• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Back from ATUT 2006

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
so hier das Gif von Fabian :D

fabianrd9.gif
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
ich habe das "one-and-only" Beweisfoto dafür, dass commander, cws, daveinitiv und ich am Samstag im Wald Holz hacken waren! [..]
Mh... als ausgewiesener Skeptiker erkenne ich aus diesem Foto nur, dass Commander (den errate ich trotz verborgenen Kopfes leicht), CWS und Dave. Du bist nicht drauf.

Tja, also warst Du hoechstens als Fotograf dabei, wenn ueberhaupt, das Foto koenntest Du ja wem geklaut haben :-D
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Das ist mein absoluter Klassiker bisher. Tom in Denkerpose. :p
Ich hoffe, es wird ein nächstes Mal geben. Dann werd ich auch kommen.
 

Anhänge

  • IMG_0895.jpg
    IMG_0895.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 124

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
so hier das Gif von Fabian :D...
LOL, klasse ;)
Also, so eine Kamera hätte ich auch gerne. Ich warte fast immer 2 sec bis meine mal auslöst. o_O
Alex, du hast doch noch mehr von solchen, oder? Bitte, zeig her!
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Ingo, du meinst die Sammlung der Kameras? falls ja, das Bild hab ich mal in die Gallery geladen…sind so ziemlich alle (Zubehör exkl.)

Foto isse gelöscht, war ein Missverständnis :p oder so…

ja ich hau noch mehr Gifs rein!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Lieber Michael,
Ich habe die Bilder heute morgen nur "auf die Schnelle" upgeloaded. Ich hab Dir versprochen, dass ich sie verfügbar mache ;).
OK, sorry, als ich die Bildergalerie sah, dachte ich, Du haettest es Dir anders ueberlegt, weil so'ne Galerie ja auch was Feines ist. Ich wollte jedenfalls nur bescheiden nachfragen und Dir keinesfalls versteckt einen Versprechensbruch vorwerfen ;)


Schau mal nachher oder morgen rein, ich hab dann sicher eine Zip-Datei zum download. Natürlich auch für die anderen :-D
Du hast's nzwischen schon upgeloadet, aber NEIN, es ist ein poporitaeres proprietaeres sitx :mad: ;) Ist aber wohl auch kleiner, oder? Jedenfalls hab' ich' ja den StuffIt Expander, damit ist das Auspacken kein Problem :-D Vielen Dank! <freu> :)

LG Tom
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ich würde es schade finden wenn es das "Heim" nicht mehr geben würde. Es hat ja irgendwie seinen eigenen Charma.

Wird es eigentlich noch ein Gesamtverzeichniss geben mit allen Bildern?

PS: Die stix Datei ist beschädigt.

Gruss
Gunnar
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Du hast's nzwischen schon upgeloadet, aber NEIN, es ist ein poporitaeres proprietaeres sitx :mad: ;) Ist aber wohl auch kleiner, oder? Jedenfalls hab' ich' ja den StuffIt Expander, damit ist das Auspacken kein Problem :-D Vielen Dank! <freu> :)

LG Tom
Hi Tom, hab natürlich gar nicht darüber nachgedacht. Mac = sit ist bei mir irgendwie eingebrannt. Ganz grosses Sorry :eek:

Also Leute, bitte Mail an mich, wenn jemand mit dem Format nicht klar kommt. Ich komme heute nicht dazu, erneut hochzuladen. Werde es in eine Zip-Datei ändern (upload dauerte über eine Stunde, das kommt davon, wenn man sich mit 3 Rechnern eine Leitung teilt. Da geht die Bandbreite in die Knie ;) )

Und ja, die sitx macht sogar noch jpgs kleiner.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Moin,

und dann war da noch die Sache mit dem Gegenverkehr beim Schiffsausflug
ROOOOOOOOTFL! DAS war gut, HAB ich gelacht!




sodele…endlich habs auch ich geschafft…die Bilder sind online! [..]
Sehr geil, danke!

viel Spaß damit und über Kommentare freu ich mich :)
Leider will Flickr mich mit Safari nicht signuppen (!) lassen o_O


[..] vielleicht finden sich Partner, Sponsoren oder was auch immer [..] Oder ist das von mir nur naiv gedacht?
Sehr coole Idee. Ich nehme aber an, dass die vom Verkauf an grosse, reiche Leute oder Unternehmen (Hotels etc.) nur Abstand nehmen, wenn man sie auch politisch unter Druck setzt, daher glaube ich auch, dass man zu gegebener Zeit auch politisch agieren muss. Ist ja aber auch kein Widerspruch. Sag mir Bescheid, wenn das Spendenkonto steht.

Ausserdem ist's sicherlich ein Riesengewinn fuer die Volkswirtschaft, wenn die Eltern mal zwei Wochen ohne ihre Blagen sein koennen :-D

LG Tom
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Oder ist das von mir nur naiv gedacht?
Ja, es ist wunderbar naiv gedacht!
Es ist richtig und gut, für den Erhalt des Ferienlagers zu kämpfen!

Doch wie Du schon geschrieben hast, es ist ein Filetgrundstück und Pläne sind mit Sicherheit schon geschmiedet.
Denkt nur an die Lego-Wasserstadt mit dem Plaste-Leuchtturm...

So, wie sich das Ferienlager präsentiert, wird es schwer sein, "mächtige" Unterstützer zu finden. Ein Neubau wäre wohl eher eine Vision, die unterstützt werden könnte (a la "DaimlerChrysler-Haus")

Auf der Internetseite von Rheinsberg wird diese Einrichtung nicht erwähnt.

