• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Au wie scharf!

Yourself_de

Empire
Registriert
10.05.08
Beiträge
84
Ich hab mir auch endlich mal eine Habanero Pflanze zugelegt.
Bis sie groß genug ist wächst sie im Topf, danach darf sie sich zu den Tomaten ins selbstgebaute Gewächshäuschen gesellen.

Aktuell sind 1 kleine Frucht und mehrere Blüten in unterschiedlichen Stadien zu erkennen.

Bin momentan am überlegen, wie ich die Pflanze am Besten düngen kann.
Stickstoff führt der Weiß-Klee zu der mit im Topf wächst.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
bin eigentlich eher jemand, der es pikant mag, weil ich finde, dass zu viel Scharf den Geschmack des Essens überflüssig macht. Allerdings spiele ich gerne auch mit Chili. Was aber gerne sehr sehr scharf sein darf ist Senf!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Meine zuerst gekaufte Orange Flames steht zur Zeit in voller Blüte, außerdem hängen da gerade rund 15 Früchte in unterschiedlichem Stadium dran. Ein paar sind bereit zur Ernte, ein paar sind gerade erst wenige Millimeter groß.

Mittlerweile habe ich die ersten Orange Flame ernten können. Die Schärfe ließ bei den ersten etwas zu wünschen übrig, die aktuell geernteten sind aber voll OK.


Der Habanero fehlt es offenbar an Nährstoffen, im Gegensatz zu den anderen ist kaum gewachsen und sie trägt auch noch keine Blüten.

Die Jalapeno (die leider bei einem schrecklichen Unfall fast gänzlich zerstört wurde) hat sich super entwickelt und ist momentan voller Blüten und man kann rund 5 Früchte erkennen. Es ist unglaublich wie groß sie geworden ist nachdem ein Fuß den Hauptstamm auf ca. 5cm Höhe abgeknickt hat. Sie entwickelt sich momentan rasend schnell, ich muss täglich ein paar Blätter entfernen um den Blüten in den unteren Regionen genügend Sonnenlicht zu verschaffen.

Die als Ersatz gekaufte Jalapeno blüht auch schon, allerdings wächst sie mehr in die Höhe als in die Breite. Dafür hängt recht weit oben schon eine Frucht die ungefähr so lang wie ein kleiner Finger und so dick wie ein Daumen ist.


Die anderen beiden Orange Flames verhalten sich ähnlich, an beiden hängen schon kleine Früchte.



Man merkt deutlich wie sehr das schlechte Wetter der letzten Tage das Wachstum verzögert hat und trotzdem ist einiges passiert. Es schaut ja aktuell recht gut aus und das warme Wetter wird wieder für einige Früchte sorgen.


Wenn man bedenkt, dass ich für die Pflanzen und allem anderen rund 20 EUR ausgegeben habe ist es ein tolles Hobby das, im Gegensatz zu vielem anderen, hinterher was leckeres auf den Tisch zaubert. :)


P.S. Die Fotos werde ich später noch ergänzen. :)



Foto 1:
4868068515_bc9af9cf03.jpg

Weitere hier: http://www.flickr.com/photos/mrnase/sets/72157624671672590/
 
Zuletzt bearbeitet:

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Ich ess gen Asiatisch,wir haben so ne Sauce bei unsrem Chinesen (Sriracha-Sauce oder so),und die ist verdammt scharf.Ansonsten ess ich die Peperonis vom Penny Markt aus dem Glas!!!Die verbrennem einem die Zunge!Und was ich fast vergessen hätte:Ich hab einmal ne Currywurst mit Bhut Jolokia Chillis gegessen... Das hat nicht nur zweimal gebrannt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Hm nachdem ich gestern eine 500.000 sco Soße gegessen habe und sie mir nicht soviel (wie gedacht, seit meiner Mandel OP merke ich großartig keine Schärfe bzw. die Schmerzen der Schärfe o0) gemacht hat, wollt ich mal eine 1.000.000 Soße probieren. Meine Frage. Bei den meisten steht da nicht unverdünnt. Was kann denn passieren wenn man sie pur isst?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich habe gelesen, dass nur sehr wenige Sorten (und wenn dann waren es Kreuzungen) grün abreifen.

Jalapeños werden in Deutschland (in der eingelegten Variante) verkauft wenn sie noch grün (also eigentlich unreif) sind. Wie ändert sich der Geschmack wenn sie abreifen und rot werden? Sollte man sie nur grün ernten, wie erkennt man dann wann sie 'gut' sind? :)


Seras: Versichere dich ob du wirklich eine 500.000er hattest. Das sind Regionen in denen nur ganz wenige Menschen (mehr als einmal) vorstoßen und 1.000.000 ist noch einmal das doppelte. Nicht ohne Grund soll man dieses Zeug mit äußerster Vorsicht behandeln.
Bei deinen Experimenten sollte auf alle Fälle jemand dabei sein der im Notfall handeln kann. Die Auswirkungen auf den Körper, besonders auf den Blutdruck und Kreislauf, können enorm sein. Bei allem Wettbewerben sind nicht umsonst Sanitäter vor Ort.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Es war 550.000er Die Blairs Mega Death (die ich mir erstmal bestellt habe. Schmeckt bestimmt gut mit der Painmaker BBQ) und wie gesagt mir wurde nur ganz schön warm :D, aber solch extreme Reaktion die man bei Youtube findet hatte ich nicht.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Da öffne ich diesen Thread mit riesigen Erwartungen, und dann?...
Es geht um essen -_-'
Doch keine "scharfen" Persönlichkeiten ;)
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Da MrNases Züchtung der Chillies mich angesporen hat,eigene Pflanzen zu züchten,wollte ich fragen,was ich beachten muss wenn ich Bhut Jolokia Chillies züchten will.Das Problem ist ich bin kaum zuhause(nach der Schule bin ich 30 Minuten daheim,und bin dann bis Abends draußen),mein Zimmer liegt nicht gerade auf der Sonnenseite(bei mir kommt die Sonne erst ab 18:00 Uhr),und ich hab keinen Balkon oder Wintergarten.Gibts irgendwas was ich beachten muss gegenüber normalen Peperonis???