1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Crossover Games - Welche Spiele laufen?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von KaeseGewitter, 25.03.08.

  1. KaeseGewitter

    KaeseGewitter Pferdeapfel

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    78
    Heute hat Codeweavers ihr neustes Produkt vorgestellt: Crossover Games.

    Ich habe es mir direkt herunter geladen und installiere gerade Guild Wars, was offiziell unterstützt wird. Nun möchte ich mal wissen, welche Spiele ihr getestet habt und welche funktionieren?

    Ich werde später auch noch ein paar Spiele testen und hier die Ergebnisse vorstellen.

    #################### Übersicht ####################
    13 Spiele getestet: 9/3/1
    --------------------------------------------------------------------

    Counter-Stike (Skilljoy):
    - läuft einwandfrei

    Desperados (KaeseGewitter):
    - Spiel startet, allerdings ist der Mauszeiger unkontrollierbar

    Diablo 2 inkl. LoD (Buddy23):
    - läuft einwandfrei, lediglich beenden ist nur per Apfel-Q möglich

    GTA San Andreas (KaeseGewitter):
    - läuft einwandfrei

    Guild Wars (KaeseGewitter):
    - läuft einwandfrei

    Half Life (Skilljoy):
    - läuft einwandfrei

    Jagged Alliance 2 (Skilljoy)
    - läuft ohne Fehler, allerdings sehr langsam

    Joint Operations (KaeseGewitter):
    - läuft einwandfrei, lediglich die Titelleiste ist zu sehen

    Max Payne 2 (Skilljoy):
    - läuft einwandfrei

    S.T.A.L.K.E.R (KaeseGewitter):
    - Spiel startet und läuft sehr gut. Allerdings wechselt die Grafik zwischen Bunt und Schwarzweiß. Zusätzlich ist im Fullscreenmodus die Titelleiste noch zu sehen.

    Starcraft + Addon (NEOCHI):
    - läuft einwandfrei

    Star Wars Knights of the old Republic (KaeseGewitter):
    - läuft ganz gut, hat aber einige Grafikfehler

    Worms World Party (KaeseGewitter):
    - Spiel startet zwar allerdings ist das Hauptmenu nicht erkennbar
     
    #1 KaeseGewitter, 25.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.08
    bauklo gefällt das.
  2. Skilljoy

    Skilljoy Empire

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    87
    Hab gerade Max Payne 2 getestet (non Steam). Läuft einwandfrei bei mir.

    Früher hatte ich noch Jagged Alliance 2 ausprobiert. Es lief zwar ohne Fehler, allerdings nur seeehr langsam, sodass ein Spielen unmöglich war.
     
  3. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    hier stehen alle games dafür.
     
  4. KaeseGewitter

    KaeseGewitter Pferdeapfel

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    78
    Das sind aber nur die offiziell unterstützten. Es gibt aber noch Spiele die nicht offiziell unterstützt werden aber trotzdem funktionieren.
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich lade mir grad GTA2 runter und werde dann Crossover Games mal austesten, wenn es funktioniert ist es mir das Geld allemal wert.

    Aber welche Spiele zusätzlich noch laufen wäre mal interessant herauszufinden. Ich kann gerne mal ein paar Tests machen aber ich habe keine aktuelle Spiele zur Hand.
     
  6. KaeseGewitter

    KaeseGewitter Pferdeapfel

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    78
    hab jetzt mal in meinem ersten Post eine übersicht über die getestet Spiele erstellt, werd die auch aktuell halten.
     
  7. Buddy23

    Buddy23 Erdapfel

    Dabei seit:
    27.11.06
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    habe gestern Diablo II inkl. LOD installiert. Funktioniert einwandfrei. Nur beim klicken auf "Diablo verlassen" um das Programm zu schliessen, bleibt Crossover hängen und man muß mit Apfel+Q selbst Hand anlegen.

    Gruß
    Buddy23
     
  8. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    4x4 Evolution verlangt die CD-Rom obwohl diese eingelegt ist. Die Installation hat aber geklappt. ;)
     
  9. doktor_fumanchu

    doktor_fumanchu Jonagold

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    22
    ich habe starcraft ausprobiert und habe das gefühle, das es ein wenig hakelt (aber fast unmerklich) und wollte die tage mal diverse c&c-titel ausprobieren
     
  10. zabel

    zabel Gast

    welchen treiber bruache ich für die radeon 2600hd ?
    also jetz für vmware :D
     
  11. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Da brauchst du keine Grafiktreiber. ;) Nur unter BootCamp werden Grafiktreiber gebraucht, da Windows nativ auf dem Mac schließlich läuft.

    Eine Übersicht der verfügbare Treiber für BootCamp findest du hier: Klick mich! (ab dem Punkt: Die Welt für die Windows-Games ist offen).
     
  12. zabel

    zabel Gast

    aber.... sonst kann ich doch hl1 nur im software modus spielen ... wie lame is das denn ?:D
     
  13. Skilljoy

    Skilljoy Empire

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    87
    HL1 + CS 1.6 läuft doch wunderbar unter CrossOver über Steam oO
     
  14. NEOCHI

    NEOCHI Auralia

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    200
    Starcraft + Broodware unter MacBook 2.1 läuft super(auch Fullsrc. mit Schwarzen Balken rechts/links). Multiplayer muss ich noch testen.
     
  15. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Installiere gerade Guild Wars, wenn das wirklich so toll funktioniert wie versprochen, habe ich bald wieder mehr Platz auf der Bootcamp Partition und 37€ weniger im Geldbeutel ^^
     
  16. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Danke an den Threadersteller für diesen hilfreichen Thread! Ich habe ihn sofort in meinem Helper-Beitrag "Games für den Mac" als Querlink unter der Thematik der Crossover-Software verlinkt. :)
     
  17. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    Und welche von den Spielen laufen auf dem MacBook mit Santa Rosa?
     
  18. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Wie mache ich ein @ in Guild Wars mit meiner Macbook Pro Tastatur ?
     
  19. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Habe das Problem mit Apfel C und in Guild Wars mit STRG V gelöst ^^
     
  20. KaeseGewitter

    KaeseGewitter Pferdeapfel

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    78
    eigentlich komisch, dass crtl-alt + q nicht klappt. aber mit dem copy & paste verfahren klappt es wunderbar
     

Diese Seite empfehlen