• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Axel Springer AG stellt auf Macs um

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
jetzt wird auf jeder seite der BILD unten ein kleines "Made on a Mac"-Zeichen gedruckt :-D
 
  • Like
Reaktionen: bene12

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Ich muss schon sagen, dass es mich auf der einen Seite amüsiert, aber mich auch mit dem kopf schütteln lässt. Sicher die Bild Zeitung ist das Flaggschiff der Springer AG, aber wie weiter vorne schon geschrieben, gehören mehr als 170 Zeitungen und Zeitschriften zum Portfolio. Darunter Blätter wie die WELT, Popcorn, Musikexpress, die Schweizer Handelszeitung um nur mal 4 Beispiele zu nennen.

Freut euch doch, dass ein international agierenden Medienkonzern mit 10.000 Mitarbeitern (auch wenn es Springer ist) peu à peu auf den Mac wechselt, anstatt hier eine "Grundsatzdiskussion" über die BILD zu führen (was sich IMHO gar nicht erst lohnt).
 
  • Like
Reaktionen: cws

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
man könnte bei euren kommentaren meinen, bild-leser wären der abschaum des deutschen volkes.
laugh.png
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
@ZIG-ZAG
stimmt, lohnt nicht.
Trotzdem immer wieder traurig das Thema.

Wegen dem Wechsel auf Macs: mal sehen, verbessern wird das wohl kaum was, zumindest was besagtes Blättchen angeht.
 

Mitglied 49260

Gast
Und ansonsten:
Leute, yoshi ist nach eigenen Angaben gerade mal 16 Jahre alt. Überlegt mal, wie ihr mit 16 wart und was für'n Blödsinn ihr da geglaubt/für richtig/wichtig gehalten/verteidigt/Euer Geld für ausgegeben habt. Das wächst sich alles irgendwann raus. Kein Grund, sich auf zu regen.

Ich war mit 16 der Meinung, Campino sei ein Gott, wollte meine Busfahrt mit Liebe statt mit Geld bezahlen und hätte mir niemals vorstellen können, mit einer HEILEN Hose irgendwo auf zu tauchen. Nur gab's damals noch kein Internet, wo ich das hätte rumbrüllen können ;)

Think positive!

Habe ich glatt übersehen. Dann ist er ja praktisch noch ein Kind. :)
Nee, dann soll er das auf jeden Fall lesen. Wie soll er sonst später wissen, was scheisse war? ;)
 

Mac Daddy

Tokyo Rose
Registriert
18.11.07
Beiträge
71
Man muss sich seine eigene Meinung über das was dort drin steht...

Das erinnert mich an was. Gab es da nicht mal so eine Kampagne: "BILD dir deine eigene Meinung" Der Slogan hat anscheinend Spuren hinterlassen.

Es wurde zwar schon mal gepostet, aber www.bildblog.de ist wirklich mal einen Besuch wert. Yoshi, nimm meinen Post bitte nicht persönlich. Aber du weißt ja: Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht.;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Hurra, da kommt eine für apple wichtige Meldung, ist der Einstieg bei Springer doch wohl ein in der ganzen Branche unübersehbares Ereignis. Das ist ein Meilenstein für das apple Marketing und ein spektakulärer Erfolg.
Spinger ist nicht "ein Unternehmen mit 10.000 Mitarbeitern" sondern der größte europäische Medienkonzern.
Hier mal die Zeitungen des Konzerns und die Zeitschriften.
Anstatt ihr euch freut, wenn apple im Wettstreit mit MS quasi die mediale Hood versenkt, nein da wird hier ein scheinheiliger Kampf um die Bewertung eines Verlagsprodukts geführt, von dem ihr alle behauptet es nicht zu lesen, aber alles darüber vom Hörensagen zu wissen. Es ist schick die "Bild" peinlich zu finden. Das reicht, um den wichtigen Erfolg für apple peinlich zu finden.

Kiddings, so werdet ihr nie reich und erfolgreich :-D :p
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Hurra, da kommt eine für apple wichtige Meldung, ist der Einstieg bei Springer doch wohl ein in der ganzen Branche unübersehbares Ereignis. Das ist ein Meilenstein für das apple Marketing und ein spektakulärer Erfolg.
Spinger ist nicht "ein Unternehmen mit 10.000 Mitarbeitern" sondern der größte europäische Medienkonzern.
Hier mal die Zeitungen des Konzerns und die Zeitschriften.
Anstatt ihr euch freut, wenn apple im Wettstreit mit MS quasi die mediale Hood versenkt, nein da wird hier ein scheinheiliger Kampf um die Bewertung eines Verlagsprodukts geführt, von dem ihr alle behauptet es nicht zu lesen, aber alles darüber vom Hörensagen zu wissen. Es ist schick die "Bild" peinlich zu finden. Das reicht, um den wichtigen Erfolg für apple peinlich zu finden.

Kiddings, so werdet ihr nie reich und erfolgreich :-D :p

ähm ohne jetzt eine Statistik verglichen zu haben aber ich möchte mal kühn behaupten dass der größte europäische Medienkonzern gaaaaaaaaanz knapp die BBC ist :D
Könnte mich aber auch irren ;)
 

Mac Daddy

Tokyo Rose
Registriert
18.11.07
Beiträge
71
Hier mal die Zeitungen des Konzerns und die Zeitschriften.
Anstatt ihr euch freut, wenn apple im Wettstreit mit MS quasi die mediale Hood versenkt, nein da wird hier ein scheinheiliger Kampf um die Bewertung eines Verlagsprodukts geführt, von dem ihr alle behauptet es nicht zu lesen, aber alles darüber vom Hörensagen zu wissen. Es ist schick die "Bild" peinlich zu finden. Das reicht, um den wichtigen Erfolg für apple peinlich zu finden.

