• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT-Statistik - Februar 2007

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Dir ist nicht der Gedanke gekommen, daß Euer Statistik-Tool fehlerhaft seien könnte?

Diesen Satz möchte ich noch einmal hervorheben. Meine Worte in diesem Thread, die auch schon ein ganzes Stück zurück liegen, waren hart, aber bezogen sich zum großen Teil auch auf den vorhergehenden Thread. (Statistik Januar 2007) In diesem habe ich klipp und klar geschildert, dass die Zahlen in der vorhergehenden Statistik nicht stimmen konnten. Trotzdem wurde im darauf folgenden Februar eine ähnlich fehlerhafte Statistik (dieser Thread) veröffentlicht.
Daraufhin wurden meine Worte böser (und das tut mir etwas leid), aber irgendwie muss man da ja eine Absicht vermuten (letztendlich wirken die Zahlen viel phänomenaler). Denn mein Beitrag im Januar-Statistik-Thread wurde nicht beachtet/ignoriert.

Allein durch Menschenverstand war es doch schon klar,dass die Zahlen nicht stimmen konnten. Es wurde gefragt woher ihr eure Zahlen nehmt, und ihr sagt selbst, dass es von dem Statistik-Tool des Forums kommt. Damit ist wohl anzuzweifeln, ob dieses fehlerfrei arbeitet. Ich würde den Fehler an vBulletin melden, anstatt weiterhin bockig zu reagieren.
Denn die erste Kritik ist oft noch konstruktiv, wenn man mal versucht sich diese durchzulesen. Wenn weiterhin Kritik ignoriert wird, dann muss man halt ein dickes Fell haben und über die ständig nörgelnden Benutzer des Forums meckern, und ich das bockige Getue nicht mehr lesen kann.

Ich wollte dies noch einmal hervorheben, da meine Worte in diesem Thread sonst etwas fehlplatziert wirken.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ja, Cyrics: apple-byte und ich hatten das da ja wie erwaehnt damals auch schon bemaengelt. Aber danke fuer die nochmalige Hervorhebung -- zum Glueck kommt das jetzt nicht mehr vor. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Ja, Cyrics: apple-byte und ich hatten das da ja wie erwaehnt damals auch schon bemaengelt. Aber danke fuer die nochmalige Hervorhebung -- zum Glueck kommt das jetzt nicht mehr vor. :D

och, wäre ja schon interessant wie die Zahlen im Januar 2008 vom Januar 2007 ausgesehen hätten :-D Vielleicht hätte sich ja die mathematische Funktion heraus finden lassen, nach der diese Statistik erstellt wird. Denn der Fehler ist ja schon etwas absurd, und wunderte mich damals persönlich auch recht stark.
Ich war sogar damals der Meinung, dass die Zahlen möglicherweise einfach nur geschätzt wurden. :oops:

Wie dem auch sei... unbedingt den Fehler melden! Ihr seid leider die einzigen, die diese Statistik nutzen und diesen Fehler haben. Ich habe diesen vorher noch nicht so erlebt, und würde auf eine Lösung drängen. Die Software ist doch gekauft und da hat man doch Support, oder?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Vielleicht hätte sich ja die mathematische Funktion heraus finden lassen, nach der diese Statistik erstellt wird.
random(n) + 1 :D

Ich habe diesen vorher noch nicht so erlebt, und würde auf eine Lösung drängen. Die Software ist doch gekauft und da hat man doch Support, oder?
Ich weiss nicht, inwieweit man da Support-Anspruch mitkauft. Aber wenn, dann faende ich die kaputten Permalinks dringender, auch wenn's OT ist. ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das Thema hat sich insgesamt erübrigt, da keine Statistiken mehr gepostet werden. Ich habe einen Fehler gemacht und den Angaben in der Statistik geglaubt ohne diese zu hinterfragen. Damit ist alles gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Jesper, Du willst also einen Teil der (notwendigen) Kommunikation einstellen, "nur" weil ein Fehler in der Statistikauswertung erkennbar ist und einige User diesen erkannt haben?
Den Fehler abzustellen oder abstellen zu lassen, wäre doch auch ein gangbarer und wohl auch der bessere Weg.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich denke einfach, dass eine solche Statistik niemanden etwas bringt. Was sagt sie denn aus, die Statistik? Dass Apfeltalk so toll ist? Dass wir eine so riesige Steigerung der Benutzerzahlen verzeichnen können? Grösser, schneller, weiter?

Das ist alles nicht erwähnenswert, weil es sowieso bekannt ist. Ich habe mich insgesamt dazu entschlossen Selbstbeweihräucherungen dieser Art künftig zu unterlassen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Na ja, sehe ich anders.
Ausserdem sind die Zahlen, wenn sie denn fehlerfrei sind, nicht unbedingt bekannt.
Und Selbstbeweihräucherung ist es bestimmt nicht, wenn solche Statistiken auch negative Tendenzen aufzeigen.
Die Kritik richtete sich ja überhaupt nicht gegen die Veröffentlichung der Statistik, sondern gegen die offensichtlichen Fehler, und überhaupt nicht gegen den Veröffentlicher!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Also, wenn ich das richtig verstehe, kann ich das so vereinfachen:

- Du glaubst, einige haetten Dir nicht geglaubt, und willst darum ueberhaupt nichts mehr sagen,

- in Wirklichkeit hat man nicht Dir, sondern der Statistik misstraut (niemand hat behauptet, dass Du luegst, nur das die Zahlen nicht stimmen koennen),

- was Dir jetzt aber wurscht ist,

- und Du entscheidest, dass die Wahrheit (der Zahlen) niemandem etwas bringt,

- wobei Du diese noch eben schnell als "Selbstbeweihraeucherung" verunglimpfst.


