• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BILD des neuen MBP ? ! ?

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
warum wird man immer gleich angegriffen wenn man mal eine andere meinung hat?

Das ist ganz einfach zu erörtern! Wenn du schreiben würdest: "Ich bin der Meinung ..." (was ja heißen würde du bist einer gewissen Annahme) wäre dies kein Grund sich aufzuregen. Wir sind hier ja schließlich in einem Forum, in welchem jeder seine Meinung offenlegen kann!

Allerdings schreibst du "ich kenn einen", "das ist so", "hatte es in der Hand" .... dann ist dies nicht deine Meinung zu diversen Gerüchten (um die es hier geht), sondern anscheinend "(d)eine Wahrheit" bzw. ein Tatsachenbericht deinerseits. Da du diese Tatsachen aber nicht belegen kannst bzw. nur kurze und fast schon arrogante Aussagen triffst, stößt dies hier nicht unbedingt auf Begeisterung (so sehe ich das).

Das war meine Meinung!
 

reel

Carola
Registriert
31.05.05
Beiträge
112
wiso arrogant??? ich hab nur geschrieben was ich weis.
 

reel

Carola
Registriert
31.05.05
Beiträge
112
nur weil ihr mir nicht glaubt bin ich arrogant?? das verstehe ich nicht.

@ALL, OK, ich berichtige meine Aussage:
Ich WEIS dass ich einen kenn der es in der hand hatte. Und der hat gesagt:" blablbla...Klavierlack Optik..blabla.."
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
...was du meinst zu wissen...

Interessant zu sehen ist daran nur, dass es jetzt schon wackeliger wird:

Natürlich kann mich meine Quelle auch angeschwindelt haben, aber das würde keinen Sinn ergeben.
Deine Quelle müsste ja dann quasi am Produktionsprozess beteiligt gewesen sein oder bei Apple intern eine solche Rolle zu spielen, dass sie das MacBook in die Hand nehmen darf. Kannst ja bei Gelegenheit mal sagen was deine Quelle so macht.

@ALL, OK, ich berichtige meine Aussage:
Ich WEIS dass ich einen kenn der es in der hand hatte. Und der hat gesagt:" blablbla...Klavierlack Optik..blabla.."

Arogant ist es zu sagen ich weiß mehr als alle anderen, schreibe es in ein Forum und erläutere dann aber nichts. Dann hättest du dein Wissen auch für dich behalten können!
 

reel

Carola
Registriert
31.05.05
Beiträge
112
Deine Quelle müsste ja dann quasi am Produktionsprozess beteiligt gewesen sein oder bei Apple intern eine solche Rolle zu spielen, dass sie das MacBook in die Hand nehmen darf. Kannst ja bei Gelegenheit mal sagen was deine Quelle so macht.

ja, kann ich machen. aber erst in 2 Wochen oder evtl. per PN
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
ja, kann ich machen. aber erst in 2 Wochen oder evtl. per PN

Wenn du mir eine PN schickst dann schreibe ich es eh hier rein ... also kannst du dies von mir aus auch in zwei Wochen machen und gleich dazuschreiben dass sich dein (imaginärer) Freund getäuscht hat.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
:D wie geil wenn ich mich nicht Irre haben wir hier im Forum sogar Leute Aktiv deren Verwandte in Cupertino als Entwickler arbeiten und selbst die Wissen davon nichts....
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
*gähn...da ist man mal 4 Stunden weg, kommt wieder und ihr streitet hier um Nichts...ehrlich, bei dem Zank auf den vorigen Seiten musste ich schon a bissel schmunzeln :)

Lass' reel doch, wenn er meint es zu wissen dann soll er auch dazu stehen. Wenn dann nach dem 14. rauskommt dass er verarscht wurde bzw. gelogen hat oder was auch immer, kann man immer noch seinen Missfallen zum Ausdruck bringen ;)

Übrigens kann auch ein deutscher Applemitarbeiter die neuen MB(P)s gesehen haben, immerhin müssen ja die Storeseiten etc. erstellt und vorbereitet werden...aber ich sag' dazu mal nichts, freu mich nur dass jetzt endlich WE ist :)
 

reel

Carola
Registriert
31.05.05
Beiträge
112
@ nexus, danke.

@die anderen, wenn ein so komplexes produkt wie das macbook entwickelt wird werden eine ganze menge leute vor dem launch mit dem produkt konfontiert:

- produktdesigner, grafiker für die werbesachen, webdesigner, flasher... (intern und auch externe)
- externe berater (für alles mögliche)
- programmierer / entwickler
- techniker
- servicekräfte (müssen vorab geschult werden)
- gebäudereinigungsfirmen
- electronic hersteller
- hardware hersteller (z.b. intel und nvidia etc.)
- eine menge externe beta-tester
- software firmen (z.b. auch microsoft), immerhin soll ja alles funktionieren
- transport/logostik unternehmen
usw.........

ach ja, nicht alle beteiligten in den oben genannten firmen sind festangestellte, es gibt auch externe mitarbeiter (freie), azubis, praktikanten, teilzeitkräfte......

und auch spielen sich nicht alle prozesse in cupertino ab, noch nichtmal ausschließlich in den usa und manches evtl. sogar in Deutschland. Immerhin müssen ja auch Betriebsanleitungen übersetzt werden usw.
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Lass' reel doch, wenn er meint es zu wissen dann soll er auch dazu stehen. Wenn dann nach dem 14. rauskommt dass er verarscht wurde bzw. gelogen hat oder was auch immer, kann man immer noch seinen Missfallen zum Ausdruck bringen ;)

Hast Recht ... ich warte bis Dienstag :)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Mh, wenn wirklich Klavierlack kommt...naja, wie jemand schon sagte, das ist doch kein HP Notebook o_O
Gut, das iPhone 3G ist ähnlich, aber trotzdem...
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Ich hoffe es wird kein Klavierlack. Auf den Scheiß kann ich verzichten.
 

reel

Carola
Registriert
31.05.05
Beiträge
112
ehrlich gesagt bin ich auch nicht gerade erfreut darüber.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Hm versteh nicht wo das Problem ist, grade iMacs und MacBooks sind doch schon seit vielen Generationen mit Klavierlackoptik versehen. Find die Alu-Teile eher langweilig.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
das mbp hat klavierlack optik und ein ssd drive.
ich hab es von jemandem der es schon in der hand hatte
am 14ten werdet ihr es eh sehen. nur weil der corpus aus alu ist heist das nicht, dass da kein schwarzer deckel drauf sein kann. der untere teil ist aus einem aluminiumblock "geschnitzt".
woher ich das weis muss ein geheimnis bleiben ;)



Keine Ahnung, was Dein Problem ist. Am Dienstag gibt es neue MacBooks, keine MacBook Pros.
Wer bisschen mehr Ahnung als der gemeine Pöbel hat, weiß es... kein macbook Pro.


hab hier grad noch jm gefunden...
der scheint allerdings die glaskugel von der konkurrenz zu haben^^