• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Corona und impfen

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Ja, für die zweite Impfung gab es direkt nach dem Impfen einen Termin in 12 Wochen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Bei mir ebenso. Ich befürchte nur, wenn kein Astra da ist, dann ist eben keiner da. Die Dosis wird ja nicht schon jetzt parat liegen für in 12 Wochen. Ich bin gespannt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Bei mir ebenso. Ich befürchte nur, wenn kein Astra da ist, dann ist eben keiner da. Die Dosis wird ja nicht schon jetzt parat liegen für in 12 Wochen. Ich bin gespannt.

in D ist doch die Empfehlung der StiKo Booster (d.h. mRNA-Impfstoff Moderna/Biontech) nach 6 Wochen für <60. Mein Arzt hat mir auch 12 Wochen gesagt. Verstehe ich nicht. Entweder es gibt die Empfehlung oder nicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
in D ist doch die Empfehlung der StiKo Booster (d.h. mRNA-Impfstoff Moderna/Biontech) nach 6 Wochen für <60. Mein Arzt hat mir auch 12 Wochen gesagt. Verstehe ich nicht. Entweder es gibt die Empfehlung oder nicht.
Es ist eine EMPFEHLUNG. Davon kann man abweichen oder nicht. Das ist wieder einer dieser Situationen, in der man (sich) entscheiden muss und dann mit der Entscheidung leben.
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Na, da bin ich ja mal gespannt.
Der Sourcecode wurde auf Github vom Bundesamt für Informatik veröffentlich.

...
Am Montag startet nun die Pilotphase, in der die Kantone die Systeme testen.
Eine App, mit der man das Zertifikat auf dem Handy anzeigen kann,
und eine zweite zur Überprüfung sind ab Montag in den App-Stores von Google und Apple verfügbar.

...

Das Zertifikat in Papierform kam bereits vom Gesundheitsamt des Kanton.


Bildschirmfoto 2021-06-04 um 18.29.58.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das könnte ich mir immer wieder anschauen :D

Bester Part: „Jetzt mal ehrlich…“ 😂😂😂

Zur Zertifikatsapp: Wurde da erwähnt, wieso das Zertifikat für vollständig geimpfte Personen vorerst nur 180 Tage gültig ist, und unter welchen Voraussetzungen das verlängert würde?

Ich sehe da auch eine gewissermassen verpasste Chance. Man hätte die App auch so gestalten können, dass jede Impfung die man macht in der App erfasst wird. Somit wären wir das leidige Impfbüchlein was sehr viele eh irgendwann verlieren endlich los.

Nein! Man muss es nennen, wie es ist, der Typ hat ordentlich einen an der Murmel.

Absolut richtig was du sagst. Da endet die Geschichte aber nicht. Denn er ist nur einer von doch recht vielen die diesem Blödsinn verfallen.

Da müsste man sich auch mal fragen, was denn der Nährboden ist, dass solche Verschwörungstheorien so viele Menschen ansprechen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Zur Zertifikatsapp: Wurde da erwähnt, wieso das Zertifikat für vollständig geimpfte Personen vorerst nur 180 Tage gültig ist, und unter welchen Voraussetzungen das verlängert würde?
Weil man noch nicht ganz im Klaren darüber ist, wie lange ein Impfschutz hält. In Israel wurde der Grüne Pass übrigens ca. ein halbes Jahr nach Impfstart (zumindest vorerst) wieder abgeschafft.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Besten Dank für die Information. War leider arbeitsbedingt zur PK verhindert. Aber das macht dann durchaus Sinn.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Impfärztin hat bei mir wohl nen guten Teil am Muskel getroffen gestern. Der linke Arm sieht ein bisschen oben aus, als wenn ich einen Monat in der Muckibude gepumpt habe

Ansonsten nix zu merken vom Impfmittel an sich (Biontech ja eh eher Zweitimpfung, falls überhaupt).
 
  • Like
Reaktionen: saw, rootie und raven

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Impfärztin hat bei mir wohl nen guten Teil am Muskel getroffen gestern. Der linke Arm sieht ein bisschen oben aus, als wenn ich einen Monat in der Muckibude gepumpt habe

Ansonsten nix zu merken vom Impfmittel an sich (Biontech ja eh eher Zweitimpfung, falls überhaupt).

Schmerzen an der Einstichstelle sind tatsächlich bereits eine Immunreaktion und keine Verletzung des Muskels durch den Einstich selbst. Wusste ich auch nicht Das heißt: Wenn Du drauf drückst und einen kleinen Schmerz spürst (so wie bei einem blauen Fleck), dann ist alles supi
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Jop ich auch. Habe die PK mit Maurer gesehen.
Wird am Montag gleich mal gezogen.
Ich werde die App, sobald in Store vorhanden, wohl auch runterladen.
Soweit man das auf Github sehen kann, scheinen keine "Hintertüren" vorhanden zu sein.
Ob ich die im Alltag benötige ... ich glaube eher nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ich werde die App, sobald in Store vorhanden, wohl auch runterladen.
Soweit man das auf Github sehen kann, scheinen keine "Hintertüren" vorhanden zu sein.
Ob ich die im Alltag benötige ... ich glaube eher nicht.
Im Alltag werde ich die wahrscheinlich auch nicht benötigen und wir reisen auch nicht umher. Aber es kann sicher nicht schaden wenn man sie hat. Wer weiss was in der Zukunft sein wird. Neue Welle, zusätzliche Impfungen und vielleicht ist die App dann doch mal notwendig.

Die Covid-App haben wir auch. Hat nie eine Meldung gegeben. Warum man nicht diese App für das Zertifikat ausgebaut hat ist mir ein Rätsel.
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
@raven
Uebrigens: Die Impfbestätigung, welche als pdf kam, habe ich mir vorsorglich mal in
die Notizen-App abgelegt. Man weiss nie ...
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@raven
Uebrigens: Die Impfbestätigung, welche als pdf kam, habe ich mir vorsorglich mal in
die Notizen-App abgelegt. Man weiss nie ...
Gute Idee, nur wir haben hier keine Impfbestätigung Erhalten. In BS gibt es bisher nur den Impfpass int. (gelb).

Ergänzung:
Habe nun die SMS mit dem Link und den Angaben als Bildschirmfoto aufgenommen, und bastel mir selber was zurecht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
🦠🤡
a57ab4d1ec43dbbb3efdfc6367edc0d9.jpg