Wahrheit ist Luege. Frieden ist Krieg. Doppelplusgut.

Ich verstehe das alles nicht mehr. Als Antwort auf Kritik wegen zuwenig Transparenz und Offenheit gibt's noch weniger Transparenz und Offenheit <kopfschuettel>
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Warum so enttäuscht Tom? Wenn du ehrlich bist, dann erwartest du doch nichts anderes von mir, oder?

Weiterhin möchte ich dir auf den Weg geben, dass es nicht einfach ist, Fehler einzugestehen... Aber das weisst du sicher schon? Oder hast du darin etwa keine Übung? Ich jedenfalls mache viele Fehler. Immer wieder. Und immer wieder von neuem muss ich mich selbst fragen: "Oh mann. Was hast du denn jetzt schon wieder verbockt." Was mich aber beruhigt: Wer keine Fehler macht ist nicht lebendig...

Jedenfalls habe ich mich nach langem Hin und Her dazu durchgerungen meinen Fehler anzuerkennen und dazu zu stehen. Das war schwer, besonders für einen so eitlen Menschen wie ich einer bin, dem es nicht egal ist, wie andere über ihn denken. Mein Fehler war (wie schon beschrieben, aber ich wiederhole es gerne für Selektivleser), dass ich diese Statistik überhaupt veröffentlicht habe. Ich hätte es bemerken müssen!

Ferner bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass Statistiken diese Art keinerlei Aussage haben. Für wen kann sie denn interessant sein? Für diejenigen, die sie dann anzweifeln können? Für die, die uns die Fälschung einer Statistik vorwerfen können? Achja! Klar. Für unsere Werbepartner, die uns jetzt täglich die Bude einrennen...

--- Warte, ich muss eben bei der meiner Onlinebestellung die Nappalederoption für meinen Porsche Cayenne überdenken... Soll ich rot oder Schwarz nehmen? ;) ---

... und uns die die 500 gut positionierten Werbeblöcke aus den Händen reissen...

Übrigens: Der New Media Hype ist tot. Schon bemerkt?

Ich gebe euch ne Runde aus. Freibier für das domizil... Dann könnt ihr besser Abfeiern.

:p
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Was ist denn nun los? Schweigen im Walde?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Um ehrlich zu sein... Das Enttäuscht mich jetzt etwas. Ich warte und warte und warte hier... Hat es euch die Sprache verschlagen?

PS: Hallo Gast ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    8,6 KB · Aufrufe: 117

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Och Jesper, lass doch mal den shice, fuer angebliches Pushen hat mir ein kurzluntiger Moderator hier schonmal einer Karte gegeben ... das ist echt billig.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ah! Na bitte... Noch ein Kurzluntiger... Obwohl... ich gebe zu, du hast dich lange zusammengerissen...
Dass ich dich nochmal aus der Reserve locken konnte... Na das macht mich schon ein wenig Stolz ;)
Und das auch noch ohne einen sachlichen, wohlueberlegten Kommentar...

Und:

Wegen des "Pushens"... kann schon sein, dass ich ne Verwarnung bekomme, aber das isses mir wert

:D:D:D
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Dürfen Admins ihre User mobben? Ich gebe Jesfro eine rote Karte und 2 Wochen Auszeit.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich gebe euch ne Runde aus. Freibier für das domizil... Dann könnt ihr besser Abfeiern.
:p

Was ist denn nun los? Schweigen im Walde?

Um ehrlich zu sein... Das Enttäuscht mich jetzt etwas. Ich warte und warte und warte hier... Hat es euch die Sprache verschlagen?

PS: Hallo Gast ;)

Ah! Na bitte... Noch ein Kurzluntiger... Obwohl... ich gebe zu, du hast dich lange zusammengerissen...
Dass ich dich nochmal aus der Reserve locken konnte... Na das macht mich schon ein wenig Stolz ;)
Und das auch noch ohne einen sachlichen, wohlueberlegten Kommentar...


Muss ich das als Otto- Normal- Userin jetzt verstehen, was hier abgeht?
Komische Methoden sind das hier...

@macmark
-/- signed
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Hola! Ein Fehlerthread! Da muss ich Experte noch was sagen, auch wenn's keinen interessiert. *umkuck*

Gut niemand da.

Ich mache immer Fehler. Die ganze Zeit. Falls ich mal keinen Fehler machen sollte, tritt automatisch Paragraph 1 in kraft. Und wenn ich dann irgendwann unter der Erde liege, ist es vielleicht vorbei mit den Fehlern.

Zum Glück bin ich einer dem es wurschd ist was die anderen von mir denken. :D

Salute,
Simon

PS: <ot>Bei meinem Weihnachtsquiz hab ich bisher 0 (in Worten: Null) Einsendungen. Die Chancen stehen also gut.</ot>
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Dürfen Admins ihre User mobben? Ich gebe Jesfro eine rote Karte und 2 Wochen Auszeit.

Hmm... Meine User? Das sind doch nicht meine User... Die gehören mir doch nicht.
Und zum Mobbing... Nee... das ist doch nur ein kleines Geplänkel unter ehrbaren Freunden. Tom Schläft ja jetzt noch, aber wenn er später kommt, wird er sicher meiner Meinung sein.