• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

BILD des neuen MBP ? ! ?

@ nexus, danke.

@die anderen, wenn ein so komplexes produkt wie das macbook entwickelt wird werden eine ganze menge leute vor dem launch mit dem produkt konfontiert:

- produktdesigner, grafiker für die werbesachen, webdesigner, flasher... (intern und auch externe)
- externe berater (für alles mögliche)
- programmierer / entwickler
- techniker
- servicekräfte (müssen vorab geschult werden)
- gebäudereinigungsfirmen
- electronic hersteller
- hardware hersteller (z.b. intel und nvidia etc.)
- eine menge externe beta-tester
- software firmen (z.b. auch microsoft), immerhin soll ja alles funktionieren
- transport/logostik unternehmen
usw.........

ach ja, nicht alle beteiligten in den oben genannten firmen sind festangestellte, es gibt auch externe mitarbeiter (freie), azubis, praktikanten, teilzeitkräfte......

und auch spielen sich nicht alle prozesse in cupertino ab, noch nichtmal ausschließlich in den usa und manches evtl. sogar in Deutschland. Immerhin müssen ja auch Betriebsanleitungen übersetzt werden usw.

Na ist klar. Gebäudereinigunsfirmen sehen die neuen MacBooks. Da ist nichts mit Firmengeheimnissen oder so.
Transport und Logistikunternehmen sehen bestimmt auch nichts, die müssten ja die Kartons aufmachen. Sicherlich, die Leute, die die Teile produzieren wissen wie es ausschaut.
Produktdesigner, bist du dir sicher, dass die das vorher sehen? :innocent:
Ich denke nicht, das Servicekräfte vorher geschult werden müssen, wieso auch? Es ist neue Hardware und keine neue Software. Elektronik-Hersteller müssen auch nicht zwangsläufig wissen wie das neue MacBook aussieht, die stellen nur die Hardware her, sicherlich, wenn es ne Sonderanfertigung wie beim MBA ist, dann wissen sie mehr...
Microsoft, na klar wissen die schon wie das neue MacBook aussieht. :-/ Wieso sollte Apple Microsoft im Vorfeld sagen wie das neue MB aussieht? oO
 
sollte tatsächlich nix mit klavierlack sein, könnt ihr mich dann fertig machen:-D


vorschlag, zur bekräftigung deiner aussage und um die ernsthaftigkeit zu unterlegen, zahlst du am montag morgen auf ein notaranderkonto 1000,- euro ein, solltest du recht haben, sammeln wir im forum und du bekommst 1000,- von uns und dein notarkonto bleibt deins, hast du unrecht, gehen deine 1000,- zu gunsten einer sinnvollen stiftung oder als kostenbeitrag fürs forum an den admin

na, wie stehts????? nimmst du die wette an??????? :-D
 
Na ist klar. Gebäudereinigunsfirmen sehen die neuen MacBooks. Da ist nichts mit Firmengeheimnissen oder so.
lol. du hast in noch keiner großen firma gearbeitet, oder?

Transport und Logistikunternehmen sehen bestimmt auch nichts, die müssten ja die Kartons aufmachen.
und sicherlich fällt auch nie eine kiste runter oder geht versehentlich auf oder so ;-)

Sicherlich, die Leute, die die Teile produzieren wissen wie es ausschaut.
und auch diejenigen die die dinger einpacken etc. zudem sind da ja auch ne ganze menge leute

Produktdesigner, bist du dir sicher, dass die das vorher sehen? :innocent:
glaub nicht

Ich denke nicht, das Servicekräfte vorher geschult werden müssen, wieso auch? Es ist neue Hardware und keine neue Software.
ich meine auch z.b. den techn. service wenn was kaputt ist muss ja irgendwer die kisten reparieren können. glaub mir, die leute werden definitiv vorher geschult. hast du schonmal in der elektro oder electronic branche gearbeitet? anscheinend nicht.

Elektronik-Hersteller müssen auch nicht zwangsläufig wissen wie das neue MacBook aussieht, die stellen nur die Hardware her, sicherlich, wenn es ne Sonderanfertigung wie beim MBA ist, dann wissen sie mehr...
ach ja? und wer kann dann garantieren, dass die verbauten teile auch reibungslos nebeneinander/zusammen arbeiten????? bei einer firma wie apple steht an erster stelle, dass die kisten nach auslieferung sofort einwandfrei funktionieren. da wird nix dem zufall überlassen.

