Corona und impfen

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Ja es ist brutal. Ich hätte nie gedacht, dass wir solche Menschen in Deutschland haben.

Das haben viele nicht geglaubt. Ich denke, dass ist auch der Grund, warum wir uns als Gesellschaft so schwer tun, damit umzugehen. Weil wir gewohnt sind, dass Leute zwar manchmal merkwürdige, aber immerhin diskussionswürdige Dinge sagen. Und wir gelernt haben, höflich damit umzugehen.

Hier ist aber Höflichkeit, Respekt und Sachlichkeit völlig fehl am Platze. Ebenso wie man der Intoleranz gegenüber nicht tolerant sein darf, darf man diesem dummen Zeug nicht mit Ernsthaftigkeit begegnen. Das ist dummes Zeug und muss auch so genannt werden. Sowas gehört nicht diskutiert, weil allein die Diskussion impliziert, dass hier etwas gesagt wurde, was ja sein könnte und man deshalb drüber reden muss.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Das haben viele nicht geglaubt. Ich denke, dass ist auch der Grund, warum wir uns als Gesellschaft so schwer tun, damit umzugehen. Weil wir gewohnt sind, dass Leute zwar manchmal merkwürdige, aber immerhin diskussionswürdige Dinge sagen. Und wir gelernt haben, höflich damit umzugehen.

Hier ist aber Höflichkeit, Respekt und Sachlichkeit völlig fehl am Platze. Ebenso wie man der Intoleranz gegenüber nicht tolerant sein darf, darf man diesem dummen Zeug nicht mit Ernsthaftigkeit begegnen. Das ist dummes Zeug und muss auch so genannt werden. Sowas gehört nicht diskutiert, weil allein die Diskussion impliziert, dass hier etwas gesagt wurde, was ja sein könnte und man deshalb drüber reden muss.

Ach gäbe es doch nur mehr von Deiner Sorte, die die Fähigkeit haben, mir das Wort aus dem Mund zu nehmen. Ich kann es nur zu 100% bestätigen.

Ich bin in der glücklichen Lage, dass in meinem näheren Verwandten- und Freundes-/Bekanntenkreis keine Verschwörungstheoretiker sind. Es gibt ein paar, die wollen sich partout nicht impfen lassen, weil es ja daheim auch schön ist - Essen gehen ist ja sowas von 2019 Stäbchen in die Nase? Niemals, das tut ja weh für 0,00001 Sekunden.

Ich bin gespannt, wie die zwei das dauerhaft dann machen. Wenn alle anderen Essen gehen und sie zuhause bleiben. Dann zeigt sich wieder eine weitere Eigenschaft schonungslos: Die Konsequenz. Wie konsequent oder inkonsequent ist jemand? Ich hätte nie geglaubt, dass so viele Menschen konsequent inkonsequent sind Aber auf der anderen Seite zeigt es den wahren Menschen: Er versucht nur zum eigenen Vorteil zu handeln. Und genau diese Eigenschaft wird auch IRGENDWANN einmal das Ende der Menschheit bedeuten. So und jetzt könnt Ihr mich für meine ganz persönliche Verschwörungstheorie steinigen
 
  • Like
Reaktionen: El Cord

Mitglied 167358

Gast
Neugierig bin ich aber schon was hinter den Sternchen stehen würde
emoji6.png
.
Das werde ich hier nicht offen kommunizieren. Ich habe im Laufe des Lebens gelernt, dass nur wenige Menschen mit meinem Humor und meiner direkten Art zu recht kommen. Im direkten persönlichen Umfeld klappt das sehr gut. In der Öffentlichkeit würde es mindestens Stirnrunzeln hervor rufen. Hier einen Anranzer von der Administration.
War eigentlich nur ein humoristischer Einwurf, das Kekulé neben Drosten gerade zu Beginn einer der präsentesten Virologen in den Medien war und von meinem Gefühl immer noch zu den drei präsentesten Virologen (Streeck, Drosten, Kekulé) zählt. Wie Drosten übrigens mit eigenem Podcast. Ist aber wohl über das Ziel hinausgeschossen
emoji3.png
.

Und bei allen drei sehe ich nicht, dass diese zu wenig Chancen hatten ihre Gedanken in den Medien zu verbreiten.
Das hätte im Vorfeld vermutlich gar keine Reaktion bei mir ausgelöst. Manchmal wird es halt impulsiv bei mir.
Schwamm drüber, ☺
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Doch, zum Beispiel wenn du beleidigend wirst. Dann kann das noch so deine Meinung sein, das Herr XY ein Arschloch ist, damit ist aber der Tatbestand einer Beleidigung erfüllt und deine Meinungsfreiheit endet.

