• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

AT-Usertreffen 2016 in Nürnberg

machmahinda

Grünapfel
Mitglied seit
19.04.13
Beiträge
7.115
@rootie, wie viele Leute haben denn bereits fest gemeldet?
Sind die ursprünglich geplanten 20 Talker schon gebongt?
Wenn ich dann nämlich mit jedem anstoßen möchte, könnte das den Verlust der Muttersprache bedeuten...
 

rootie

Böhmischer Jungfernapfel
Mitglied seit
30.06.11
Beiträge
8.277
Wir sind bei der Hälfte Aber das reicht zum Anstoßen auch aus
 

machmahinda

Grünapfel
Mitglied seit
19.04.13
Beiträge
7.115
10 halbe Liter wären das dann... Okay. Da kommt gerade mal ein kurzes "Beuerchen"...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich verstehe die Intention nicht so richtig, sich bei solchen Events betrinken zu wollen...
 

Macman1309

Strauwalds neue Goldparmäne
Mitglied seit
24.11.12
Beiträge
644
Vieleicht wird die Intention klarer wenn man es mal live erlebt hat...:innocent:
 

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.100
Ich verstehe die Intention nicht so richtig, sich bei solchen Events betrinken zu wollen...
Diese Intention gab es bei den Treffen in der Vergangenheit nicht wirklich. Man traf sich, um miteinander zu reden, zu scherzen, Spass miteinander zu haben. Ja, Alkohol war dabei, jedoch nicht der Dreh- und Angelpunkt des Treffens. Und so wird es auch in Nürnberg sein, wie ich die "alten Hasen" kenne, die sich angemeldet haben.
 
  • Like
Wertungen: rootie

rootie

Böhmischer Jungfernapfel
Mitglied seit
30.06.11
Beiträge
8.277
So schaut es aus! Wer hat denn geschrieben, dass das ein Saufgelage werden soll? @Sauron
 

machmahinda

Grünapfel
Mitglied seit
19.04.13
Beiträge
7.115
Auf keinen Fall strebe ich ein Gelage an, falls ich den Eindruck erweckt haben sollte... Alles nur Sprüche, wie (fast) immer.
Leute kennen lernen, freundlich schnacken und einfach nur ein paar schöne Stunden haben. Das ist es, weswegen ich mich in Bewegung setze.
Bier trinken kann ich auch in Wolfsburg.
 
  • Like
Wertungen: rootie

rootie

Böhmischer Jungfernapfel
Mitglied seit
30.06.11
Beiträge
8.277
Ja aber dieses Thema werden wir in Windeseile abhandeln
 
  • Like
Wertungen: Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
16.09.12
Beiträge
10.250
Dann können wir also schnell dazu übergehen über nicht anwesende Personen zu lästern? :)
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Mitglied seit
18.11.14
Beiträge
1.271
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wer sich hinter dem jeweiligen User-Namen verbirgt.
 

rootie

Böhmischer Jungfernapfel
Mitglied seit
30.06.11
Beiträge
8.277
Also ich verberge mich hinter "rootie". Der "404 Not Found" ist relativ sicher @Farafan - beim Rest bin ich mir unsicher *wegrenn*

Nein das wird ein Hammertreffen und ich bete täglich mein Abendgebet, dass @Farafan es beruflich schafft, vorbeizukommen!
 

machmahinda

Grünapfel
Mitglied seit
19.04.13
Beiträge
7.115
Habe gerade ein Zimmer gebucht, jetzt gibt es kein Zurück mehr...
Nürnbeeeeeeeeeeeeerg, ich kommeeeeeeeeeeee...
 
  • Like
Wertungen: rootie

machmahinda

Grünapfel
Mitglied seit
19.04.13
Beiträge
7.115
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wer sich hinter dem jeweiligen User-Namen verbirgt.
Ich auch.
Einmal hatte ich einen Waaaahnsinns-Unterschied am eigenen Leibe erlebt...
Ich lernte 2002 auf einem Open-Air-Event einen Freund kennen, zu dem bis heute Kontakt besteht. Dieser Mann war ohne Partnerin damals dort. Wir feierten, lachten und feierten und lachten. Und als alles vorbei war, tauschten wir unsere Nummern aus und versprachen uns, weiterhin Kontakt zu halten.
Es kam der Tag, da ich ihn besuchen sollte... Er war zur vereinbarten Zeit noch am Arbeiten und sagte mir, seine Frau sei da, die mich bereits erwarte und er käme eine halbe Stunde später.
Diese seine Frau beschrieb er mir als "Traumfrau", "Topbraut", "Herzallerliebste", "DIE Frau"... Man macht sich ja bei solchen Beschreibungen so seine Gedanken...
Ich stellte mir eine Laufstegschönheit vor, blond, langhaarig, perfekt vom Scheitel bis zur Sohle...
Die Tür ging auf, und das genaue Gegenteil schaute mich an, lächelte und sagte: "Hallo Rainer, schön, dass Du endlich da bist."
Ich flog beinahe nach hinten weg. Nie zuvor war der Unterschied zwischen Erwartung und Realität so groß.
Es blieb übrig, dass sie sehr sehr nett war und ein Pfundskumpel wurde aber wer Heidi Klum erwartet und Helga Feddersen trifft, der guckt nicht schlecht die ersten 3 Sekunden...
 
  • Like
Wertungen: rootie

Mac K.

Zwiebelapfel
Mitglied seit
18.11.14
Beiträge
1.271
Oder jeder bleibt auf seinem Hotelzimmer und wir kommunizieren über die AT-App, dann bleibt das geistige Bild gewahrt;).