• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Da wird er sicher nicht der einzige sein. Es ist irgendwie merkwürdig, wie manche User erst seit wenigen Monaten registriert sind und zu 90% in dem Thread hier posten. Ein Schelm wer böses denkt :)

Naja, das Thema bewegt, von daher ist das nicht in allen Fällen zwingend so.

Und ich sehe einen Unterschied, ob ein User nur neu angemeldet ist (freiwillig weg war) oder ob er gesperrt war.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Naja, das Thema bewegt, von daher ist das nicht in allen Fällen zwingend so.

Und ich sehe einen Unterschied, ob ein User nur neu angemeldet ist (freiwillig weg war) oder ob er gesperrt war.

Der User, der heute gesperrt wurde, wurde schon mal gesperrt. Allein das wäre schon gegen die AT-Regeln gewesen. Seine Posts haben dann direkt den Rest erledigt…
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Na bei dem war das klar

Aber lasst uns zum C19 Thema zurück, finde ich. Ob da nun einer wieder da und wieder weg ist, ist ja egal.

Edit

Samstag darf ich mir mit meiner lieben Frau einen Schuss Biontech abholen. Gleich danach essen gehen draußen. Ich finde, das ist Grund genug
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Corona wirkt wie ein Brennglas … Probleme werden verschärft
Schade das es die Kinder, sprich unsere Zukunft trifft :(

 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Hui, Freitag Astrazeneca bekommen, hat mich ein paar Tage gut ausgeknockt. Schüttelfrost, Fieber und Gliederschmerzen, an Tag 3 wurde es schlagartig besser. Würds aber jederzeit wieder machen, da ich in der Vergangenheit schonmal von einem relativ harmlosen Virus ziemlich fertig gemacht wurde. Go Science!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hui, Freitag Astrazeneca bekommen, hat mich ein paar Tage gut ausgeknockt. Schüttelfrost, Fieber und Gliederschmerzen, an Tag 3 wurde es schlagartig besser. Würds aber jederzeit wieder machen, da ich in der Vergangenheit schonmal von einem relativ harmlosen Virus ziemlich fertig gemacht wurde. Go Science!

Dann weißt du wenigstens, dass dein Immunsystem arbeitet!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.096
Sollten sich dann die ohne "Probleme" nach der Impfung Sorgen machen?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.096
Eben. Deshalb ist es ja auch egal, ob man was merkt oder nicht nach der Impfung in meinen Augen.

Es soll nur Rückschlüsse auf Immunsystem geben - ob das stark / schwach ist.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Eben. Deshalb ist es ja auch egal, ob man was merkt oder nicht nach der Impfung in meinen Augen.

Es soll nur Rückschlüsse auf Immunsystem geben - ob das stark / schwach ist.

Wenn jemand etwas merkt ist das ein sehr sicheres Zeichen, dass das Immunsystem arbeitet und entsprechend Antikörper gebildet werden.

Wenn man nix merkt (so wie ich bei all meinen bisherigen Impfungen), dann weiß man es halt nie sicher. Wenn ich nach der zweiten Impfung keine Reaktion zeige, mache ich 1-2 Monate danach einfach einen Antikörper-Test, um sicher zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Ich mach dann nix mehr, wenn ich nichts merke.

ich sage dann: “Körper, ich habe nur wirklich alles getan, jetzt bist du mal dran. Wenn Du nicht willst, ist mir jetzt auch egal. So!“


Gibt es eigentlich schon Trends, die bevorstehenden Wahlen als Grund für das Sinken der Inzidenz verantwortlich zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 115348

Gast
Meine Frau hat heute ihre Erste bekommen. Liegt seit zwei Stunden entspannt sonnend auf der Gartenliege, „bestellt“ per iMessage Obst, Getränke, schimpft über das WLAN (war bisher immer ausgezeichnet ) und hat meine Befüllung der Spülmaschine nicht kommentiert.
Ich nehme an, das sind diese „geringen“ Nebenwirkungen… ;)
 

J.J.

Empire
Registriert
25.02.21
Beiträge
86
Hui, Freitag Astrazeneca bekommen, hat mich ein paar Tage gut ausgeknockt. Schüttelfrost, Fieber und Gliederschmerzen, an Tag 3 wurde es schlagartig besser. Würds aber jederzeit wieder machen
sollst du ja auch ;). Ist dir der zwete Schuss mit "Astra" sicher?
Sehe ich auch so. Bei den beiden Vektorimpfstoffen contra Corona hat man auf ein fast halbes Jahrhundert Forschung und Einsatz aufsetzen können. Insbes. bei der Krebstherapie blieb es eine Sackgasse. Vll. klappt es mit der "Designer-mRNA".
 
  • Like
Reaktionen: rootie und J.Lebowski