• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Crossover Games - Welche Spiele laufen?

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Danke an Kaesegewitter:
Aufgrund Deiner Info dass es laufen würde habe ich es mir gekauft und siehe da:

Joint Operations läuft flüssig! (MBP 2,16 X1600 128MB)
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Hier mal die Spiele die ich getestet habe:
Alle auf Crossover Pro

Crazy Machines - Neues aus den Labor
- Läuft perfekt

Trackmania United Forever/Nations Forever
- Läuft perfekt

Rollercoaster Tycoon 2 (mit beiden add-ons)
- erst CD als Ordner in die Bottle kopieren, dann starten CD auswählen
- Läuft etwas langsam, aber sonst perfekt

Command Conquer die ersten 10 Jahre:
- Die 2D Teile laufen extrem langsam und haben grafikfehler, zudem muss man sie Cracken da sie sonst nach einer CD fragen (was sie eigentlich nicht sollten)
- Renegade läuft perfekt
- Generäle startet nicht

PS: Laufen einige Games unter Crossover Games besser als unter Pro?
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
so zur info... hab mal css den grafikauslastungstest in cg und bootcamp gemacht und in cg hatte ich eine hoehere framerate....
fuer gta sa gibts uebrigens nen cider port !

PS: Laufen einige Games unter Crossover Games besser als unter Pro?
wuerde mich auch mal interessieren
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Portals rennt perfekt mit CrossoverGames (MP '08). Insofern wird vermutlich alles mit der CS:S-Engine laufen. :)
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
hab irgendwie ein problem... ich kann in steam nichts kaufen bzw. demos runterladen :(
 

gliep

Tokyo Rose
Registriert
28.02.05
Beiträge
67
Hallo,

allerdings befindet sich dennoch am oberen Bildschirmrand ein Fensterbalken, der auch nicht wegzubekommen ist.

dieses Problem habe ich auch auch bei ein paar Spielen. (Zum Beispiel: Mord im Orient Express, Und dann gabs keines mehr) Gibt es dazu eine Lösung? Die Spiele scheinen ja im Prinzip zu laufen.

Funktionieren tut ebenfalls "Still Life". "Rollercoaster Tycoon 3" hingegen lässt sich nicht installieren.

Viele Grüße

Stefan
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
@gliep: Du musst auf Manage Bottles klicken, die Bottle mit dem Spiel auswählen, dann Control Panel > winecfg > Grafik > erlaube Fenstermanager die Fenster zu verwalten haken weg machen.

Dann müsste es gehen

(alternativ auch mal in den einstellungen vom Spiel zwischen Vollbild und Fenstermodus umschalten)
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Hat schon jmd. versucht Call of Duty 4 Demo mit Crossover zu spielen? Wenn nicht, lade gerade runter...Warum sagt mir keiner das es dieses Programm gibt !! :p
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
CoD 4 geht auch ohne Crossover?

Ja aber nur als Mac-Vollversion. Ich lade gerade die Demo-Version für Windows runter um diese mit Crossover zu testen. Eine Demo-Version für Mac gibt es ja leider nicht. ;)

EDIT: Vorläufiges Ergebnis: Wenn ich die CoD4 Windows Demo (.exe) ausführen möchte "Program" "Run Command" ...Kommt die Meldung : "Nicht genügend Arbeitsspeicher"...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10.05.08
Beiträge
116
ich spiele trackmania nations forever.

mit online spielen und so klappt auch super aber wenn man zu schnell fährt oder hart in die kurven geht fängt es an zu ruckeln..kann mir da jemand helfen?
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
mx vs. atv unleashed.... laeuft perfekt...
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Sins of a Solar Empire läuft.

Installation ist etwas tricky, weil das Spiel mit dem Windows-Installer installiert wird und sich dieser mit Crossover nicht verträgt.
Lösung: Auf einem Windows-Rechner installieren, komplette Ordnerstruktur auf die Crossover-C-Platte rüberkopieren.
Verknüpfung zum Starten erstellen.
Fonts austauschen die sonst nicht richtig angezeigt werden...(Googlen nach den Austausch-Fonts!).
 

Skilljoy

Empire
Registriert
21.11.06
Beiträge
87
Ab Crossover 7.x läuft Jagged Alliance 2 nun ohne Probleme.

C&C Tiberian Sun + Feuersturm laufen ebenfalls problemlos. Allerdings sollte man eine bessere Leistung, als das weiße MacBook haben, da es sonst etwas langsam läuft.

Renegade kann ich bestätigen, dass es wunderbar läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Hab heute Team Fortress 2 ans Laufen bekommen und bin überrascht, dass die Framerates für den schnellen Shooter auf meinem MBP CD noch reichen. Allerdings war viel Gefummel bei mir angesagt. Steam auf Englisch stellen und PeerGuardian aus, Game auf Window-Mode stellen wegen externem Screen und noch -autoconfig in den Startoptionen hinzufügen, weil ich es als erstes unter Windows gespielt habe. Unter XP war das doch einfacher.

Wer mir 10 Euro zu Weihnachten schenkt, dem schenke ich übrigens das Game. Liebäugle mit der Orange Box und da hätte ich einmal TR2 übrig, was man aber nur weiterverschenken darf. Ich glaube, gegen Weihnachtsgeschenke kann Valve nichts unternehmen und ist die sind ja meistens gegenseitig. :innocent:
 

malus87

Braeburn
Registriert
04.12.08
Beiträge
43
Also auch:
- GTA3
- Metin2

Noch dazu schreiben. Laufen einbandfrei.
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
So hab jetzt nen Weg gefunden Rollercoaster Tycoon 3 laufen zu lassen.

Und zwar:
Ihr müsst es erstmal auf einen Windows Rechner installieren
Dann müsst ihr nen NO CD Crack suchen der Geht und verwenden
Anschließend müsst ihr den Gesamten Ordner von RCT (normalerweiße C:\Programme\Atari\Rollercoaster Tycoon 3\) auf den Mac Kopieren
Entfernt alle *.wma und *.wmv Dateien aus dem Ordner
In Crossover erstellt ihr eine neue Bottle, klickt auf "open drive C in Finder"
Kopiert den Rollercoaster Tycoon 3 Ordner in die Bottle
Klickt bei Crossover in den Menüs unter "Programs" auf "Run Command..."
Wählt dort die neu erstellte Bottle aus,
Darunter wählt ihr dann die "RCT_plus.exe" aus dem Rollercoaster Tycoon 3 Ordner aus und klickt auf "Run"

Dann sollte es einigermaßen funktionieren.


(Der Grund warum man die wma und wmv Dateien entfernen muss ist, dass RCT3 den Windows Media Player für Musik und Videos verwendet, welcher unter Crossover nicht zur verfügung steht und deshalb das Spiel abstürtzte)
 

korea83

Erdapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein problem. Ich habe mit Crossover Games Schlacht um Mittelerde installiert. Das Spiel startet auch, nur leider ist kein Mauszeiger mehr Sichtbar sobald ich einmal geklickt habe. Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen?