• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Crossover Games - Welche Spiele laufen?

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
hi ich habe ne frage und zwar weiß jemand ob das mmorpg 4story auf mac via crossover läuft?
oder ob ich es irgendwie ohne bootcamp auf mac zum laufen kriege?
 
Zuletzt bearbeitet:

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
Wie siehts aus mit CSS also dem Multiplayer ???

XIII läuft auch (hab nicht alles gelesen vllt wars schon mal da)
 
Zuletzt bearbeitet:

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Also GuildWars läuft bei mir seid SL nicht mehr richtig.

Ich habe CrossOver 8.1.3. und die ATI Radeon HD 4850 in meinem iMac (Core 2 Duo
3,06 GHz)

Seit SL habe ich immer Grafikbugs und die Performance ist auch arg schlecht geworden.

Imho unspielbar.

Daher musste ich jetzt dann doch noch Windows unter Bootcamp installieren. :mad:
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Was genau ist denn eigentlich der Unterschied von Crossover zu Crossover Games? Ich weiß, dass bei der Games-Version mehr Grafik unterstützt wird. Aber weswegen sollte man denn dann nicht auch für normale Programme zu Games greifen, also wo liegt in der anderen Richtung die Einschränkung?

Mein Problem ist, dass ich für die Arbeit ein Programm brauche, um Moleküle in 3D Darstellen zu können (Diamond 3) und das läuft unter Parallels 4 nicht (Mauszeiger bleibt unsichtbar) und vor einem Jahr habe ich die Demoversionen der beiden Crossover Versionen mal durchgetestet und da ging es ebenfalls noch nicht.
Würdet ihr für so eine Anwendung eher Games empfehlen oder die Standard?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Was genau ist denn eigentlich der Unterschied von Crossover zu Crossover Games? ?

Wie der Name sagt ist das CrossOverGames auf Spiele beschränkt - während CrossOver und hier vor allem die PRO-Variante sich auf WIN-Programme beschränkt.

Ich nutze beides und bin sehr begeistert !

Mal eben ein kleines Spielchen, ohne OS zu verlassen und meine WIN-Programme laufen auch unter OS...aeh..CrossOver-Pro.
 

nischel

Jamba
Registriert
09.11.09
Beiträge
56
Wie der Name sagt ist das CrossOverGames auf Spiele beschränkt - während CrossOver und hier vor allem die PRO-Variante sich auf WIN-Programme beschränkt.

Ich nutze beides und bin sehr begeistert !

Mal eben ein kleines Spielchen, ohne OS zu verlassen und meine WIN-Programme laufen auch unter OS...aeh..CrossOver-Pro.

Ähm wenn du Crossover Pro gekauft hast, dann ist Crossover Games mit drin. Warum also extra kaufen?
 

SchwarzesEntchen

Granny Smith
Registriert
05.02.10
Beiträge
17
Hi Leute
Ich hab ein Problem ich wollte siedler Instalieren hab es auch gemacht aber jetzt wo ich es starten will sagt mir CrossOver Game das ein Fehler irgend wo ist könnt ihr mir vielleicht Helfen

BITTTTTTTEEEEEE
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Bin positiv überrascht.

Drakensang 2 läuft auf meinem Macbook Pro auf mittleren Details absolut annehmbar :D
Aber nur die Digitale (legale!) Download Version. Von DVD hat zwar die Installation noch geklappt, aber Crossover unterstützt den Securcom Kopierschutz nicht.

Zwar würde es nativ unter Bootcamp besser laufen, aber habe die Schnauze voll von Windows auf meinem MBP. Für Drakensang reicht mir die Performance von Crossover völlig aus.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Kommando zurück.

Jetzt hatte ich ein wenig mehr Zeit.

Nach dem Tutorial von Drakensang 2 (etwa 10 Minuten) wird man bewusstlos geschlagen.
Dann kommt ein Ladebildschirm mit einem kleinen gesprochenen Text.
Der Ladebalken fühlt sich, aber es passiert nichts mehr.
Es erscheint nicht der Button " Weiter " .

Man bleibt im Ladebildschirm hängen. Leider.

Ergo funktioniert Drakensang 2 überhaupt nicht mit Crossover Games ... Muss ich doch nochmal Windows auf meinem Rechner installieren.... :(
 

jadmanx

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
schade das hier schon lange nicht mehr gepost wurde. bräuchte ein paar tipss wie ich Dayz zum laufen bekomme. habe immer grafik fehler und es ruckelt wie sau. andere games laufen doch auch flüssig ...