Doch findet man dort auch einen Artikel, welcher besagt, dass der Stadt eventuell die 5 Mill. € Schulden erlassen werden.
Nur: Ist das gut oder schlecht für das Ferienlager?

Können rationale Gründe überhaupt über Gemauschel und Schacherei siegen?

Wie gesagt, in dieser Form wird - so glaube ich- leider niemand ernsthaft interesse haben, es zu erhalten...

"Interesse" ist das Stichwort. Es muss -wie auch immer- der Stadt als Aushängeschild schmackhaft gemacht werden. Eine Stadt, die in dem Kontrast von wunderschöner Natur, Tourismus aber auch Fremdenhass und Arbeitslosigkeit steht ...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
plies

@smb: hast du jetz alle, wirlich alle bilder vom ATUT von allen leuten auf deiner HD? Wenn ja kannste die mir brennen?

gruß dewey
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Hat es jemand geschafft, das Archiv von michast zu öffnen?
Bei mir behauptet der stuffit gerade, er braucht jetzt noch 1750 Stunden zum Entpacken. :mad:

OT: Mister ATUT 2006 ist eindeutig Fabian, wenn ich mir ansehe, wie oft da Bilder von ihm zu sehen sind. :-D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
er ist einfach fotogen:-D:p

und ich hab das archiv nicht öffnen können:(
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
öffnen und entpacken, ja. aber alle dateien haben 0 byte o_O
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..] Wird es eigentlich noch ein Gesamtverzeichniss geben mit allen Bildern?
Wenn ich Sir Q richtig verstanden habe, wollte er die Sachen sammeln und zum Download zur Verfuegung stellen. Kann aber sein, dass ich's missverstanden habe und er nur diejenigen, die er schon hat, uploaden will.

Ich habe aber kein Problem damit, lauter einzelne Pakete zu laden -- in meinem iPhoto sind sie eh alle getrennt ("ATUT 2006 von Tom AKA Bonobo", "ATUT 2006 von Heike AKA Landplage" etc.), ich will immer wissen, welches meine Photos sind, damit ich nichtaus Versehen mal ein Fremdes verwerte.


PS: Die stix Datei ist beschädigt.
ist sie nicht (s.u.).


Hi Tom, hab natürlich gar nicht darüber nachgedacht. Mac = sit ist bei mir irgendwie eingebrannt. Ganz grosses Sorry :eek:
Och Moensch, so schlimm fand ich das nun auch wieder nicht. Hat nur bissl laenger gedauert. Aber dank Zeitkompressor/-dekompressor war's kein Problem :-D
http://www.apfeltalk.de/gallery/showphoto.php?photo=3994&limit=recent

Ich habe auch ueber lange Jahre ausschliesslich StuffIt (das war damals Shareware) und spaeter SIt Deluxe verwendet, das war quasi ein Kultprodukt und jeder wusste, wer Leonard Rosenthol war; davor noch so'n anderes ... wie hiess das nochmal ... Compact Pro ... auch Shareware. Und dann gab's noch ein Drittes, kommerzielles, DiskDoubler. Ich hab wohl von allen noch Archive irgendwo auf irgendwelchen Festplatten herumliegen. Irgendwo noch eine 40 MB-Festplatte, dort eine 44er und eine 88er Syquest, da noch 256 und 512 MB magneto-optische Medien, die grossen 5-1/4-Zoeller.

Aber obwohl ich auch noch immer StuffIt Deluxe habe (wegen des Magic Menu und des De-/Komprimierens per Tastaturkuerzel, bin aber bei Version 9 geblieben) gewoehne ich mir kompatibilitaetshalber immer mehr das ZIPpen an. Fuer die Tastenkuerzel muesste ich doch was mit Automator und/oder Butler machen koennen, dann braeuchte ich echt nur noch den Expander. Na gut, ich bin schon weit nach [OT] gerutscht ...

@all: Vielen Dank fuer all Eure Fotos <verneigindieRunde>, bei meinen muss ich noch paar rausschmeissen, die echt shice waren, ausserdem bekam ich mit den 80 MB auf meinem Virtual Server dann doch Probleme ... dauert also noch bissl. Kann gar bis WE werden, es sei denn, jemand von denen, denen ich eine CD/DVD gebrannt habe, laedt sie irgendwo rauf.

Gute Nacht, Tom

Nachtrag: Ich hab' das Archiv von Michast oeffnen koennen, es hat etwa 1.300 Stunden gedauert, die Bilder sind alle zoombar in iPhoto angekommen, also scheinen sie OK zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hmm.. also ich hatte es eh so gemacht, wie Hilarious es vorgeschlagen hatte. Mit Hilfe seiner Textdatei gar kein Problem. Vorher noch einen Ordner "ATUT michast" kreiiert und gleich da hinein runtergeladen


Gruss
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
[...] Ich habe aber kein Problem damit, lauter einzelne Pakete zu laden -- in meinem iPhoto sind sie eh alle getrennt ("ATUT 2006 von Tom AKA Bonobo", "ATUT 2006 von Heike AKA Landplage" etc.), ich will immer wissen, welches meine Photos sind, damit ich nichtaus Versehen mal ein Fremdes verwerte.

Da muss ich doch mal einhaken. So habe ich es auch gemacht, nur hätte ich gerne in der Albumleiste links einen Ordner ATUT mit den jeweiligen Alben als Unterordner... wisst ihr, wie das geht?