• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Axel Springer AG stellt auf Macs um

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wie die Redaktion von Apfeltalk erfahren hat, stellt die Axel Springer AG ab diesem Monat auf Macs um. Man möchte Computer nutzen, welche für Kreativität und Innovation stehen.

Die Axel Springer AG, unter anderem Herausgeber der 'BILD' und 'DIE WELT', hat in einem internen Rundschreiben darüber informiert, dass man ab diesem Monat Mac-Rechner nutzen werde. Die komplette Umstellung soll in den kommenden 5 Jahren vollzogen werden. Die Gründe für diese Entscheidung liegen in der Geschwindigkeit, mit der Aufträge bearbeitet werden können. Weiterhin werden konkurrenzfähige Gesamtkosten als Grund angegeben: Der Anschaffungspreis selbst liege zwar höher, die Kosten für die Wartung der Computer seien allerdings um ein Vielfaches geringer.

Die Axel Springer AG arbeitet mit Apple zusammen, um diese Umstellung zu realisieren. Der Konzern beschäftigt zurzeit rund 10.000 Mitarbeiter.

UPDATE: Es sind neue Details bekanntgeworden, hier sind sämtliche Informationen zusammengefasst.
 

Anhänge

  • axelspringer.png
    axelspringer.png
    4,5 KB · Aufrufe: 289

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
An einem lahmen Mitarbeiter wird auch der Mac nichts ändern.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
ugly.gif
uglylol.gif

uglyirre.gif
ugly_rock.gif
ende1.gif
uglygagaga.gif
 

Hallo

Gast
Ich finde das gar nicht lustig! Gerade wenn die Leute von Springer jetzt den Mac benutzen wollen sicherlich viele da mal unangemeldet reinschauen. Und dann sitzen wir hier mit den selben AntiVir wie die PC-User und lassen schön unser System ausbremsen!
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich finde das gar nicht lustig! Gerade wenn die Leute von Springer jetzt den Mac benutzen wollen sicherlich viele da mal unangemeldet reinschauen. Und dann sitzen wir hier mit den selben AntiVir wie die PC-User und lassen schön unser System ausbremsen!

Das wird so oder so in den nächsten Jahren passieren o_O
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich finde das gar nicht lustig! Gerade wenn die Leute von Springer jetzt den Mac benutzen wollen sicherlich viele da mal unangemeldet reinschauen. Und dann sitzen wir hier mit den selben AntiVir wie die PC-User und lassen schön unser System ausbremsen!

Ob da die Malware-Flora für Macs plötzlich erblüht wie eine Wüste nach Regen bezweilfe ich... so bedeutend ist die Axel-Springer AG zum Glück nicht, eher im Gegenteil. Sie ist eine Ansammlung von schlechten Recherchen und Falschmeldungen gepaart mit bewussten Manipulationsversuchen und Eigenwerbung... wer außer einem BILD-Leser und Geschädigten hat da bitte Interesse dran? Der Aufwand würde das Ergebnis nicht lohnen.

Für mich persönlich nimmt diese Nachricht allerdings einiges vom Glanz des Apfels... Die A S AG verdient einfach keine so wunderbare Sache wie einen Mac!
 

Korsti

Idared
Registriert
05.08.07
Beiträge
24
Dann darf man ja hoffen, dass die Spiegel-Online-Redaktion in Zukunft besser recherchierte Mac-Artikel schreibt...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Danke für die Info, aber ich seh den Zusammenhang zu meiner Aussage nicht...
 

HerrBernhard

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
... und der Spiegel arbeitet schon seit Ewigkeiten mit Macs.

Naja, zum Axel-Springer: Egal wie schlimm das "Boulevard-Blatt mit den 4 Buchstaben" auch sein mag, niemand kann aberkennen, dass es der AS Verlag geschafft hat ...

Das muss man doch mal zugestehen, des weiteren scheint es fast ein Kriterium für demokratische Staaten zu sein, solche Schundblätter in großem Umlauf zu haben ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Geil!!! Hammer!!!:p:oops:

Die beste Zeitung Deutschlands wird nun mit Macs erstellt...geil!!
BILD bzw. der Springer-Verlag ist einfach genial...Modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen!
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel