• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CeBIT 2009 - Allgemeiner Rundgang

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Mh ich möcht dem mal widerssprechen.
Warum sollte Fräulein Zuba diese Rolle nicht spielen?
du hast teilweise durchaus recht. aber wäre es nicht schön gewesen, wenn sich ihre rolle nicht nur auf den taschenteil beschränkt hätte? ein kleines interview oder ein kleiner teaser über eine andere cebit-neuigkeit wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen. auch ist mir (und offensichtlich vielen anderen ;) ) die ironie in dieser rolle mehr als unerkannt geblieben. auch wage ich zu vermuten, dass sich bei der produktion niemand darüber gedanken gemacht hat, nicht über das klischeebild und nicht über die ironie.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich kann nur sagen, wie erbärmlich ihr darauf reagiert, wenn ich die Frau als solches in den Schutz nehme, mir eine Sanktion zu verpassen ist sowas von armselig!

Mir ist es doch piepegal, ob Felix Herzdame von AT in eine Klischeeecke gestellt wird! Oder wie getan, sich selbst dahin stellt!

Ich mach hier kein Fass mehr auf.

Von wegen ich beleidige damit jemanden, Ihr beleidigt Marlena und alle anderen Frauen, die emanzipiert durch leben gehen wollen!

Peinlich seid Ihr! Ich schäme mich für Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
da muss ich doch mal für bob in die bresche springen. ihn zu bestrafen, dass er (wie ich auch) meint, dass hier die frau als klischee dargestellt wird, empfinde ich als machtmissbrauch.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
War klar, dass es wieder welche gibt die keinen Spaß verstehen. Schade.

@rumsi: Richtig.
Der Ton ist nicht optimal, ich kann allerdings noch nicht genau sagen warum. Fahnung läuft.

habt ihr evtl schonmal an einen limitter gedacht? ich weiss nicht obs etwas in einer kleinen größenordnung gibt, ich kann das nur in studios, wo das audiosignal (vereinfach ausgedrueckt) erstmal heruntergeregelt und dann auf einen gleichmaessigen pegel hochgezogen wird.

du hast teilweise durchaus recht. aber wäre es nicht schön gewesen, wenn sich ihre rolle nicht nur auf den taschenteil beschränkt hätte? ein kleines interview oder ein kleiner teaser über eine andere cebit-neuigkeit wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen. auch ist mir (und offensichtlich vielen anderen ;) ) die ironie in dieser rolle mehr als unerkannt geblieben. auch wage ich zu vermuten, dass sich bei der produktion niemand darüber gedanken gemacht hat, nicht über das klischeebild und nicht über die ironie.

ja natuerlich ich möchte auch um himmels willen dieses klischee nicht untermalen oder gar unterstuetzen.
aber marlena hat damit ihren einstieg geleistet, und jetzt kann sie zeigen das sie wirklich was drauf hat. wenn sie jetzt nur einen einzigen sauberen bericht moderiert, oder aehnliches veranstaltet, hat sie erstmal nen absoluten vorsprung gegenueber denjenigen, die meinen einen hochqualifizierten einstieg feiern zu müssen und das gnadenlos in die tonne schiessen.

ob sich darueber jemand gedanken gemacht hat oder nicht, auf mich hat es so gewirkt, als waere dies beabsichtigt worden, auch marlenas reaktion in diesem thread hat auf mich so gewirkt, als waere das absichtlich gewesen und vor allem abgesprochen.

da muss ich doch mal für bob in die bresche springen. ihn zu bestrafen, dass er (wie ich auch) meint, dass hier die frau als klischee dargestellt wird, empfinde ich als machtmissbrauch.

da kommt wieder das zu tragen, was auch mir durch meine kritik im letzten apfelshow thread wiederfahren ist, als ich von jesfro verbal auf die fresse bekommen hab.
hin und wieder sieht das ein oder andere at-interne mitglied die ganze sache etwas zu emotional und handelt dahingehend zu schnell.
ich bin damals mit michast deshalb sehr harsch aneinandergeraten, aber eine aussprache hat gezeigt, dass wir uns -ohne das jetzt breitzutreten- einfach am anfang vollkommens falsch verstanden haben und das gegenueber ab dann immer mit einem roten tuch vor augen gesehen haben. mittlerweile kann ich mich mit ihm wirklich super unterhalten.

