• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

AT-Statistik - Februar 2007

Ich habe in diesem Thread nur gelesen:

"Glaube ich nicht!"

"Falsche Zahlen..."

"Wahrscheinlich hilft es so lange die Unwahrheit zu verbreiten..."

etc.


Was sollte es Apfeltalk bringen, sich selbst zu bescheissen?
Darauf finde ich einfach keine Antwort.
Helft mir dabei...

Edit: Die Zahlen stammen allesamt aus dem Statistiktool des Admin-CP. Ohne Verfälschungen.
 
Ich habe vor langer Zeit im Buch "Illusionen" von Richard Bach mal folgende Empfehlung gelesen:
Handle so, dass alles, was Du tust, am naechsten Tag in der Zeitung stehen koennte -- selbst wenn das, was in der Zeitung steht, gelogen ist!
(aus dem Gedaechtnis niedergeschrieben)
 
Hast Du dazu auch eine erhellende Erläuterung für ein Dummerchen wie mich?
 
Du formulierst "unerträglicher Zulauf"
Und ich finde, dass dies für mich ein Anlass ist, darüber nachzudenken, warum du den Zulauf als unerträglich bezeichnest.
Mein Zwischenergebnis:
Jesper hat recht, der Zulauf und die unlesbare Beitragsflut sind für jeden User mit normalem Zeitaufkommen unerträglich.
 
Sieh an... Auch (bittere) Ironie wird nur so verstanden, wie es passt...
 
Nein, Jesper, jetzt wirst Du pisselig.
Ich sagte bewusst, nachdenkenswert, und das sind Deien Äusserungen allemal. (Keine Ironie)
 
Was impliziert denn dieses "nachdenkenswert"?
Das ist ja alles, was ich wissen möchte... Ich bevorzuge den Klartext. Das Verklausulieren beherrschen Andere bis zur inhaltlichen Unkenntlichkeit Perfektion.
 
Habe ich doch oben schon gesagt: Deine Formulierung "unerträglicher Zulauf"
 
Aha. Nur verstehe ich nicht, was daran nachdenkenswert ist. Wir haben hier im Forum seit langem die Diskussion, dass der Zulauf bei Apfeltalk bei einigen nicht sehr erwünscht ist weil dadurch die Qualität abnimmt, immer mehr Spambeiträge gepostet werden... Insofern habe ich (ironischer weise) etwas überspitzt formuliert, dass dieser Zulauf "unerträglich" ist... für einige der User. Für mich ist der Zuwachs nicht unerträglich, weil es nun mal der Lauf der Dinge ist, wenn ein Forum wächst.

Sicher werden wir keinerlei Massnahmen ergreifen, die es potenziellen Neuusern unmöglich machen, sich hier im AT anzumelden und Antworten auf wichtige Fragen zum Mac oder iPod zu suchen und zu finden (ähnlich wie auch wir erfahrenen User früher mal... Jeder hat doch mal angefangen, oder?). Es wird kein Elite-AT geben. AT ist für alle da und das wird auch so bleiben.

Desweiteren bin ich davon überzeugt, dass es sich bei Benutzerzahlen sowie Beitragsqualität wie in der Wirtschaft verhält. Es gibt Konjukturschwünge. Das haben wir in den letzten knapp 4 Jahren immer wieder beobachtet. Momentan läuft es im AT gerade so, dass es manchen nicht so zusagt, also gehen sie (ob mit Tam Tam oder still und leise) und suchen etwas neues... Daraus folgt eine Beruhigung, weniger Beiträge und daraus ein besseres Verhältnis von Qualität und Quantität...

Damit müssen wir leben und das können die meisten auch.

Ich weiss jetzt wirklich nicht, was daran noch des Nachdenkens wert ist. Darin bestand meine Frage. Vielleicht kannst du mir deine Gedanken zu meiner Formulierung mitteilen? Geht auch gerne per PN.
 
ach je, da haben wir's wieder:
man hängt sich an einzelnen worten auf. nun denn. das ist ja jetzt geklärt mit dem "unerträglich".

sehr schade aus der sicht des users finde ich die einstellung der statistikdaten. ich hätte gern immer wieder mal eine tendenz oder eine entwicklungskurve gehabt.
ich verstehe allerdings auch, daß bei den admins miese laune aufkommt, wenn ihnen unterstellt wird, sie flunkeren, gäben unwahre infos ab usw.

ich begreife jespers entscheidung als konsequente und vielleicht auch resignierte reaktion auf diese aussagen. eine tendenz, die mir gar nicht schmeckt (, wenn ich mal weiterdenke).
 
Wenn es so aus der Statistik hervorgeht... Was soll ich anderes schreiben? Soll ich es nach Gutdünken auffülle, damit ich es besser glauben kann?

Ich hätte es nie veröffentlichen sollen. Fertig!
 
Deshalb find' ich persoenlich es gut, dass die Statistik jedenfalls so lange nicht mehr veroeffentlicht wird, wie sie auf denselben Auswertemechanismen beruhen wuerde: Letztere waren eben, wie auch von mir vor einiger Zeit schon mal bemaengelt, ziemlich sicher fehlerhaft.
 
Wenn es so aus der Statistik hervorgeht... Was soll ich anderes schreiben? Soll ich es nach Gutdünken auffülle, damit ich es besser glauben kann?

Ich hätte es nie veröffentlichen sollen. Fertig!

Dir ist nicht der Gedanke gekommen, daß Euer Statistik-Tool fehlerhaft seien könnte?
 
  • Like
Reaktionen: Cyrics
Es wird keine mehr geben. Das ist von mir beschlossene Sache. Derartige Informationen dienen überhaupt Niemanden und wir handeln uns darüber hinaus nur Ärger ein.

Ich werde meine Zeit wichtigeren Dingen opfern... Zum Beispiel der Abarbeitung diverser Anfragen der User, der organisation meiner AT-Helpers Idee (die auch Peter mehrfach eingefordert hat und, zu seiner verständlicherweise grossen Enttäuschung, bisher unerledigt sah).
 
Dir ist nicht der Gedanke gekommen, daß Euer Statistik-Tool fehlerhaft seien könnte?

Kurz: nein!

Möchtest du das jetzt auf sich beruhen lassen, oder weiter konstatieren, dass ein AT-Admin zu schwach im Rechnen ist? Das führt doch zu nichts.
 
Man muß nicht rechnen können, daß einem der Fehler auffällt: 31 User pro Tag auf apfeltalk in 2006? Das ist ungefähr so auffällig wie "im Schwimmbad befinden sich im Schnitt jeden Tag 31 Liter Wasser". Selbst meine Badewanne hat mehr ;-)
 
Ofenbar willst du weiter darauf eingehen. Nun denn, es wird eine einseitige Angelegenheit. Ich werde hier nicht weiter mitspielen und verlege mich in dieser Sache lieber auf das von mir so oft und mutwillig praktizierte Schweigen...
 
Es besteht kein Grund, eingeschnappt zu sein: Mir ging es nur um die Ursachenfindung. Fehler passieren allen Menschen. Käffchen, Keks?
 
Mein letztes Statement in dieser Sache:

Ich sage nur Goldwaage...

;-)
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith