Mittag und Abends höchstens einen Apfel. Die noch vorhandenen Mahlzeiten habe ich ebenfalls reduziert.
Etwas schwierig waren die ersten 3-4 Tage. Dem Körper klar zu machen, das man wirklich keinen Bock mehr aufs Essen hat, war nicht ganz einfach. Also habe ich den Entschluß gefasst, jedesmal wenn der "Hunger" kommt einfach was anderes unternehmen. Das hat echt geklappt. Die Mahlzeiten die ich von da an zu mir nahm haben meinen Energiebedarf als Handwerker voll gedeckt. Essen scheint wohl auch eine Sucht zu sein, wie Rauchen und Trinken.
Nach einem ¾ Jahr waren 23 Kilo runter und ich fühlte mich pudelwohl. Wie konnte es nur passieren, das ich jetzt wieder auf 80 Kilo rauf bin?
Mein Freundeskreis war Schuld. Die Leute verstehen zwar das man mit dem Rauchen aufgehört hat und bieten einem keine Zigaretten mehr an. Sie verstehen notfalls auch noch das der Mensch vor ihnen in seinem Leben schon genug Alkohol getrunken hat und deshalb in Zukunft ohne ihn auskommen möchte, aber mach denen mal klar das man wirklich kein Abendbrot möchte. :(
"Nun ess doch mal was. Ich habe mir extra für dich sooo eine Mühe gegeben" :mad:
Da man ein höflicher Mensch ist nimmt man anstatt des Salates doch mal wieder was Deftiges. Na toll. Ist wie mit der ersten Zigarette. Hat man die erst mal geraucht kommen die anderen automatisch hinterher. Und ich kann richtig gut essen wenn ich will.

Aber damit ist seit Montag Schluß. Montag noch 80 Kilo auf den Rippen, heute 76 Kilo. Geht noch schneller wie letztes mal. :cool:
Ach ja, stimmt ja. Den Alkohol gibt es ja auch nicht mehr. Ich bin echt mal gespannt wo das hinführt und ob es diesmal auf Dauer ist. Als Fitnesstraining nehme ich übrigens einfach meinen Arbeitsweg. Der wird zu Fuß bewältigt.
 

Loco

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
102
12kg sind seit 9.1 schon weg, 6 müssen noch.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Ich bin derzeit mit meinem Gewicht auch sehr unzufrieden. Habe ungefähr die gleiche Aktion wie Macdeburger hinter mir, inder ich auch satte 10 Kilo von damals 85 auf gute 75 Kilo abgenommen habe. Ich glaub aber, dass ich es doch sehr damit übetrieben habe rein gar nichts mehr zu mir zu nehmen und pro Tag nur meinen täglichen Bedarf an Wasser ausgereitzt - 4 Wochen ohne Essen. Ich muss persönlich sagen, dass die ersten 3-4 Tage die schlimmsten waren indenen ich immer wieder am Kühlschrank vorbei geschlichen bin - mich aber letzendlich immer beherscht habe. Nach diesen Tagen aber war es völlig normal und ohne Probleme für mich am Tisch beim Abendessen mit meiner Familie zu sitzen und als einziger nichts zu essen.
Meine Eltern bekamen langsam Angst ich könnte in die Magersucht verfallen und versuchten mich doch immer zu Essen zu bringen, was leider eines Tages auch geklappt hatte...
Die Moral von der Geschichte war, dass ich nach ein paar Tagen wieder die vollen 85 Kilo auf den Rippen hatte. Und das war noch nicht genug - ich habe zwar keine Beweise dafür, ob es dadurch kam aber einige Zeit später hatte ich einen Blinddarmdurchbruch an dem ich beinah gestorben wäre.

Auf jedenfall will ich wieder abnehmen - ich bin nun ca 1,85 und mein Gewicht pendelt sich bei 90 ein - ich kämpfe Tag für Tag damit Abends unter den 90 zu sein, was mir auch gelingt - doch im Anbetracht, dass es bald Sommer wird möchte ich doch etliche Pfunde loswerden.

Aber das einzige effektive ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung, sonst ist das Abgenommene direkt wieder drauf. Ich werde das nun in Angriff nehmen und mich melden, wenn der Erfolg hoffentlich bald zu merken ist.