ebenso ist das bei einigen anderen zur zeit hier wohl genauso. so manch ein member, welches öfter mal kritik anbringt, wird gnadenlos kleingehackt, weil es, wir es mir scheint, derzeit die nerven etwas blank liegen.

maedels und jungs aus dem at-team, wir alle wissen das ihr euch muehe gebt, aber kritk ist meines erachtens immer dann berechtigt, wenn sie sinnvoll angebracht ist, und zur verbesserung beitragen kann.
diese community lebt von ihrer offenheit. bitte macht das nicht kaputt. beiderseits nicht. weder member, noch at-team.
es wäre zu schade wenn wir hier alle mit einem riesig großen stock im arsch rumlaufen müssten, immer auf der hut davor wieder "erwischt" zu werden.

gruß,
der M
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Wie oft haben wir das nun schon von dir gehört? 3-4 Mal? So langsam wird es langweilig...o_O

Ich weiß, Du verstehst das jetzt wieder nicht. Du wirst es merken, wenn Dir Deine Freundin eins in die Fresse haut, da Du sie emotional verletzt hast, weil Du ihr gesagt hast: Hier, ist rosa, da stehste doch drauf! :-D

Werd 10 Jahre älter und dann verstehst Du es auch.
 
  • Like
Reaktionen: onliner

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Wie oft haben wir das nun schon von dir gehört? 3-4 Mal? So langsam wird es langweilig...o_O

Danke für das schwarze du Dampfplauderer! ;)

na da Reihe ich mit glatt mal in die Geberlaune ein.
Du solltest froh sein, dass es hier Menschen gibt, die noch mehr zu sagen wissen, als zum Beispiel deine Person.
Vor allem haben diese Personen deutlich mehr Gehalt in ihren Beiträgen vorzuweisen als du.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
S o u v e r ä n i t ä t

ist leider für viele ein Fremdwort. völlig überlagert von dem Gefühl des eigenen Sendungsbewusstseins und mangelndem Fingerspitzengefühl.
Oder anders gesagt : Wer austeilt sollte auch einstecken können.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich lenke mal ab und poste meine ganz persönlichen Highlights:

1) Der Bus
2) Der Alienware-PC. Herrlich komödiantisch.
3) Das Rennen. Felix, du kannst vieles, aber bei einer Carrera-Bahn ist es vorbei :)
4) Der GPS-Tracker für Kinder in Marlenas Welt. Ich meine, wie weit ist man, wenn man sein Kind per iPhone trackt?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ad 1) grad nochmal gut gegangen ...
ad 2) peinlich für den Hersteller
ad 3) Sein Auto war manipuliert!
ad 4) Finde ich ganz nützlich, werde ich mal für meine Klasse in der Schule vorschlagen!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich lenke mal ab und poste meine ganz persönlichen Highlights:

1) Der Bus
2) Der Alienware-PC. Herrlich komödiantisch.
3) Das Rennen. Felix, du kannst vieles, aber bei einer Carrera-Bahn ist es vorbei :)
4) Der GPS-Tracker für Kinder in Marlenas Welt. Ich meine, wie weit ist man, wenn man sein Kind per iPhone trackt?

darauf muss ich Antworten:

1) Ich lache seither ich in so einem Bus drinstand nicht mehr.
2) jepp
3) "du kannst vieles..." ihr beide seid euch sicher, dass es nicht doch schon "intim" ist?
4) auch dazu gibts nachweislich eltern-exemplare. überwachungskameras, und lanyards mit gps-tracker für die besorgten erziehungsberechtigten.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
4) keine fünf jahre! schüler die sich geistig in studivz oder at ausziehen haben wir genug. der schritt zum gps-tracking ist nicht besonders weit. außerdem schäuble will das doch auch.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Super Show! Herzlichen Dank an euch! Hat mir echt super gefallen...
Aber der Typ von Retrospect... naja... Der hätte anfangs vielleicht erklären können, was das Programm grundsätzlich macht, ich wusste zuerst nicht ganz um was es geht. Und wirklich überzeugt hat er mich persönlich von seinem tollen Produkt jetzt nicht.

Und um nochmal auf die 6-Minuten-Nörgelei zurückzukommen: Ich fands unterhaltsam und abwechslungsreich. Und bei dem Teil mit dem Alienware PC hätte ich mich fast bepi***! ;)
Alles in Allem einfach super! Weiter so!