1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Axel Springer AG stellt auf Macs um

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Patrick Rollbis, 03.07.08.

  1. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Wie die Redaktion von Apfeltalk erfahren hat, stellt die Axel Springer AG ab diesem Monat auf Macs um. Man möchte Computer nutzen, welche für Kreativität und Innovation stehen.

    Die Axel Springer AG, unter anderem Herausgeber der 'BILD' und 'DIE WELT', hat in einem internen Rundschreiben darüber informiert, dass man ab diesem Monat Mac-Rechner nutzen werde. Die komplette Umstellung soll in den kommenden 5 Jahren vollzogen werden. Die Gründe für diese Entscheidung liegen in der Geschwindigkeit, mit der Aufträge bearbeitet werden können. Weiterhin werden konkurrenzfähige Gesamtkosten als Grund angegeben: Der Anschaffungspreis selbst liege zwar höher, die Kosten für die Wartung der Computer seien allerdings um ein Vielfaches geringer.

    Die Axel Springer AG arbeitet mit Apple zusammen, um diese Umstellung zu realisieren. Der Konzern beschäftigt zurzeit rund 10.000 Mitarbeiter.

    UPDATE: Es sind neue Details bekanntgeworden, hier sind sämtliche Informationen zusammengefasst.
     

    Anhänge:

  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hey yoshi, die BILD wird jetzt mit Macs gemacht!:p
     
    heldlenny und T-lo gefällt das.
  3. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    steht dann endlich mal was vernünftiges drin? o_O
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    An einem lahmen Mitarbeiter wird auch der Mac nichts ändern.
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
  6. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Da wird er sich aber freuen :D
     
  7. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    Scheiße bleibt Scheiße auch wenn du sie mit einer Kirsche verzierst!
     
    leowatti, arris und PhilippO gefällt das.
  8. Hallo

    Hallo Gast

    Ich finde das gar nicht lustig! Gerade wenn die Leute von Springer jetzt den Mac benutzen wollen sicherlich viele da mal unangemeldet reinschauen. Und dann sitzen wir hier mit den selben AntiVir wie die PC-User und lassen schön unser System ausbremsen!
     
  9. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Das wird so oder so in den nächsten Jahren passieren o_O
     
  10. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ob da die Malware-Flora für Macs plötzlich erblüht wie eine Wüste nach Regen bezweilfe ich... so bedeutend ist die Axel-Springer AG zum Glück nicht, eher im Gegenteil. Sie ist eine Ansammlung von schlechten Recherchen und Falschmeldungen gepaart mit bewussten Manipulationsversuchen und Eigenwerbung... wer außer einem BILD-Leser und Geschädigten hat da bitte Interesse dran? Der Aufwand würde das Ergebnis nicht lohnen.

    Für mich persönlich nimmt diese Nachricht allerdings einiges vom Glanz des Apfels... Die A S AG verdient einfach keine so wunderbare Sache wie einen Mac!
     
  11. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Das erinnert mich an "Ein Idiot bleibt ein Idiot, auch wenn er sich ein Bild von Albert Einstein vors Gesicht hält" :D :D
     
  12. Korsti

    Korsti Idared

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    24
    Dann darf man ja hoffen, dass die Spiegel-Online-Redaktion in Zukunft besser recherchierte Mac-Artikel schreibt...
     
  13. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Wo kann ich mich bewerben?
     
  14. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das könnte man von dir auch erwarten.... Der Spiegel gehört nicht zur Axel Springer AG...
     
    proteus gefällt das.
  15. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Und die Spiegel-Redaktion arbeitet schon eine ganze Weile mit Macs, wie ich aus gut informierter Quelle berichten kann... ;)
     
  16. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Danke für die Info, aber ich seh den Zusammenhang zu meiner Aussage nicht...
     
  17. HerrBernhard

    HerrBernhard Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    92
    ... und der Spiegel arbeitet schon seit Ewigkeiten mit Macs.

    Naja, zum Axel-Springer: Egal wie schlimm das "Boulevard-Blatt mit den 4 Buchstaben" auch sein mag, niemand kann aberkennen, dass es der AS Verlag geschafft hat ...

    Das muss man doch mal zugestehen, des weiteren scheint es fast ein Kriterium für demokratische Staaten zu sein, solche Schundblätter in großem Umlauf zu haben ;)
     
  18. Korsti

    Korsti Idared

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    24
    Ups, da habe ich doch glatte Äpfel mit Birnen verwechselt. Nicht den Spiegel, sondern die Welt meinte ich.
     
  19. linga

    linga Gast

    Man möchte also Computer die eher so sind wie die BILD, ja?
     
  20. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Geil!!! Hammer!!!:p:oops:

    Die beste Zeitung Deutschlands wird nun mit Macs erstellt...geil!!
    BILD bzw. der Springer-Verlag ist einfach genial...Modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen!
     
    Zeisel gefällt das.

Diese Seite empfehlen