• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATUT 2006 Es geht los!

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
caputter schrieb:
wir können dich ja aus berlin mit nehmen...
ich fahr mit nem freund zum ATUT (der ist allerdings Macianer ;) )
wir werden sicherlich über berlin aus potsdam kommen.
hey, das waer ja echt nettvon euch:-D muss ich nur noch herrn vati ueberzeugen:-D
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
also ich wohne in der nähe potsdam und mein freund direkt in, es war auch mal gespräch das wir die tochter von landplage "mitbringen" sollen da wären wir ja schon 4 da wird ja eine gruppenkarte langsam interessant...
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
caputter schrieb:
also ich wohne in der nähe potsdam und mein freund direkt in, es war auch mal gespräch das wir die tochter von landplage "mitbringen" sollen da wären wir ja schon 4 da wird ja eine gruppenkarte langsam interessant...
also ihr fahrt mitm zug, ja? da waer ich ja der juengste unter euch...egal, ihr werdet auch dann wohl mit landplages tochter flirten und ich darf mich amuesieren:-D
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
ich hab ne freundin, wie man hier in einem bekannten thread ;) nachlesen kann, muss mich da also zurück halten ;) ich werd mich mal erkundigen was die bahn da so an geld sehen will...
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
caputter schrieb:
ich hab ne freundin, wie man hier in einem bekannten thread ;) nachlesen kann, muss mich da also zurück halten ;) ich werd mich mal erkundigen was die bahn da so an geld sehen will...
na, dann wird sich dein freund die moeglichkeit nicht entgehen lassen, oder:-D .
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
kA der ist zwar zur zeit solo, aber ein ganz lieber ;) außerdem sind wohl seine mutter und landplage kolleginnen, also brauchst du da keine angst haben :-D

also die bahn will 8,40€ haben im gruppentarif 4,60€ aber das hab ich bis jetzt nicht ganz verstanden...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Letzter Aufruf

Hallo,
wer von Euch, der sich bisher für das ATUT gemeldet hat, hat noch keine Buchungsbestätigung oder zumindest eine Nachfrage per PN von mir?

Wir sind ziemlich ausgebucht, aber ich möchte auch keine(n) übersehen, der sich schon gemeldet hat.;)
Schaut mal in Eure Postfächer und Kontrollzentren und wenn da nichts schlummert - bitte gleich mit mir Kontakt aufnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: high-end-freak

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Unterbewertet vom Admin?

Liebe Mitatutler!

Das ATUT 2006 ist nach meinem Eindruck ein großer Schritt im Feeling der Community, es ist eine wesentliche Stärkung von Apfeltalk.
Eine ganze Reihe Mitglieder, Moderatoren und "Indianer", ist sehr engagiert und wendet viel Energie für dieses Treffen auf.

Da möchte ich hier einmal fragen, ob folgende Kritik auch anderen angebrtacht scheint:


Das ATUT ist eine Mitgliederaktion, keine von den "Hirarchen" getragene, ich hätte ich mir dennoch mehr erkennbare Aufmerksamkeit der Betreiber von AT erwartet.

Wo ist der ATUT-Button in der Menueliste?

Ja, es gibt ein allgemeines Forum "Usertreffen", aber wer wie ich fast immer von der Startseite und dem Kontrollzentrum aus "navigiert" wird nicht auf das Treffen aufmerksam.

Warum wird http://www.apfelstueck.de/ nicht gratis beim AT-Betreiber gehostet, sondern braucht extra einen Strato-Account??
Es ist ja ein zeitlich begrenztes Angebot, das ihn letztlich nichts gekostet hätte.

Warum finde ich keinen prominent platzierten Link dorthin?

Also stellt sich mir die Frage findet das ATUT mit den oder trotz der Betreiber von AT statt?

Genug gemeckert :p
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
landplage schrieb:
Schaut mal in Eure Postfächer und Kontrollzentren und wenn da nichts schlummert - bitte gleich mit mir Kontakt aufnehmen.

Ich hab was in meinem Postfach - Du auch ;).
Falls es verschüttet gegangen sein sollte: bei mir ist immer noch das Interesse für die Unterbringung vom 31.8. auf den 1.9. virulent. Und davon abhängig wie ich unsere Unterkunft zu vor buchen muß.


Lerne: morgens erst Mail öffnen, dann Safari, schon erledigt sich das meiste von selbst :oops:.

@cws: gut gebrüllt Löwe! Aber ehrlich gesagt sind mir ein oder zwei Dutzend (sogar nur eine Handvoll wie letztes Jahr) selbstmotivierte Leute lieber als aus lauter Höflichkeit und Pflichtbewußtsein zur Erscheinung genötigte »Offizielle«.

Gruß Stefan
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Lieber cws,

danke dafür, dass Du Dir um die Sache so viele Gedanken machst und ich finde es wirklich toll, dass Du für dieses relativ große (wenn denn alle kommen ;) ) Treffen so aktiv Partei ergreifst.

Aber auch wenn es ein deutschlandweites und länderübergreifendes Treffen ist, so sollten wir alle nicht vergessen, dass es eben nicht das Einzige Treffen seiner Art ist, das so im Laufe eines Jahres zustande kommt. Wer zieht da wo die Grenze? Woran würde solch eine "Prominent-Stellung" festgemacht werden? Daran, dass nicht nur ein deutsches Bundesland betroffen ist? Daran, dass auch Österreicher und Schweizer kommen wollen?

Ich hätte ehrlich gestanden selbst ein schlechtes Gewissen allen anderen gegenüber, die sich ihrerseits Mühe geben, mehr oder weniger lokale Treffen zu organisieren.

Was das Hosting der Page betrifft, muss ich gestehen, dass es mir gar nicht in den Sinn kam, Gerd und Jesper um Server-space zu bitten :-D
Ich fand Michas "Apfelstück" so süß und passend (und diese Domain wurde nicht "extra" erstellt), dass ich andere Plätze gar nicht in Erwägung gezogen habe. Und eigentlich war es auch nur eine Auswirkung von zu viel Langeweile ;), dass die Page überhaupt zustande kam.

Was meint Ihr anderen alle:

Sollte diesem ATUT mehr Platz eingeräumt, eine prominentere Stelle gegeben werden als dies gerade der Fall ist?

Liebe Grüße,
Nathea
 
  • Like
Reaktionen: michast

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Nathea schrieb:
Was meint Ihr anderen alle:

Sollte diesem ATUT mehr Platz eingeräumt, eine prominentere Stelle gegeben werden als dies gerade der Fall ist?

Ja, unbedingt. Und das Board und auch das Forum soll umbenannt werden.










Uuups, falscher Thread. :p;)
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Hallo,

na, Nathea, nun hast du ja doch schon geantwortet. Ich wollte gerade sowas schreiben, wie:
von ipu nicht gepostet schrieb:
Immerhin war ja das ATUT-Apfelstück auf der Startseite in den News. Da war es unübersehbar. Demnach ist ein extra Button nicht unbedingt nötig, wie ich finde.
Aufmerksamkeit ist genug da.
So, liebe Leute. Muss erstmal los.

Gruß, Ingo

Edit: gepopstet, ja der war mal wieder super :p
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich kenne cws gut genug um zu wissen, dass er nicht wirklich "meckert" ;)

Ich hatte mir darüber ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, nun nach den Überlegungen von cws und im Hinblick darauf, dass das ATUT schon etwas Besonderes - gerade auch im Hinblick Atmosphäre bei AT - ist, fänd ich einen ATUT Button auf der Startseite angebracht.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
daveinitiv schrieb:
Ja, unbedingt. Und das Board und auch das Forum soll umbenannt werden.










Uuups, falscher Thread. :p;)

ot_flagge.gif


lol ...Deine Injektionsnadel ist gut geschliffen, lieber Dave :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
und ich hatte mir fest vorgenommen zu diesem wunderbaren treffen zu kommen...

augerechnet am 1. und 2.9. zieht mein bruder in sein neues haus um. ohne den logistikexperten jesfro ist er da völlig aufgeschmissen... ich könnte mir in den ..... beissen.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
jesfro schrieb:
und ich hatte mir fest vorgenommen zu diesem wunderbaren treffen zu kommen...

augerechnet am 1. und 2.9. zieht mein bruder in sein neues haus um. ohne den logistikexperten jesfro ist er da völlig aufgeschmissen... ich könnte mir in den ..... beissen.
Ach Jesper, so ein Tagesausflug Bremen-Rheinsberg am 3.9. ist doch auch mal eine nette Abwechslung nach einem anstrengenden Umzug, oder ? ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Jesper, wenn Du den Möbelwagen fährst, hat dein Bruder keine Chance mehr :p. Dann muß er sehen, wie er seine Plünnen von Rheinsberg wieder wegbekommt

Gruß Stefan
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
JA-HA-HAAAAAAA! ich kann aber doch!

ich habe gerade mit meinem bruder gesprochen... so haben wir den umzugstermin kurzerhand auf das wochenende drauf verlegt...

leute! ich bin glücklich und freue mich so sehr doch noch kommen zu können!!!
ich bringe dann die félice (meine frau) mit...

jetzt muss ich mir erstmal die ganzen modalitäten durchlesen...

:D:D:D
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

na bitte, geht doch :)

BTW: hab eben per Mail mit der Landplage klar bekommen, das das Ferienlager schon ab DO abend für uns zur Verfügung steht. Vielleicht ermutigt das den einen oder die andere einen Tag früher anzureisen.

Gruß Stefan
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
cws schrieb:
Warum wird http://www.apfelstueck.de/ nicht gratis beim AT-Betreiber gehostet, sondern braucht extra einen Strato-Account??
Wird von mir gerne zur Verfügung gestellt und bleibt dem ATUT auch noch eine Zeit nach dem Treffen zur Verfügung ;) Und den Strato-Account zahle ich sowieso, ob mit oder ohne dieser Domain, ich habe 4 Domains inklusive, da leih ich Apfeltalk doch gerne mal ein Apfelstueck :-D.

Ein direkter Link auf der Apfeltalk-Seite wäre vielleicht wirklich nicht schlecht, müsste Gerd mal sagen, ob das möglich ist. Ein eigenes Brett fänd ich wieder zuviel (liegt an der letzten Diskussion, die mir immer noch sauer aufstösst ;) ).

Dicken Dank an das Organisationsteam, das Spitzenarbeit leistet. Ich lege mich entspannt zurück und beobachte das ganze, wofür leiste ich mir denn eine teure Frau :p. Ausserdem erwartet mich sowieso nur Schläge :-c