• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ATUT 2006 Es geht los!

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
caputter schrieb:
genau also sinds nur noch 45€ ...rund
wäre ja nicht wirklich viel. na ich überlegs mir mal, im september bin ich ja dann auch ein paar monate älter;) . oder ich mach nen kurzen tagesausflug und besuch euch da in dem kaff;) . ich hab hier nämlcih niemand, mit dem ich fachsimpeln kann;) gibt einfach nur zuwenig leute mit mac und die eltern kaufen sich auch keinen:mad: .
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
na na kaff... also rheinsberg hat nen atomkraftwerk ;) und schön ist es da auch ... halt noch richtig osten ;)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
naja im vergleich zu berlin ist das schon ein kaff. bin halt inner hauptstadt geboren, kenne nix anderes. kenne nur noch das kuhdorf woh oma und opa wohnen:D, so um die 30 einwohner;)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
nachtrag: meine mudda kommt aus china. shanghai ist auch kein kaff, das ist noch ein wenig größer als berlin;)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
caputter schrieb:
na na kaff... also rheinsberg hat nen atomkraftwerk ;) und schön ist es da auch ... halt noch richtig osten ;)

allerdings habe ich auch gehört, dass dort viele rechtsextreme rumlaufen!
aber das soll keinen die tour vermasseln.
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
hmm...
ich wäre vllt auch interessiert
aber ich kann mich nicht festlegen, denn ich bin ab Ende Juli-Anfang Oktober (termin weiß ich noch net) für 1 Jahr in den USA!
Sonst würde mich das auch reizen:)

Kann man wenn Plätze frei bleiben auch spontan (d.h. so einen Monat vorher anmelden) kommen?
Bin aus Berlin (Süd -gaannnzz unten, 200m zum Mauerstreifen;))


gruß merowing3r (der in 4 Tagen Geburtstag hat)

P.S. in 3-4Wochen hab ich (spätestens) meine Gastfamilie und weiß meinen Abflugtermin!
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
merowing3r schrieb:
...P.S. in 3-4Wochen hab ich (spätestens) meine Gastfamilie und weiß meinen Abflugtermin!
Na, herzlichen Glückwunsch !
Ich war als Schüler auch für ein Jahr in den USA (ein anderes Land tut's aber auch).
Ist sehr spannend, vor allen Dingen lernt man dann die Mentalität und andere Sichtweisen kennen - da lernt man viel. Man darf nur nicht einfach blind Sachen übernehmen.
Mit welcher Organisation gehst du denn rüber? Oder läuft das ganz privat?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
merowing3r schrieb:
Kann man wenn Plätze frei bleiben auch spontan (d.h. so einen Monat vorher anmelden) kommen?
Na klar. Ich schreib Dich mal mit einem Fragezeichen auf die Liste :)
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
ipu schrieb:
Na, herzlichen Glückwunsch !
Ich war als Schüler auch für ein Jahr in den USA (ein anderes Land tut's aber auch).
Ist sehr spannend, vor allen Dingen lernt man dann die Mentalität und andere Sichtweisen kennen - da lernt man viel. Man darf nur nicht einfach blind Sachen übernehmen.
Mit welcher Organisation gehst du denn rüber? Oder läuft das ganz privat?

Ich geh mit MAP rüber. USA ist es geworden weil Kanada/Neuseeland und so weiter mindestens doppelt so teuer:( werden würden! Ursprünglich wollt ich privat nach Kanada aber das war zu kompliziert und dann hätten wir auch noch Schulgeld zahlen müssen. So ist das wesentlich entspannter!;)


landplage schrieb:
Na klar. Ich schreib Dich mal mit einem Fragezeichen auf die Liste :)

Danke!:)


gruß merowing3r
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
ATUT-Ausrüstung

Für alle, die das noch nicht entdeckt haben:
Hier werden gerade Bestellungen für T-Shirts, Buttons, Autoaufkleber und eine Apfeltalk-Wanderfahne gesammelt. :)

Vor allem für die Fahne brauchen wir noch Investoren!
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ich ueberlege gerade, ob ich es vielleicht nicht doch in Betracht ziehen sollte, mir Gedanken darueber zu machen, vielleicht auch zum ATUT zu fahren.
Aber waere halt seehr weit und teuer :(
 

andi*h

Gast
hello,
landplage schrieb:
[...]Wer es nicht ganz so spartanisch mag, kann sicher in Rheinsberg etwas komfortableres finden. Zwei Grundstücke weiter gibt es ein barrierefreies Hotel.[...]
ich wär, glaub ich, so einer :-D
gäb's da evtl. auch noch mehr infos zu?

lg, andi
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
andi*h schrieb:
hello,ich wär, glaub ich, so einer :-D
gäb's da evtl. auch noch mehr infos zu?
lg, andi
Hier mal ein paar Angebote auf die Schnelle, nachfragen müßtest Du bitte selbst ;):
Schläfst Du hier
Oder hier
Oder da

Oder noch ganz woanders
Hotels habe ich jetzt nicht rausgesucht, die gibt es in Rheinsberg auch. Das kostet dann auch ein kleines bißchen ;)
Dabei bitte im Auge behalten, daß das Ferienlager in der Schillerstraße liegt. Ein Stadtplan von Rheinsberg kann da helfen, den Überblick zu behalten. :cool:
 

andi*h

Gast
hello,

vielen dank! sieht teilweise ja schonmal garnicht so schlecht aus..
ich warte jetzt noch ab was nathea für angebote ausfindig machen kann und werd' mich dann mal erkundigen/entscheiden, denke aber schon das ich diesmal eher dabei sein werde ;)

lg, andi
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
zündeln ... wer macht mit ?

Wie, Nathea, verstehe ich dich richtig, dass sich noch keiner zum Grill anzünden gemeldet hat ?!
Das kann ich so nicht stehen lassen und melde mich hiermit als erster freiwillig. Mehr Spaß macht es natürlich, wenn gleich mehrere Fachmänner *hust* um den Grill stehen und philosophieren. Da gibt es ja so viele Möglichkeiten.
Hoffentlich kommen wir am Freitag rechtzeitig an, um den Grillstart mitzuerleben. Aber trag mich schonmal ein. ;)