Das mag sein. Da habe ich nichts gegen einzuwenden. Allerdings werde ich niemanden, der mich beleidigt, deshalb anzeigen. Das bleibt jedem selbst überlassen, wie er mit einer Beleidung umgeht.

Da würde ich mir auf Fragen wie „Gibt es Corona wirklich?“ oder „Ist es eine Pandemie oder eine Plandemie, um die neue Weltordnung zu installieren ?“ oder „Werde ich mich impfen lassen?“ eine ehrliche Antwort von Dir erhoffen.

Meine Meinung (vom 02.06.2021)

Gibt es Corona wirklich?
Ja
Ist es eine Pandemie oder eine Plandemie, um die neue Weltordnung zu installieren ?
Es ist eine Pandemie.
Werde ich mich impfen lassen?
Vermutlich nicht.

Ich bin Allergiker. Meine Mutter musste wegen eines betäubten Beins nach einer Impfung wochenlang an der Krücke laufen. Bei mir besteht auch Verdacht auf Impfschaden. (FSME - Meningitis) Ich lebe sehr zurückgezogen. Von daher sehe ich keinen Grund, mich einem wie auch immer zu bewertenden Risiko auszusetzen.

Sonst noch Fragen?
Was ist denn deine konkrete Meinung zum Thema, welche hier so kontrovers diskutiert wird? Ich konnte diese leider nicht wirklich finden auf den letzten Seiten. Könntest du, falls du diese schon niedergeschrieben hast, nochmal wiederholen?

Ich find´s super, dass Dir das aufgefallen ist. Das zeigt mir, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, meine Beiträge zu lesen und verstehen. Danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Sonst noch Fragen?

Erst mal nicht, vielen Dank. Wenn Du zurückgezogen lebst, dann ist eine Ansteckung ja in der Tat eher unwahrscheinlich. Und wenn Du schon mal Probleme mit einer Impfung hattest, ist die Skepsis doch auch verständlich. Bis dato ist bei mir nur rübergekommen, dass Du Dich nicht impfen lassen willst, weil der Corona-Impfstoff ja so schlecht/gefährlich/ungetestet/whatever wäre und darauf hast Du Deine Argumentation und Deine Abneigung aufgebaut. Richtiger wäre es meiner Meinung nach gewesen, wenn Du von Anfang an gesagt hättest, dass Du mit Impfungen generell aufgrund Deiner Historie vorsichtig bist.

Ich bin auch Allergiker, habe aber absolut keine Angst deswegen. Für Dich wäre evtl. ein mRNA-Impfstoff das Mittel der Wahl und kein Vektorimpfstoff.

Hast Du keinen Hausarzt Deines Vertrauens, mit dem Du über Pro und Contra mal sprechen könntest? Der kennt Deine Krankheiten doch am Besten und wäre eine Vertrauensperson.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... Essen gehen ist ja sowas von 2019 Stäbchen in die Nase? Niemals, das tut ja weh für 0,00001 Sekunden. ...

Du bist ein wahrlich faszinierendes Wesen mein lieber. Es ist mir immer wieder ein Hochgenuss deine außergewöhnlichen Beiträge zu studieren. Doch so brachial wie du in deinen heldenhaften Missionen austeilst, so wenig kannst du leider einstecken.
Aber bitte nicht aufhören.

PS: Etwas mehr Glauben an die Menschheit erbitte ich mir aber.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Richtiger wäre es meiner Meinung nach gewesen, wenn Du von Anfang an gesagt hättest, dass Du mit Impfungen generell aufgrund Deiner Historie vorsichtig bist.

Ich will persönliche Sachen in einem öffentlichen Forum außen vor lassen. In einem persönlichen Gespräch gerne.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Du bist ein wahrlich faszinierendes Wesen mein lieber. Es ist mir immer wieder ein Hochgenuss deine außergewöhnlichen Beiträge zu studieren. Doch so brachial wie du in deinen heldenhaften Missionen austeilst, so wenig kannst du leider einstecken.
Aber bitte nicht aufhören.

PS: Etwas mehr Glauben an die Menschheit erbitte ich mir aber.

Hat eigentlich irgendwer die 0 vorgewählt oder wieso versuchst Du schon wieder rumzuhetzen und mich anzugreifen? Kannst Du auch was zum Thema beitragen oder hast meinen Post noch nicht mal im Gesamten verstanden?
 

Mitglied 167358

Gast
Das wäre eine sehr gute Idee. Ich lese aber jetzt schon wieder Beschwerden wie „DAS IST DOCH ZENSUR!“!!!elfelfeins

DAS IST DOCH ZENSUR!!!!elfelfeins

Wenn hier einzelne Beiträge aus einer Diskussion gelöscht werden. Aber lasst die Fragmente der Unterhaltung ruhig stehen. Der geneigte Leser denkt sich seinen Teil. Ich bin hier raus. Bleibt gesund. War schön mit euch.
 

Mitglied 246454

Gast
Ich bin gespannt, wie die zwei das dauerhaft dann machen. Wenn alle anderen Essen gehen und sie zuhause bleiben.
Sie können sich schon testen lassen. Wenn das Testergebnis negativ ist sie können Essen gehen. Ich denke, wenn die Pandemie vorbei ist es wird keine Rolle spielen. Wir werden sehen 🙋🏻‍♀️
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Sie können sich schon testen lassen. Wenn das Testergebnis negativ ist sie können Essen gehen. Ich denke, wenn die Pandemie vorbei ist es wird keine Rolle spielen. Wir werden sehen ‍♀️

Das ist es ja doch gerade. Sie WOLLEN sich ja weder impfen NOCH testen lassen! Und diese Kombination ist - solange die Pandemie nicht vorbei ist (und das ist sie nicht vor 2023) - ganz schön blöd, weil es mehr oder weniger einen zwingt, zuhause zu bleiben.

Und genau da bin ich eben gespannt, inwieweit und wie lange die das durchhalten. Wenn sie konsequent sind, ziehen sie es bis zum bitteren Ende durch. Dann hätten sie meinen vollsten Respekt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Das ist es ja doch gerade. Sie WOLLEN sich ja weder impfen NOCH testen lassen! Und diese Kombination ist - solange die Pandemie nicht vorbei ist (und das ist sie nicht vor 2023) - ganz schön blöd, weil es mehr oder weniger einen zwingt, zuhause zu bleiben.
Naja, mal sehen. Israel hat die Beschränkungen für Ungeimpfte jetzt auch wieder aufgehoben, nach dem die Infektionszahlen anhaltend auf sehr niedrigem Niveau waren. Aber klar ist, dass sich das natürlich mit Mutationen etc. wieder ändern könnte.
 
  • Haha
Reaktionen: maxxfoxx

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Naja, mal sehen. Israel hat die Beschränkungen für Ungeimpfte jetzt auch wieder aufgehoben, nach dem die Infektionszahlen anhaltend auf sehr niedrigem Niveau waren. Aber klar ist, dass sich das natürlich mit Mutationen etc. wieder ändern könnte.

Und irgendwie fürchte ich genau das Irgendwas wird wieder kommen im Herbst, so dass wir nicht zu einer einigermaßen Normalität zurückkehren können…
 
  • Haha
Reaktionen: maxxfoxx

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Gerade eben geschehen. @maxxfoxx ist weg vom Fenster. Mein Verdacht hat sich bestätigt, es war jemand, der schon mal hier war und gesperrt wurde.

Da wird er sicher nicht der einzige sein. Es ist irgendwie merkwürdig, wie manche User erst seit wenigen Monaten registriert sind und zu 90% in dem Thread hier posten. Ein Schelm wer böses denkt :)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Da wird er sicher nicht der einzige sein. Es ist irgendwie merkwürdig, wie manche User erst seit wenigen Monaten registriert sind und zu 90% in dem Thread hier posten. Ein Schelm wer böses denkt :)

Das fürchte ich auch. Aber bei ihm war es offensichtlich. Wenn sich jemand kritisch äußert zu den Regeln oder sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen will, dann ist das völlig in Ordnung, hier zu schreiben. Aber wenn halt wirklich nur verschwörerisches und rechtsradikales Zeug kommt, dann muss man halt schon überlegen, was man damit macht. In diesem Fall war die Sachlage direkt sonnenklar.
 
  • Like
Reaktionen: El Cord

Mitglied 246454

Gast
Das könnte ich mir immer wieder anschauen :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es ist einfach genial gemacht - und es gehört ja dann auch zur Meinungsfreiheit :)
Er erzählt wie er als Küchenhilfe Pfannen im Meer versenkt. Es funktioniert nicht wenn du seine Sprache verstehst😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: ottomane