• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Back from ATUT 2006

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich habs auch so gemacht wie space und das hat wirklich überraschend super funktioniert!
Danke an Hilarious nochmal(Karma-Alarma;))
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja, ich glaube der gute Hilarious hat noch nie so viel Karma für einen Beitrag bekommen, wie heute :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Und wie macht man das mit Firefox?
Ich habe alles mögliche probiert, aber es passiert gar nichts.:-c
Safari habe ich noch nie benutzt und um diese Tageszeit noch damit anfangen? o_O Eher nicht.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Liebe landplage!
Einfach mal Safari öffnen,mit ⌘, die Einstellungen öffnen, deinen Wunsch-Download-Ordner eintragen und danach wie beschrieben mit ⌥⌘L das Geladene Dateien Fenster öffnen. Die Textdatei per drag und drop in dieses Fenster ziehen und staunen

Gruss
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Da muss ich doch mal einhaken. So habe ich es auch gemacht, nur hätte ich gerne in der Albumleiste links einen Ordner ATUT mit den jeweiligen Alben als Unterordner... wisst ihr, wie das geht?
Also, ich habe ja wie oben erklaert, alle Bilder in eigenen Filmrollen, jede Rolle benannt "ATUT 2006 von [Vorname] AKA [Nickname]". Dann ein intelligentes Album mit Eigenschaft "Rolle" "enthaelt" "ATUT 2006", und schon habe ich links einen Eintrag und in der Ansicht ein und die ein- und ausklappbaren Filmrollen.

Das was Du wuenschst, ausklappbar in der Seitenleiste, geht auch, braucht aber bissl mehr Arbeit, evtl. mit Schluesselwoertern oder halt auch mit den Filmrollen.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ahh !!
Die "Film"-Funktion hatte ich ehrlich gesagt noch nie genutzt... ist ja klasse!
Danke!

Gruss

Edit: Was ein tolles Feature...und eben erst entdeckt :eek:
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Wie wäre es denn einfach mit einem neuen Ordner in iPhoto? Ich verwende es in der 06er Version, klicke links auf eine freie Fläche mit rechts und sage "Neuer Ordner". Der heisst dann zB ATUT, und darunter dann die Alben, benannt nach Fotografen, oder so.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Moment, da komm ich jetzt nich mehr mit. Filmrollen?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Im englischen iPhoto "Rolls", im deutschen anscheinend "Film". Menue View->Film Rolls.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Wenn ich Sir Q richtig verstanden habe, wollte er die Sachen sammeln und zum Download zur Verfuegung stellen. Kann aber sein, dass ich's missverstanden habe und er nur diejenigen, die er schon hat, uploaden will.

Ich habe aber kein Problem damit, lauter einzelne Pakete zu laden -- in meinem iPhoto sind sie eh alle getrennt ("ATUT 2006 von Tom AKA Bonobo", "ATUT 2006 von Heike AKA Landplage" etc.), ich will immer wissen, welches meine Photos sind, damit ich nichtaus Versehen mal ein Fremdes verwerte.


ist sie nicht (s.u.).

Die Datei ist beschädigt. Ich habe ausprobiert wie nix.

Gruss
Gunnar
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Die Datei ist beschädigt. Ich habe ausprobiert wie nix.
Ich habe sie, wie erwaehnt, mit StuffIt Expander 9 Punkt igendwas auspacken koennen, also kann "die Datei" nicht kaputt sein. Hoechstens ist sie nicht intakt bei Dir angekommen oder Dein Expander ist zu alt oder oder oder. Warum laedst Du's nicht ueber den Link von Hilarious?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja..ihr mit eurem iPhoto06... ich habe 04 :-c und da ist nischt mit Film-enthält- ...und Ordner erstellen geht och nich...
Aber mit Datum-ist im Bereich von-..... konnte ich ein intelligentes Album erstellen mit den gewünschten "Filmunterordnern" äh "Rollen"

Gruss
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ich habe sie, wie erwaehnt, mit StuffIt Expander 9 Punkt igendwas auspacken koennen, also kann "die Datei" nicht kaputt sein. Hoechstens ist sie nicht intakt bei Dir angekommen oder Dein Expander ist zu alt oder oder oder. Warum laedst Du's nicht ueber den Link von Hilarious?

Ja, also ich habe die neuste Version. Und der Link von Hilarous funktioniert bei mir nicht. o_O

Nachtrag: Doch es funktioniert. Hatte was falsch gemacht.
Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet:

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Einfach mal Safari öffnen,mit ⌘, die Einstellungen öffnen, deinen Wunsch-Download-Ordner eintragen und danach wie beschrieben mit ⌥⌘L das Geladene Dateien Fenster öffnen. Die Textdatei per drag und drop in dieses Fenster ziehen und staunen
Hmmm, bei mir will es so nicht funktionieren. Wollte schon mit dem Staunen anfangen und es passierte nichts ;) Kann es daran liegen, dass ich mit Safari 1.3.2 für 10.3 rumhampel?
Gruß, Ingo
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
also kann "die Datei" nicht kaputt sein. Hoechstens ist sie nicht intakt bei Dir angekommen oder Dein Expander ist zu alt oder oder oder. Warum laedst Du's nicht ueber den Link von Hilarious?
Also, ich habe die Datei mehrfach heruntergeladen und mit dem Expander in der 9er und der 10er Version probiert - erst werden astronomische Zeiten für das Entpacken angegeben und dann stürzt das Programm ab.

Was genau macht denn die Textdatei in Safari?