• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT-Statistik - Februar 2007

nickcaveman

Gast
…Tom Schläft ja jetzt noch, aber wenn er später kommt, wird er sicher meiner Meinung sein.

ha, jetzt beginnt auch noch die verleumdung und prangerstellung der freunde des langen schlafens.

schlimm.

aber mal dingens…na, wie hiess das wort mit 5 buchstaben nochmal?… ah ja, spass, also spass beiseite, ich wundere mich langsam echt ein wenig, wie hier manche abgehen.
eventuell bin ich einfach nicht so in der materie oder aber die ganze sache ist mir einfach nicht so wichtig, aber was jetzt hier an persönlichen sachen abgeht ist befremdlich.
ja, mich nerven auch einige sachen hier.
ja, ich bin im grunde auch nicht mehr so glücklich hier, wie vor einem jahr.
aber, letztendlich kann ich einfach sagen »aloha, war schön hier, danke für die gastfreundschaft, ich muss weiter!«
und was die ganze arbeit angeht, die ich hier reingesteckt habe, das war keine arbeit für mich, das hat mir spass gemacht.
und es hat mich keinen pfennig (pfennig ist das hübschere wort und ausserdem neige ich vergangenheitsverklärenden verhalten) gekostet.

dafür danke ich den machern von AT und natürlich den aussergewöhnlich eigenwilligen (im wahrsten sinne des wortes) usern hier bei AT.

ich denke, das es nicht möglich ist, AT wieder so hinzubasteln, das jederman damit zufrieden ist.

entweder lebt man damit jetzt, oder man macht sich wieder auf die suche nach utopia.

was diese ganzen kleinen nickeligkeiten angeht, um sie richtig beurteilen zu können, müsste man eigentlich die leute hinter ihren kommentaren kennen.
und das ist definitv nicht möglich, auch wenn man sich teilweise schon ein recht gutes bild der personen machen kann.

ich aber für meinen teil sage so gut wie gar nichts im richtigen leben und bin ganz klein und schrumpelig.
und mit punkrock habe ich so gar nichts zu tun, aber dafür habe ich die grösste star wars figuren sammlung in ganz bremen.

was will der wirre uns damit jetzt eigentlich sagen?

ich mag es einfach nicht, wie sich hier gegenseitig der schwarze peter für die entwickelung von AT zugeschoben wird.
und dass das alles ins persönliche abdriftet.

wobei, wie gesagt, so tief in der materie bin ich nicht.

viele der ATler kennen sich ja schon persönlich, insofern…

ach, was weiss ich.

hättet ihr mich zum diktator gewählt, wären diese ganzen threads geschichte bzw. gar nicht erst aufgekommen.

aber nein, ihr habt euch ja für eine faseldemokratie entschieden.

so, es ist jetzt 10:00 und entgegen meinen normalen gepflogenheiten bin ich schon seit knapp 3h wach, habe das atelier aufgeräumt und bin verwirrt.
dann schreibe ich jetzt noch mal ein paar rechnungen und verwirre die welt vollends.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Jesper, Du behauptest fuer meinen Geschmack ein wenig zuviel ueber mich, waehrend Du zuwenig ueber mich weisst.

Ich unterrichte seit 08:00 und ausserdem bin ich ehrlich ("wenn Du ehrlich bist"), auch wenn meine Wahrheit eine andere sein mag als Deine.


Und:
Weiterhin möchte ich dir auf den Weg geben, dass es nicht einfach ist, Fehler einzugestehen... Aber das weisst du sicher schon? Oder hast du darin etwa keine Übung?
Nein nein, Jesper, ist ja nett, dass Du mir was auf den Weg (aha, auf welchen Weg eigentlich?) mitgeben willst, aber als Dozent gehoert das Eingestehen von Fehlern oder Irrtuemern zu meinem Grundwerkzeug.

Na gut, meine kurze Pause ist vorbei.

Grunz, Tom
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Um da mal Tacheles zu reden jesfro... Du bist so ******* das geht gar nicht... Dein Zynismus deine Art und Weise hier in diesem Thread Sprüche abzulassen und dein auffälliges "nicht verstehen könne oder wollen" lässt mich fragen: "Was ist da für ein Typ" (Ich hab da auch ne Antwort aber das wird zu persönlich ;) )...

Der Kontext hier ist: Ok wir hätten gern richtige/genaue Statistiken... Und Du laberst von: "Neja schon klar die eine war falsch aber eigentlich geht euch das sowieso nichts an"...

