CeBIT 2009 - Allgemeiner Rundgang

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Stimme bobandrews da ein wenig zu, sehr clichebehaftete Rollenverteilung im Video.

Anderes Thema: Beim nächsten Video solltet ihr mal auf den Pegel der Audiospur achten, der fährt nämlich Achterbahn.

Ansonsten super Video.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Stimme bobandrews da ein wenig zu, sehr clichebehaftete Rollenverteilung im Video.

Anderes Thema: Beim nächsten Video solltet ihr mal auf den Pegel der Audiospur achten, der fährt nämlich Achterbahn.

Ansonsten super Video.

Dem kann ich nur zustimmen, das war etwas schade. Einfach mal den Levelator drüber laufen lassen ;)

Die Kameraführung (Zoom) könnte man auch noch ein bisschen verbessern, wenn z.B. der Typ den EeePC näher vorstellt, hätte man grad ranzoomen können. Aber sind nur zwei kleine Verbesserungsmöglichkeiten, ansonsten war die Show top! :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Dann stellt sich die Frage : Wenn Sie keine Ahnung hat und auch nicht moderieren kann ( Im Vergleich zu wem eigentlich ? ), warum war Sie dann dabei?
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Dann stellt sich die Frage : Wenn Sie keine Ahnung hat und auch nicht moderieren kann ( Im Vergleich zu wem eigentlich ? ), warum war Sie dann dabei?

einfach weil sehr viele User immer gepostet haben dass sie Marlena mal sehen wollen. Zum Beispiel nach der Apfelshow mit den Keksen....
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ahh ja, das ist natürlich ein Argument. Da hätte dann aber eine kurze Vorstellung mit Bild in einem der zahllosen Threads auch gereicht:)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Dann stellt sich die Frage : Wenn Sie keine Ahnung hat und auch nicht moderieren kann ( Im Vergleich zu wem eigentlich ? ), warum war Sie dann dabei?

[Niveaumodus aus, weil es so gewollt ist]

ich denke an Brüste und wellendes Haar

[Niveaumodus wieder an]

Und ich habe versucht, mich vornehm auszudrücken. Aber wenn das Klischee hier erfüllt werden soll, tue ich gern mein übriges!o_O

Da springt man mal in die Bresche und wird eines besseren belehrt, dass Frau einfach als dumm und naives Püppchen wahrgenommen werden will.

ok, was soll ich dazu noch sagen? Du machst Alice Schwarzer sicher sprachlos!

Ich hoffe darauf, dass es andere Frauenmeinungen dazu gibt, sonst verstehe ich nicht, warum sich Frau gegen sowas ausgesprochen hat.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Es war ja klar, dass sich wieder irgendjemand persönlich beleidigt fühlt. Ich mag ja verstehen, dass sich ein Großteil der Apfeltalker nicht für Taschen und Cases interessiert - aber es sind 6 Minuten von insgesamt fast einer ganzen Stunde Film. Ist das wirklich so schwer zu ertragen, dass wir uns auch mit anderen Dingen als nur mit Chips beschäftigt haben?

Können wir mal wieder zurück zum Thema kommen?!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Es war ja klar, dass sich wieder irgendjemand persönlich beleidigt fühlt. Ich mag ja verstehen, dass sich ein Großteil der Apfeltalker nicht für Taschen und Cases interessiert - aber es sind 6 Minuten von insgesamt fast einer ganzen Stunde Film. Ist das wirklich so schwer zu ertragen, dass wir uns auch mit anderen Dingen als nur mit Chips beschäftigt haben?

Können wir mal wieder zurück zum Thema kommen?!

Ja, ich wackel schon nicht mehr an Deinem Stuhl...

Was sollen wir uns hier auch mit Emanzipationsgedöhns abgeben, das gehört nicht auf AT und schon gar nicht hier hin!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Es war ja klar, dass sich wieder irgendjemand persönlich beleidigt fühlt. Ich mag ja verstehen, dass sich ein Großteil der Apfeltalker nicht für Taschen und Cases interessiert - aber es sind 6 Minuten von insgesamt fast einer ganzen Stunde Film. Ist das wirklich so schwer zu ertragen, dass wir uns auch mit anderen Dingen als nur mit Chips beschäftigt haben?

Können wir mal wieder zurück zum Thema kommen?!

