• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CeBIT 2009 - Allgemeiner Rundgang

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
bei marlena war sowohl der ton als auch die Kameraführung nicht so toll o_O

Aber alles in allem war es sehr amüsant und sogar etwas informativ :)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
@Felix im Intel-Pavilion diese Wand auf die du gedrueckt hast :-D war touch-faehig. nicht Multi-touch aber man konnte n bissl dran rumdrehen. Der neue i7-Prozessor wurde daran vorgestellt.
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Ein recht hübsches Mädel die Marlena. Habt Ihr eigentlich gemerkt, wie der Typ von Iomega bei der Frage was Retrospect besser kann als Time Machine ins Schwitzen gekommen ist? :)

Edit: Ich bin auch für den alten Player. Ist etwas umständlich den Clip runterladen zu müssen.
 

brainStream

Alkmene
Registriert
24.06.08
Beiträge
34
Vielen Dank für das tolle Video. War sehr nett anzuschauen, auch die letzten 6 Minuten :)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Mal ne Frage Felix:

Warum hast du am Anfang 2 Uhren um? Brauchst du die Zeitzonen? :D

Edith sagt mir: "Du Dösbaddel! Das ist keine Uhr!!!" ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
guter ton, guter schnitt, auch felix in der moderationsrolle besser als in der letzten apfelshow. interessiert sich marlena nur für taschen?
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Sehr schön gemacht. Ich finde das ist das bisher beste Video ;)

Weiter so!



PS: Marlena könnte doch mal die nächste Apfelshow machen, Vielleicht immer abwechselnd mit Felix. Wieso bist Du eigentlich so kamerascheu?


PS2: 300. Beitrag!
smiley_emoticons_party2.gif
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
PS: Marlena könnte doch mal die nächste Apfelshow machen, Vielleicht immer abwechselnd mit Felix.

ja, und am besten nackig, damit die neuen Fanboys auch was zu kucken haben. o_O

(Achtung, für die Kinder: Ironie!)

Jetzt schraubt mal Euren Hormonspiegel wieder nach unten!
Erinnert mich an meine Internatszeit, wo dann alle am Fenster hingen, wenn ein Mädchen vorbeilief!
 
  • Like
Reaktionen: Fa.bian

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich kanns mir leider noch nicht ansehen (hab ne extrem langsame leitung hier) aber sowas waere zur ANFANG der CeBIT ganz nett gewesen. nicht 2Std nach Schliessung o_O

Du solltest bedenken dass das auch Zeit kostet. Sprich das Videomaterial zu bearbeiten und und und.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Der Hammer! Apfeltalk goes Hollywood *G*
Marlena sieht ja mal gut aus ;)
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
genau! ist ja keine live sendung und möglichkeiten an eine freikarte zu kommen gab es ja zu hauf!

Gibt nichts mehr hinzuzufügen. ;)

ja, und am besten nackig, damit die neuen Fanboys auch was zu kucken haben. o_O

(Achtung, für die Kinder: Ironie!)

Jetzt schraubt mal Euren Hormonspiegel wieder nach unten!
Erinnert mich an meine Internatszeit, wo dann alle am Fenster hingen, wenn ein Mädchen vorbeilief!

Ich kann dir nur zu stimmen, echt erschreckend wie manche User hier ausflippen weil sie mal eine Frau sehen... o_O
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich kann dir nur zu stimmen, echt erschreckend wie manche User hier ausflippen weil sie mal eine Frau sehen... o_O

jep - wobei sehen wollte ich "Die Frau hinter den Kulissen" auch mal - aber jetzt so hysterisch werden... o_O Ich meine ok - sie schaut nicht schlecht aus aber Moderationstechnisch muss man ja ehrlich sagen: es ist nicht soo prall (im Vergleich zu Felix) o_O
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
jep - wobei sehen wollte ich "Die Frau hinter den Kulissen" auch mal - aber jetzt so hysterisch werden... o_O Ich meine ok - sie schaut nicht schlecht aus aber Moderationstechnisch muss man ja ehrlich sagen: es ist nicht soo prall (im Vergleich zu Felix) o_O

Jepp, was mich hier dann nervt ist diese pubertäre Geilheit, nur weil Felix seine Freundin mal vor die Kamera gezerrt hat.

Hinzu kommt die primitive Darstellung ihrer Person: Als wenn sich Marlena als Frau nur für Taschen und Handyanhänger interessiert.

Wie arm ist das denn? Sie hat eventuell mehr auf dem Kasten oder auch nicht, aber die Darstellung des weiblichen Parts in dieser Sendung war wohl nicht richtig überdacht!

Was hier stattfindet ist eine Reduzierung der Frau auf "Glitzerscheiße" und "Fleischbeschau", das eine innerhalb der Berichterstattung und das andere seitens der User.

Keine Frau hat sowas verdient!


Daher halte ich hier diese ganzen Kiddie-Aussagen: "Boaaah, geil ne Frau" für völlig fehl am Platze und hoffe auf ein wenig Anstand und Benimm einer Frau gegenüber.

Möge sie doch bitte beim nächsten Mal nicht so reduziert werden! Das stünde ihr besser zu Gesicht.
 
  • Like
Reaktionen: stk und seno

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
sehr gut gemacht Herr Riesenberg! auch der Schnitt und die Kamera sind sehr gut. Mic könnte man optimieren, sonst klasse.
 

Marlena

Elstar
Registriert
01.05.08
Beiträge
73
Es ging nicht darum, mich zu reduzieren und so empfinde ich den Zusammenschnitt auch nicht. Wenn es so gewesen wäre, dann hätte ich dem schon entgegengesteuert. ;) Es ging darum, die Cebit aus einem lustigen, nicht ganz so technisch-sachlichem Blickwinkel zu präsentieren. Dadurch, dass ich ja nicht unbedingt hellauf begeistert war vom all dem "Glitzerzeug", wurden die Klischees - meiner Meinung nach - nämlich eben nicht erfüllt. Eher im Gegenteil, ich war ja meist eher belustigt darüber, was alles angeboten wird und wofür Leute bereit sind, Geld auszugeben.

Meine Interessen beziehen sich ja natürlich nicht ausschließlich auf Taschen und Mädchenkram - aber da ich ja, wie auch festgestelllt wurde, nunmal moderationstechnisch nicht so erfahren und gut bin, war der Interview-Part bei den Jungs besser aufgehoben. Außerdem hätte ich ein Interview wie das von Holger über ZFS gar nicht hingekriegt, da mein Wissen für ein so spezielles Thema leider nicht ausreicht, dafür kenn ich mich mit Mode und Trends aus ;)

Wie gesagt, die Intention war einen kleinen lustigen Beitrag zu machen, der quasi mit Outtakes vergleichbar wäre.
 
  • Like
Reaktionen: notranked und michast