• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bundestagswahl 2009

was wählst Du?

  • SPD

    Stimmen: 43 12,6%
  • CDU

    Stimmen: 56 16,5%
  • CSU

    Stimmen: 4 1,2%
  • FDP

    Stimmen: 69 20,3%
  • Linke

    Stimmen: 17 5,0%
  • Grüne

    Stimmen: 43 12,6%
  • Sonstige

    Stimmen: 108 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    340
  • Umfrage geschlossen .

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Sommerinterview - Oskar Lafontaine

[YT]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ynEHYOgf9vg&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ynEHYOgf9vg&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YT]
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Sommerinterview - Horst Seehofer

[YT]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/8V5w6gPq2hs&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/8V5w6gPq2hs&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YT]
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Sommerinterview - Claudia Roth

[YT]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/HNR3SOa3cSY&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/HNR3SOa3cSY&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YT]
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Sommerinterview - Guido Westerwelle

[YT]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/vjXhIhFkJP8&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/vjXhIhFkJP8&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YT]
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Sommerinterview - Frank-Walter Steinmeier

[YT]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/XEfNbxUhy5o&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/XEfNbxUhy5o&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YT]
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Sommerinterview - Horst Köhler

[YT]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/omWeRbhX3DU&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/omWeRbhX3DU&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YT]
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Was bin ich froh, dass ich nicht zu den Wechselwählern gehöre und mir schon das moralisch und politisch angenehmste kleine Übel ausgesucht habe. Ansonsten müßte ich mir noch Deine Sommerinterviews ansehen und mir aufgrund von Statements in der Vorwahlzeit, aufgelockert durch die Sommeratmosphäre, eine Meinung bilden. Wer will das schon?
Gruß
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Du hast die Intention erkannt. ;)

Ansonsten: Ladt deine Freunde zu einem gemütlichen Kinoabend, bei dir daheim ein, und schaut euch die Sommerinterviews an. ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das Allerletzte, diese NPD ... Das ist der tiefgründigste Abschaum der Gesellschaft.

Jeder, der diese Partei (oder die Republikaner, oder ...) wählt, kann nicht alle Latten am Rost haben - maße ich mir an, zu behaupten; in diesem Fall.

Mitgliedern dieser politischen Ausrichtung, bzw. Fehlrichtung, sei gesagt: Schaut, dass ihr mit eurem versch*ssenen Leben gefälligst alleine zu recht kommt und macht nicht andere dafür verantwortlich.
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Das ist wirklich das allerletzte...:mad:
Das kann doch wohl nicht sein!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
WAHLPROGNOSE

SPD fällt auf historisches Umfragetief

Das ist ein bitteres Umfrageergebnis für die Sozialdemokraten. Knapp sechs Wochen vor der Bundestagswahl hat die SPD einen neuen Tiefstand erreicht. Die Union hingegen kann sich freuen.

Es geht weiter abwärts für die SPD: Die Partei von Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier ist in den aktuellen Wahlumfragen um einen Punkt gegenüber der Vorwoche abgerutscht und steht nun bei 22 Prozent.
Die Union legte in den Umfragen zwei Punkte zu und kommt damit auf 37 Prozent. FDP und Grüne verloren jeweils einen Punkt und fielen auf 15 beziehungsweise 12 Prozent. Die Linke büßte ebenfalls einen Punkt auf 9 Prozent ein. Union und FDP hätten damit eine rechnerische Mehrheit von 52 Prozent.

SpOn
Das tut echt weh.
Sieht düster aus für Deutschland.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Du solltest wirklich versuchen zu lernen, Ironie, Sarkasmus und Zynismus zweifelsfrei erkennen zu können, auch wenn keiner dieser zwinkernden Smileys sie kennzeichnet.
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Du solltest wirklich versuchen zu lernen, Ironie, Sarkasmus und Zynismus zweifelsfrei erkennen zu können, auch wenn keiner dieser zwinkernden Smileys sie kennzeichnet.
Wenn das so ist, dann tut es mir Leid, deine Ironien nicht zu verstehen.
Das es mit Deutschland stark bergab geht vertreten aber anscheinend viele Leute, zumindest sagen sie es. Und ich glaube kaum, dass jeder das ironisch meint.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
… was ja nicht wirklich was Neues ist.

Ist ja fast so, als würde Deutschland untergehen... soooo schlecht lebt es sich hier doch nicht?