Microsoft, na klar wissen die schon wie das neue MacBook aussieht. :-/ Wieso sollte Apple Microsoft im Vorfeld sagen wie das neue MB aussieht? oO
das kann ich dir sagen, wenn eine firma damit werben möchte, dass ihr gerät einwandfrei mit windows funktioniert (kennst du diese kleinen aufkleber wo sowas ähnliches wie "optimized for vista" draufsteht?) muss es von microsoft höchstpersönlich getestet werden. ansonsten gibts kein bapperl drauf. und ja, bei microsoft stehen mit sicherheit schon macbookpros der neuesten generation rum. immerhin ist das für beide seiten ein neuer lukrativer markt. viele appler wollen windows installieren und andersherum wollen viele PC user auf mac umsteigen, aber nur wenn auch windows parallel drauf läuft.
 
das kann ich dir sagen, wenn eine firma damit werben möchte, dass ihr gerät einwandfrei mit windows funktioniert (kennst du diese kleinen aufkleber wo sowas ähnliches wie "optimized for vista" draufsteht?) muss es von microsoft höchstpersönlich getestet werden. ansonsten gibts kein bapperl drauf. und ja, bei microsoft stehen mit sicherheit schon macbookpros der neuesten generation rum. immerhin ist das für beide seiten ein neuer lukrativer markt. viele appler wollen windows installieren und andersherum wollen viele PC user auf mac umsteigen, aber nur wenn auch windows parallel drauf läuft.

Tut mir Leid, ich kann nicht anders:

Hast du jemals ein MacBook (Pro/Air) mit einem Windows-Aufkleber gesehen?

In meinen Augen hast du dich gerade mit diesem Kommentar nicht nur selbst unglaubwürdig gemacht, das war argumentativer Selbstmord!

MB mit Windows-Aufkleber... ich brech zusammen!
 
Ja die Putzkräfte sind sicherlich in der Entwicklungsabteilung von Apple und putzen da zwischen den ganzen neuen Entwicklungen. Betriebsspionage gibt es ja nicht.

Das die Leute, die die Teile einpacken die neuen Geräte sehen habe ich gar nicht bestritten?

Der technische Service, okay, ich bin von den Verkäufern ausgegangen - mein Fehler.

Wieso müssen Intel und Co das Design des MacBooks sehen? Produkt XY passt mit dem Teil zusammen und gut ist, wie das Notebook aussieht ist denen sicherlich vollkommen egal... Oder meinst du, die schauen sich vorher jedes Notebook von Dell, HP und Co an?

Am Betriebssystem ändert sich rein gar nichts, wieso sollte dann Microsoft das neue MacBook dort haben? Totaler Schwachsinn. Und das "Optimized for Vista" ebenso. Microsoft hat doch nichts mit der Software für Mac zu tun.

Aber das war wohl genug OT.
 
ich habe nicht gesagt, dass aufs macbook ein aufkleber draufkommt. ich wollte damit nur erklären, dass auch komplette hardware von microsoft getestet werden muss. zudem habe ich gesagt, wenn eine firma damit werben möchte dass auch vista einwandfrei drauf läuft muss zwangsläufig getestet werden.
 
An der Software ändert sich doch trotzdem nichts! Wie oft denn noch?
 
nein aber, die software muss mit allen verbauten teilen harmonieren. wie oft denn noch???

also langsam glaub ich echt, ihr stellts euch mit absicht so ...
 
ja aber wieso muss den Microsoft das neue MB kenne damit die Software reibungslos läuft?
 
Selten so viel scheisse gelesen...
 
na dann wart ma doch einfach mal den 14ten ab wür ich sagen
 
na dann wart ma doch einfach mal den 14ten ab wür ich sagen

Ich rede nicht davon, sondern zb., dass Microsoft schon die neuen macbooks hat, damit sie Vista darauf anpassen können. WTF, nimm weniger Drogen.
 
Ihr scheint alle aneinander vorbei zu reden!

@ reel: Nein Apple MUSS microsoft nix testen lassen! Denn Apple ist es schnurz egal ob win läuft oder nicht! Das ist nicht das Problem für Apple! Abgesehen davon läuft es! Denn allein das es bei den Modellen davor ging, hat Apple das Rad nicht neu erfunden! Die Rechner basieren auf derselben Architektur wie jedes andere Notebook auch! Abgesehen vielleicht vom EFI! Aber das ist ja wie wir wissen kein Hindernis ein anderes Betriebsystem aufzuspielen!

@ die anderen: NAtürlich hat Microsoft garantiert bereits seit über einer Woche neue Mac´s herumstehen! Warum auch nicht? Es ist völlig normal das größere Firmen die Möglichkeit haben vor dem "offiziellen" Release die Geräte zu testen. Das ist völlig normal! Und das Intel und Nvidia die books schon vorher hatten, da würd ich sogar mehr als nen 1000er wetten! WEIL DAS NÄMLICH so ist! Wer das nicht glaubt bitte, der hat keine Ahnung wie solche Releases ablaufen! Nur als Beispiel, als popeliger Promotor hatte ein Freund von mir einen modifizierten Jornada, den es vor der Cebit offiziell noch gar nicht gab! ZUHAUSE! ca. 2 Wochen vorher! Das war wohlgemerkt ein PROMOTER!

Also alle mal locker bleiben die hier anfangen mit Beleidigungen Ihr habt genauso viel oder genauso wenig Ahnung wie die die ihr Anpflaumt!

So und jetzt schiessen alle auf mich los! :-D
 
warum scheißt ihr euch an. WIR wissen leider noch nicht wie sie aussehn und das zählt doch ;-)