Summa Summarum also:

Die Statistik hast Du mal veröffentlicht um dir mal so richtig den Bauch zu pinseln... leider hast Du dabei Mist gebaut... Und um nicht wieder wie nen Depp dazustehen lässt Du das einfach jetzt... find ich richtig geil solch eine Einstellung... ne echt ... weiter so ;)

Ciao Marco

Ich bring dann mal meine Rechnungen zur Post... damit die Welt auch noch vor Weihnachten verwirrt ist ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Jesper, Du behauptest fuer meinen Geschmack ein wenig zuviel ueber mich, waehrend Du zuwenig ueber mich weisst.

Ich unterrichte seit 08:00 und ausserdem bin ich ehrlich ("wenn Du ehrlich bist"), auch wenn meine Wahrheit eine andere sein mag als Deine.


Und: Nein nein, Jesper, ist ja nett, dass Du mir was auf den Weg (aha, auf welchen Weg eigentlich?) mitgeben willst, aber als Dozent gehoert das Eingestehen von Fehlern oder Irrtuemern zu meinem Grundwerkzeug.

Na gut, meine kurze Pause ist vorbei.

Grunz, Tom

Das tut mir leid, Tom... Ich dachte, weil es gestern so spät geworden ist... Aber so ist dass nun mal mit dem Spekulieren. Da habe ich wohl daneben gelegen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Um da mal Tacheles zu reden jesfro... Du bist so ******* das geht gar nicht... Dein Zynismus deine Art und Weise hier in diesem Thread Sprüche abzulassen und dein auffälliges "nicht verstehen könne oder wollen" lässt mich fragen: "Was ist da für ein Typ" (Ich hab da auch ne Antwort aber das wird zu persönlich ;) )...

Der Kontext hier ist: Ok wir hätten gern richtige/genaue Statistiken... Und Du laberst von: "Neja schon klar die eine war falsch aber eigentlich geht euch das sowieso nichts an"...

Summa Summarum also:

Die Statistik hast Du mal veröffentlicht um dir mal so richtig den Bauch zu pinseln... leider hast Du dabei Mist gebaut... Und um nicht wieder wie nen Depp dazustehen lässt Du das einfach jetzt... find ich richtig geil solch eine Einstellung... ne echt ... weiter so ;)

Ciao Marco

Ich bring dann mal meine Rechnungen zur Post... damit die Welt auch noch vor Weihnachten verwirrt ist ;)

Das war doch jetzt kein Tacheles, oder?
 

nickcaveman

Gast
Um da mal Tacheles zu reden jesfro... Du bist so ******* das geht gar nicht...
wusste gar nicht, dass das tachelessprechen sterne enthält.
und jetzt muss man sich ein wort mit 7 buchstaben denken. hmmm, scheisse? sind 8. also weiterraten.
wobei du durch den einsatz der sterne ja eigentlich zeigen willst, das es sich um ein wort handelt, welches man in foren nicht unbedingt ausschreiben solle, warum dann eigentlich überhaupt schreiben?

…lässt mich fragen: "Was ist da für ein Typ" (Ich hab da auch ne Antwort aber das wird zu persönlich ;) )...

aaarg, und dann auch noch dies. fröhliches beleidigen und dann den obligatorischen smilie dahinter.

was soll das? ist deine aussage etwa ironisch gemeint?
oder lustig?
sehe weder das eine noch andere, nur eben eine klare beleidigung.

naja, wie gesagt, das ganze hier wird echt zu einer unerquicklichen schlammschlacht erster güte.

hätte ich eigentlich nicht von den leuten erwartet, die hier schon länger sind.
von den neueren usern natürlich schon, das sind alles spacken. (so, bitte hier per copy/paste das passende emicon einfügen, wenn man es denn braucht).

eventuell bin ich jetzt auch etwas voreingenommen, was die ganze sache angeht, da ich letztens einige ATler im richtigen leben getroffen hatte, unter anderem eben auch jesfro, und da er ja ein grossmeister der manipulation ist, bin ich nicht mehr fähig situationen wertfrei zu beurteilen.

ach, man sollte echt nicht vor 12:00 aufstehen, bringt nichts.

edit: fairerhalber muss ich sagen, das ich auch ein paar von jesfros kommentaren nicht gerade deeskalierend finde.

weia, jetzt fange ich schon an von deeskalation zu sprechen.
was kommt als nächstes?
gesprächskreis?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
wusste gar nicht, dass das tachelessprechen sterne enthält.
und jetzt muss man sich ein wort mit 7 buchstaben denken. hmmm, [zensiert von MacMark] sind 8. also weiterraten. ...

*** Warning *** Warning *** Warning *** Warning ***
Ich wurde für dieses Wort (mit ß) schon rausgeworfen!
*** Warning *** Warning *** Warning *** Warning ***
 

Hallo

Gast
Hier haben wir ganz offensichtlich eines der Probleme, die ich bei AT sehe. Es wurde eine Statistik erstellt, und die User, die ein wirkliches Interesse an AT haben/hatten und sich auch folglich weiterführende Gedanken über dieses Forum machen haben die Statistik ernst genommen und auch hinterfragt. Dabei sind Ungereimtheiten aufgetreten die versucht wurden zu analysieren.
Das würde mir als ein Forumsmacher gut gefallen, weil ich dabei merke, dass es Menschen gibt denen etwas an AT liegt und die mitarbeite.
Statt dieses Verhalten als positiv wahrzunehmen, und die User zu bestärken mitzuarbeiten und Lösungen zu finden zieht sich der Ersteller der Statistik gekränkt zurück und erklärt, dass es keine Statistik mehr geben wird. Dieses Verhalten der persönlichen Gekränktheit erlebe ich hier leider öfter.
Dass eine Statistik auch eine Transparenz zeigt und gerade für die mitarbeitenden Stammuser aufschlussreich sein könnte wird dabei in keiner Weise mehr berücksichtigt.

Letztendlich zeigt sich hier der das, was sich in jeder Beziehung zeigt. Die Qualität einer Beziehung, zeigt sich in der Möglichkeit Kritik zulassen zu können und emotional auszuhalten. Leider sehe ich immer wieder, dass es an diesem Punkt bei der Beziehung von AT zu seinen Stammusern hapert. Statt zu einer Zusammenarbeit kommt es so immer wieder zu einer Abwehr.
Die Folgen sind sicherlich ein Abwandern derjenigen, die sich für AT stark gemacht haben und keine Lust mehr haben, sich mit den persönlichen Befindlichkeiten und Gekränktheiten der AT Macher in dieser Form auseinander zu setzen.
 

nickcaveman

Gast
…Ich wurde für dieses Wort (mit ß) schon rausgeworfen!

echt? mach keinen *******?! (ehm, ss statt ß)
ich meine, die verwarnung für meine medienkritik habe ich ja eingesehen, aber wegen so einem ******* eine verf***** verwarnung zu bekommen, ist doch *********, *******!
****** *** ******* und ****** ****, ich ***** ,******** ***?

da werfe ich dann gerne mal den tollen songtitel von the blitz ein: 4q hiess das stück.
englisch ausgesprochen klingt es, wie?
genau.

von unseren englischen brüden konnten wir eine menge lernen.

uppsie, momentan jongliere ich mit mehreren brenndenen fackel gleichzeitig, während ich ein kleines tänzchen am rande eines vulkanes vollführe.
ich bin eindeutig unterzuckert.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Sagen wir es mal so: Mir sind Erkenntnisse zu Ohren gekommen, die ich gelinde gesagt als absolut NICHT integer einstufen musste. Insofern habe ich mich, endlich mal frei von aller Gehemmtheit gegenüber von mir bisher als ehrbar Geachteten und dahingehend auch im Team Verteidigten, darauf verlegt, auch mal Spass an solchen Diskussion zu haben. Ich kann natürlich nicht erahnen, dass es weniger gut weggesteckt wird, als es von mir immer erwartet wird...

Zu den Statistiken: Ich habe meine Sicht der Dinge dargelegt. Für mich hat das nichts mit "beleidigt sein" zu tun, aber ich weiss natürlich, wie facettenreich die Auslegungssache ist. Natürlich habe ich mich in der Statistik-Affäre nicht mit Ruhm bekleckert. Muss ich auch nicht. Es reicht, Fehler einzugestehen und die richtigen Konsequenzen zu ziehen. In diesem Fall entscheide aber ich für mich, was richtig ist...

Gruss, Jesper
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Sagen wir es mal so: Mir sind Erkenntnisse zu Ohren gekommen, die ich gelinde gesagt als absolut NICHT integer einstufen musste.
Die Erkenntnisse nicht integer? Ich nehme an, Du glaubst, Erkenntnisse gewonnen zu haben, die Dich zum Schluss fuehren, die Personen, von denen die Erkenntnisse angeblich kuenden, seien nicht integer. Das finde ich hochinteressant.


Insofern habe ich mich, endlich mal frei von aller Gehemmtheit gegenüber von mir bisher als ehrbar Geachteten und dahingehend auch im Team Verteidigten, darauf verlegt, auch mal Spass an solchen Diskussion zu haben.
Auch interessant, was Du unter "Spass haben" verstehst. Und andere Diskussionsformen sind fuer Dich spassbefreit?

Das sehe ich anders: Manchmal, wenn andere auf "Ernst" dringen, lege ich mehr Wert auf Ernsthaftigkeit, und ich finde, ernsthaft kann man auch mit Lachen sein, dazu muss ich nicht notwendigerweise ernst, oder schlimmer, todernst sein, will sagen: Ich kann auch ernsthaft Spass haben und ich kann auch mit Spass ernsthaft sein.


