• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Axel Springer AG stellt auf Macs um

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Es liest der größte Teil des Volkes BILD...

Falsch.

yoshi schrieb:
alle diese Menschen sind also solche Kreaturen wie ihr sie beschreibt.

Arbeitslos und asozial?


yoshi schrieb:
Die BILD wird so gut wie von jedem öfter gelesen...überall wo ne BILD ist, kommen Leute und
schauen mindestens flüchtig drauf. Das heißt sie interessieren sich.

Jap, ich gehe am Zeitschriftenregal im Supermarkt auch immer dran vorbei, weil ich wissen will, an was sich die BILD wieder aufgeilt.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Guten Morgen.

Ich habe mir die Diskussion nur bis Seite 7 durchgelesen und das reicht mir.
Dieses Gebashe kann so nicht weiter gehen und deswegen erkläre ich diese Diskussion für beendet. Wenn ihr eine Meinung haben solltet, dann äußert sie, ohne jemanden oder etwas zu beleidigen.

Sollte jemand weiter bashen, werde ich dafür sorgen, dass er eine Verwarnung oder eine andere Strafe bekommt. Das Niveau kann es echt mit Heise aufnehmen!

Und ja, auch ich halte nichts von der Bild und lese lieber die FAZ, troztdem ist yoshi ein netter und freundlicher Mensch.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
ne umstellung auf gehirn wäre wohl sinnvoller gewesen. aber naja. wer ließt schon bild?
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
ne umstellung auf gehirn wäre wohl sinnvoller gewesen. aber naja. wer ließt schon bild?

Wohl ehr eine Umstellung auf Moral, um die Gesellschaft nicht noch mehr zu blenden.
Mit der Bild ist es wie mit dem Fernsehen. Es macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
eine Kritik am Auftritt der Bild und das Kundtun der eigenen Meinung in wenigen Worten nehme ich an.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Schaut euch mal den Schreibstil von Yoshi an.
Nun, da möchte ich doch gleich einhaken mit zwei schönen Beispielen von Anti-yoshi-Kommentatoren (und wiewohl ich es als Missachtung des Lesers betrachte, die Groß/Kleinschreibung konsequent zu ignorieren, meine ich das hier nicht):

@yoshi Oh man und du gehörst zu Deutschlands Zukunft?

ich hoffe das wahr pure ironie yoshi, sonst fang ich an zu heulen *angsthab*
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Man muss sich seine eigene Meinung über das was dort drin steht...und das macht nicht jeder, das ist mir auch klar. Ich weiß selbst dass die BILD oft zu sehr übertreibt und Meinungsmache macht...aber da muss man locker mit umgehen können.
Mit eines der Probleme ist nicht nur, dass die Bild bisweilen übertreibt sondern unter Umständen bewusst falsch darstellt. Und da kannst Du Dir eine Meinung machen, wie Du willst. Wenn Deine gebildete Meinung von falschen Fakten ausgeht, kann die gebildete Meinung kaum richtig sein.

Dir sei dringend geraten, wenn Du die Bild so gerne liest, parallel dazu den bildblog zu lesen. Erst wenn Du diese Fakten, und das sind nachweisbare Fakten, mit in Deine Meinungsbildung einfliessen lässt, wird ein Schuh draus. Wenn Du dann noch verschiedene andere Zeitschriften in Deine Meinungsbildung einfliessen lässt, wäre das sicherlich ideal, aber wir wollen es ja nicht übertreiben :).

Wenn Du Deine Meinung lediglich auf der Basis der Bildzeitung bildest, dann reicht es auch, dass Du dich in Deine Kneipe an der Ecke an den Tresen setzt und die dortigen "Fachgespräche" verfolgst. Gehaltvoller sind ein großteil der Bild-Artikel auch nicht und das ist auch ganz bewusst vom Springer Verlag so gewollt.

Der Axel Springer Verlag ist zwar der Herausgeber der Bild, jedoch auch vieler anderer Zeitschriften. Manch einer wäre verwundert, was vom Axel Springer Verlag kommt (Der Spiegel ist es allderding in der Tat nicht ;) ). Und so ist "Die Welt" durchaus als renomierte Zeitung anzusehen. Und auch die Zeitschriften "Rolling Stone" "Musikexpress" "Hör Zu" und viele mehr sind ja nicht die schlechtesten Blätter. Den einen oder anderen mag der etwas konservative Stil des Springer Verlages stören, aber die lesen sowieso eher die TAZ, den Spiegel oder die Süddeutsche Zeitung.