Wieso gehst du auf so etwas überhaupt ein? Der Videobericht ist klasse.
Und danke für die 6min :p
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ch mag ja verstehen, dass sich ein Großteil der Apfeltalker nicht für Taschen und Cases interessiert !
Ich liebe Taschen und Cases für Apple Produkte und interessiere mich sehr dafür :p
Es ging hier wohl eher darum dass die Frau einfach Klischehaft als "Taschenpüppchen" da gestellt wird. Aber lassen wir das Thema - alle haben marlena gesehen und nun ist gut und Felix+jesfro werden auch weiterhin tolle Apfelshows machen :p
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
@Felix

Das Display beim Intelstand (Minute 14) hat sehr wohl ein Touchscreen. Hättest du mich dort angesprochen, hätte ich es dir und der Apfeltalk Community gerne erklärt :)
 
  • Like
Reaktionen: Felix Rieseberg

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
... dass sich ein Großteil der Apfeltalker nicht für Taschen und Cases interessiert - aber es sind 6 Minuten von insgesamt fast einer ganzen Stunde Film. Ist das wirklich so schwer zu ertragen, dass wir uns auch mit anderen Dingen als nur mit Chips beschäftigt haben?
Sorry, aber ich habe leider keine Tasche usw. vernünftig betrachtet gesehen. Wenn man die eine oder andere Tasche (oder auch Hersteller) vorgestellt hätte, währe das (in meinen Augen) klasse.
Ich habe lange nach einer Tasche mich umgeschaut (und meine zweite Hälfte auch) bis wir uns dann spontan auf der Photokina 2 Golla Taschen zugelegt haben. Das eine oder andere Bild von der geöffneten Tasche (Fächer usw.) währe mehr als hilfreich. Man muss den optischen Aspekt ja nicht aus den Augen lassen.
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Ich fand den Schluss gut - ein perfekter Abschluss.
Ein Mann wäre da eher fehl. Mir doch egal ob Klischee oder nicht ???
Hauptsache der Inhalt passt und die war die beste Cebitpräsentation, die ich bisher gesehen habe!
Vielen Dank dafür!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Tja Felix, Lesekompetenz.
Deine Freundin hat selbst kundgetan, daß Sie sich mit Moderation nicht auskennt und letzten Endes technisch nicht versiert ist. Wenn ich also frage, was Sie dort zu tun hat, ist das kein persönlicher Angriff, sondern eine - wenn auch ironische - Frage.
Es zeugt von mangelnder Souveränität, so etwas zu strafen. Aber gut, wem es gegeben ist.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Es war ja klar, dass sich wieder irgendjemand persönlich beleidigt fühlt. Ich mag ja verstehen, dass sich ein Großteil der Apfeltalker nicht für Taschen und Cases interessiert - aber es sind 6 Minuten von insgesamt fast einer ganzen Stunde Film. Ist das wirklich so schwer zu ertragen, dass wir uns auch mit anderen Dingen als nur mit Chips beschäftigt haben?

Können wir mal wieder zurück zum Thema kommen?!
wer fühlt sich denn hier persönlich beleidigt? ich für meinen teil empfinde es einfach nur ein bisschen peinlich, dass gerade die frau in der runde den ausgleich zu eeepc und co. geben soll (und damit jedes klischee erfüllt wird). und bitte argumentier jetzt nicht, dass sie nunmal dafür besser geeignet ist! :eek:
ich würde mich einfach freuen, wenn es nicht so eine besonderheit wäre, dass hier auch frauen rumlaufen...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wie gesagt :

Ein Journalist berichtet über Nachrichten, er ist keine !
 
  • Like
Reaktionen: stk

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Mh ich möcht dem mal widerssprechen.
Warum sollte Fräulein Zuba diese Rolle nicht spielen?
Ich finde das sehr erfrischend, insbesondere weil man Ihr Situationsbedingt anmerkt, dass Sie nicht ganz so viel Tussi ist, wie Ihre Rolle darstellen soll.
Genau das macht den Sinn dahinter doch aus?
Sie ist eine Frau, und sie kann das Klischee wunderbar widergeben, warum auch nicht?
Eine todernste Reportage über Taschen und zubehör fände ich bei weitem lächerlicher.
Noch lächerlicher fänd ich wenn die Rolle ein Mann spielen würde.
Zum einen könnte das Herr Rieseberg nicht machen, weil er durchweg moderiert. Und auch wenn das eher aus der Hüfte herauskommt, und locker dargestellt sein soll, so hat er als Moderator immernoch die Pflichtübung zumindest angemessen seriös zu wirken.
Und ganz ehrlich, würde da jetzt ein Herr Jesfro hinter rosanen Täschchen hinterherhüpfen... naja.. abschaltfaktor...
Marlena hat das gut gemacht, ebenso wie Felix.
Die Kameraführung war ebenfalls ganz gut. Zeitweise haben mir wieder die Nahaufnahmen gefehlt (wie damals in der Macbook Pro Apfelshow).
Aber die Qualität dieser Apfelshow war die bisher beste.
Insbesondere hat sich Felix sprachlich um ein ganze besser gezeigt, um die damalige Kritik von der Apfelshow nochmals aufzugreifen.
Lediglich der Audiopegel war sehr wackelig, was ich jedoch in solchen Umgebungen nicht kritisch finde.
Die Mikrophone sind nunmal hochempfindlich, ich kenne das selbst vom führen und nachfolgenden Schneiden von Interviews.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
War klar, dass es wieder welche gibt die keinen Spaß verstehen. Schade.

@rumsi: Richtig.
Der Ton ist nicht optimal, ich kann allerdings noch nicht genau sagen warum. Fahnung läuft.