Und dann, lieber Jesper, pack' doch mal auf den Tisch, was diese "Erkenntnisse" sind, die, wie Du schreibst, alle Deine "Gehemmtheit gegenueber von [Dir] bisher als ehrbar Geachteten" weggewischt haben, sodass Du nun offensichtlich glaubst, diese als nicht mehr ehrbar achten zu duerfen.


Ich wuesste wirklich gerne, was diese "Erkenntnisse" sind. Ausserdem wuesste ich dann auch gerne, ob's Erkenntnisse aus erster Hand sind, oder ob da wie -- so haeufig -- die Stille Post im Spiel war.


Ich kann natürlich nicht erahnen, dass es weniger gut weggesteckt wird, als es von mir immer erwartet wird...
Mh... was genau wird jetzt weniger gut weggesteckt, und von wem: Der Spass? Dass Du Dich von Deiner Gehemmtheit befreit hast? Dass Du nicht mehr als ehrbar achtest, wen Du vorher fuer ehrbar geachtet hast?


Das mit "integer" vs. "nicht integer" und "ehrbar" vs. "nicht ehrbar" finde ich hoechst spannend, da kommen naemlich viele Dinge und Perspektiven hinein, es geht um "Wahrheit" und um "Wahrhaftigkeit", gleichzeitig ist das oft sehr eng verstrickt mit Moral bzw. Moralvorstellungen etc. etc.


Also, Jesper, pack auf den Tisch, lass uns nicht mit so einem Cliffhanger alleine. Ich bin sicher, dass Du ausser mir noch viele andere neugierig gemacht hast. Was genau hast Du erfahren, was von Dir bisher als ehrbar Geachtete nicht integer erscheinen laesst? Wenn doch noch Hemmungen vorhanden sind, kannst Du's ja auch anonymisiert erzaehlen, aber ich hab' auch nix gegen Namen, im Gegenteil. Zumindest ueber mich darfst Du also gerne aussprechen, was Du erfahren haben willst.


Nu?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Sagen wir es mal so: Mir sind Erkenntnisse zu Ohren gekommen, die ich gelinde gesagt als absolut NICHT integer einstufen musste.

vielleicht sollten wir hier nun wirklich mal TACHELES sprechen, damit diese vermaledeiten mutmaßungen, verleumnungstendenzen udgl. aufhören.

jesper befindet sich in sowohl emotionaler als auch geschäftlicher position an der wand. zudem scheint es im domizil deutliche verleumungs- oder hetztendenzen gegenüber at zu geben. daß sich ein adim, ergo "vater", ..., mhhh, sagen wir mal "beleidigt" oder übermäßig vorgeführt fühlt, ist sicher jedem deutlich.
jaaa, ok, jetzt werden stimmen laut, die sagen: "aber wir müssen doch nicht beleidigt sein wie kleine kinder!" oder: "wir sind doch erwachsene!"

mhhhh, ...
auch erwachsene können sich schnell mal auf'n schlips getreten fühlen (und das tun hier derzeit einige)

ich habe einen wunsch:
können wir TACHELES sprechen, um diesem sich anbahnenden "krieg" zwischen den parteien der beiden parteien frühzeitig einhalt zu gebieten, bitte!!?

an jesper: mach doch einfach mal die von Dir erwähnten bösen worte, die offenbar auf "domizil" über at zu lesen sind, publik. dann haben wir alle klarheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Sehr ihr?


Es interessiert keinen was ich zu sagen hab. :D

Deswegen erratet auch keiner die erste Frage auf iSs dieses Jahr.



Salute,
Simon
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ach ich glaube ich lasse euch nochmal ein bisschen hängen. Bisher konnte ich ja auch noch nicht so richtig nachsehen...

Kann ich jetzt rein? Wenn, dann habe ich es nicht mitbekommen, weil ich mich gerade mit meiner kleinen Familie beschäftigt habe.

@Kai
Es geht nicht ums ApfelCafé. Nicht das es was in den falschen Hals gerät.

So und jetzt muss ich erstmal ein bisschen lernen. Der Großemeister hat mir ja so einige Korrekturen gegeben. Das muss ich mir reinbimsen, wäre ja peinlich, wenn ich nichts daraus lernen würde.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Schon wieder so ein Streitthreat... Ab in den Trash!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
richtigstellung

@Kai
Es geht nicht ums ApfelCafé. Nicht das es was in den falschen Hals Gerät.

ja, das habe ich nun auch bemerkt! tut mir sehr leid. da war keine böse absicht hinter, sondern schlicht ein zu schnelles auge. entschuldigt. ist verbessert!
alles andere mein eich aber so! damit auch das nicht in den falschen hals gerät.
 
Zuletzt bearbeitet: