1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ATUT 2006 Es geht los!

Dieses Thema im Forum "Usertreffen" wurde erstellt von landplage, 23.04.06.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Erster Aufruf

    Liebe Apfeltalker und Apfeltalkerinnen!

    Da jetzt die Sonne endlich scheint, werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus und das Größte in diesem Jahr ist natürlich das ATUT 2006.

    Ich nehme das in meine zarten Hände und kann der erwartungsvollen Meute folgendes mitteilen:
    1. Ort: Stadt Rheinsberg, Land Brandenburg Koordinaten: N 53° 6'14.15" E 12°53'32.08"
    2. Unterkunft
      • Kinderferienlager, ein Bauwerk aus tiefsten DDR-Zeiten, immerhin inzwischen mit Waschmöglichkeit und Toiletten im Haus sowie Bundeswehr-Doppelstockbetten ausgestattet, wir schlafen in Mehrbettzimmern, insgesamt können etwa 45 Leute untergebracht werden. Melden sich mehr an, finden wir eine Lösung.
      • Das Grundstück liegt direkt in Rheinsberg, etwa 10 min bis zum Schloß, wir haben einen eigenen Strand am Generickesee mit eigenem Steg. Das Wasser ist dann hoffentlich noch schön warm. Der Sonnenuntergang über dem See ist atemberaubend und läßt sich von den Tischen am Ufer genießen. Tischtennis und Volleyball ist vorhanden. Falls das jemand nutzen möchte, muß ich das wissen, weil das sonst nach den Sommerferien abgebaut wird.
      • Wenn das Land Brandenburg noch bis zum Sommer die Gesetze ändert, kann man da sicher einen Angelschein bekommen. Ob es Fische gibt, weiß ich nicht. Zelten ist leider nicht möglich.
      • Ansonsten läuft das, wie in so einem Ferienlager üblich: Frühsport, Zimmerkontrolle und nicht bei den Mädels erwischen lassen.:innocent:
      • Das Rauchen in den Zimmern ist nicht erlaubt, wir haben aber eine Raucherecke - die Gruppenleiter haben auch ihre Schwächen...
      • Die Küche ist für größere Mengen ausgelegt, wer damit umgehen kann und möchte (siehe unten), kann das gern tun.
      • Wer es nicht ganz so spartanisch mag, kann sicher in Rheinsberg etwas komfortableres finden. Zwei Grundstücke weiter gibt es ein barrierefreies Hotel.
      • Und wer randaliert, hat schlechte Karten, gleich nebenan sitzt die Wasserschutzpolizei.
    3. Termin: 1. - 3. September, bei Wunsch und vorbehaltlich der Zustimmung unseres Vereines (wovon ich ausgehe), ist auch eine Anreise schon am 31. August möglich und eine Abreise am 4. September.
    4. Kosten: Pro Person und Nacht 10,-Euro, dazu 100 Euro für alle für die Endreinigung
    5. Verpflegung: Ich versuche derzeit noch, eine Köchin zu engagieren. Es sei denn, jemand möchte den Küchendienst übernehmen. Ich kann das nicht, weil ich michast verkloppen muß ;). Ob wir uns das zu Vollverpflegung entschließen oder nur Frühstück und Abendessen servieren lassen, klären wir noch. Und was wir essen, natürlich auch.
    6. Internet: Ham wa nich Das Grundstück hat nur einen normalen Telefonanschluß. Wir werden entweder auf das Online-Leben verzichten oder uns per Handy einen Richtstrahler zum Alpha Centauri basteln müssen
    7. Programm: Ein paar Vorschläge gab es ja schon: Nachtwanderung, besichtigen von Schloß und Schloßpark. Rheinsberg bietet einige Töpfereinen und Ausstellungen, im Schloß ist eine Kurt-Tucholsky-Austellung. Natürlich kann man auch eine Dampferfahrt machen oder die Umgebung erkunden. Wem fällt noch was ein?
    8. Anreise: Mit Zug, Flugzeug oder Bus bis Berlin, von dort aus mit der Regionalbahn. Vom Bahnhof Rheinsberg stellen wir einen Shuttle auf die Beine. Ansonsten mit dem Auto bis vor die Tür.
    Wie geht’s jetzt weiter?

    Von allen, die kommen wollen (ob nun mit oder ohne Kind und Kegel), möchte ich gern eine PN mit Termin und Personenzahl. Ihr könnt das auch gern ins Forum hier posten, aber bei den PN behalte ich einen besseren Überblick.
    Außerdem hoffe ich noch auf jede Menge Ideen fürs Programm, den Speiseplan und was sonst so gewünscht wird.

