CeBIT 2009 - Allgemeiner Rundgang

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
ad 1) grad nochmal gut gegangen ...
ad 2) peinlich für den Hersteller
ad 3) Sein Auto war manipuliert!
ad 4) Finde ich ganz nützlich, werde ich mal für meine Klasse in der Schule vorschlagen!

Mit seinem Auto fuhr Marlena am Ende parallel auch noch. Es war schlichtweg menschliches Versagen :D :D
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Schönes Video - der xstand hat einen ungewöhnlich fairen Preis und wird deshalb demnächst auf meinem Schreibtisch zu finden sein.

Marlena bitte öfters vor die Kamera *thumbs up* ;)

mfg thexm
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
na komm, lass Dein Können spielen, damit man sich die gelbe Karte gg mich nochmal überlegt!

Man kann sich aber auch wegen jedem Mist aufspielen und den sterbenden Schwan mimen...

Schluck die Pille, sei froh, dass es keine Rote war und du jetzt eine Woche AT-Urlaub hast und weiter geht´s...
Und wenn du die unbedingt anfechten willst, dann mach das per PN und schrei dein "Elend" nicht in den ganzen Thread.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Man kann sich aber auch wegen jedem Mist aufspielen und den sterbenden Schwan mimen...

Schluck die Pille, sei froh, dass es keine Rote war und du jetzt eine Woche AT-Urlaub hast und weiter geht´s...
Und wenn du die unbedingt anfechten willst, dann mach das per PN und schrei dein "Elend" nicht in den ganzen Thread.
Was willst Du denn? es ist doch schon wieder so, dass AT mich hier mundtod machen will, das lasse ich mir nicht bieten, so einfach sieht das aus!

hier wird mit Karten und Sperrungen jongliert, obwohl es nichts unrechtes ist, als Mann die Rechte einer Frau zu verteidigen. Aber dagegen hat man hier was!
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
... hier wird mit Karten und Sperrungen jongliert, obwohl es nichts unrechtes ist, als Mann die Rechte einer Frau zu verteidigen. Aber dagegen hat man hier was!

Die "Rechte" einer Frau verteidigen? Bitte?

Jetzt wollen wir doch mal die Kirche im Dort lassen!

1. Felix ist selber zu Beginn des Videos an einem Taschenstand
2. Marlena hat, wie schon erwähnt, sich ja eben eher enttäuscht über die Taschen etc. geäußert.
3. Marlena fährt Felix am Ende an der Carrerra Bahn in Grund und Boden! :-D


(Ob nun stichhaltig, oder nicht, sei dahingestellt)

Klischees? Ich kann keine erkennen! Ich finde deine Wahrnehmung und verbissene Reaktion in den zahlreichen Posts in diesem Thread sprechen für sich!

Wäre Malena nun kreischend und hüpfend auf die rosa Täschchen zugerannt, hätte ich vielleicht eine solche Reaktion verstehen können, aber so ist das doch völlig lächerlich!

Dein Engagement für Frauenrechte in allen Ehren, aber so wie du darüber schreibst, scheint es mir zumindest nicht so, als ob du dich bisher in deinem Leben schon mal ernsthaft mit dem Thema Frauenrechte beschäftigt hast!

Unglaublich ...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
1. Felix ist selber zu Beginn des Videos an einem Taschenstand
2. Marlena hat, wie schon erähnt, sich ja eben eher enttäuscht über die Taschen etc. geäußert.
3. Marlena fährt Felix am Ende an der Carrerra Bahn in Grund und Boden! :-D
aber deine genannten gründen sind nun wirklich keine gründe für ein ausgewogenes rollenbild. es als etwas besonderes darzustellen, dass marlena besser als felix carrera fährt....
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
aber deine genannten gründen sind nun wirklich keine gründe für ein ausgewogenes rollenbild. es als etwas besonderes darzustellen, dass marlena besser als felix carrera fährt....

Selbstverständlich nicht! Dann lass die Punkte 1-3 weg! Mein Post spricht auch so für sich! Mir ging es nur darum, dass ja allein das Argument "Marlena muss zu den Taschen", doch allein schon deswegen total lächerlich ist, da ja Felix selbst auch an einem Taschenstand stand.

Nicht dass ich DAS nun als Generalargument für Gleichbereichtigung anführen möchte, sondern nur, dass dieses ohnehin schon lächerliche Argument, sogar inhaltich falsch ist. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
//verzweifelter Sarkasmusmodus an//

An die dummen User:


Na, dann habe ich mich total geirrt, Sorry, macht mit Eurer Unterdrückung der Frau weiter, bleibt an Euren Klischees hängen, schlagt meinetwegen wen Ihr wollt, Frau, Kinder, den ausländischen Nachbarn, mir egal, ich bin raus!

Ich werde hier auf AT sicherlich nicht mehr für irgendwas aufstehen, auch nicht für Euch, wenn Ihr irgendwo auf der Straße in der Gosse liegt!
glückwunsch, Ihr habt das geschafft, was Ihr schaffen wolltet, ich bin bedient!

//ende//
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
... als ich von jesfro verbal auf die fresse bekommen hab ...

Was war da noch gleich? Ich kann mich nicht so recht erinnern...

EDIT:
Jetzt habe ich es wieder. Naja, ich fand es berechtigt, wenn man mal Deinen Beitrag liest auf den sich mein "verbales Fressepolieren" bezog.

An Deinen aktuellen Wortmeldungen in diesem Thema gibt es hingegen nichts zu beanstanden. Du bist in grossen Teilen sehr sachlich geblieben und hast auch das Eine oder Andere positiv bewertet. Den Part mit "verbal" und "auf die Fresse" klammere ich jetzt mal aus und werte ihn als ressentimentbedingt.

Du hast mich auf was gebracht. Ich werde versuchen, bei der nächsten Show in viel zu engen Frauenklamotten aufzutreten und zwischen rosa Plüsch umherzuspringen.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
//verzweifelter Sarkasmusmodus an//

An die dummen User:


Na, dann habe ich mich total geirrt, Sorry, macht mit Eurer Unterdrückung der Frau weiter, bleibt an Euren Klischees hängen, schlagt meinetwegen wen Ihr wollt, Frau, Kinder, den ausländischen Nachbarn, mir egal, ich bin raus!

Ich werde hier auf AT sicherlich nicht mehr für irgendwas aufstehen, auch nicht für Euch, wenn Ihr irgendwo auf der Straße in der Gosse liegt!
glückwunsch, Ihr habt das geschafft, was Ihr schaffen wolltet, ich bin bedient!

//ende//

Das ist doch wirklich paranoid! Liest du eigentlicht selber noch, was du da schreibst?

DU beschwörst hier die Unterdrückung der Frauenrechte und, weil hier einige dir in diesem Punkt widersprechen werden die Kritiker nun zu "dummen Usern" und "Unterdrückern", Menschen die "Frauen, Kinder und ausländische Nachbarn schlagen" ?! :eek:

Auweia! Du hast ein echtes Wahrnehmungsproblem. Ganz ehrlich, das mit der Unterdrückung war schon grotesk, aber es wir ja immer schlimmer ...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ja, ich schere Euch/Dich knallhart über einen Kamm, macht Ihr ja auch.

vielleicht bewirkt das bei Euch Eingerosteten mal die Fesseln der Unterdrückung zu lockern
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Mir ging es nur darum, dass ja allein das Argument "Marlena muss zu den Taschen", doch allein schon deswegen total lächerlich ist, da ja Felix selbst auch an einem Taschenstand stand.
auch wenn das jetzt haarspalterei ist, aber du vergleichst hier felix, der unter zwanzig sekunden bei den taschen stand und sonst komplett moderiert hat, mit marlena, die gar nciht moderiert hat und nur nach den tashcen gesucht hat und das fast 6 mínuten. sorry, aber dein vergleich hinkt.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Meint ihr so ein MacBookwagen hat in Deutschland an normalen Schulen Erfolg?
Ich glaub nicht, da fehlt doch das Geld oder? Privatschluen werden dies bestimmt sehr gut nutzen können, aber staatliche?

MfG Manuel
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Meint ihr so ein MacBookwagen hat in Deutschland an normalen Schulen Erfolg?
Ich glaub nicht, da fehlt doch das Geld oder? Privatschluen werden dies bestimmt sehr gut nutzen können, aber staatliche?

MfG Manuel

glaube ich auch nicht dran, das ist reines Wunschdenken!