Ach Yoshi, eines noch: Versuche in Deinen Postings bitte nicht, den Stil der Bild-Zeitung zu imitieren (Beispiel in diesem Thread). Denn hier ist das nicht so gewünscht. Bleibe sachlich, umso mehr, je mehr Du Dich angegriffen fühlst. Das minimiert nämlich Deine Angriffsfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: deckl

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
PS: Danke für das zahlreiche schlechte Karma...;)
Siehst Du, so arbeitet die Bild. Ohne dass Du es gesagt hast, bekommt der Leser den Eindruck, Du habest von mir schlechtes Karma bekommen, weil Dein Posting eine unmittelbare Antwort auf mein Posting ist. Und im wirklichen Leben könnte sich das "Opfer" nun wehren, wie es will, es würde immer unglaubwürdiger. Und selbst wenn dann irgendwann die Bild ganz klein ein Dementi abgibt, glaubt es kein Mensch, weil es sicherlich durch Anwälte erzwungen wurde. Hoffentlich kommst Du niemals in einen solchen Strudel.

Und nein, ich habe Yoshi natürlich kein schlechtes Karma gegeben.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ach ja, die gute alte BILD-Zeitung. Ich muss gestehen, dass ich sie hin und wieder gerne lese. Allerdings nicht zur reinen Informationsaufnahme und erst recht nicht zur Meinungsbildung, sondern eher mit dem Interesse "wie stellt die BILD diese Information dar".
Man muss der Zeitschrift attestieren, dass sie den Markt perfekt bedient. Die BILD ist nun mal gefragt. Wer die BILD nicht mag, gehört nicht zur Zielgruppe (was in diesem Fall sicherlich für den Nichtleser spricht). Trotzdem hat die Zeitung seine Berechtigung.
Aussagen wie "alle Redakteure und Journalisten der BILD sind dumm" sind übrigens weit gefehlt. BILD-Mitarbeiter zählen zu den bestverdienensten in der Branche, mir würde es ebenfalls spielerisch gesehen sogar Spaß machen, die täglichen reisserischen Artikel und die Schlagzeilen zu produzieren.
Dass dabei eine gehörige Portion Eigeninteresse und Meinungsmache mit in den Text einfließt, Kampagnen gefahren werden gegen Hinz und Kunz, die dem Springer-Verlag nun mal grade nicht in den Kram passen ist für mich der wirkliche Grund, die BILD nicht zur echten Informationsbeschaffung verwenden zu können.
Die reisserischen Artikel an sich, sind großes Tennis und ich habe meinen Spaß an ihnen.

Allerdings habe ich seit der Geschichte mit der PIN-Group, an der der Axel Springer Verlag mit um die 70% beteiligt ist, und den 1000 ganzseitigen Anzeigen gegen Mindestlohn keine BILD mehr gelesen.
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Find ich toll! :)

Ich als nicht Deutscher, bewerte das gesamte Deutsche Volk und dessen politischem Vorgehen mit Hilfe der BILD Zeitung :)

(Ja, dass war nicht ernst gemeint)
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Allerdings habe ich seit der Geschichte mit der PIN-Group, an der der Axel Springer Verlag mit um die 70% beteiligt ist, und den 1000 ganzseitigen Anzeigen gegen Mindestlohn keine BILD mehr gelesen.
Hab ich auch verfolgt. Angeblich ist die PIN-Gruppe ja am Mindestlohn kaputt gegangen. Dummerweise war die PIN-Gruppe bereits zahlungsunfähig, bevor es überhaupt den Mindestlohn gab. Aber gezieltes "Nicht-Berichten" im Zusammenhang mit "Die Zeichen der Zeit für eigene Interessen nutzen" haben eben dieses Bild verfälscht.

Und dass andere Medien es völlig anders dargestellt haben, hat kaum einer bemerkt.

Aber wieder back to topic: Ich halte es nämlich auch für einen großen Schritt des Springer-Verlages. Und abgesehen von den wirtschaftlichen Auswirkungen, nicht zuletzt für Apple, dürfte es auch noch einige weitere Firmen geben die sagen "was für Springer gut ist, muss auch für uns gut sein". Und so wird Deutschland für Apple immer interessanter was letztlich auch den User wie Du und ich zu Gute kommen wird (überall neue Apple Stores u.s.w.).
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Ohne jetzt den kompletten Faden gelesen zu haben, finde ich Aussagen wie "Ein Idiot bleibt ein Idiot" oder "Scheiße bleibt Scheiße" echt ziemlich daneben.

Sicherlich: Die BILD ist keine gut recherchierte Zeitung. Punkt.

Aber der Springer Verlag ist nun mal sehr viel mehr als nur BILD.

Rock, Metal und Musikfans hier? Schonmal musikexpress, Rolling Stone oder Metal Hammer gelesen?
Hörzu- oder TV-Digital auf dem Couchtisch? Oder Kleinanleger und dehalb die €uro oder die Fonds&Co. auf dem Klo liegen? DIE WELT muss ich nicht erwähnen, oder!?

