• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Au wie scharf!

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich hab mal so scharf gekocht, dass mein Bruder, als ich mit dem Essen in sein Zimmer gegangen bin um ihn zu fragen ob er auch was will, aus rund 6 Meter Entfernung gesagt hat "Bleib weg mit dem Kram, das brennt in den Augen"…
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
richtig, nicht mehr, aber Glaube mir "normale" Habaneros oder Scotch Bonnets tuen es auch ganz Dicke!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
eBay, der Verkäufer nennt sich:
s.gif
twospheres

Da 25 zu viele für mich sind werde ich sie wohl in Paketen zu jeweils 5 für nen Euro oder so über Apfeltalk verkaufen. :)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Baeh, scharf! Das letzte mal, als ich das letzte mal Piri-Piri gegessen habe, dachte ich danach mir wuerde ein Ziegelstein aus dem Koerper gehen. Das kann doch nicht gesund sein...o_O
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das Problem mit Schärfe ist: Sie macht süchtig!

Das Capsaicin stimuliert einen Nerv, der sendet einen leichten Schmerzimpuls an das Gehirn und das produziert dann Endorphine (körpereigene Botenstoffe mit opiatähnlicher Wirkung).

Und warum sind die so scharf?! Ganz einfach: Das Capsaicin ist nur für Säugetiere gefährlich (scharf) nicht aber für Vögel. Und weil Vögel fliegen können verbreiten sie die Samen weiter als Säugetiere. Schlaue Natur. ;)


(Sorry übrigens: ich nehme an ihr wisst schon, dass Vögel fliegen können ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Jau, das ist auch ein Problem. ;)


Grad war der Postmann da, meine Wasabi-Nüsse sind angekommen.
27-07-06_1605.jpg


Heute Abend mache ich die Geschmacksprobe. :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Heute sind endlich meine Samen angekommen. Die Anzuchtanleitung kam gestern per Mail, leider darf ich sie nicht verbreiten. :(

Momentan liegen 3 Stück im Wasserbad. Morgen kommen sie dann raus und in ein Mini-Gewächshaus mit einer Torferde-Sandmischung. Darin sollen sie dann bei mindestens 22 Grad in 3-8 Tagen keimen und wenn sie 4cm gross sind dann werden sie separiert und können wachsen. :)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
habe mir beim einkauf ein chilisortiment gegönnt. da ist sogar eine habanero dabei :p
mal schaun von welchem krankenhaus ich meine nächsten posts mache ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
chili update: bekloppt wie ich binn habe ich gleich mit der schärfsten angefangen. leute... LASST ES!!! das schlimme am brennen ist nicht im mund sondern auf den lippen, brutal!

update 2: habe ne ganze schote habanero gegessen und drehe gleich ab. die speichelproduktion nimmt ungeahnte ausmasse an. MIR BRENNT DIE FRE**E!!!
 
  • Like
Reaktionen: alex_neo

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Geh doch wo der Pfeffer wächst!

Hi,

vor einigen Wochen hatte ich eine Reportage im japanischem Fernsehen gesehen, wo ein Wettessen von Hebaneros veranstaltet wurde. Ein Kandiat hatte sich völlig übernommen, der Hals schwoll stark, er bekam keine Luft mehr, der Notarzt musste dadrauf hin einen Luftröhrenschnitt vornehmen, damit der Patient wieder Luft bekam. Soll sowas jetzt cool sein??
Davon abgesehen, würde ich mir nie so etwas antuen.


Gruß
Christopher
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Heilige scheisse? Du hast ne ganze Habanero gegessen????

Dafür gibts den AT-Orden!
abstarter.gif
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
yo, die ganze, und eben ghabe ich mich kurz am auge gekratzt, das brennt jetzt auch o_O
allerdings gebe ich zu dass ich die kerne, bis auf 1-2 weggelassen habe. nie nie wieder. die schärfe kommt erst nach kurzer zeit. hab mir die schote auf ein gutes deutsches brot mit bierschicken dünn aufgeschnitten und es schmeckt erst wie roher paprika o_O aber nach ner minute gehts rund. jessas :eek:
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich weiss, ich mach sowas zum Spass, aber eine ganze Habanero hab ich bisher noch nie geschafft... mann.