• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Crossover Games - Welche Spiele laufen?

Fanatic89

Bismarckapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
77
hey ich hab ma ne andere frage....

wollte jetzt meine config ändern für cs...

aber finde sie absolut net.
kann mir ma einer den pfad sagen??
 

Skilljoy

Empire
Registriert
21.11.06
Beiträge
87
hey ich hab ma ne andere frage....

wollte jetzt meine config ändern für cs...

aber finde sie absolut net.
kann mir ma einer den pfad sagen??

Müsste unter:
/Users/DeinMacBenutzerName/Library/Application Support/CrossOver/Bottles/BottleNameInDemSteamInstalliertIst/drive_c/Program Files/Steam/SteamApps/DeinEmailOrdner/counterstrike/cstrike
sein.

Und um mal die Liste der CrossOver Games weiter zu führen:

Euro Truck Simulator funzt 1a dank OpenGL (warum dann nicht gleich eine Mac-Version?), nur ist es nicht wirklich Spielbar mit meinem MacBook, wegen mangelnder Leistung, da man die Shader Qualität auf "High-End-Vorteile:Weitere Effekte" stellen muss, um keinen Grafikfehler zu erhalten (tritt auch auf Windosen auf) ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich habe mir mal Crossover zum testen runtergeladen.

Von GTA San Andreas habe ich bereits eine Windows Installation auf einer anderen Platte. Wenn ich jetzt aber einfach auf die .exe klicke, startet Crossover zwar, aber bis auf einen schwarzen Bildschirm kommt da nichts.

Muss man Spiele erst mit Crossover installieren? Ich dachte ich könnte einfach meine schon vorhandenen Spiele damit unter OS X öffnen?
 

Valle

Gast
Kann definitiv nicht funktionieren, da ich mal davon ausgehen kann, dass du GTA über Windows auf der Platte installiert hast.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Die Demo von Anno 1701 läuft nicht, da kommt immer ein Fehler, dass nicht genügend Festplattenspeicher vorhanden wäre o_O Schade :-c
 

reco

Tokyo Rose
Registriert
27.05.08
Beiträge
71
Hi,:)

Wollt mal fragen ob hier schon iwer probiert hat Grid auf einem MacBook zu spielen, würde mir das Spiel gerne holen, aber wenns nicht läuft ist das ja rausgeschmissenens Geld!

Liebe Grüße Reco:-D
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Hat jemand schon Pro Evolution Soccer 2008 ausprobiert? Wäre gut zu wissen, ob das klappt. :)
 

Skilljoy

Empire
Registriert
21.11.06
Beiträge
87
Hi,:)

Wollt mal fragen ob hier schon iwer probiert hat Grid auf einem MacBook zu spielen, würde mir das Spiel gerne holen, aber wenns nicht läuft ist das ja rausgeschmissenens Geld!

Liebe Grüße Reco:-D

Ich glaube kaum, das Grid von der Leistung her auf einem MacBook laufen kann, dafür ist die Grafikkarte etwas schwach ;)
 

gannebamm

Erdapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
5
Moin,
hat eigentlich irgendwer von euch mal erfahrungen mit den "neuen"-kleinen (256mb Grafikspeicher) MBPro Notebooks und aktuellen Spielen wie Stalker,Call of Duty 4 und ähnlichem gemacht? Wie schauts aus, laufen die überhaupt, und wenn ja wie? Mit crossfire, oder bootcamp + WinXp?

Ich weiß noch nicht ob ich mir dieses Teil holen soll, hab da nen gutes angebot für ca. 1.400€ als neuware, wenn da aber eh nicht soviel drauf läuft, dann spare ich lieber nochmehr und bleibe bei den kleinen Macbooks.
Achja ich weiß dass demnächste neue kommen sollen, wollte nur mal ne eindeutige leistungsbeschreibung bekommen, da ich mir aus GPU + CPU + RAM und so nicht viel zusammenpuzzlen kann.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
GTA SA will bei mir nicht so recht laufen.

Ich habe es ganz normal über Crossover installiert, wenn ich jetzt aber starten will, kommt ausser einem schwarzen Bildschirm nichts, ausser das die Lüfter hochdrehen.

Das ist doch nicht normal, oder?
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
GTA SA will bei mir nicht so recht laufen.

Ich habe es ganz normal über Crossover installiert, wenn ich jetzt aber starten will, kommt ausser einem schwarzen Bildschirm nichts, ausser das die Lüfter hochdrehen.

Das ist doch nicht normal, oder?

Doch!
Du befindest lediglich in einer dunklen Einzelzelle des FBI und deine Lüfter drehen hoch, um dir authentischen Belüftungs-Sound zu geben! :innocent:
 

reco

Tokyo Rose
Registriert
27.05.08
Beiträge
71
Ich bekomme GTA SA auch nicht auf Crossover Games zum laufen, komisch, bei meinem Kollegen klappts und der hat nichts anders gemacht als ich.....o_O
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Gibt es so ein ähnliches Programm eigentlich auch kostenfrei? Ich habe nämlich keine Lust, dafür Geld auszugeben ;)
 

Skilljoy

Empire
Registriert
21.11.06
Beiträge
87
Um die Liste mal fortzuführen habe ich mal Gotcha ausprobiert. Läuft einwandfrei, allerdings wäre eine bessere Grafikkarte als die im MacBook erforderlich, da man sonst Grafikfehler hat, bzw. die Leistung zu schwach ist.
 

Valle

Gast
Man kann auf der Homepage von CodeWeavers genau nachlesen, welche Spiele man wie zum laufen bekommt. Bin ”Advocate", kann sagen, dass extrem an den aktuellen Produkten gearbeitet wird.
Als Beispiel: Counter Strike:Source !
Ist auf jeden Fall eine hübsche Lösung gegenüber Bootcamp oder VM. Für mich ist es optimal, da mein kleines MB nicht gerade die größte Festpaltte hat und ich mir somit viel Speicherplatz sparen kann.


An der Grafik wird dereit noch gearbeitet. DX9 sollte man evtl mit -dx9 einschalten und dann weiter an der Config arbeiten. Getestet auf MacBook 2.2 ghz duo 4 gb ram.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Peitzi

kirsche

Pferdeapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
80
Warhammer 40K - Dawn of War
lässt sich zwar prima installieren, aber wenn man's dann starten will, findet der die CD nicht. Irgendwie schade. werde jetzt noch mal ein bissl weiter Spiele austesten

Edith: will noch wissen, ob das daran liegen kann, dass ich das nicht über Crossover Games sondern über CrossOver Pro installiert habe....?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Hallo also ich hab da mal ein problem:

ich hab mir jetzt steam installiert, und wenn ich mir dann ein spiel bzw erstmal eine der gratisdemos ausgewählt habe und auf dem ">>Demo Installieren" Button clicke, dann passiert... nichts. irgendwie bin ich grad etwas frustriert...
kennt jemand so ein problem oder hat irgendweine art von tip für mich?

danke schonmal
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Ich habe auch noch eine Frage: Weiß jemand, ob die Schlacht um Mittelerde Reihe CrossOver kompatibel ist? Dann könnte ich endlich die Edain-Mod mit besserer Grafik spielen:p
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.:)