• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT-Statistik - Februar 2007

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich habe in diesem Thread nur gelesen:

"Glaube ich nicht!"

"Falsche Zahlen..."

"Wahrscheinlich hilft es so lange die Unwahrheit zu verbreiten..."

etc.


Was sollte es Apfeltalk bringen, sich selbst zu bescheissen?
Darauf finde ich einfach keine Antwort.
Helft mir dabei...

Edit: Die Zahlen stammen allesamt aus dem Statistiktool des Admin-CP. Ohne Verfälschungen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich habe vor langer Zeit im Buch "Illusionen" von Richard Bach mal folgende Empfehlung gelesen:
Handle so, dass alles, was Du tust, am naechsten Tag in der Zeitung stehen koennte -- selbst wenn das, was in der Zeitung steht, gelogen ist!
(aus dem Gedaechtnis niedergeschrieben)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Hast Du dazu auch eine erhellende Erläuterung für ein Dummerchen wie mich?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du formulierst "unerträglicher Zulauf"
Und ich finde, dass dies für mich ein Anlass ist, darüber nachzudenken, warum du den Zulauf als unerträglich bezeichnest.
Mein Zwischenergebnis:
Jesper hat recht, der Zulauf und die unlesbare Beitragsflut sind für jeden User mit normalem Zeitaufkommen unerträglich.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Sieh an... Auch (bittere) Ironie wird nur so verstanden, wie es passt...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Nein, Jesper, jetzt wirst Du pisselig.
Ich sagte bewusst, nachdenkenswert, und das sind Deien Äusserungen allemal. (Keine Ironie)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Was impliziert denn dieses "nachdenkenswert"?
Das ist ja alles, was ich wissen möchte... Ich bevorzuge den Klartext. Das Verklausulieren beherrschen Andere bis zur inhaltlichen Unkenntlichkeit Perfektion.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Habe ich doch oben schon gesagt: Deine Formulierung "unerträglicher Zulauf"
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Aha. Nur verstehe ich nicht, was daran nachdenkenswert ist. Wir haben hier im Forum seit langem die Diskussion, dass der Zulauf bei Apfeltalk bei einigen nicht sehr erwünscht ist weil dadurch die Qualität abnimmt, immer mehr Spambeiträge gepostet werden... Insofern habe ich (ironischer weise) etwas überspitzt formuliert, dass dieser Zulauf "unerträglich" ist... für einige der User. Für mich ist der Zuwachs nicht unerträglich, weil es nun mal der Lauf der Dinge ist, wenn ein Forum wächst.

Sicher werden wir keinerlei Massnahmen ergreifen, die es potenziellen Neuusern unmöglich machen, sich hier im AT anzumelden und Antworten auf wichtige Fragen zum Mac oder iPod zu suchen und zu finden (ähnlich wie auch wir erfahrenen User früher mal... Jeder hat doch mal angefangen, oder?). Es wird kein Elite-AT geben. AT ist für alle da und das wird auch so bleiben.

Desweiteren bin ich davon überzeugt, dass es sich bei Benutzerzahlen sowie Beitragsqualität wie in der Wirtschaft verhält. Es gibt Konjukturschwünge. Das haben wir in den letzten knapp 4 Jahren immer wieder beobachtet. Momentan läuft es im AT gerade so, dass es manchen nicht so zusagt, also gehen sie (ob mit Tam Tam oder still und leise) und suchen etwas neues... Daraus folgt eine Beruhigung, weniger Beiträge und daraus ein besseres Verhältnis von Qualität und Quantität...

Damit müssen wir leben und das können die meisten auch.

Ich weiss jetzt wirklich nicht, was daran noch des Nachdenkens wert ist. Darin bestand meine Frage. Vielleicht kannst du mir deine Gedanken zu meiner Formulierung mitteilen? Geht auch gerne per PN.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ach je, da haben wir's wieder:
man hängt sich an einzelnen worten auf. nun denn. das ist ja jetzt geklärt mit dem "unerträglich".

sehr schade aus der sicht des users finde ich die einstellung der statistikdaten. ich hätte gern immer wieder mal eine tendenz oder eine entwicklungskurve gehabt.
ich verstehe allerdings auch, daß bei den admins miese laune aufkommt, wenn ihnen unterstellt wird, sie flunkeren, gäben unwahre infos ab usw.

ich begreife jespers entscheidung als konsequente und vielleicht auch resignierte reaktion auf diese aussagen. eine tendenz, die mir gar nicht schmeckt (, wenn ich mal weiterdenke).
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wenn es so aus der Statistik hervorgeht... Was soll ich anderes schreiben? Soll ich es nach Gutdünken auffülle, damit ich es besser glauben kann?

Ich hätte es nie veröffentlichen sollen. Fertig!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Deshalb find' ich persoenlich es gut, dass die Statistik jedenfalls so lange nicht mehr veroeffentlicht wird, wie sie auf denselben Auswertemechanismen beruhen wuerde: Letztere waren eben, wie auch von mir vor einiger Zeit schon mal bemaengelt, ziemlich sicher fehlerhaft.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wenn es so aus der Statistik hervorgeht... Was soll ich anderes schreiben? Soll ich es nach Gutdünken auffülle, damit ich es besser glauben kann?

Ich hätte es nie veröffentlichen sollen. Fertig!

Dir ist nicht der Gedanke gekommen, daß Euer Statistik-Tool fehlerhaft seien könnte?
 
  • Like
Reaktionen: Cyrics

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Es wird keine mehr geben. Das ist von mir beschlossene Sache. Derartige Informationen dienen überhaupt Niemanden und wir handeln uns darüber hinaus nur Ärger ein.

Ich werde meine Zeit wichtigeren Dingen opfern... Zum Beispiel der Abarbeitung diverser Anfragen der User, der organisation meiner AT-Helpers Idee (die auch Peter mehrfach eingefordert hat und, zu seiner verständlicherweise grossen Enttäuschung, bisher unerledigt sah).
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Dir ist nicht der Gedanke gekommen, daß Euer Statistik-Tool fehlerhaft seien könnte?

Kurz: nein!

Möchtest du das jetzt auf sich beruhen lassen, oder weiter konstatieren, dass ein AT-Admin zu schwach im Rechnen ist? Das führt doch zu nichts.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Man muß nicht rechnen können, daß einem der Fehler auffällt: 31 User pro Tag auf apfeltalk in 2006? Das ist ungefähr so auffällig wie "im Schwimmbad befinden sich im Schnitt jeden Tag 31 Liter Wasser". Selbst meine Badewanne hat mehr ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ofenbar willst du weiter darauf eingehen. Nun denn, es wird eine einseitige Angelegenheit. Ich werde hier nicht weiter mitspielen und verlege mich in dieser Sache lieber auf das von mir so oft und mutwillig praktizierte Schweigen...
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Es besteht kein Grund, eingeschnappt zu sein: Mir ging es nur um die Ursachenfindung. Fehler passieren allen Menschen. Käffchen, Keks?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Mein letztes Statement in dieser Sache:

Ich sage nur Goldwaage...

;)
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith