• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Axel Springer AG stellt auf Macs um

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
(...)
Was hetzt ihr hier bitte rum? Das geht doch wohl gar nicht. Damit seid ihr kein Stück besser. Lässt ihn doch wenn er mag. Verschwiegen werden darf auch nicht, das tagtäglich 4 Mio Menschen die bild lesen. Die bild nutzt also auch nur einen bestehenden Markt, was marktwirtschaftlich einsach clever ist.

Ich glaube es geht eher darum seinem Ärger über ein allgegenwärtiges Medium, dass permanent Unwahrheiten als Nachrichten präsentiert und die ungebildeten Menschen (statistisch gesehen) mithilfe von billigen Inhalten zu sich zieht, Luft zu machen. Denn man kann nichts dagegen tun.
Auch wenn BILD permanent Persönlichkeitsrechte verletzt, Leute denunziert und indoktriniert kann keiner was tun. Dieses Ohnmachtsgefühl wird eben in Form von Kritik an allem was mit der BILD zu tun hat ausgelassen.

@ZIG-ZAG Ja, nur AS macht auch nicht davor halt bestimmte BILD-Kampagnen (z.B. PIN-Geschichte) auch über ihre anderen Medien (BZ, Welt) zu propagieren. Siehe iwo bei Bildblog
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ÄRZTE!!!!!! :D
Naja BIld da lässt sich einiges zu sagen:
...
...
...
mhhhh, Kontaktanzeigen ;)

also ich finde das Niveau von der "" schon ziemlich dufte. Ich meine wer wünscht sich nicht eine Zeitung, die in bekannten Internetforen oder portale die Geschichten von gestorbenen Jugendlichen recherchieren und die dann mit einer großen Schlagzeile versehen?
Also wenn man was kritisieren sollte, dann die Deppen, die diese Zeitung auch wirklich kaufen "wollen". Wenn dies niemand tun würde, dann gäbe es die Bild auch nicht, aber so weit zu denken, dass fällt den meisten echt etwas schwer. Ich gehe einfach mal davon aus.

Das Impro-Bild-Gedicht

Bild dir deine Meinung, deutscher Mann
Passiert denn in deinem einfachen Leben
einfach nichts?
Tu doch mal was sinniges und
spar das Geld
Deine Kinder wollen auch noch leben
in dieser Welt

Wolfgang Müller interessiert dich doch nicht
doch seinen Merzedes ist höchst interessant
er arbeitet doch nur als Automechaniker
in seiner kleinen Werkstatt namens "Welt"


karolherbst

So, leider kann ich euch die Melodie, die dazu gut passt, leider nicht vorsummen, naja egal.

Also hört auf Bild zu kaufen, denn wenn sie niemand kauft, wird es sie auch nicht mehr geben.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
es werden täglich ca 3,5 Mio. Zeitungen verkauft. Ich denke lesen tun es ca 11 Mio. (in Fabriken wird sie ausgelegt und da lesen ca 50 Arbeiter eine BIld zusammen) blablabla
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
naja schön ist auf alle fälle, dass die unternehmen es endlich mal kapiert haben, dass Macs einfach die besseren und produktiveren Computer sind! Die Springer AG ist da wohl nur ein großes Beispiel!

Von der Bild kann man halten was man will, ich finde sie einfach nur traurig... wenn man den BILDblog mal liest kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...

Die Lügen, Falschmeldungen, etc.. sind ja noch verkraftbar, da wird dem Bildleser einfach nur das gegeben was er haben will!
Was ich jedoch um einiges schockierender finde ist deren umgang mit dem Persönlichkeitsrecht... Bilder werden nicht unkenntlich gemacht und Namen auf Teufel komm raus veröffentlicht! Schlimm sowas.

Die Leserzahlen auf die Arbeitslosen zu beziehen ist imho das selbe Niveau wie das der Bild ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
interessant ... wie viele dann erst recht privat auf ein Mac umsteigen werden ...

Könnten schon einige sein!
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die alle Mitarbeiter des Verlages mit Macs ausstatten. Das mag ja bei den "Kreativabteilungen" noch durchaus Sinn ergeben. Ich stelle mir nur gerade vor wie die Notebook User morgens ins Büro kommen, um dann die Kabelansteckorgie zu beginnen. Externes Display dran, event. ein Headset, Netzwerkkabel, Netzteil usw..

Natürlich sind Tastatur und Maus per Bluetooth angebunden. Hoffentlich haben die dort alle Einzelbüros. Im Großraumbüro stelle ich mir das schon lustig vor, wenn ich mir mal eben die Maus meines Nachbars auf meinem Rechner verbinde ;)

Natürlich haben die dann auch gleich noch jede Menge Ersatzgeräte rumliegen. Wenn nämlich mal was defekt ist, kann der Admin das Gerät zu Apple schicken. Vorort Service gibt's nicht, außer ich schließe Verträge mit Drittanbietern.