    Natürlich erwarte ich Freiwillige, die mir bei der Organisation ein bißchen unter die Arme greifen (Verpflegung besorgen, Shuttledienste, Programm usw.). Ich schaue jetzt mal ganz scharf Richtung Berlin, Caputh und zu eventuellen Ex-Rheinsbergern...

    Bis zum zweiten Aufruf will ich ein Konto haben, auf das alle, die fest zusagen, einen Pauschalbetrag vorab überweisen, damit wir Spielgeld haben. Oder gibt es da eine bessere Lösung? Wie habt Ihr das beim ATUT 2005 gelöst?

    Fehlt noch was? Dann sofort melden!

    Ich freu mich auf Euch:-*
     
    ametzelchen gefällt das.
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Na wunderbar, da kommt Bewegung ins Spiel. Danke, dass Du das hier übernimmst.
    So wie ich das sehe, wird es voller als beim letzten ATUT, wo wir übrigens am Lagerfeuer auch ohne Online-Zugang viel Spas hatten ;)
    Bzgl. Organisationsassistenz sag mal Bescheid, was die Spandauer Provinz machen kann, um Dich zu entlasten. ;)

    Ach so:

    Essen PASTA PASTA PASTA + Grillen ( ich wäre auch wieder bereit, den Grill mitverantwortlich ( nicht völlig allein! ) zu betreuen
     
  3. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    ich würd gern kommen…aber September ist sehr unpassend…o_O

    mal überlegen! :)
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Also ich werde das auf jeden Fall mal einplanen.
    Da ich aber eine recht lange Anreise habe, werde ich mir wohl den Freitag und Montag frei nehmen wollen. Ich hoffe, daß das klappert, da ich im August schon 2 Wochen frei habe.
    weitere Vorschläge: wenn es sich lohnt würde ich evtl. Rad mitbringen, da könnt mer doch bestimmt a bissle rumradeln o_O ihr müßt deswegen auch keine Berge da hin fahren :p Da habe ich im August genug von.

    noch was:
    viele wird, denke ich, die lange Anreise zurück schrecken (auch finanziell). Es würde sich deshalb anbieten Fahrgemeinschaften zu bilden.
    Ich würde gerne jemanden mit nehmen (Stuttgart und Umgebung, oder was eben auf der Strecke liegt)
    wie wollen wir das am besten organisieren -> ein neuer thread für FG's ?

    Zur Verpflegung: zum Frühstück reicht mir ein Kaffee und abends grille mer, oder?
    zwischendurch ne stulle und jut is ;)

    Grüße
    Sven
     
  5. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ist ja klar, wir kommen (nathea und ich). Ich schicke Dir aber auch noch eine PM, so richtig intim ;)

    Zwei aus dem Raum Mönchengladbach können noch mit. Spritgeld anteilig (bei Vollauslastung 1/4) ;)

    Gruß,
    Michael
     
  6. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Ich möchte mich auch hiermit anmelden. Hoffe, das ich das geforderte Geld bis dahin zusammenhabe o_O

    Eine Mitfahrgelegenheit habe ich bisher leider nicht.

    Gruss
    Gunnar
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Das mit den Rädern ist eine gute Idee. Ein paar haben wir im Ferienlager, aber das sind eben Räder für Kinder...

    Das mit den Fahrgemeinschaften hatte ich auch auf meinem inneren Notizzettel und dann doch vergessen. Gut, daß Du daran gedacht hast. Ich starte einen neuen Thread als Ergänzung zu dem hier. Bei Fernbuslinien gibt es auch Gruppen-Rabatte, das habe ich schon mal nachgeschlagen (z. B. BerlinLinienBus fährt eine Menge Städte an).
     
    #7 landplage, 23.04.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.06
  8. Seppelsmap

    Seppelsmap Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    254
    Hmm, wenn ich Urlaub kriege und sich Fahrgemeinschaften bilden, ist das sicher eine Überlegung wert. Mal schauen, was sich organisieren lässt.
     
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Fahrräder werden wir (2 Erw. + 2 Kids, MFG damit keine :() auch dabei haben. Schön wäre es, wenn in der Zeit noch ein Kanuverleiher sich wecken liesse um mal einen Tag mit allen/mehreren zum Paddeln zu gehen.

