• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CeBIT 2009 - Allgemeiner Rundgang

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Nein... ich gehe zu einer staatlichen Schule... und da steht so ein Teil. Allerdings nicht von dieser Firma und ne ganze Ecke umständlicher. Und allein das Teil hat ein Vermögen gekostet. Wenn dieser Computerschrank mal ersetzt wird, findet sicher ein solches Teil dort seinen Platz.

Also nein, kein Wunschdenken ;)
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber in der Intelhalle war das ein Touchscreen, sehr cooler sogar und hatte wirklich was von Minority Report!
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Weiß jemand wie die Uhr-App die man auf dem Xtand-iPhone sieht heißt??

Danke,

Brattwurst
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Schöner Beitrag.

Schöner Beitrag.

Wo man doch selber kaum noch Zeit für die Messe hat.

Woher bekommt ihr das ganze Equipment?

Kritik zur Produktion, der Ton könnte etwas besser angepasst werden, es gibt viele unterschiedliche Lautstärken. Das HD Video war etwas stark Komprimiert. Kameraführung war gut, mit ein paar Ausnahmen......Aber ganz ehrlich ihr macht euch Leute, gute Arbeit.

Ihr dürft bei den Interviews ruhig selbstbewusster sein. Und lasst auch mal öfter das sympatische Mädel vor die Kamera :p.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
...klammere ich jetzt mal aus und werte ihn als ressentimentbedingt.

Du hast mich auf was gebracht. Ich werde versuchen, bei der nächsten Show in viel zu engen Frauenklamotten aufzutreten und zwischen rosa Plüsch umherzuspringen.


Nein genau da liegt das Problem. Ich hege gegen keinen von euch einen persönlichen Groll, dazu habe ich keinerlei Anlass.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Man sieht, wa sman will! Mir geht es um ganz grundätzliche Verhaltensweisen, wenn es um sensible Themen geht. Da sind Smilies schnell übersehen.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Man sieht, wa sman will! Mir geht es um ganz grundätzliche Verhaltensweisen, wenn es um sensible Themen geht. Da sind Smilies schnell übersehen.

vielleicht solltet Ihr Euch auch mal an die eigene Nase packen!

Wie ihr mit mir umgeht ist unter aller Kanone!
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Die marlena is ja ganz ne hübsche.... ;)

die show war echt super gemacht.. ihr tut euch da ja wirkliche eine arbeit an..
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Hallo Leute,

ich fand das Netbook von Asus (war doch von Asus, oder?) super. Die Möglichkeit unterwegs damit zu arbeiten, insbesondere per UMTS online mit so einem kleinen Gerät, finde ich super. Schnelle Päsentationen beim Kunden bzw. Interessenten, auf einem Touchdisplay das man Drehen und Wenden kann wie man möchte, zu zeigen ist ebenfalls ein tolles Feature. Würde mich freuen wenn Apple auf diesen Zug mit auf springen würde. Die Gerüchteküche ist ja, was dieses Theam betrifft, bereits am Brodeln.


Fazit des Berichts:
Felix Rieseberg als Moderator wird zunehmend sicherher und souveräner im Umgang mit seinen Interviewpartnern. Ebenso hat die Redaktion bzw. der Moderator (ich weiß nicht ob ihr euch vorher bereits über Themen gedanken gemacht habt oder einfach nur "herumgestreunt";) seit?) hatte eine sehr gute Themenauswahl getroffen, bedenkt man die Flut der Produkte und Gadgets die man auf der Cebit finden kann. Kleine Sschwächen zeigt Felix Rieseberg nach wie vor beim Ausdruck. Manchmal spricht er zu schnell und fängt an zu nuscheln. Insbesondere bei den Interviews mit englischsprechenden Partnern. Über den eigenwilligen Stil der Kamera, Schnitt und Ton kann man endlos diskutieren weil das, Gott sei Dank, Geschmackssache ist. Mir persönlich hat der Beitrag gefallen. Zum einen weil er einen Gegenpol zur allgemeinen Berichterstattung bietet und er für semiprofis einfach gut gemacht ist. Ich freue mich auf die nächsten Produktionen der Apfeltalkstudios und schicke, wenn ihr mir eure Adresse mal gebt, auch mal ein paar Flaschen Kölsch rüber.

Gruß

//Offtopic//
Ich fand den Thread sehr amüsant. Insbesondere die Diskussion über die Moderatorin hat mich doch sehr amüsiert. Mich würde das sehr wundern, wenn die Beteiligten sich tatsächlich so viele Gedanken darüber gemacht haben wie manch einer hier reininterpretiert. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich einfach einen Gag überlegen wollte mit dem man den Wünschen der Community nachkommen kann. Die meisten wollte ja augenscheinlich die junge Dame einmal sehen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich wuerde eher sagen hormonueberschuss.
es kommt wie es scheint bei so manchem fortgeschrittenen alters auch noch vor.
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
Also ich muss sagen, dass mich der Eee PC T91 fasziniert. Suche schon lange einen Tablet PC für mein Studium und in der USA soll das gerät für rund 500$ erscheinen, also ca. 370 - 400 Euro.
Das Modbook ist meiner Meinung nach preislich überhaupt garkeine Alternative als Apple Tablet PC und die Windows Tablet PC's sind auch meiner Meinugn nach zu teuer, nur um digital mitschreiben zu können bzw. surfen etc.
Ich habe nur bisher keinen Stift gesehen. Weiß jemand, ob das Gerät nur eine Fingersteuerung zulässt oder ob man auch mit der Windows XP Tablet Edition schreiben kann (mit Stift)?

Weiterhin glaube ich, dass dieses Gerät die Apple Tablet Alternative wird für Bastler ;) Billig, man kann ohne Probleme OSX installieren (klappte ja bisher mit dem Eee PC auch ohne Probleme) und passende Software zur Touchsteuerung wird schnell durch die Community entstehen. Ich weiß ja nicht wie gut OSX von Haus aus mit Touch ausgerüstet ist.

Also bisher kann man nur sagen tolles Gerät Asus ;) Wird auf jeden fall mein nächstes Geburtstagsgeschenk :)

Edit: Ja, das T91 besitzt einen Stift und man kann wunderbar damit schreiben laut einiger Videos im Internet. Das Gerät soll anfangs mit Windows XP Home erscheinen, aber konzipiert ist das gerät für die Zukunft für Windows 7 + Multitouch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Felix Rieseberg