Ich bin mal gespannt was da wirklich draus wird.

Wie ist das wohl gelaufen? Die Manager sitzen beieinander:

"He, hast du schon mal mit einem Mac gearbeitet?"
"Nö, sehen aber geil aus und sollen total easy zu bedienen sein."
"Na dann machen wir die mal zu unserem neusten Standard."
"Einverstanden, ich will ein MacBook Air!"
"Ich auch!"
"Ich auch!"
"Ich auch!"
"Ich auch!"
"Ich auch!"
"Öhm, sollten wir nicht erst mal mit der EDV Abteilung sprechen?"
"Ach was, ich teile dem EDV Leiter morgen die Entscheidung des Vorstandes mit und damit basta!"
"Ok, dann will ich aber auch ein iPhone!"
"Ich auch!"
"Ich auch!"
"Ich auch!"
"Ich auch!"
"Ich auch!"

Genau so stelle ich mir das vor. Tja, mal sehen was wirklich kommt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ihr meckert hier rum weil ich die BILD gern lese...

Ein BILD-Leser wird allgemein von gut wie allen hier als dumm, primitiv, krank, niveaulos und Sonst was beleidigt...man könnte bei euren Kommentaren meinen, BILD-Leser wären der Abschaum des Deutschen Volkes.
Es liest der größte Teil des Volkes BILD...alle diese Menschen sind also solche Kreaturen wie ihr sie beschreibt.
Wenn euch solche Menschen doch nichts tun und sie euch nicht verletzen, lasst sie doch lesen was sie wollen..

Ihr fühlt euch ja so toll und überlegen mit euren Kommentaren gegen uns(BILD-Leser)

Dabei seid ihr keinen Deut besser, wie ihr vielleicht meint...
So dreckig und herabsetzend über normale Leute zu reden, ist ekelerregend, primitiv, dumm und eingebildet und vor allem genau das Gegenteil von Leuten wie ihr sie gerne wärt.

Was bin ich froh ein BILD-Leser zu sein und nicht so einer wie ihr...:-D

Aber beleidigt mich nur gnadenlos weiter...hab ich persönlich kein Problem mit. Ich muss mich eher amüsieren und sehe die Wahrheit in vieler Menschen hier...

Wenn es nur solch eingebildete und besserwisserische Menschen wie euch gäbe...was wäre die Welt dann arm dran.
 

Mitglied 49260

Gast
Ihr meckert hier rum weil ich die BILD gern lese...

Ein BILD-Leser wird allgemein von gut wie allen hier als dumm, primitiv, krank, niveaulos und Sonst was beleidigt...man könnte bei euren Kommentaren meinen, BILD-Leser wären der Abschaum des Deutschen Volkes.
Es liest der größte Teil des Volkes BILD...alle diese Menschen sind also solche Kreaturen wie ihr sie beschreibt.
Wenn euch solche Menschen doch nichts tun und sie euch nicht verletzen, lasst sie doch lesen was sie wollen..

Ihr fühlt euch ja so toll und überlegen mit euren Kommentaren gegen uns(BILD-Leser)

Dabei seid ihr keinen Deut besser, wie ihr vielleicht meint...
So dreckig und herabsetzend über normale Leute zu reden, ist ekelerregend, primitiv, dumm und eingebildet und vor allem genau das Gegenteil von Leuten wie ihr sie gerne wärt.

Was bin ich froh ein BILD-Leser zu sein und nicht so einer wie ihr...:-D

Aber beleidigt mich nur gnadenlos weiter...hab ich persönlich kein Problem mit. Ich muss mich eher amüsieren und sehe die Wahrheit in vieler Menschen hier...

Wenn es nur solch eingebildete und besserwisserische Menschen wie euch gäbe...was wäre die Welt dann arm dran.

Also ums kurz zu machen:
Wir sollen die Dummheit der Menschheit tollerieren und der allgemeinen Verblödung keinen Widerstand leisten.

Na, das nenn ich mal eine Zukunft auf die wir bauen können. :p
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
mit der Bild ist es doch so wie mit den ganzen Castings-, Quiz-, & Talkshows... keiner liest/schaut sie, aber sie erziehlen Traumquoten...
ich würde niemals jemanden als minderbemittelt darstellen, nur weil er die bild liest... es geht einzig und allein darum wie die Bild ihre Seiten füllt: ein reporter hört von einem Auffahrunfall und es wird ein Massencrash mit zig Verletzten! Einfach nur um die Sensationsgeilheit der Leser zu befriedigen!
Ich les die Bild nur wenn wirklich grad nichts anderes zur Hand ist und man wenigstens ein bisschen auf dem Laufenden bleiben will (so weis man wenigstens was nicht passiert ist^^), aber als tägliche Morgenlektüre ist sie nun wirklich nicht geeignet...
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Es liest der größte Teil des Volkes BILD...

Du meinst, dass mehr als 50% der Menschen in Deutschland die Bild lesen? Das ich nicht lache!
Am häufigsten ist sie doch auf Baustellen und ähnlichen "Branchen"(Handwerk) vertreten, wo die durchschnittliche Bildung ja wohl um einiges schlechter ist. Behaupte ich jetzt einfach mal..

Ich habe 2 Jahre auf dem Bau gearbeitet und das war die einzige Zeit, wo ich öfters eine Bild-Zeitung gesehen habe. Die meisten Leser halten sich für so klug, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei haben die noch nix von der Welt gesehen, ausser vll. ein paar mal Malle(Wie auch bei dem Einkommen) und reissen nur kluge Sprüche. Aber wirklich Ahnung haben die nicht, ausser das ständige Propaganda und schlechte Gerede über Politik und co.!
 
  • Like
Reaktionen: cr4nky

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die BILD wird so gut wie von jedem öfter gelesen...überall wo ne BILD ist, kommen Leute und
schauen mindestens flüchtig drauf. Das heißt sie interessieren sich.

Man muss sich seine eigene Meinung über das was dort drin steht...und das macht nicht jeder, das ist mir auch klar. Ich weiß selbst dass die BILD oft zu sehr übertreibt und Meinungsmache macht...aber da muss man locker mit umgehen können.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Und ansonsten:
Leute, yoshi ist nach eigenen Angaben gerade mal 16 Jahre alt. Überlegt mal, wie ihr mit 16 wart und was für'n Blödsinn ihr da geglaubt/für richtig/wichtig gehalten/verteidigt/Euer Geld für ausgegeben habt. Das wächst sich alles irgendwann raus. Kein Grund, sich auf zu regen.

Ich war mit 16 der Meinung, Campino sei ein Gott, wollte meine Busfahrt mit Liebe statt mit Geld bezahlen und hätte mir niemals vorstellen können, mit einer HEILEN Hose irgendwo auf zu tauchen. Nur gab's damals noch kein Internet, wo ich das hätte rumbrüllen können ;)

Think positive!
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
@Cryson: Es war ja wohl von Anfang an klar, dass es hier so enden würde, oder ? ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Was ist so schlimm?
Ich mag die BILD halt...ihr nicht!
...
So viel Freiheit dürfte man in Deutschland ja wohl haben...
Ja, das finde ich auch.

Schaut euch mal den Schreibstil von Yoshi an. Das ist Bild. Die Schrift kann ja in manchen Threads nicht gross genug sein. Ein Ausrufezeichen reicht ihm auch nicht. Bemitleidenswert.

Aber was solls, nicht aufregen. *g*
Sieh Dir Deinen Schreibstil an - das ist auch Bild. Nicht so viel argumentieren, lieber runter machen...

Ich glaub die FAZ würdest du gar nicht verstehen...
So und nun geh "Feuilleton" buchstabieren lernen oder raus spielen!
s.o.

...
Was hetzt ihr hier bitte rum? Das geht doch wohl gar nicht. Damit seid ihr kein Stück besser. Lasst ihn doch wenn er mag. Verschwiegen werden darf auch nicht, das tagtäglich 4 Mio Menschen die bild lesen. Die bild nutzt also auch nur einen bestehenden Markt, was marktwirtschaftlich einfach clever ist.
sign

... ein allgegenwärtiges Medium, dass permanent Unwahrheiten als Nachrichten präsentiert und die ungebildeten Menschen (statistisch gesehen) mithilfe von billigen Inhalten zu sich zieht, ...
Die Bild wird in allen Bildungsschichten gelesen, das ist ja das Phänomenale.

Man mag von der Bild halten, was man will, die Auflage spricht für sich und die Zeitung hat einen großen Einfluss auf die Meinung und die Einstellungen vieler Leute. Doch es gibt zum Glück auch viele Leute, die das Blatt kritisch sehen (und deshalb - wie ich - auch nicht lesen und schon gar nicht kaufen).

Auf WDR 5 kam mal eine interessante Diskussion mit Hörern zum Thema Bild. Die meisten lesen sie, weil der Sportteil so gut sei. Tolle Entschuldigung...
@yoshi007 da lobe ich mir Deine Ehrlichkeit - wirklich!
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Die Leute schauen die BILD an weil sie so hübsche große Bilder, Überschriften und viele tolle bunte Farben hat. Und wegen dem Luder auf der ersten (?) Seite ;)

Aber wenn dir Bild-Lesen Spaß macht, dann lass dich hier nicht stören. Solang es nicht die einzige Informationsquelle ist (diverse Internetportale (nicht nur mac-themen), andere Tageszeitungen..), geht das ja auch durchaus in Ordnung :)

Schönen Abend noch, eMac (Sehr amüsantes Gebashe übrigens :D, yoshi vs. AT)