Kiddings, so werdet ihr nie reich und erfolgreich :-D :p
Wenn es doch nur darum ginge die Bild-Zeitung peinlich zu finden. Es geht doch um viel mehr. Aber das möchte ich jetzt nicht weiter ausführen. Dies wurde ja schon zuhauf besprochen.

btw: Zum Glück ist der Axel-Springer-Konzern nicht Europas größtes Medienunternehmen, denn das ist die Bertelsmann AG mit 18,5 Mrd. Euro Umsatz und 103.000 Mitarbeitern. Der Axel-Springer-Konzern kommt gerade mal auf 2,5 Mrd. Euro.
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
ich finde das gut... lese ja den metalhammer und der kkommt auch aus dem hause axel springer^^
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
ähm ohne jetzt eine Statistik verglichen zu haben aber ich möchte mal kühn behaupten dass der größte europäische Medienkonzern gaaaaaaaaanz knapp die BBC ist :D
Könnte mich aber auch irren ;)

Könnte das nicht auch Bertelsmann sein, denen zB auch Gruner & Jahr angehören?! ;)



Edit: ich sollte Threads zu Ende lesen, bevor ich mich zu spontanen Postings verleiten lasse... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuvolaris_03

Gast
Ihr meckert hier rum weil ich die BILD gern lese...

Ein BILD-Leser wird allgemein von gut wie allen hier als dumm, primitiv, krank, niveaulos und Sonst was beleidigt...man könnte bei euren Kommentaren meinen, BILD-Leser wären der Abschaum des Deutschen Volkes.
Es liest der größte Teil des Volkes BILD...alle diese Menschen sind also solche Kreaturen wie ihr sie beschreibt.
Wenn euch solche Menschen doch nichts tun und sie euch nicht verletzen, lasst sie doch lesen was sie wollen..

Ihr fühlt euch ja so toll und überlegen mit euren Kommentaren gegen uns(BILD-Leser)

Dabei seid ihr keinen Deut besser, wie ihr vielleicht meint...
So dreckig und herabsetzend über normale Leute zu reden, ist ekelerregend, primitiv, dumm und eingebildet und vor allem genau das Gegenteil von Leuten wie ihr sie gerne wärt.

Was bin ich froh ein BILD-Leser zu sein und nicht so einer wie ihr...:-D

Aber beleidigt mich nur gnadenlos weiter...hab ich persönlich kein Problem mit. Ich muss mich eher amüsieren und sehe die Wahrheit in vieler Menschen hier...

Wenn es nur solch eingebildete und besserwisserische Menschen wie euch gäbe...was wäre die Welt dann arm dran.


Das erinnert mich ein wenig an den hier:
http://www.youtube.com/watch?v=kHmvkRoEowc

[yt]kHmvkRoEowc[/yt]
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Über was ihr euch wohl aufregen würdet, wenn doch alle so intellektuell wären, wie ihr es anscheinend seit.

Einfach nur beschämend und charakteristisch für Deutschland.

Sich so überheblich über Arbeitslose und Bauarbeiter zu äußern erinnert fast schon an den "Gottkomplex".

Ich mag die Bild auch nicht, aber ich freue mich über die Arbeitsplätze und auch über die Umrüstung auf Macs.

Ach ja, der Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ein absolut schlecht gesetztes Licht. Das sieht ja aus, als hätte die Dame einen gleichnamigen Bart. :p

Das ist ein Kerl.... :p

BTW: interessanter Themenwandel... von Axel Springer zu Chris Crocker... wobei, die BILD ist ja auch so Britney-fixiert :-D
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Das Problem an dieser Diskussion ist, daß die BILD eher ohne vernünftige und sachliche Argumente "heruntergemacht" wird, was bei einem 16jährigen wie Yoshi ganz bestimmt nicht zu einer Infragestellung seiner Sichtweise führen wird... anstatt ihm Anregungen wie zB Wallraffs "Der Aufmacher - Der Mann, der bei Bild Hans Esser war" oder bildblog.de zu geben, damit er sich eine eigene Meinung bild-en kann, wird pauschal über die Leser und mit diversen Kraftausdrücken über die Zeitung gelästert. Ich gehe mal davon aus, daß die meisten hier absolut wissen, wovon sie reden und das mag vielleicht auch inhaltlich gar nicht so danebenliegen... Nur glaube ich, daß der Tonfall bei einem jungen Menschen von 16 Jahren eher das Gegenteil bewirken wird. Hey, ich fand mit 13/14 die Bild auch geil, weil sie mein Vater immer gelesen hatte... und erst auf dem Gymnasium, als wir vor allem im Deutschunterricht mal das Thema Boulevardjournalismus so richtig durchgenommen hatten, haben sich mir langsam die Augen geöffnet. ZB sahen wir in der Klasse den Film "Die verlorene Ehre der Katharina Blum", der mich bis heute beeindruckt und den ich Yoshi zB sehr empfehlen kann, wenn er sich mal wirklich mit dem Thema auseinandersetzen will.
Oder kürzer gesagt, es bringt wenig, etwas einfach herunterzumachen. Wenn man aber jemanden wie Yoshi davon überzeugen kann, die Dinge mal selbst zu hinterfragen und ihm dazu auch ein paar Anregungen gibt, wo er damit anfangen könnte, wird er schon von selbst darauf kommen, warum zB. wir hier beim Thema BILD so emotional reagieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar und Zeisel