    Essen für 3 Tage kriegen wir doch gemeinschaftlich organisiert!? Einen Abend würde ich die Küche freiwillig übernehmen! Große Mengen kochen haben wir auch schon für unsere Moppedfahrer geregelt bekommen. Und wenn dann auch noch wie hier ein komplette Küche zur Verfügung steht ist das sogar wesentlich stressfreier als wenn wir sonst auf Campingplätzen improvisieren.

    Da wir schon die Woche vorher anreisen könnten wir auch etwas Orga vor Ort übernehmen - also z.B. die erste Lage einkaufen etc.

    PN ist unterwegs!

    Gruß Stefan
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Paddeln klingt gut! Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber bin trotzdem begeistert. Wenn sich der Wunsch verfestigt, organisieren wir die Boote :-*
     
  11. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    herzlichen Glühstrumpf zum 3000. Post Stefan

    Paddeln wäre bestimmt auch luschtich.

    und für alle Google-Earther anbei der link nach Rheinsberg
     

    Anhänge:

  12. Moin...

    mich würd mal generell interessieren, was man so erwarten darf! Da ich mal davon ausgehe, dass die Männerquote exorbitant hoch sein wird, frag ich eher mal nach dem "Durchschnittsalter"!?

    Kann man auch als AT-Neuling mal vorbeikommen???

    Hat jemand Vorurteile gegenüber Kölnern? :)

    gruß
    the lancer
     
  13. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    da ich schüler bin (moep wiso eigentlich tischtennis platte nach den ferien wegräumen, also ich hab da noch ferien...) auf jedenfall such ich ne mitfahrgelegenheit von Karlsruhe (noch besser wäre Baden-Baden) aus. Nach Stuttgart könnt ich eventuell mitm zug kommen. Aber wenn jemand der näher hier wohnt fahren würde wäre das natürlich besser. Spritkostenbeteiligung is keine Frage, falls Mitnehmer es wünscht kann ich auch einen Teil der Strecke mit seinem Voiture fahren (falls Mitnehmer unterwegs ein wenig schlafen möchte und mir sowas zutraut). Wenn die Person einen Rad-hänger oder so dabei hat bzw selber Räder mitnimmt schrecke ich auch davor nicht zurück Radel mitzuschleppn.
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Egal wie alt an Jahren oder wie neu bei Apfeltalk oder aus welcher Ecke jemand kommt: Es sind alle herzlichst willkommen! :-*
    Wir wollen die virtuellen Bekanntschaften aus dem Forum hier ins reale Leben holen, ein paar erholsame Tage verleben und vielleicht ein bißchen apfel-fachsimpeln.
    ja, und wir haben auch schon 3 1/2 Frauen, wenn ich meine Tochter als fast-Dame mitzähle ;)
    Melde Dich bitte im Nachbarthread, dort entsteht gerade die Mitfahrzentrale :innocent:
     
  15. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Super, es geht los !
    Ich bin auf jeden Fall mit dabei. Ob meine bessere Hälfe auch mitkommen kann, ist leider noch fraglich (sie hat evtl ab August eine neue Stelle ...). Insofern ist auch noch keine Prognose bzgl MFG in welcher Hinsicht auch immer möglich. Wenn sie mitkommt, dann haben wir ein oder zwei Plätze frei – wenn sie nicht kann, brauche ich eine Mitfahrgelegenheit.
    Beim Paddeln mache ich auf jeden Fall mit. Das macht Laune.
     
  16. Ich seh gerad: 1. September.. können wir direkt meinen 23. Geburtstag feiern! ;)

    Aber klingt ja ganz lustig... wieviele werden denn so erfahrungsgemäß kommen?

    gruß
    the lancer
     
  17. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ja mache. Ich brauche Gelegenheit, mich für die Kloppe zu revangieren. Ich werde Dich mitten auf dem See aussetzen, ohne Verpflegung und Wasser :p

    Gruß,
    Michael
     
  18. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    */sing
    Ich kann übers Wasser gehn
    */sing
    :p
     
  19. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Ein paar Impressionen des letzten ATUT findest Du in der Gallerie von AT oder hier tanzt der Frosch

    Vorurteile? Wat dat denn? So lange Du nicht meinst, mich vom Karneval überzeugen zu wollen....;) :p
     
  20. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hallo
    ich würd ja verdammt gerne kommen, doch es wird wohl nicht möglich sein. Von Zürich aus hab ich 8 Stunden mit dem Auto.. naja schade, aber vieleicht ist ja das ATUT 2007 mal ganz an der Grenze zur Schweiz.. ;)
    Liebe Grüsse
    risiko90
     

Diese Seite empfehlen