Was ich damit nur sagen will: Wir sind hier alles kluge Leute, die sich eigentlich nicht von allgemeinen Meinungen leiten lassen sondern sich ein eigenes, differenziertes Urteil bilden sollten. Ohne dass ich jetzt fürn AS-Verlag irgendwelche Sympathien oder Antipathien hege, sollte man doch ein wenig über den Tellerrand hinausschauen und eben nicht AS=BILD dogmatisch darstellen.

Nebenbei: BILD ist die auflagenstärkste Zeitung in Deutschland. Und keiner scheint sie zu lesen... :)

just my 2 cents.
marcel
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Liebe Mitdiskutanten, leider habt ihr alle die Meldung nicht sorgfältig genug gelesen!

Tatsächlicht wird bei Springer alles auf Macs umgestellt. Aber zum Glück läuft ja auch das gute und anerkannte Windows auf den Macs und die Computerbild, ein anerkanntes Fachblatt in Informatikerkreisen, testet für Vergleiche mit anderen Laptoops das MacBook oder das Macbook Pro unter Windows.

Ich bin mir sicher, das das Schwesterblatt BILD von der enormen Kompetenz der Computer-BILD (viel höhere Auflage als c't und daher auch besser!) profitieren wird.

Also für alle BILD-Fanboys: Super ! Die beste Zeitung mit der besten Hardware und dem besten Betriebssystem!!!!

Gruß
Moorcock

Leider muß ich darauf hinweisen, dass dieser Beitrag ironisch ist. Leider!
 
  • Like
Reaktionen: 2different

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
aber naja. wer ließt schon bild?
Na ja, ich mag die Bild nicht, lese sie auch nicht, aber wenn ich mir so manchen Text hier nebst inbegriffener Stilblüten so durchlese, denke ich, dass das nicht die besten Voraussetzungen sind, andere Leute abwertend als dumm zu bezeichnen.

Außerdem ist es ja nicht nur die Bild, die für die Verdummung verantwortlich ist, genauso gut könnte/sollte man auch fast sämtliche (vor allem private) Fernsehsender mit in die Verantwortung nehmen. Dazu fällt mir abschließend noch ein schönes Zitat von Oliver Kalkofe ein:
"Wer es sich leisten kann, schaltet das Fernsehen gar nicht mehr ein - aus Wut und Trauer darüber, was daraus geworden ist. (…) Da sitzen schlecht ausgebildete Trickbetrüger und Schnürsenkelverkäufer, schlichtweg Moderationsamöben, und bescheren den Menschen gemordete Lebenszeit und gesendetes Vakuum."
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Es stimmt zwar, dass Computer Bild die Apple Rechner mit Windows testet, ich glaube aber nicht, dass Springer auf Apple umrüstet, um danach noch zusätzliche Windows Lizenzen zu kaufen, auch wenn die im Paket billiger angeboten werden.

Man sprach von Senkung der Kosten und Erhöhung der Produktivität, und ich bin nicht sicher, ob sich diese Ziele mit Windows auf dem Mac erreichen lassen.
 

lifesmile

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
105
waas wäre diese forum...

...ohne YOSHI?! :cool:
er ist jung, erfrischend, spontan, ehrlich (denk ich halt)...
manche hier, die nicht viel älter sind, sind ja schon geistig vergreist :p
er steht zu seiner meinung und im lauf des lebens und der gesammelten erfahrungen wird er hoffentlich weiterhin so ehrlich bleiben, wünsche ich ihm jedenfalls!

und alle, die hier ihre meinung kundgetan haben, empfehle ich, lest alle postings nochmal in ruhe nach und versucht mal zwischen den zeilen zu lesen, vielleicht fällt euch auf, daß manche der bildzeitung ähnlicher sind als sie es wahrhaben wollen ;)

und nochwas zur bild: abgesehen davon, daß der springerkonzern ein macht- und geldgieriger konzern ist wie jeder andere und trotzdem irgendwie genial ist (mit allen vorteilen und vielen nachteilen natürlich), wissen die meisten wohl (hoffentlich), wie ernst man die bildzeitung nehmen soll und kann...
viel schlimmer geht es da in österreich zu, wo die kronenzeitung vorgibt, ein volksnahes und ehrliches blatt zu sein! weltweit ist diese nämlich die einzige zeitung, die im bezug auf die einwohner am meisten verbreitet ist und der von vielen wirklich geglaubt wird und die ihre macht wirklich gezielt einsetzt, siehe die letzten ereignisse in österreichs innenpolitik...
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007