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Du solltest wirklich versuchen zu lernen, Ironie, Sarkasmus und Zynismus zweifelsfrei erkennen zu können, auch wenn keiner dieser zwinkernden Smileys sie kennzeichnet.
Herrlich schöne Dialog :).
Also dieses schwarz/gelbe Ungeheuer muss echt mal verhindert werden.
Das ist ja sowas von letztem Jahrtausend.
Hatten wir halt im letzten Jahrhundert lang genug und gebracht hats auch nichts.

Aber warten wir mal ab was da kommt, derweil sollen sich Tante Guido und Onkel Merkel mal um die Sitzplätze streiten wie die kleinen Kinners in der Schule :p.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Also dieses schwarz/gelbe Ungeheuer muss echt mal verhindert werden.
Das ist ja sowas von letztem Jahrtausend.

Wählen um bestimmte Koalitionen zu "verhindern" ist ja sowas "von letztem Jahrtausend", kann mich noch gut erinnern wie der Peter Hinze Rot/Rot am Horizont gesehen hat (SPD/PDS, "Deutschland, aufpassen!") und auf die große CDU-Wahlmobilmachglocke gehauen hat dass es nicht mehr schön war. Der Kohl wurde in dem Wahljahr auch nicht wiedergewählt.

Ich find's echt witzig dass jemand sagt bzw. schreibt:
Hatten wir halt im letzten Jahrhundert lang genug und gebracht hats auch nichts.

Alleine der Satz schon! Ähnlich: "Ich hatte gestern 3 Mahlzeiten, aber wirklich gebracht hat's mir nichts." Ich wette mit anderen Parteien hätten wir uns schon in Wesen aus reinem Licht verwandelt, würden auf einer neuen Daseinsebene existieren und uns um weltliche Belange nicht mehr kümmern müssen. Nebenbei müssen sich Politiker um die Sitze im Bundestag (ich denke mal das war gemeint) nicht streiten. Das wird alles über die erzielten Anteile bei der Stimmauszählung berücksichtigt. Die "Gewinner" teilen den Bundestag dann nicht untereinander auf, es bleiben auch noch Sitze für die sogenannte "Opposition", in der ich die SPD unglaublich gerne sehen würde.

Dort könnte die SPD sich nämlich mal überlegen, wofür sie überhaupt noch steht. Und dann würde sich auch mal ein Politiker mit Profil und Charisma finden, der sich unter besseren Voraussetzungen als Kanzlerkandidat aufstellen liesse. Nach einer großen Koalition, bei der die SPD deutlich ins Hintertreffen geraten ist lässt sich doch niemand, der sich ernsthaft Hoffnungen aufs Kanzleramt macht bei der SPD aufstellen.
 

Mitglied 87291

Gast
ich werde deffinitiv keine der großen parteien wählen.
Die machen mir einfach zu viel Mist!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Alleine der Satz schon! Ähnlich: "Ich hatte gestern 3 Mahlzeiten, aber wirklich gebracht hat's mir nichts."
Nebenbei müssen sich Politiker um die Sitze im Bundestag (ich denke mal das war gemeint) nicht streiten. Das wird alles über die erzielten Anteile bei der Stimmauszählung berücksichtigt. Die "Gewinner" teilen den Bundestag dann nicht untereinander auf, es bleiben auch noch Sitze für die sogenannte "Opposition", in der ich die SPD unglaublich gerne sehen würde.

Und dann würde sich auch mal ein Politiker mit Profil und Charisma finden, der sich unter besseren Voraussetzungen als Kanzlerkandidat aufstellen liesse.

1. Richtig - nach drei Mahlzeiten hatte ich noch Appetit auf die vierte. Haben also nichts gebracht.
2. Streite jetzt schon die "Traum-Koalition" aus Schwarz/Gelb herum, wer den welche Ministerien bekommt. Eintracht und Zuversicht auf eine stabile Regierung sieht anders aus.
3. Du willst mir doch nicht erzählen, dass die Union die "schöneren Köpfe" hat, oder?
Allein Anschie hat die Ausstrahlung eingeschlafener Füße. Sorry*g*. Aber das letzte Argument kann ich ja echt nicht so stehen lassen ;).
Außerdem sollte man nach dem besseren Programm und für bessere Aussichten wählen, wenn schon politisch korrekt, dann richtig!